| Geburtsdatum | 10.11.2002 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Freiburg |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 49 | 7 | 2 | ||
![]() | Bundesliga | 31 | 5 | 2 | |
![]() | Europa League | 13 | 1 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 5 | 1 | - | |
Derry Scherhant
25.07.2022 - 10:07 Uhr
20.08.2023 - 21:40 Uhr
Quelle: www.tagesspiegel.de
Auch mit einer anderen Maßnahme trug Herthas Trainer dazu bei, Richter in die richtige Richtung zu stupsen. Nachdem er ihn bei der Heimniederlage gegen Wehen ausgewechselt hatte, verdonnerte Dardai ihn und auch Derry Scherhant zu Beginn der neuen Trainingswoche dazu, ausschließlich mit zwei Kontakten zu spielen, egal bei welcher Übung. „Sie haben mich böse angeguckt“, berichtete der Ungar. „Ich habe gesagt: ,Ich will nur helfen.‘“
Zitat von PES
Wenn seine 39 Scorer für uns nicht reichen für einen Bankplatz, muss man sich tatsächlich Gedanken machen, warum der Leistungsgedanke allgemein in Frage gestellt wird.
Der ist einfach ein feiner Kicker, hoffe weiterhin dass er bleibt, aber irgendwie ist das der Wurm drin, aus welchem Grund wird wohl nur Dardai wissen.
Fände es total schade, wenn er uns verlässt, verständlich ist es aber allemal.
Wenn seine 39 Scorer für uns nicht reichen für einen Bankplatz, muss man sich tatsächlich Gedanken machen, warum der Leistungsgedanke allgemein in Frage gestellt wird.
Der ist einfach ein feiner Kicker, hoffe weiterhin dass er bleibt, aber irgendwie ist das der Wurm drin, aus welchem Grund wird wohl nur Dardai wissen.
Ich fand diese Aussage von Dardai ganz interessant. Wird aber sicherlich nicht der einzige Grund sein.
20.08.2023 - 22:12 Uhr
Zitat von PES
Ich glaube daran nicht so recht. Entweder gibt es etwas was wir nicht wissen zwischen Pal und Derry oder aber Derry hat ähnlich wie andere von Anfang an mit offenen Karten gespielt und signalisiert, dass er andere Pläne hat für diese Saison. Pal reagiert da dann schon mal so wie er eben reagiert und Derry landet fortan in der U23.
Ich meine jeder von uns dachte doch das es Derrys Saison werden könnte, aber eigentlich war nie klar ob er wirklich bleiben möchte.
Für mich wäre ein solcher Wechsel eher die logische Schlussfolgerung, dass es kein Bekenntnis von Derry gab und er einen solchen Schritt geplant hatte.
20.08.2023 - 22:28 Uhr
Er hat doch gerade erst vor nicht mal einem Monat verlängert, da würde es mich sehr wundern wenn Scherhant andere Pläne hatte als die Saison in Berlin zu spielen.
20.08.2023 - 22:50 Uhr
Zitat von kypdurron
Er hat doch gerade erst vor nicht mal einem Monat verlängert, da würde es mich sehr wundern wenn Scherhant andere Pläne hatte als die Saison in Berlin zu spielen.
Ja stimmt also eher quatsch, außer man hat ihm das so zugesichert, wenn Anfragen kommen. Vielleicht auch einfach ein Ding zwischen ihm und Pal. Für mich leider unverständlich, weil er für mein Verständnis für unser Spiel ein Fixpunkt sein sollte und wir froh sein können, dass über solche Jungs in unseren Reihen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gruenschnabel am 20.08.2023 um 23:17 Uhr bearbeitet
20.08.2023 - 22:53 Uhr
Zitat von kypdurron
Geht ja um eine Leihe und nicht einen direkten Abgang.
20.08.2023 - 23:40 Uhr
Zitat von Atzenfratze
Ich fand diese Aussage von Dardai ganz interessant. Wird aber sicherlich nicht der einzige Grund sein.
Quelle: www.tagesspiegel.de
Auch mit einer anderen Maßnahme trug Herthas Trainer dazu bei, Richter in die richtige Richtung zu stupsen. Nachdem er ihn bei der Heimniederlage gegen Wehen ausgewechselt hatte, verdonnerte Dardai ihn und auch Derry Scherhant zu Beginn der neuen Trainingswoche dazu, ausschließlich mit zwei Kontakten zu spielen, egal bei welcher Übung. „Sie haben mich böse angeguckt“, berichtete der Ungar. „Ich habe gesagt: ,Ich will nur helfen.‘“
Zitat von PES
Welche Aussage von Dardai meinst du?
21.08.2023 - 00:39 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Ja stimmt also eher quatsch, außer man hat ihm das so zugesichert, wenn Anfragen kommen. Vielleicht auch einfach ein Ding zwischen ihm und Pal. Für mich leider unverständlich, weil er für mein Verständnis für unser Spiel ein Fixpunkt sein sollte und wir froh sein können, dass über solche Jungs in unseren Reihen.
Zitat von kypdurron
Finde auch, dass er nur verliehen werden sollte, wenn dabei eine Leihgebühr für uns drin ist. Sollte durch die Leihe ein Palko Dardai refinanziert werden, wäre es was. Aber bitte ohne Kaufoption dann.
21.08.2023 - 07:44 Uhr
Sind wir doch einfach mal ehrlich. Scherhant ist LA/ ST und auf beiden Positionen wird er nicht zum Zug kommen. Wenn man ihn verleiht, bekommt er weiterhin Spielpraxis auf einem anderen Niveau als der Regionalliga, was ihm seiner Entwicklung durchaus zu Gute kommen wird.
Das ist eben das große Problem, wenn du meist 3 Spieler für eine Position hast und Christensen drängt sich ja auch auf.
Das ist eben das große Problem, wenn du meist 3 Spieler für eine Position hast und Christensen drängt sich ja auch auf.
21.08.2023 - 09:25 Uhr
Zitat von Pal1975
Sind wir doch einfach mal ehrlich. Scherhant ist LA/ ST und auf beiden Positionen wird er nicht zum Zug kommen. Wenn man ihn verleiht, bekommt er weiterhin Spielpraxis auf einem anderen Niveau als der Regionalliga, was ihm seiner Entwicklung durchaus zu Gute kommen wird.
Ja stimmt schon. Meine Überlegung war, Christensen eher als Backup RA zu sehen. Das wäre für mich LA Reese und Scherhant und RA Winkler und Christensen. Richter spielt nie RA, also entweder er wird verkauft oder er spielt bei PAL OM/ZM. Nsona ist noch im Aufbau und Palko seh ich hinter genannten, kann außerdem auch ZM spielen.
22.08.2023 - 09:51 Uhr
Für mich wäre Scherhant der perfekte Richter Ersatz.
Er hat für mich einen guten Abschluss, eine sehr gute Technik und besitzt für mich mehr Schnelligkeit als ein Richter. VIelleicht könnte man ihn als HS aufstellen und so versuchen im Angriff variabler zu sein.
Ich bin auch einfach ein Fan von ihm. Leider ist Dardai anscheinend nicht so ganz von ihm überzeugt.
Hoffentlich bekommt der Junge seine Spielzeit. Schlimmer kann es ja nicht mehr werden....
Er hat für mich einen guten Abschluss, eine sehr gute Technik und besitzt für mich mehr Schnelligkeit als ein Richter. VIelleicht könnte man ihn als HS aufstellen und so versuchen im Angriff variabler zu sein.
Ich bin auch einfach ein Fan von ihm. Leider ist Dardai anscheinend nicht so ganz von ihm überzeugt.
Hoffentlich bekommt der Junge seine Spielzeit. Schlimmer kann es ja nicht mehr werden....
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland