| Geburtsdatum | 10.11.2002 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Freiburg |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | 1 | ||
![]() | UECL Quali | 1 | - | 1 | |
Derry Scherhant
25.07.2022 - 10:07 Uhr
23.05.2024 - 12:49 Uhr
Zitat von PES
Habe auch absolut nichts gegen einen Abgang.
Bei uns wird es wohl nichts mehr werden, in einem anderen Umfeld kann ich mir aber durchaus vorstellen, dass er zu einem guten Profispieler wird.
Favorisieren würde ich ja eine Leihe mit angemessener Kaufoption, aber das wird wohl eher nicht geschehen.
Habe auch absolut nichts gegen einen Abgang.
Bei uns wird es wohl nichts mehr werden, in einem anderen Umfeld kann ich mir aber durchaus vorstellen, dass er zu einem guten Profispieler wird.
Favorisieren würde ich ja eine Leihe mit angemessener Kaufoption, aber das wird wohl eher nicht geschehen.
Ich denke, wenn, dann hat er seine Stärken als Abschlussspieler in Mittelstürmerpositon. Da ist die Konkurrenz bei uns zu groß (Quantität und Qualität), deshalb denke ich auch, dass ein Abgang für alle Seiten Sinn macht.
Für einen MS bekommt man vlt sogar noch ein paar Euros, auch wenn er keine super Serie gespielt hat.
23.05.2024 - 14:15 Uhr
Bei ihm wird es einfach schwer. Auf dem Flügel kannst du ihn nicht bringen, weil er Zentral deutlich stärker ist und da haben wir eine breite Besetzung, an denen er nicht vorbeikommt. Jetzt hast du auch noch einen Schuler.
Denke man sollte ihn verleihen und sehen wie seine Entwicklung vorangeht. Er braucht einfach deutlich mehr Spielpraxis, als er bei uns bekommt und vielleicht macht er dann dort den richtigen Schritt in seiner Entwicklung. Dann holen wir ihn wieder zurück und haben einen ganz anderen Scherhant.
Denke man sollte ihn verleihen und sehen wie seine Entwicklung vorangeht. Er braucht einfach deutlich mehr Spielpraxis, als er bei uns bekommt und vielleicht macht er dann dort den richtigen Schritt in seiner Entwicklung. Dann holen wir ihn wieder zurück und haben einen ganz anderen Scherhant.
23.05.2024 - 14:48 Uhr
Letztes Jahr gab es ja angeblich Anfragen aus der Championship, wenn wohl auch nur auf Leihbasis. Vielleicht haben wir das Glück und auch dieses Jahr klopft jemand von der Insel an. Für mich ein Spieler, den ich auf alle Fälle abgeben würde, sobald ein halbwegs vernünftiges Angebot vorliegt. Eventuell sieht ja jemand von dort drüben etwas, was wir nicht sehen. Derry selbst war ja wohl schon letzten Sommer nicht abgeneigt, durfte dann aber nicht. Der Junge macht seit längerem keinen Schritt nach vorn, Entscheidungsfindung und Abschluss sind mehr als ausbaufähig und zumindest unter Dardai soll er ja auch nicht gerade der Fleißigste gewesen sein. Ich denke auch, dass er in einem anderen Umfeld die Chance hat noch ein paar Schritte zu gehen, hier seh ich ihn im
Moment aber kritisch. Klar, er ist immernoch jung und hat einen speziellen Weg hinter sich und ich habe Respekt vor seinem Weg in den Profifußball, andererseits fehlt ihm immernoch eine Menge um Stammspieler zu werden. Er ist kein Außen, wird er wohl auch eher nicht mehr und in der Mitte planen wir ja ganz offensichtlich anders und ohne ihn. Vielleicht findet sich ja auch etwas sinnvolles per Leihe, eventuell bei einem Aufsteiger in unserer Liga.
Moment aber kritisch. Klar, er ist immernoch jung und hat einen speziellen Weg hinter sich und ich habe Respekt vor seinem Weg in den Profifußball, andererseits fehlt ihm immernoch eine Menge um Stammspieler zu werden. Er ist kein Außen, wird er wohl auch eher nicht mehr und in der Mitte planen wir ja ganz offensichtlich anders und ohne ihn. Vielleicht findet sich ja auch etwas sinnvolles per Leihe, eventuell bei einem Aufsteiger in unserer Liga.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bolzplatzpirat am 23.05.2024 um 14:51 Uhr bearbeitet
23.05.2024 - 14:54 Uhr
Laut Kicker haben wir im Winter auch ein Angebot in siebenstelliger Höhe eines Bundesligisten abgelehnt.
11.06.2024 - 11:46 Uhr
Quelle: www.bild.de
Gerüchte-Check bei Hannover 96
(....)
Derry Sherhant (21): Das Berliner Eigengewächs machte vergangene Saison nur fünf Hertha-Spiele von Beginn, wurde 23 Mal eingewechselt (zwei Tore). Angeblich hat Newcastle Interesse. Ein Wechsel nach Hannover ist utopisch.
(....)
Viele Gerüchte, aber kein Vollzug. Die Fans von Hannover 96 müssen weiter auf den ersten Neuen in diesem Sommer warten.
Warum auch immer er beim H96 Gerüchtecheck der Bild auftaucht .... (....)
Derry Sherhant (21): Das Berliner Eigengewächs machte vergangene Saison nur fünf Hertha-Spiele von Beginn, wurde 23 Mal eingewechselt (zwei Tore). Angeblich hat Newcastle Interesse. Ein Wechsel nach Hannover ist utopisch.
(....)
Viele Gerüchte, aber kein Vollzug. Die Fans von Hannover 96 müssen weiter auf den ersten Neuen in diesem Sommer warten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 11.06.2024 um 12:15 Uhr bearbeitet
28.06.2024 - 07:10 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Derry Scherhant (21) möchte Hertha BSC nach gut vier Jahren verlassen. Doch der neue Coach Cristian Fiel kämpft um den 21-Jährigen, der in der abgelaufenen Spielzeit in seinen 28 Zweitliga-Partien zweimal traf.
28.06.2024 - 07:34 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Derry Scherhant (21) möchte Hertha BSC nach gut vier Jahren verlassen. Doch der neue Coach Cristian Fiel kämpft um den 21-Jährigen, der in der abgelaufenen Spielzeit in seinen 28 Zweitliga-Partien zweimal traf.
... und täglich grüßt das Murmeltier ! Bei Scherhant empfinde ich es langsam als nervend, ständig mit seinem Abgang zu kokettieren. Entweder er hat einen wirklich miesen Berater, der Ihm flausen in den Kopf legt, oder er hat eine so krass falsche Selbsteinschätzung. Er hat sich in den letzten Jahren überhaupt nicht weiterentwickelt. Seine Entscheidungsfindung und seine falsche Selbsteinschätzung mit übertriebenem Selbstbewusstsein, steht ihm einfach im Weg.
Soll er doch in die PL gehen. Zwar hat er noch lange Vertrag, aber verlängern wird er den eh nicht. Er wird sich auch in diesem Jahr nicht weiterentwickeln, weil er nicht bereit ist, etwas zu lernen - so macht es von außen her zumindest den Eindruck.
Gibt es einen Interessenten, der über dem MW zahlt, dann sollte man das Geld nehmen.
28.06.2024 - 08:10 Uhr
Zitat von CGDOGG
... und täglich grüßt das Murmeltier ! Bei Scherhant empfinde ich es langsam als nervend, ständig mit seinem Abgang zu kokettieren. Entweder er hat einen wirklich miesen Berater, der Ihm flausen in den Kopf legt, oder er hat eine so krass falsche Selbsteinschätzung. Er hat sich in den letzten Jahren überhaupt nicht weiterentwickelt. Seine Entscheidungsfindung und seine falsche Selbsteinschätzung mit übertriebenem Selbstbewusstsein, steht ihm einfach im Weg.
Soll er doch in die PL gehen. Zwar hat er noch lange Vertrag, aber verlängern wird er den eh nicht. Er wird sich auch in diesem Jahr nicht weiterentwickeln, weil er nicht bereit ist, etwas zu lernen - so macht es von außen her zumindest den Eindruck.
Gibt es einen Interessenten, der über dem MW zahlt, dann sollte man das Geld nehmen.
Zitat von CAPTAINstonie
Geh ich absolut mit. es nervt... Scherhant hat so gute Anlagen, aber macht in seiner Entwicklung eher Schritte zurück.. Sollte für ihn doch ein klares Zeichen sein, dass die jüngeren Spieler sogar mehr Zeit bekommen.. ein Winkler der die Saison davor Liga 3 gespielt hat, nicht wie Scherhant mit Bundesliga... vor ihm ist... ein Dardai gespielt hat... oder Anfangs auch ein christensen.
Er bringt seine Pace nie aufs Spielfeld, er trifft permanent die falschen Entscheidungen.. spielt langsam, wo es schnell gehen muss, geht in 1gg1 aber gefühlt ohne Tempo...
Nach meiner Meinung, kann Scherhant gerne gehen, wenn jemand MW zahlt oder wie letzte Sommer vllt sogar eine Mio bietet, Schleifchen rum und tschüss... Sehe diese Saison noch weniger Spielzeit, solange Reese etc nicht gehen... und selbst wenn Reese geht, wird man da sicherlich auch jemanden verpflichten...
im Sturm sind Tabakovic, Niederlechner, Prevljak da und vor ihm...
Auf außen... Reese, Christensen, Winkler, Dardai und auch Sessa / Maza hab ich da lieber..
Schade, das Talent hat er... Aber ich hatte schon immer das Gefühl, dass er sehr "eingebildet" ist, so tritt er jedenfalls auf.. im Vergleich zu Spielern wie Winkler, Christensen, Gechter, Klemens oder so..
28.06.2024 - 19:05 Uhr
Scherhant kommt mir manchmal so vor wie Leroy Sane.. der schmollt, wenn er nur auf der Bank sitzt, merkt aber nicht, dass das nur an ihm selbst liegt.. vor 3 oder 4 Jahren klarer Stammspieler und jetzt nur noch ein Schatten dieser Jahre... Derry hat sich seit 2 Jahren null % weiter entwickelt.. verstehe wer will, warum sie nicht kapieren, dass Profifussball harte Arbeit ist, wo man sich im Training jeden Tag neu beweisen muss..
03.07.2024 - 13:29 Uhr
Aktuell gibt es für Scherhant dem Vernehmen nach Anfragen aus der 2. Bundesliga, der Schweiz und Belgien. Die Bewerber locken mit der Aussicht auf mehr Spielzeit - und mit dem von Scherhant favorisierten Platz im Sturmzentrum. Bei Hertha, wo Fiel zur neuen Saison ein 4-3-3 installieren will, ist er wie zuletzt offenbar weiterhin vorrangig für den Flügel vorgesehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland