VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Der Trainer: Steve McClaren

10.05.2010 - 22:28 Uhr
Der Trainer: Steve McClaren |#291
30.08.2010 - 10:43 Uhr
.... was mir leider auffällt, ist das wir unsere größte Schwäche der letzten Saison in die neue mitgenommen haben!!!
... die Einstellung:... in München die 1. Halbzeit kaum Einsatz, zu weit vom Gegner und viel Angst vor den "großen" Bayern. Dann als wir zurücklagen offensiv stark bis zum 1:1.....dann wieder nachgelassen mit bekantem Ergebnis........ :ugly

Gegen Mainz auch mäßig begonnen. zu viel Platz dem Gegner gelassen...... 3 schöne aber auch glückliche Tore in 8 min ...... nach dem 3:2 aufgegeben!!!!!! unglaublich. :ugly

Bei einem neuen Trainer muß ein Ruck durch die Mannschaft gehen.... den habe ich noch nicht gesehen...... :(

Und das spricht leider ganz klar gegen den Trainer11 :rolleyes

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.
Der Trainer: Steve McClaren |#292
30.08.2010 - 10:55 Uhr
Das spricht in erster Linie nicht nur gegen den Trainer, sondern und vor allem gegen das Team!

Das muss mal so gesagt werden und McClaren scheint das Problem ja auch ein wenig erkannt zu haben. So sprach er glaube ich von charakterlichen Schwächen (habe den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf)...
Irgendwo steckt der Wurm in der Mannschaft, ich hoffe McClaren findet ihn und kann ihn beseitigen (bildlich gesprochen).
Der Trainer: Steve McClaren |#293
30.08.2010 - 16:22 Uhr
- VfL Wolfsburg Homepage -

Zitat

„Wir sind knallhart für unsere Fehler bestraft worden“

Mit einer zweistündigen Einheit wurde am Montag an der VOLKSWAGEN ARENA die neue Woche eingeläutet. Die Besetzung war allerdings dünn: Mit Edin Dzeko, Zvjezdan Misimovic, Thomas Kahlenberg, Simon Kjær, Diego Benaglio, Nassim Ben Khalifa, Makoto Hasebe, Peter Pekarik, Karim Ziani und Mario Mandzukic war fast eine komplette Mannschaft entschwunden. Für alle anderen begann bei peitschendem Regen die Aufarbeitung der Geschehnisse vom Samstag.

Quelle: http://www.vfl-wolfsburg.de/50496+M520c36d1be3.html

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Der Trainer: Steve McClaren |#294
01.09.2010 - 17:11 Uhr
Ich sage: Nein.
Warum? Littbarski. Ich gehe mal davon aus, der er englisch ziemlich problemlos beherrscht (oder? :D), von daher wird der Gedankenaustausch zwischen Trainerteam und Mannschaft ziemlich reibungslos verlaufen.
Der Trainer: Steve McClaren |#295
01.09.2010 - 17:22 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:

Vielelicht auch ein Grund für usneren schlechten Saisonstart?

Nicht dein Ernst oder? :)
Ich sehe da überhaupt kein Problem.
Van Gaal kann auch nicht überragend Deutsch. Trotzdem reicht es.
Hast du mal Ancelotti oder Mourinho Englisch reden hören? :ugly
Trotzdem bringen sie ihre Ideen und Konzepte perfekt rüber!
Wie gesagt, dass ist in meinen Augen immer ein vorgeschobenes Argument.
Der Trainer: Steve McClaren |#296
01.09.2010 - 18:28 Uhr
ich hoffe dass der Vorstand mal längerfristik einen Trainer hält sagen wir mal über 4 jahre lang weil mehr versagen als Veh kann er nicht.
Er ist ebenfalls ein Trainer der mitleidet was man bei Magath nicht so oft sieht beim bayern spiel hat er mir richtig gefallen dort konnte man ihn in eine Kategorie mit Klopp stecken :p

Er wird den Erfolg wieder bringen auch wenn es mit platz 5 anfängt wird es immer weiter nach oben gehen

•     •     •

Grün-Weiß ein Leben lang!
Der Trainer: Steve McClaren |#297
01.09.2010 - 20:26 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:
Zitat von derspielmacher:

Jo, man merkt, du kennst beide Trainer :ugly

Mourinho ist in puncto Sprache ebenfalls ein Perfektionist. Vor der Übernahme des Inter-Traineramtes lernte er 4 Wochen lang den Mailänder Dialekt von einem eigens engagierten Professor. Soviel zur Sprachkenntnis eines Jose Mourinho.

Ancelotti hat vor 6 Jahren einen Sprachkursus gemacht, um sich mit seinen Spielern besser unterhalten zu können. Auch keine gute Wahl.

Es geht um Englisch!
Mourinho hat bei Chelsea ENGLISCH gesprochen, von Inter spreche ich nicht. :ugly
Die Interviews von Ancelotti in ENGLISCH sind ebenfalls grottig. :ugly

Aber wenn man das als gutes Nivau bezeichnet, dann bitte. :p

Übrigens sehe ich die Interviews auf Sky/Premiere mit beiden Trainern seit Jahren...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 01.09.2010 um 20:29 Uhr bearbeitet
Der Trainer: Steve McClaren |#298
01.09.2010 - 21:51 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:
Zitat von Wolfsburgo:

Jo, man merkt, du kennst beide Trainer :ugly

Mourinho ist in puncto Sprache ebenfalls ein Perfektionist. Vor der Übernahme des Inter-Traineramtes lernte er 4 Wochen lang den Mailänder Dialekt von einem eigens engagierten Professor. Soviel zur Sprachkenntnis eines Jose Mourinho.

Ancelotti hat vor 6 Jahren einen Sprachkursus gemacht, um sich mit seinen Spielern besser unterhalten zu können. Auch keine gute Wahl.

Es geht um Englisch!
Mourinho hat bei Chelsea ENGLISCH gesprochen, von Inter spreche ich nicht. :ugly
Die Interviews von Ancelotti in ENGLISCH sind ebenfalls grottig. :ugly

Aber wenn man das als gutes Nivau bezeichnet, dann bitte. :p

Übrigens sehe ich die Interviews auf Sky/Premiere mit beiden Trainern seit Jahren...

Du meinst also, dass Mourinho extra Mailänder Dialekt lernt, bei seiner neuen Station aber auf Spanisch keinen Wert legt? Und zuvor bei Chelsea keinen Wert auf Englisch gelegt hat? Das ist lächerlich, sorry.

Habe ich über Mourinhos Mailänder Dialekt gesprochen? NEIN
Habe ich über sein Spanisch gesprochen? NEIN

Mourinho´s Englisch ist nicht gut, das ist alles.
Ancelottis Englisch ist nicht gut.

Aber wir kommen vom Thema ab. Die Sprache ist bei uns definitv kein Problem!
Der Trainer: Steve McClaren |#299
01.09.2010 - 23:11 Uhr
Zitat von Bild:
Jetzt geht es richtig los

Zwei Spiele, null Punkte – und trotzdem macht Wolfsburgs Trainer Steve McClaren (49) den VfL-Fans Hoffnung.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/wolfsburg/2010/09/02/vfl-trainer-steve-mcclaren/jetzt-geht-es-richtig-los.html
Der Trainer: Steve McClaren |#300
09.09.2010 - 09:29 Uhr
www.waz-online.de

Zitat
Mittwochs immer frei

Gestern berichtete die WAZ über die Veränderungen von VfL-Trainer Steve McClaren. Hier ist noch eine: Mittwochs gibt der Engländer den Wolfsburger Bundesliga-Fußballern immer frei.

Mittwochs sollst du ruhen: McClarens Regel.

Diesen speziellen Rhythmus hat der englische Coach von der Insel mitgebracht. McClaren erklärt: „Wir arbeiten am Montag und Dienstag sehr hart, dann brauchen die Spieler einen Regenerationstag für Donnerstag und Freitag, die ich die Spieltage nenne. So habe ich bisher immer gearbeitet.“

Ruhen für die unmittelbare Spiel-Vorbereitung – das macht Sinn. Und das macht auch nichts, denn gestern waren die Nationalspieler von ihren Reisen noch nicht wieder da.

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Mittwochs-immer-frei

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.