FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Der neue Trainer. Das Voting

10.11.2008 - 12:05 Uhr
Der neue Trainer. Das Voting |#481
16.11.2008 - 19:55 Uhr
Zitat von strikerchamp:
Bei Hansa sucht man einen Ja-Sager, den man im Notfall schnell abschießen kann. Mögliche Sympathieträger wie Beinlich oder eben Doll, die auch im finanziellen Rahmen liegen dürften, haben bei uns momentan keine Chance.

Das glaube ich nicht - bisher hat jeder Trainer in Rostock sehr ruhig arbeiten können - es wurde sich sportlich nie eingemischt und im Miesserfolgsfall bekam der Trainer eher eine Chance mehr als eine zu wenig (bei mir wäre Pagel wohl schon nach Oberhausen gegangen).

Der neue Trainer. Das Voting |#482
16.11.2008 - 19:58 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von strikerchamp:
Bei Hansa sucht man einen Ja-Sager, den man im Notfall schnell abschießen kann. Mögliche Sympathieträger wie Beinlich oder eben Doll, die auch im finanziellen Rahmen liegen dürften, haben bei uns momentan keine Chance.

Das glaube ich nicht - bisher hat jeder Trainer in Rostock sehr ruhig arbeiten können - es wurde sich sportlich nie eingemischt und im Miesserfolgsfall bekam der Trainer eher eine Chance mehr als eine zu wenig (bei mir wäre Pagel wohl schon nach Oberhausen gegangen).

Man ist sich aber bewusst, dass Beinlich/Doll für Umbruch gestanden hätten und ich glaube nicht nur auf dem Platz. Durch Beinlich's Medienpräsenz hätten sich einige Leute in der Führungsetage unsicher gefühlt. Da habe ich keinen Zweifel.
Insgesamt ist es auch egal, denn so gesehen ist die Saison ja sowieso schon gelaufen, egal wer von den gehandelten Kandidaten kommt, denn auf eine Last-Minute-Rettungs Überraschung glaube ich leider nicht mehr :/:

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Der neue Trainer. Das Voting |#483
16.11.2008 - 21:15 Uhr
Zitat von Pickenflieger:
vergesse aber auch nicht, in cottbus waren schon viele osteuropäer. er hatte n manschaft und mit der hat er es geschaft. zudem ist die geografische lage auch nicht außer acht zulassen. das sander in rostock zudem mehr potenzial hätte aus der jugend.... denke jeder trainer arbeitet lieber mit deutschen talenten als osteuropäische zusammen auch ein sander wenn der unterbau da ist, der in hro zweifelsohne da ist, was in cottbus niiieeee der fall sein wird!!!!!

Und warum dann nicht direkt jemanden holen, der für dieses Konzept steht? Meinetwegen einen Volker Finke oder ein Wolfgang Wolff - die haben beide gezeigt, dass sie genau das können.
Der neue Trainer. Das Voting |#484
16.11.2008 - 21:18 Uhr
Zitat
Und warum dann nicht direkt jemanden holen, der für dieses Konzept steht? Meinetwegen einen Volker Finke oder ein Wolfgang Wolff - die haben beide gezeigt, dass sie genau das können.

Finke mag unseren Rasen nicht und Wolf ist n Wessi. :D :D

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Der neue Trainer. Das Voting |#485
16.11.2008 - 21:49 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat

Finke mag unseren Rasen nicht und Wolf ist n Wessi. :D :D

Dann lieber nen Wessi alsn Lausitzer ;-) Ich hoffe ich konnte dein Smiley als das deuten was es auch bedeuten sollte...
Der neue Trainer. Das Voting |#486
16.11.2008 - 22:32 Uhr
Zu Sander nochmal....

