Der neue Trainer. Das Voting
10.11.2008 - 12:05 Uhr
16.11.2008 - 17:28 Uhr
ich muss das mal aktualisieren
... Kandidaten, die mehr oder weniger durch User und Presse erwähnt wurden:
Streichliste:
- Doll, vom Vorstand gestrichen
- Götz, lt. NDR kein Thema mehr
- Rösler, wohl auch nicht
- Geyer, vom Vorstand gestrichen
- Neururer, zum MSV
- Lienen, keine Lust vorerst
- Slomka, angeblich von Grabow gestrichen
wer bleibt dann ernsthaff noch im Gespräch?
- Patrick Sander
- Klaus Augenthaler
- ?
- ?
Middendorp, Kraus,Toppmüller und Stange, das sind wohl kaum Leute die für einen Umbruch stehen.
Irgendwie habe ich die Vermutung es läuft alles auf Patrick Sander aus. Ich weiß nicht ob das wirklich so gut ist.
:(
... Kandidaten, die mehr oder weniger durch User und Presse erwähnt wurden:
Streichliste:
- Doll, vom Vorstand gestrichen
- Götz, lt. NDR kein Thema mehr
- Rösler, wohl auch nicht
- Geyer, vom Vorstand gestrichen
- Neururer, zum MSV
- Lienen, keine Lust vorerst
- Slomka, angeblich von Grabow gestrichen
wer bleibt dann ernsthaff noch im Gespräch?
- Patrick Sander
- Klaus Augenthaler
- ?
- ?
Middendorp, Kraus,Toppmüller und Stange, das sind wohl kaum Leute die für einen Umbruch stehen.
Irgendwie habe ich die Vermutung es läuft alles auf Patrick Sander aus. Ich weiß nicht ob das wirklich so gut ist.
:(
16.11.2008 - 18:19 Uhr
Zitat von Sturmflut:
Augenthaler fänd ich auch gut.
Ich auch, aber ob er für den modernen Fußball steht ? :/:
16.11.2008 - 18:23 Uhr
Zitat von hansafanmd:
Zitat von Sturmflut:
klaus augenthaler würde mir als neuer hansa trainer auch taugen :), genauso wie frank neubarth, der bei seinen beiden profistationen in gelsenkirchen und jena auch erfolgreich war, aber leider auch nach kurzer zeit wieder entlassen wurde, obwohl ich mir vorstellen könnte, dass er es bei hansa länger "aushalten" könnte... :D ;) :cool
http://www.transfermarkt.de/de/trainer/172/neubarth-frank/aufeinenblick.html
Zitat von Sturmflut:
klaus augenthaler würde mir als neuer hansa trainer auch taugen :), genauso wie frank neubarth, der bei seinen beiden profistationen in gelsenkirchen und jena auch erfolgreich war, aber leider auch nach kurzer zeit wieder entlassen wurde, obwohl ich mir vorstellen könnte, dass er es bei hansa länger "aushalten" könnte... :D ;) :cool
16.11.2008 - 18:32 Uhr
Zitat von maxinho85:
Zitat von hansafanmd:
Zitat von Sturmflut:
Soweit ich weiß hat er Jena in den Abstieg geführt (sicherlich mit Verletzungspech) und er ist doch mit Kiel in die 4. Liga abgestiegen, oder irre ich mich??
Glaube und hoffe nicht, dass er es wird (obwohl ich ihn damals bei Jena behalten hätte....)!
Zitat von hansafanmd:
Zitat von Sturmflut:
Soweit ich weiß hat er Jena in den Abstieg geführt (sicherlich mit Verletzungspech) und er ist doch mit Kiel in die 4. Liga abgestiegen, oder irre ich mich??
Glaube und hoffe nicht, dass er es wird (obwohl ich ihn damals bei Jena behalten hätte....)!
16.11.2008 - 19:09 Uhr
Denke auch, dass neubarth nicht unbedingt für Erfolg steht. Grantler Augenthaler ist kein Mann für eine junge Mannschaftmdann hätte man auch gleich Pagel halten können. Irgendwie riecht es stark nach Sander, warum auch immer! Kann mir auch Toppmöller nicht vorstellen, denn er passt zum FC Hansa wie Gledson zu Manchester United oder Rahn zum FC Barcelona. Leider fällt mir kein passender Mann ein, der mich und uns alle Hansafans optimistisch stimmen ließe. Doll in Kombination mit Beinlich sind nun aus dem Rennen und ich hoffe, dass bald auch einige verstaubte Platzhalter im Vorstand aus dem Rennen sind. Die ewigen Machtkämpfe um Kompetenzen sind langsam peinlich und machen uns Fans wütend, den Verein bundesweit beinahe lächerlich. Man muss Beinlich schon zustimmen, dass Hansa in den letzten Jahren keine Weiterentwicklung erlebt hat, trotz des Zufallsaufstiegs. Glaube wir können uns erstmal wieder gaaaaanz hinten anstellen, mit Sander oder wer auch immer da als perfekte Besetzung vorgespielt werden soll! So kann es einfach nicht weitergehen!
16.11.2008 - 19:14 Uhr
Zitat von Tomminho:
Zitat von maxinho85:
Zitat von hansafanmd:
Zitat von Sturmflut:
tomminho, wenn du das profil mal richtig gelesen hättest, wäre dir bei weitere angaben das hier aufgefallen! ;) :D :p
Weitere Angaben
Schaffte mit Carl Zeiss Jena in den letzten 6 Spielen 2006 / 2007 noch den Klassenerhalt.
p.s. das mit kiel weiss ich nicht (ob er da mit kiel in die oberliga abgestiegen ist oder auch nicht), auf jeden fall war er in kiel über 2 jahre bevor er in jena kurz trainer in der 2. bundesliga war und nach seiner ganz guten kurzen zeit in gelsenkirchen in der bundesliga bei fc schalke 04... ;)
also, über klaus augenthaler oder frank neubarth als neuen hansa trainer wurde ich mich freuen! :)
Zitat von maxinho85:
Zitat von hansafanmd:
Zitat von Sturmflut:
tomminho, wenn du das profil mal richtig gelesen hättest, wäre dir bei weitere angaben das hier aufgefallen! ;) :D :p
Weitere Angaben
Schaffte mit Carl Zeiss Jena in den letzten 6 Spielen 2006 / 2007 noch den Klassenerhalt.
p.s. das mit kiel weiss ich nicht (ob er da mit kiel in die oberliga abgestiegen ist oder auch nicht), auf jeden fall war er in kiel über 2 jahre bevor er in jena kurz trainer in der 2. bundesliga war und nach seiner ganz guten kurzen zeit in gelsenkirchen in der bundesliga bei fc schalke 04... ;)
also, über klaus augenthaler oder frank neubarth als neuen hansa trainer wurde ich mich freuen! :)
16.11.2008 - 19:18 Uhr
Also ich finde das Sander in Cottbus gute Arbeit geleistet hat, das kann niemand abstreiten.
Allerdings muss man sagen das er verstärkt auf Osteuropäer gesetzt hat.
Aber als er damals Cottbus übernahm, muss man sagen Hut ab, Klassenerhalt, Aufstieg, Klasserhalt in der BL..das kann sich gucken lassen. Jedenfalls besser als Toppi und Krauss oder wer hier noch alles reingeschmissen wird.
Und mein Gott wenn er halt mal Trainer war bei Energie ^^ was heisst das schon...Rahn war auch mal bei St.Pauli :rolleyes
Aber als er damals Cottbus übernahm, muss man sagen Hut ab, Klassenerhalt, Aufstieg, Klasserhalt in der BL..das kann sich gucken lassen. Jedenfalls besser als Toppi und Krauss oder wer hier noch alles reingeschmissen wird.
Und mein Gott wenn er halt mal Trainer war bei Energie ^^ was heisst das schon...Rahn war auch mal bei St.Pauli :rolleyes
16.11.2008 - 19:28 Uhr
Nein - das hat A mit B nix zu tun. Sander steht für grausamen Fussball mit profillosen Osteuropäern - dann lieber ein Jahr mehr in Liga 2... Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der G ***** rpott auch nur ansatzweise interessante Leute holt und guten Fussball spielen lässt. Von Jugendarbeit mal ganz zu schweigen. In der Hinsicht hatte mich Pagelsdorf schon ziemlich überzeugt. Dann lieber Matthäus, Toppi, Wolf oder eigentlich jeder andere - aber nicht Sander...
16.11.2008 - 19:31 Uhr
ok zum jetzigen zeit punkt ist mir das ehrlich gesagt scheiß egal wer trainer wird. hauptsache er kann was vorweisen und er leistet gute arbeit, einen mirko slomka können wir zum jetzigen zeit punkt nicht mehr erwarten. *leider* :(
16.11.2008 - 19:35 Uhr
Zitat von Die_Kogge:
Also ich finde das Sander in Cottbus gute Arbeit geleistet hat, das kann niemand abstreiten.
Dass er bei Energie war ist tatsächlich unerheblich. Allerdings schade, dass man einen Mann aus der Region mit Doll hätte haben können, der einen viel größeren Ruf hat und somit auch andere Spieler anlocken kann, als ein Sander. Wollte eigentlich nicht unbedingt die rumänische Natinoalmannschaft auf den Platz sehen, es sei denn Mutu wär's, aber selbst den könnte Doll mit seinem italienisch wohl eher beeindrucken als Sander. Sander nun als Patentrezept anzusehen halte ich für falsch. Es gab sicherlich noch ne ganze Reihe anderer Trainer die mit kleinen Klubs Überraschungserfolge feiern konnten. Dies allein sollte kein Kriterium sein. Wenn er aber die Klappe halten kann (schaut euch mal sein Ende bei Cottbus an...), dann wäre er der Mann. Bei Hansa sucht man einen Ja-Sager, den man im Notfall schnell abschießen kann. Mögliche Sympathieträger wie Beinlich oder eben Doll, die auch im finanziellen Rahmen liegen dürften, haben bei uns momentan keine Chance. Toppmöller und Augenthaler stehen nicht für modernen Fußball (nein auch Toppi nicht bei Lev, denn da hatte er eine sensationelle Mannschaft mit Zé Roberto, Ballack, Kirsten und Lucio). Wir müssen mit jungen Leuten den Fußball spielen, den sie verstehen und keine angerosteten Taktiken. Dass hat mit Pagel ja nun auch nicht mehr funktioniert. Außerdem sind Toppmöller und Augenthaler auch keine Leute, mit denen man die nächsten Jahre planen kann....
Dass er bei Energie war ist tatsächlich unerheblich. Allerdings schade, dass man einen Mann aus der Region mit Doll hätte haben können, der einen viel größeren Ruf hat und somit auch andere Spieler anlocken kann, als ein Sander. Wollte eigentlich nicht unbedingt die rumänische Natinoalmannschaft auf den Platz sehen, es sei denn Mutu wär's, aber selbst den könnte Doll mit seinem italienisch wohl eher beeindrucken als Sander. Sander nun als Patentrezept anzusehen halte ich für falsch. Es gab sicherlich noch ne ganze Reihe anderer Trainer die mit kleinen Klubs Überraschungserfolge feiern konnten. Dies allein sollte kein Kriterium sein. Wenn er aber die Klappe halten kann (schaut euch mal sein Ende bei Cottbus an...), dann wäre er der Mann. Bei Hansa sucht man einen Ja-Sager, den man im Notfall schnell abschießen kann. Mögliche Sympathieträger wie Beinlich oder eben Doll, die auch im finanziellen Rahmen liegen dürften, haben bei uns momentan keine Chance. Toppmöller und Augenthaler stehen nicht für modernen Fußball (nein auch Toppi nicht bei Lev, denn da hatte er eine sensationelle Mannschaft mit Zé Roberto, Ballack, Kirsten und Lucio). Wir müssen mit jungen Leuten den Fußball spielen, den sie verstehen und keine angerosteten Taktiken. Dass hat mit Pagel ja nun auch nicht mehr funktioniert. Außerdem sind Toppmöller und Augenthaler auch keine Leute, mit denen man die nächsten Jahre planen kann....
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.