Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Derry Scherhant
Geburtsdatum 10.11.2002
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1-1
1-1

Derry Scherhant

25.07.2022 - 10:07 Uhr
Derry Scherhant |#141
24.07.2023 - 17:24 Uhr
Ich würde mit Scherhant diese Saison primär als Linksaußen planen und nicht als Mittelstürmer - zumindest solange wir in einem System mit nur einer echten Spitze spielen. Er hat Speed, Dynamik, 1vs1-Fähigkeiten und natürlich Zug zum Tor. Quasi ein Winkler für die linke Seite, der sowohl nach innen ziehen und mit seinem starken Fuß abschließen kann aber auch mal mit Tempo geschickt und an die Grundlinie gelangen kann.

Natürlich führt auf der LA-Position erst einmal kein Weg an Reese vorbei. Aber als erster Backup wird Scherhant wohl trotzdem auf seine Einsätze kommen und alle 35 plus X Pflichtspiele wird unsere neue Nummer 11 auch nicht machen können.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Derry Scherhant |#142
24.07.2023 - 17:27 Uhr
Ich freue mich so sehr, wollte erst gestern posten dass ich mittlerweile leider mit seinem Abgang rechne, aufgrund seines doch geringen Spielanteils vor allem wenn man bedenkt, dass seine Konkurrenz nicht zu überzeugen wusste, aber auch aufgrund der kursierenden Gerüchte... Dann doch den Beitrag nicht gesendet weil es alles nur auf so ein Bauchgefühl basierte und irgendwie unnötig war... Zurecht! Heute wie aus dem Nichts die Unterschrift... Klasse!
Scherhant scheint nicht nur Hertha in seinem Nachnamen zu tragen, sondern auch im Herzen
Derry Scherhant |#143
24.07.2023 - 17:34 Uhr
Wenn es so bliebe, fände ich es schön.

Der Abgang mit Sprengkraft, von dem @CGDOGG geschrieben hat, kann ja auch genauso gut ausgeblieben sein, er meinte ja auch, das kann sich auch noch ändern.

Wobei, ist dieser Abgang immer noch aktuell möglich?

Sonst war es Scherhant und dann hätte sich das erledigt.

Wobei ich dem Braten noch nicht traue. Maxi Mittelstädt hatte auch schöne Worte bei seiner Verlängerung gewählt :

"Ich muss nicht betonen, welchen Stellenwert Hertha BSC in meinem Leben besitzt. Ich bin als kleiner, unerfahrener Junge in den Olympiapark gekommen und fahre mittlerweile als gestandener Bundesliga-Spieler jeden Tag voller Motivation aufs Gelände“, untermauert der Linksfuß seine Verbindung zu unserer Alten Dame. Dabei hat auch die jahrelange Unterstützung aller Herthanerinnen und Herthaner eine zentrale Rolle gespielt: „Auch wenn es mal schwierigere Phasen gab, habe ich zu jederzeit das Vertrauen der Verantwortlichen und den Rückhalt der Fans gespürt. Das treibt mich zusätzlich an, jeden Tag Vollgas für unsere Farben zu geben!“

Und dann hat er sich als überhaupt erster unserer Hoffnungsträger nach Stuttgart verpisst.

Diesem Loyalitätssprech sollte man nicht immer glauben.

•     •     •

habe fertig!
Derry Scherhant |#144
25.07.2023 - 07:33 Uhr
Tolles Signal und ich hoffe nur das man das zu schätzen weiß und ihm die nötige Spielzeit gibt und das es am Ende nicht so läuft wie bei Maxi.

Ich würde ihn auch erstmal als Backup hinter Reese planen. Um vielleicht Verletzungen vorzubeugen, Kräfte zu sparen und zu jeder Zeit genügend Power auf die Außenbahn zu bekommen, kann man ja dann durchwechseln. Das sollte ja bei 5 Wechseln möglich sein.
Derry Scherhant |#145
25.07.2023 - 07:53 Uhr
Zitat von videogems

Der Abgang mit Sprengkraft, von dem @CGDOGG geschrieben hat, kann ja auch genauso gut ausgeblieben sein, er meinte ja auch, das kann sich auch noch ändern.

Wobei ich dem Braten noch nicht traue. Maxi Mittelstädt hatte auch schöne Worte bei seiner Verlängerung gewählt :

"Ich muss nicht betonen, welchen Stellenwert Hertha BSC in meinem Leben besitzt. Ich bin als kleiner, unerfahrener Junge in den Olympiapark gekommen und fahre mittlerweile als gestandener Bundesliga-Spieler jeden Tag voller Motivation aufs Gelände“, untermauert der Linksfuß seine Verbindung zu unserer Alten Dame. Dabei hat auch die jahrelange Unterstützung aller Herthanerinnen und Herthaner eine zentrale Rolle gespielt: „Auch wenn es mal schwierigere Phasen gab, habe ich zu jederzeit das Vertrauen der Verantwortlichen und den Rückhalt der Fans gespürt. Das treibt mich zusätzlich an, jeden Tag Vollgas für unsere Farben zu geben!“

Und dann hat er sich als überhaupt erster unserer Hoffnungsträger nach Stuttgart verpisst.

Wie bereits vor Wochen hier und da zu lesen war, könnte es sich halt um Marco handeln. Dazu passt dann eben das Baumgart Interesse beim Freundschaftsspiel und die Aussagen von wohl getätigten Aussagen von Zecke, die @Lanorias im Richter Thread gerade geschrieben hat.
Pal tut sein bestes aber wenn Baumgart und Köln ernst machen wird es wohl so kommen. schief

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Derry Scherhant |#146
25.07.2023 - 08:01 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Zitat von videogems

Wie bereits vor Wochen hier und da zu lesen war, könnte es sich halt um Marco handeln. Dazu passt dann eben das Baumgart Interesse beim Freundschaftsspiel und die Aussagen von wohl getätigten Aussagen von Zecke, die @Lanorias im Richter Thread gerade geschrieben hat.
Pal tut sein bestes aber wenn Baumgart und Köln ernst machen wird es wohl so kommen. schief

Richter ist für mich kein Wechsel mit Sprengstoff.
Das Angebot von Besiktas für Dodi wäre für mich eines gewesen.
wenn es denn stimmt was die Medien schreiben

zu Scherhant schön das er bleibt und mit uns den Weg gehen möchte. nicht so wie andere Spieler die aus unser Jugend gekommen sind . schneller weg wollten als man schauen könnte
kann mir vorstellen das es da um Dodi ging und die Ablöse die
Derry Scherhant |#147
25.07.2023 - 08:05 Uhr
Zitat von videogems

.

vielleicht irre ich mich und habe nachfolgende Posts von CGDOGG verpasst, aber er hat ja nicht gesagt, dass es ein Jugendspieler ist, sondern nur dass es weiterer Abgang für Sprengstoff sorgen wird. Die Vermutung, dass es einer aus der Akademie sein muss kam ja von uns Usern.
Ich denke, dass mit dem Post Tousart gemeint war. Nur wenige Tage nach dem Post kam der Kicker mit der Meldung, dass Tousarts Wechsel zu Union sogut wie durch ist und am selben Tag oder einen Tag danach (?) haben die Vereine es bereits bestätigt. Bedeutet für mich, dass da bereits länger verhandelt wurde und vielleicht haben es die Spatzen ja schon von den Dächern gepfiffen silent

Ich selbst hatte ja vermutet, dass es sich um Derry oder Bence handeln muss. Bei Bence gehe ich von einer Verlängerung in den nächsten Wochen aus, aufgrund der Familienzusammenführung der Dardais tung und bei Derry hat sich ein (fester) Abgang fürs erste Gottseidank erledigt, dank der Vertragsverlängerung.
Ich habe bei ihm sogar mit einem Abgang gerechnet, aufgrund der geringen Einsatzzeiten. Dass er nun sogar verlängert war wirklich gestern ein Schlag in die Fresse, aber endlich mal ein positiver (falls es sowas gibtugly- )
Nach täglichen Horror-News über uns, endlich mal eine gute Nachricht.

•     •     •

--- HA HO HE---
alles tut so weh

Dieser Beitrag wurde zuletzt von GinoCalito44 am 25.07.2023 um 08:07 Uhr bearbeitet
Derry Scherhant |#148
25.07.2023 - 08:33 Uhr
Zitat von GinoCalito44
Zitat von videogems

.

vielleicht irre ich mich und habe nachfolgende Posts von CGDOGG verpasst, aber er hat ja nicht gesagt, dass es ein Jugendspieler ist, sondern nur dass es weiterer Abgang für Sprengstoff sorgen wird. Die Vermutung, dass es einer aus der Akademie sein muss kam ja von uns Usern.
Ich denke, dass mit dem Post Tousart gemeint war. Nur wenige Tage nach dem Post kam der Kicker mit der Meldung, dass Tousarts Wechsel zu Union sogut wie durch ist und am selben Tag oder einen Tag danach (?) haben die Vereine es bereits bestätigt. Bedeutet für mich, dass da bereits länger verhandelt wurde und vielleicht haben es die Spatzen ja schon von den Dächern gepfiffen silent

Ich selbst hatte ja vermutet, dass es sich um Derry oder Bence handeln muss. Bei Bence gehe ich von einer Verlängerung in den nächsten Wochen aus, aufgrund der Familienzusammenführung der Dardais tung und bei Derry hat sich ein (fester) Abgang fürs erste Gottseidank erledigt, dank der Vertragsverlängerung.
Ich habe bei ihm sogar mit einem Abgang gerechnet, aufgrund der geringen Einsatzzeiten. Dass er nun sogar verlängert war wirklich gestern ein Schlag in die Fresse, aber endlich mal ein positiver (falls es sowas gibtugly- )
Nach täglichen Horror-News über uns, endlich mal eine gute Nachricht.

Ich meine tatsächlich das Tousart nicht gemeint war mit der Botschaft. Aber das tut hier nichts zur Sache.
Schön, dass wir mal ein vielversprechendes Eigengewächs überzeugen konnten zu bleiben/verlängern.
Ich hoffe, dass Derry viel Spielzeit bekommt und so den nächsten Entwicklungsschritt geht!
Derry Scherhant |#149
29.07.2023 - 12:49 Uhr
Quelle: www.bild.de
Ticks, Tricks & ZieleHerthas Shooting-Star Scherhant packt aus
Selten so ein geiles Interview gelesen.
Derry Scherhant |#150
29.07.2023 - 14:22 Uhr
Zitat von WollfriedZweet
Zitat von Moppy

Quelle: www.bild.de
Ticks, Tricks & ZieleHerthas Shooting-Star Scherhant packt aus
Selten so ein geiles Interview gelesen.

Ist das Ironie? Total 0815, 2min meines Lebens verschenkt.

Nö, finde die Info geil, dass sich Jungprofis tatsächlich ein Beispiel an Spielern wie Pekarik nehmen. Und dann noch der Tore Plan den sich Derry macht. Also ich fand das echt spannend zu lesen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.