| Geburtsdatum | 10.11.2002 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Freiburg |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | 1 | ||
![]() | UECL Quali | 1 | - | 1 | |
Derry Scherhant
25.07.2022 - 10:07 Uhr
14.01.2024 - 10:52 Uhr
Zitat von Atzenfratze
Das Interesse von Blackburn aus dem Sommer wird auch nochmal aufgegriffen, laut dem Artikel hat Hertha drei Leih-Angebote der Rovers abgelehnt.
Quelle: www.footballinsider247.com
Ipswich Town and West Brom are eyeing moves for Hertha Berlin forward Derry Scherhant this month, sources have told Football Insider.
The Championship duo are keen to bolster their attacking options in this month’s transfer window and Scherhant, 21, is among their list of targets.
Der Vollständigkeit halber, keine Ahnung wie seriös die Quelle ist. The Championship duo are keen to bolster their attacking options in this month’s transfer window and Scherhant, 21, is among their list of targets.
Das Interesse von Blackburn aus dem Sommer wird auch nochmal aufgegriffen, laut dem Artikel hat Hertha drei Leih-Angebote der Rovers abgelehnt.
Footballinsider247 bzw der Journalist Pete O‘Rourke ist schon ein seriöser Reporter. Er hatte im Sommer auch von den Angeboten an Derry gesprochen, die aber scheinbar allesamt abgelehnt wurden.
Ob wir ihn jedoch abgeben, wird sich sicherlich bis Ende des Monats hinziehen, da wir abwarten müssen wie es bei Reese weiter geht.
14.01.2024 - 11:00 Uhr
Zitat von Un1que90
Da haben wir wohl komplett gegensätzliche Ansichten.
Wenn man das gestern nicht gesehen hat wie viel Impact Derry auf das Spiel hatte und am Ende eine glücklich geschlagene Ecke von einem sonst nichts zum Spiel beitragenden Winkler den Unterschied macht ist es für mich müßig.
Es gab einige starke Dribblings von Derry auch gegen zwei Gegenspieler.
Viele öffnende Pässe die gefährliche Situationen einleiteten.
Für mich hatte Derry den größten Einfluss auf das Spiel, die meisten Aktionen liefen über ihn und waren zumeist auch erfolgreich .
Ich finde dass das Skillset von Winkler absolut einseitig ist.
Es läuft alles über die Schnelligkeit.
Die einzig gute Flanke von ihm seit Monaten kommt wohl aus einer Ecke in einem Testspiel.
Daher würde ich mir gg. Düsseldorf auch lieber Derry rechts wünschen besonders im Bezug auf Harris der gescheite Flanken braucht.
Zitat von bimmeLinho
Hab mir nur die erste Halbzeit angeschaut. Da hatte Derry zwei, maximal drei gute Aktionen, am Ende ohne Ertrag und ohne ernsthaften Abschluss. Und auch nur in den ersten 20 bis 25 Minuten. Danach war er komplett unsichtbar.
Bei Marten genau andersrum. Die ersten 20 bis 25 Minuten unsichtbar aber als Derry abgetaucht ist hatte er seine zwei bis drei guten Aktionen. Den Assist hat Marten sich mit einer starken Ecke zudem gesichert und die Ecke selbst ist auch nur durch eine starke Einzelleistung durch Marten entstanden.
Also zumindest Halbzeit 1 war Derry definitiv nicht eine Klasse besser. Vom Input waren da beide gleich gut/schlecht. Und vom Output muss man sagen: Den Scorer hat Marten und nicht Derry.
Also wenn Derry nicht eine übertrieben starke zweite Halbzeit gespielt hat und Marten in der zweiten Halbzeit komplett eingebrochen ist, dann frage ich mich, wie man zu der Einschätzung von einem Klassenunterschied kommen kann ? (Wie gesagt, die zweite Halbzeit habe ich mir nicht mehr angetan. War einfach wieder zu ermüdend)
Zitat von Un1que90
Man konnte nicht nur sein Potential erkennen, er war heute wohl der stärkste Spieler auf dem Feld und das gegen den zweiten der schottischen Liga.
Eine klasse besser als sein Gegenpart Winkler.
Er hätte heute sicherlich ein Tor verdient gehabt.
Man konnte nicht nur sein Potential erkennen, er war heute wohl der stärkste Spieler auf dem Feld und das gegen den zweiten der schottischen Liga.
Hab mir nur die erste Halbzeit angeschaut. Da hatte Derry zwei, maximal drei gute Aktionen, am Ende ohne Ertrag und ohne ernsthaften Abschluss. Und auch nur in den ersten 20 bis 25 Minuten. Danach war er komplett unsichtbar.
Bei Marten genau andersrum. Die ersten 20 bis 25 Minuten unsichtbar aber als Derry abgetaucht ist hatte er seine zwei bis drei guten Aktionen. Den Assist hat Marten sich mit einer starken Ecke zudem gesichert und die Ecke selbst ist auch nur durch eine starke Einzelleistung durch Marten entstanden.
Also zumindest Halbzeit 1 war Derry definitiv nicht eine Klasse besser. Vom Input waren da beide gleich gut/schlecht. Und vom Output muss man sagen: Den Scorer hat Marten und nicht Derry.
Also wenn Derry nicht eine übertrieben starke zweite Halbzeit gespielt hat und Marten in der zweiten Halbzeit komplett eingebrochen ist, dann frage ich mich, wie man zu der Einschätzung von einem Klassenunterschied kommen kann ? (Wie gesagt, die zweite Halbzeit habe ich mir nicht mehr angetan. War einfach wieder zu ermüdend)
Wenn man das gestern nicht gesehen hat wie viel Impact Derry auf das Spiel hatte und am Ende eine glücklich geschlagene Ecke von einem sonst nichts zum Spiel beitragenden Winkler den Unterschied macht ist es für mich müßig.
Für mich hatte Derry den größten Einfluss auf das Spiel, die meisten Aktionen liefen über ihn und waren zumeist auch erfolgreich .
Die einzig gute Flanke von ihm seit Monaten kommt wohl aus einer Ecke in einem Testspiel.
Daher würde ich mir gg. Düsseldorf auch lieber Derry rechts wünschen besonders im Bezug auf Harris der gescheite Flanken braucht.
Ja die haben wir offenbar.
Wie gesagt ich habe den Impact bis zur 20./25. Minute durch Derry durchaus wahrgenommen. Aber danach ist er komplett abgetaucht und kaum mehr in Erscheinung getreten.
Und der zweite Part "glücklich geschlagene Ecke" zeigt doch nur, dass du offensichtlich eine Antipathie gegenüber Winkler hast. Wieso kannst du nicht einfach eingestehen, dass diese stark geschlagen ist ? Wieso unterstellst du ihm Glück?
Kannst du dich auch erinnern wie es überhaupt zu dieser Ecke kam ? Ich geb dir einen Wink. Es war nicht Derry, sondern Marten der sich außen durchgetankt hat und Fluppe bedient hat. In Folge die Ecke. Und bereits seit 10 Minuten zu dem Zeitpunkt lief alles über Marten. Derry ist zu diesem Zeitpunkt schon eine ganze Weile abgetaucht.
Ich freue mich für Derry, wenn er endlich mal durchstartet. Aber mehr als Anlagen hat er bislang nicht gezeigt.
Bezeichnend als er gegen Kiel (?) das leere Tor um viele Meter verfehlte. Er hat bislang leider nicht nachweisen können, dass er den Profifußball kann. Marten hingegen hat bereit 5 Scorer in der zweiten Liga. Scherhant einen.
Beide sind übrigens 21.
Nur, dass Marten bereits eine ganze Saison 3.Liga Erfahrung hat.
Natürlich kann man sagen, dass Winkler vor allem über seine Schnelligkeit kommt. Ist ja kein unwichtiges Attribut. Bei Derry war es bisher aber nichts anderes.Effwktiv versucht er es nur mit Tempo. Weitere Mittel fehlten ihm bei seinen bisherigen Auftritten gänzlich. Er will oft zu viel und verrennt sich.
"Die meisten Sachen liefen über ihn und waren Erfolgreich"
Nein und nein.
Die einzige erfolgreiche Aktion lief über Winkler.
Zumindest in HZ 1 war Derry nicht Alleinunterhalter. Aber wenn er in HZ 2 dafür gut war, dann glaube ich es dir. Aber Zu sagen er war "eine Klasse besser" ist alleine auf Grund der ersten Halbzeit Schwachsinn.
Und die Begründung "weil Harris gescheite Flanken braucht" .. Derry ist nicht für ein gutes Flankenspiel bekannt. Er ist eher Abschlussspieler. Hast du ihn mal zuvor in der Jugend und U23 beobachtet ? Da spielte er überwiegend als Stürmer und wenn er mal auf Außen gespielt hat, dann hat er selten den Weg der Flanke gesucht, sondern eher den Weg in die Box bzw den Abschluss.
Wieviele gute Flanken hast du von ihm in der Hinrunde gesehen?
Wenn du schon argumentieren willst, dann zieh dir doch bitte nichts an den Haaren herbei.
Ich gönne ihm jeden Erfolg der Welt. Aber in der Entwicklung steht er noch hinter einem Winkler. Auch wenn er vielleicht die besseren Anlagen hat, ist er bislang keine große/effektive Bereicherung gewesen.
14.01.2024 - 11:13 Uhr
Zitat von Un1que90
Zitat von bimmeLinho
Zitat von Un1que90
Aufgrund dessen was ich in der zweiten Halbzeit wahrgenommen habe, würde ich auch sagen Derry war einer der auffälligsten Spieler. Auffällig war für mich aber leider auch, dass er, sobald er in Abschlussnähe gelangt, die falschen Entscheidungen trifft und sämtliche Situationen, die vermeintlich richtig brenzlig hätten werden können, harmlos endeten.
Das stelle ich mir dann gegen Düsseldorf noch etwas schwerer vor. Allerdings ist das ja genau unser großes Problem, nämlich das wir ohne Reese einfach maximal harmlos agieren als Kollektiv. Ich schätze gegen Düsseldorf wird es eher schwieriger als gegen Osnabrück und den Rangers, da muss dann schon nochmal eine ganz schöne Schippe draufgepackt werden. Zumal Düsseldorf sowieso nochmal ganz andere Möglichkeiten hat unsere Harmlosigkeit zu bestrafen, als z.B. Osnabrück. Nicht umsonst haben sie die meisten Tore in der Liga bis dato erzielt und dreimal auswärts mehr getroffen als zuhause. Es ist also davon auszugehen, dass wir die Null wohl eher nicht halten werden können, wie gegen die zweite Reihe von Rangers oder harmlose Osnabrücker.
Vielleicht passiert ja bis nächsten Sonntag bei uns noch was und wir erwischen einen richtig starken Tag. Wichtig ist, dass wir uns von Düsseldorf nicht einschüchtern lassen und sie spielen lassen, dann wird es schwierig was mitzunehmen.
Ohne Reese sehe ich da momentan nur ein schwarzes Loch wenn es um unsere Gefährlichkeit im letzten gegnerischen Drittel geht.
Das ändert sich für mich nicht, ob nun Derry etwas fleißiger oder auch stärker als Marten war, macht für uns und unsere Effektivität leider kaum einen Unterschied.
14.01.2024 - 14:15 Uhr
Für mich gehört er in die Zentrale. Gerade auf dem linken Flügel ist mir sein Spiel zu einseitig, weil er den linken Fuß nicht benutzen möchte / kann. Auf rechts würde ich ihn gerne mal sehen, vor allem weil ich Winkler auf links besser finde.
Allgemein verstehe ich nicht, wieso unsere Flügelspieler meistens invers eingesetzt werden während Tabakovic und Niederlechner/Prevljak auf Flanken warten.
Selbst Reeses Hereingaben sehen häufig verunglückt aus, aber wenn wir rein quantitativ ne Menge Bälle rein bringen, steigert das die Chancen, dass unsere Stürmer etwas daraus machen können.
Allgemein verstehe ich nicht, wieso unsere Flügelspieler meistens invers eingesetzt werden während Tabakovic und Niederlechner/Prevljak auf Flanken warten.
Selbst Reeses Hereingaben sehen häufig verunglückt aus, aber wenn wir rein quantitativ ne Menge Bälle rein bringen, steigert das die Chancen, dass unsere Stürmer etwas daraus machen können.
14.01.2024 - 17:28 Uhr
Zitat von Zidane1892
Weil die Gegner genau das wissen und das Nachinnenziehen anbieten. Lieber ein Abschluss aus einer zentralen Position als eine Flanke auf kopfballstarke Spieler. Dankbarer für den Torhüter.
15.01.2024 - 07:55 Uhr
Zitat von MarkPat
Weil die Gegner genau das wissen und das Nachinnenziehen anbieten. Lieber ein Abschluss aus einer zentralen Position als eine Flanke auf kopfballstarke Spieler. Dankbarer für den Torhüter.
Zitat von Zidane1892
Aber auch das Nachinnenziehen wird ja kaum gemacht. Reese ist da die Ausnahme. Christensen, Winkler und Scherhant kleben meistens an der Linie und die wenigen Versuche nach innen zu gehen, scheitern dann im 1 gegen 1.