...Ich wollte damit nur sagen das er mit wenig Mitteln das maximum erreicht hat, und man wird mir sicherlich recht geben, Es ist schwerer mit Cottbus den Klassenerhalt zu schaffen als mit Bayern München Deutscher Meister zu werden....Richtig oder Richtig???????????????? :o

•     •     •

----------------Pieckenhagen---------------------
--Rehmer--Schneider--Jakobsson --Werner-----
-------Beinlich-------Toni Kroos------------------
-----Neuville--------------Barbarez---------------
----------Akpoborie-----M.Max-------------------
Der neue Trainer. Das Voting |#487
16.11.2008 - 22:57 Uhr
Hass ist so ein absolutes Wort - aber wonach sucht man denn einen Trainer aus? Genau - nachdem was er gemacht hat und wie er es gemacht hat. Verpflichte ich nen Magath weiß ich, ich bekomme nen harten Hund, der Spieler straff anpackt und sehr disziplinierten Fussball spielen lässt. Hole ich mir nen Klopp weiß ich, ich habe einen sehr emotionalen Trainer, der die Umgebung mitreist und unter dem sich vor allem junge Spieler entwickeln. Hole ich nen Hitzfeld weiß ich, dass er systematisch arbeitet und oft auf Rotation statt auf eingespielte TEams setzt.

Was man von einem Sander kennt ist verbissener Fussball, der auch Erfolg verspricht. Man weiß aber auch, dass der Fussball nicht schön ist und schon garkeinen jungen Leuten die Chance gegeben wird sich zu entwickeln.

Klar kann ich jetzt sagen "Der Sander will das ja vielleicht versuchen" - aber jetzt frage ich euch: Warum holen wir ihn dann überhaupt, wenn er etwas macht, was er noch nie gemacht hat?
Der neue Trainer. Das Voting |#488
16.11.2008 - 23:50 Uhr
@Piekenfieger: bist du vielleicht Sander selbst oder bekommst du ne prämie, wenn er coach bei hansa wird;-)

Kann den enthusiasmus bei dir wegen sander nicht verstehen. Er hat damals in der einen saison einen sensationellen klassenerhalt geschafft und nun ist er der beste, den hansa bekommen kann? Denke das ist etwas zu einfach. Außerdem muss man daran denken, dass nur weil es einmal geklappt hat, dieses glück nicht unbedingt x-male auf andere clubs anwendbar ist. Zum thema nachwuchs muss man sagen, dass hansa im moment sicherlich besser als energie positioniert ist, aber die eliteschulen vom dfb gibts auch in cottbus. Überzeug uns doch mal und sage, warum er zu uns passt! Bisher höre ich nur ein argument pro sander, er kann mit wenig möglichkeiten einen klassenerhalt schaffen, aber wir wollten doch aufsteigen,nicht die klasse schaffen;-)

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Der neue Trainer. Das Voting |#489
17.11.2008 - 00:11 Uhr
denke auch,dass er im moment beste chancen hat. seine kommentare sind mir auch aufgefallen und es klingt alles sehr nach "wir sind in gesprächen und ich soll noch nichts vor dem lauternspiel sagen". naja es gibt bestimmt schlechtere trainer, aber eben auch bessere. Für hansa hätte ich mir den doll gewünscht von den realistischen kandidaten. Hat man sich bei hansa denn etwas vor dem rauswurf pagelsdorf keine gedanken gemacht und muss man nun mit einer notlösung ankommen?"freu" mich schon auf die PK und wie man dort versuchen wird aus sch**** bonbons zu machen. :ugly

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Der neue Trainer. Das Voting |#490
17.11.2008 - 00:17 Uhr
Zitat von Pickenflieger:
ich habe nur gefordert das man einen trainer nicht danach beurteilen sollte womer einmal trainiert hat und somit eine sehr starke antisymphatie gegen ihn hat!!!!

So oberflächlich bin ich nun auch nicht - mir ist doch völlig gleich ob unser nächster Trainer bei Cottbus, Viking Stavanger, Schalke oder Kaiserslautern auf der Bank gesessen hat. (damit müssten die meisten Kandidaten abgedeckt sein ;-) ) Mir geht es doch nur um Faktoren, die man dem Trainer direkt zuordnen kann: Spielsystem, Draht zu den Spielern, Händchen bei Neuzugängen, Öffentlichkeitswirkung, Jugendförderung, frischer Wind und letztlich auch reine Sympathie (die ist allerdings ziemlich subjektiv).

Wenn das z.B. meine Kriterien sind (und das sind sie), dann möchte ich Sander langfristig halt nicht als Trainer haben - während mir z.B. ein Doll wesentlich lieber.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.