FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Dejan Ljubicic
Geburtsdatum 08.10.1997
Alter 28
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3766
1543
15-3
72-
---

Dejan Ljubicic [21]

25.01.2026 - 19:04 Uhr
Dejan Ljubicic [21] |#81
01.05.2026 - 07:22 Uhr
Zitat von DerBaller04

Henning Matriciani hat nach unserem Aufstieg noch 50 Spiele für uns gemacht. Nur weil man viel spielt, heißt das nicht immer unbedingt das man auch gut spielt. Wobei mir das auch am Ende relativ egal ist. Mittlerweile bin ich einfach extrem froh darüber dass er hier ist. Mal gucken wie er dann in Liga 1 performt

Die Summe der Spiele sagt nicht zwigend etwas aus, aber Matriciani hat in diesen Spielen so gut gespielt, wie er konnte, er war nicht 50x schlechter als sein Topniveau, sondern ca. 50x auf seinem Topniveau.

Wenn Matriciani so extrem abgebaut hätte, wie es der eine oder andere Kölner von Ljubicic behauptet, hätte Matriciani bei und auch nicht mehr gespielt. Ich stempele das einfach unter Frust Bewertung ab. Wenn Köln jetzt Bentaleb oder Harit verpflichten würde, wäre die Bewertung der Spieler auch schlechter als das was sie eigentlich geleistet haben.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Dejan Ljubicic [21] |#82
08.05.2026 - 11:13 Uhr
Weiß jemand was mit ihm ist ? War gestern im Training abwesend..
Dejan Ljubicic [21] |#83
08.05.2026 - 12:31 Uhr
Zitat von MillerKunis92
Weiß jemand was mit ihm ist ? War gestern im Training abwesend..

Lt. Muslic auf der heutigen PK ist er für einen Tag in die Heimat geflogen, aber ist für morgen spielbereit.

•     •     •

FC Schalke 04 und FSV Zwickau
Dejan Ljubicic [21] |#84
10.06.2026 - 21:59 Uhr
Ljubicic wurde laut übereinstimmenden Berichten von Ralf Rangnick für die WM nachnominiert. Fliegt wohl heute zusammen mit Baumgartner nach LA und dann per Bus nach Santa Barbara.

•     •     •

am 02.06.2019 durch den ehrenwerten Paten MaSTeRLuK1899, aus dem Hause SK Rapid Wien, dem König der (Rapid-) experten, spammern, und trollen, Herr des ersten Meisters des unteren Playoffs, Beschützer des Forums, Lord zahlreicher Threads, zum "Rapid Experten 2018/19" geschlagen worden, eine Ehre, die einer royalen Ehrung zum Sir gleich kommt.

Benni2012 = TM-Bruder
Dejan Ljubicic [21] |#85
11.06.2026 - 00:04 Uhr
Zitat von Saviola92
Ljubicic wurde laut übereinstimmenden Berichten von Ralf Rangnick für die WM nachnominiert. Fliegt wohl heute zusammen mit Baumgartner nach LA und dann per Bus nach Santa Barbara.

Bei knapp unter 10k Abstellungsgebühr pro Tag, wären das, je nach realistischem Erfolg der Österreicher, ungefähr 200 - 250k Euro, die Schalke von der Fifa für Ljubicic bekommt.
Die anderen Teilnehmer aus der Mannschaft bringen sogar mehr, weil sie schon länger abgestellt sind und hoffentlich auch mindestens die ganze Vorrunde dabei sind.
Dejan Ljubicic [21] |#86
11.06.2026 - 01:13 Uhr
Sollte Bosnien es in die erste ko runde schaffehn, Österreich in die zweite rundewürden wir knapp 400k bekommen, was gar nicht so schlecht wäre.

•     •     •

NUR DER S04
GLÜCK AUF!!!!!
Dejan Ljubicic [21] |#87
11.06.2026 - 06:41 Uhr
Österreichs Nationaltrainer Ralf Rangnick hat auf die Verletzung von Christoph Baumgartner mit der WM-Nominierung des Schalkers Dejan Ljubicic reagiert. Der 28 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler werde am Mittwochabend (Ortszeit) im Teamquartier der österreichischen Nationalmannschaft in Kalifornien erwartet, teilte der Verband mit.
Dejan Ljubicic [21] |#88
11.06.2026 - 06:49 Uhr
Das gönne ich Ljubicic, der hat bei uns eine starke Rückrunde gespielt und natürlich stand er da bei den Neuzugängen im Schatten von Dzeko und Aouchiche und hat auch auch etwas länger als die beiden und Ndiaye gebraucht, um seine Qualität einzubringen, was sicherlich auch an der Position lag, aber als das dann so weit war, hat er mit seiner Spielweise die Mannschaft extrem bereichert.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Dejan Ljubicic [21] |#89
11.06.2026 - 07:52 Uhr
Gönne ich ihm sehr, hat etwas gebraucht. Aber dann doch einen großen Teil zum Aufstieg beigetragen.

Für Schalke auch nicht schlecht. Da gibt es meine ich pro Tag den er bei der Nationalmannschaft ist 10.000€ für Schalke (angaben ohne Gewähr😅). Da kommt für Dzeko, Katic und Ljubicic schon ein bisschen was zusammen.
Dejan Ljubicic [21] |#90
11.06.2026 - 08:03 Uhr
Herzlichen Glückwunsch. Hat er sich in der Rückrunde verdient.

•     •     •

«Die einvernehmliche Trennung ist erfolgt, nachdem ich gesagt habe, wir machen nicht weiter.»

- Rudi Assauer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.