15.01.2024 - 10:05 Uhr
Zitat von Zidane1892
Aber auch das Nachinnenziehen wird ja kaum gemacht. Reese ist da die Ausnahme. Christensen, Winkler und Scherhant kleben meistens an der Linie und die wenigen Versuche nach innen zu gehen, scheitern dann im 1 gegen 1.
Zitat von MarkPat
Zitat von Zidane1892
Ist auch nicht schwer zu erklären, unsere Außen werden meistens gedoppelt da fällt das dann schwer nach innen zu ziehen. Liegt daran das unser ZM so tief steht und auch gar keine Anstalten machen Offensiv zu werden, sodass die nie einen Verteidiger/Mittelfeldspieler binden.
Reese's Klasse und vor allem auch der Mut/Wille ist eben so stark, dass er das trotz dessen oft schafft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von the_eFFect am 15.01.2024 um 10:07 Uhr bearbeitet
15.01.2024 - 10:54 Uhr
Grundsätzlich machen inverse Flügelspieler schon Sinn, sofern die AVs die Seite überlagern. So hast du eigtl beide Füße auf einer Seite und kannst unterschiedliche Flanken schlagen. Auf Links ist das aber mit Derry und Michal ein Problem. Reese kann auch mit Links nicht so verkehrt Flanken.
Die Abstände dafür passen aber zumeist einfach nicht, da wir das Spiel momentan nicht so aufbauen, sodass die AVs näher an die Flügelspielern ran rücken können. Die Räume für die AVs werden ja meistens frei, wenn die Flügelspieler von der Position her nach innen ziehen. Das passiert bisher nicht so oft im Aufbau, obwohl der offensive zentrale Raum ein Vakuum ist.
Die Abstände dafür passen aber zumeist einfach nicht, da wir das Spiel momentan nicht so aufbauen, sodass die AVs näher an die Flügelspielern ran rücken können. Die Räume für die AVs werden ja meistens frei, wenn die Flügelspieler von der Position her nach innen ziehen. Das passiert bisher nicht so oft im Aufbau, obwohl der offensive zentrale Raum ein Vakuum ist.
15.01.2024 - 11:53 Uhr
Im Test gegen die Rangers hat mir die linke Seite mit Scherhant und Karbownik ziemlich gut gefallen. Scherhant gefällt eigentlich meistens in Testspielen und zeigt seine eigentlich recht beeindruckenden Skills im 1vs1. In Liga 2, wo der Platz enger ist bringt er das noch nicht so auf den Rasen, auch weil sein erster Kontakt oft nicht so gut ist. Allgemein sehe ich ihn vom Skillset etwas variabler als Winkler auf rechts, dem aktuell nach gutem Saisonstart nur selten etwas gelingt - und der sich trotz seiner Geschwindigkeit zu selten ins Dribbling traut.
Gerade, wenn es spielerisch mal nicht funktioniert und die Kreativität fehlt, ist es wichtig, dass wir über die Außen durch gewonnene Dribblings Räume schaffen und Chancen kreieren. Das ist es, was Reese zuletzt so stark gemacht hat und da müssen wir unsere anderen Außenbahnspieler auch hin bringen. Dazu braucht es auch eine Menge Mut und Selbstvertrauen - und vor allem das "OK" von Trainer und Mannschaft, dass diese Versuche auch mal in die Hose gehen dürfen. Sonst wird im Zweifel halt im Pflichtspiel wieder auf Nummer sicher gespielt.
Gerade, wenn es spielerisch mal nicht funktioniert und die Kreativität fehlt, ist es wichtig, dass wir über die Außen durch gewonnene Dribblings Räume schaffen und Chancen kreieren. Das ist es, was Reese zuletzt so stark gemacht hat und da müssen wir unsere anderen Außenbahnspieler auch hin bringen. Dazu braucht es auch eine Menge Mut und Selbstvertrauen - und vor allem das "OK" von Trainer und Mannschaft, dass diese Versuche auch mal in die Hose gehen dürfen. Sonst wird im Zweifel halt im Pflichtspiel wieder auf Nummer sicher gespielt.
15.01.2024 - 13:17 Uhr
Ich finde, er macht körperlich und damit auch von der Durchsetzungsfähigkeit gerade einen ziemlichen Sprung. Schon irre wie schnell das manchmal geht, wenn ich so an die Einsätze im Sommer zurückdenke.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland