| Geburtsdatum | 10.11.2002 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Freiburg |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 49 | 7 | 2 | ||
![]() | Bundesliga | 31 | 5 | 2 | |
![]() | Europa League | 13 | 1 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 5 | 1 | - | |
Derry Scherhant
25.07.2022 - 10:07 Uhr
12.03.2025 - 14:29 Uhr
Zitat von backstreets29
Nicht mal 2 Mio? Für Scherhant?
Als der Vertrag geschlossen wurde scheint man ja immenses Zutrauen in Derry gehabt zu haben.
Ich versteh nicht, was für Stümper da bei Hertha am Werk sind.
Dass die Spieler das ausnutzen kann man ihnen nicht zum Vorwurf machen
Nicht mal 2 Mio? Für Scherhant?
Als der Vertrag geschlossen wurde scheint man ja immenses Zutrauen in Derry gehabt zu haben.
Ich versteh nicht, was für Stümper da bei Hertha am Werk sind.
Dass die Spieler das ausnutzen kann man ihnen nicht zum Vorwurf machen
Die Alternative wäre ein ablösefreier Wechsel im Sommer gewesen.
Und dass sich Scherhant zu einer unserer Offensivsäulen in dieser entwickelt, war zum Zeitpunkt der Verlängerung ehrlich gesagt überhaupt nicht abzusehen. Ob das dann an seiner Entwicklung oder an der allgemeinen Performance der Mannschaft liegt, sei mal dahingestellt.
Und dass nicht jede Info der BILD zu Ausstiegsklauseln stimmt, haben wir ja bei Maza gesehen. Genauso, dass Ausstiegsklauseln ja auch durchaus variabel gestaltet sein können.
Abwarten
12.03.2025 - 14:32 Uhr
Mittlerweile kann man sich einfach nur noch fuer die Spieler freuen, die so schnell wie moeglich woanders hin wechseln koennen. Einfach nur traurig.
12.03.2025 - 14:39 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Mittlerweile kann man sich einfach nur noch fuer die Spieler freuen, die so schnell wie moeglich woanders hin wechseln koennen. Einfach nur traurig.
Ist zwar off-topic, aber ehrlich gesagt, gibt es für mich im derzeitigen Kader genau 1 Spieler, dem ich nach einem Abgang wirklich hinterhertrauern würde: Fabian Reese! Bei allen anderen haben sich Licht und Schatten zu oft abgewechselt und die einzige Konstante war die Inkonstanz.
12.03.2025 - 14:56 Uhr
Zitat von Waldmeister49
Ist zwar off-topic, aber ehrlich gesagt, gibt es für mich im derzeitigen Kader genau 1 Spieler, dem ich nach einem Abgang wirklich hinterhertrauern würde: Fabian Reese!
Zitat von Toto-BSC
Ist zwar off-topic, aber ehrlich gesagt, gibt es für mich im derzeitigen Kader genau 1 Spieler, dem ich nach einem Abgang wirklich hinterhertrauern würde: Fabian Reese!
Gut, sich fuer jemanden zu freuen, dass er diesen Saustall endlich verlassen kann und jemandem hinterher trauern sind ja zwei verscheiden Dinge. Ich wuerde uebrigens mittlerweile niemandem mehr hinterher trauern. Spieler kommen und gehen und sportlich war das mittlerweile zu lange absoluter Murks, als dass mich einzelne Spieler grossartig jucken.
Btt: Scherhant fuer 2 Mio oder weniger abgeben zu muessen, waere finanziell einfach nur katastrophal.
12.03.2025 - 15:13 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Btt: Scherhant fuer 2 Mio oder weniger abgeben zu muessen, waere finanziell einfach nur katastrophal.
Sehe ich anders. Entspricht wie gesagt komplett seinem derzeitigen Marktwert.
Klar, es ist durchaus die Chance da, dass er uns für anderthalb Millionen verlässt, woanders durchstartet, A-Nationalspieler wird und in 2 oder 3 Jahren für 20, 30 oder mehr Millionen zu einem richtig großen Verein wechselt.
Es ist aber eben auch durchaus möglich, dass er im Sommer für anderthalb Millionen in die 1. Liga wechselt, im nächsten Winter dann für ein halbes Jahr zu einem kleineren Erstligisten verliehen wird und im Sommer nächsten Jahres dann auf Leihbasis erneut in der 2. Liga landet. Siehe Jessic Ngankam - unser letztes "Riesentalent"!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Waldmeister49 am 12.03.2025 um 15:14 Uhr bearbeitet
12.03.2025 - 15:30 Uhr
Erstmal finde ich es merkwürdig, dass der Vertrag hier so sehr kritisiert wird. Als er verlängert hat (nach dem Abstieg) scheint er der Vereinsführung ja klar gesagt zu haben, dass er gerne gehen wollen würde, wenn ein passendes Angebot kommt. Damals war er 20 und hatte erste Kurzeinsätze bekommen. Wenn er ohne nicht verlängert hätte, würde er jetzt ablösefrei gehen. Da nehme ich doch lieber die 1,x Millionen mit.
Zumal es ja bereits Angebote in siebenstelliger Höhe für ihn gegeben haben soll und er nicht gehen durfte. Wäre die Ausstiegsklausel so niedrig, dann hätten diese Vereine die wohl auch gezogen.
Alles in allem ist er aber auch jetzt mit 22 erst so richtig im Profifussball angekommen und konnte sich bisher ausschließlich in der zweiten Liga zeigen. Da war er nun auch wirklich nicht immer fehlerlos, sondern hatte sowohl starke, als auch schlechte Momente.
Unter dem Gesichtspunkt, dass Scherhant erst zur u19 ins NLZ kam (uns dementsprechend wenig bis keine Ausbildung gekostet hat) wäre ein Abgang auch für eine Summe von 1,5-2,0 Millionen absolut vertretbar für uns. Für die Bundesliga wird er sich deutlich steigern müssen (dort reicht es noch weniger, 1-2 Spieler auszuwackeln und dann nen schlechten Pass zu spielen, siehe Ejuke), ich würde ihm daher raten, nach England zu gehen und sein Glück in der Championship zu versuchen.
Zumal es ja bereits Angebote in siebenstelliger Höhe für ihn gegeben haben soll und er nicht gehen durfte. Wäre die Ausstiegsklausel so niedrig, dann hätten diese Vereine die wohl auch gezogen.
Alles in allem ist er aber auch jetzt mit 22 erst so richtig im Profifussball angekommen und konnte sich bisher ausschließlich in der zweiten Liga zeigen. Da war er nun auch wirklich nicht immer fehlerlos, sondern hatte sowohl starke, als auch schlechte Momente.
Unter dem Gesichtspunkt, dass Scherhant erst zur u19 ins NLZ kam (uns dementsprechend wenig bis keine Ausbildung gekostet hat) wäre ein Abgang auch für eine Summe von 1,5-2,0 Millionen absolut vertretbar für uns. Für die Bundesliga wird er sich deutlich steigern müssen (dort reicht es noch weniger, 1-2 Spieler auszuwackeln und dann nen schlechten Pass zu spielen, siehe Ejuke), ich würde ihm daher raten, nach England zu gehen und sein Glück in der Championship zu versuchen.
12.03.2025 - 16:28 Uhr
Grundsätzlich halte ich es auch für wenig sinnvoll Spieler zu halten, die den Verein verlassen wollen. Ähnliches Szenario bei Kenny und sicherlich auch anderen, die sich in anderen Sphären sehen.
Einstellungstechnisch ist das selten vorteilhaft für den Mannschaftsfrieden.
Derry hat noch einen weiten Weg vor sich, um dauerhaft auf höherem Level mitzuspielen. Bin sehr gespannt, wie das in 1-2 Jahren aussehen wird.
Einstellungstechnisch ist das selten vorteilhaft für den Mannschaftsfrieden.
Derry hat noch einen weiten Weg vor sich, um dauerhaft auf höherem Level mitzuspielen. Bin sehr gespannt, wie das in 1-2 Jahren aussehen wird.
12.03.2025 - 16:49 Uhr
Unsere einzige Chance finanziell zu überleben ist der Erlös aus der eigenen Jugend. Das würde offiziell so kommuniziert und es gibt gar keine Alternative. Wir haben ja sonst nichts. Wir sind dazu verdammt Jahr um Jahr die eigenen Perlen abzugeben, um überhaupt weiterspielen zu dürfen.
Und dann verpasst man Derry die absolut katastrophale Klausel von unter zwei Millionenen? Heilige Bimbose!
Und auch damals war sein Talent bereits deutlich, auch wenn der Durchbruch fehlte. Nach der gleichen Logik könnten man alle Jugendspieler quasi umsonst abgeben, haben ja noch nichts gezeigt.
Ich empfinde das als eine Vereinsschädigung.
Und dann verpasst man Derry die absolut katastrophale Klausel von unter zwei Millionenen? Heilige Bimbose!
Und auch damals war sein Talent bereits deutlich, auch wenn der Durchbruch fehlte. Nach der gleichen Logik könnten man alle Jugendspieler quasi umsonst abgeben, haben ja noch nichts gezeigt.
12.03.2025 - 17:00 Uhr
Zitat von FantasticDan
Unsere einzige Chance finanziell zu überleben ist der Erlös aus der eigenen Jugend. Das würde offiziell so kommuniziert und es gibt gar keine Alternative. Wir haben ja sonst nichts. Wir sind dazu verdammt Jahr um Jahr die eigenen Perlen abzugeben, um überhaupt weiterspielen zu dürfen.
Aber Don Weber macht ja einen herausragenden Job
12.03.2025 - 18:36 Uhr
Ehrlich gesagt kann ich das schwer glauben, wie auch oben schon erwähnt…
Angeblich waren Vereine aus England bereit eine Niederlage Millionen Summe zu zahlen… sollte Derry eine AK haben, unter 2 Mio (beispielsweise 1,5 Mio), dann hätten diese Vereine doch zugeschlagen, egal was Hertha will…
Hätte er nicht verlängert, wäre er jetzt im Sommer Ablösefrei.
Dennoch, alles ein wenig schwer zu glauben… die Klausel liegt auf seinem MW, bin gespannt…
Aber da wieder niemand außer die BILD darüber berichtet hat und alle jetzigen Artikel, sich auf die BILD beziehen, wäre ich vorsichtig, in letzter Zeit lag die Bild dauernd falsch bei uns… und wieso kommt man jetzt, fast 2 Jahre nach der Verlängerung mit der Klausel um die Ecke… warum war sie denn 2 Jahre kein Thema?
Wieso nicht in der Phase, in der scherhant brutal geliefert hat? Aber jetzt wenn’s Richtung Sommer geht, dann erfährt man aufeinmal von dieser Klausel?
Für mich ist das eher Unruhe schaffen in einem Verein, der aktuell genug mit sich selbst zu tun hat
Angeblich waren Vereine aus England bereit eine Niederlage Millionen Summe zu zahlen… sollte Derry eine AK haben, unter 2 Mio (beispielsweise 1,5 Mio), dann hätten diese Vereine doch zugeschlagen, egal was Hertha will…
Hätte er nicht verlängert, wäre er jetzt im Sommer Ablösefrei.
Dennoch, alles ein wenig schwer zu glauben… die Klausel liegt auf seinem MW, bin gespannt…
Aber da wieder niemand außer die BILD darüber berichtet hat und alle jetzigen Artikel, sich auf die BILD beziehen, wäre ich vorsichtig, in letzter Zeit lag die Bild dauernd falsch bei uns… und wieso kommt man jetzt, fast 2 Jahre nach der Verlängerung mit der Klausel um die Ecke… warum war sie denn 2 Jahre kein Thema?
Wieso nicht in der Phase, in der scherhant brutal geliefert hat? Aber jetzt wenn’s Richtung Sommer geht, dann erfährt man aufeinmal von dieser Klausel?
Für mich ist das eher Unruhe schaffen in einem Verein, der aktuell genug mit sich selbst zu tun hat
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland