| Geburtsdatum | 14.03.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Polen |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Werder Bremen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 24 | 6 | 2 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 21 | 5 | 2 | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | 1 | - | |
Dawid Kownacki
21.07.2025 - 12:32 Uhr
Der Spieler scheint schon in Berlin zu sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 09.07.2026 um 20:44 Uhr bearbeitet
21.07.2025 - 12:33 Uhr
Wäre klasse, wenn wir jetzt noch einen LAV mit ähnlicher Qualität bekommen, bestenfalls ähnliches Modell kann die Saison richtig losgehen..
Dann noch paar Spieler abgeben ..
Dann noch paar Spieler abgeben ..
21.07.2025 - 12:35 Uhr
Quelle: bild.de
Nach BILD-Informationen ist Kownacki (28), der letzte Saison an Fortuna Düsseldorf verliehen war und 13 Tore erzielte sowie 5 Treffer vorbereitete, bereits zu letzten Untersuchungen und Verhandlungen in der Hauptstadt. Er soll sich für Hertha entschieden haben. Ein Vertrag bis 2029 oder 2030 soll im Gespräch sein.
21.07.2025 - 12:37 Uhr
Quelle: www.deichstube.de
Nach Informationen der DeichStube steht der Wechsel des polnischen Stürmers zu Zweitligist Hertha BSC unmittelbar bevor. Beide Clubs haben sich zuletzt entscheidend angenähert. Vollzug wird in den kommenden Tagen erwartet.
Zitat von deichstube
Nach Informationen der DeichStube wechselt Dawid Kownacki zunächst bis zum Ende der Saison 2025/26 auf Leihbasis zur Hertha, ehe die Kaufpflicht greift, sollten gewisse Voraussetzungen erfüllt sein. So ist ein fester Transfer etwa an die Einsätze des Spielers gebunden.
Nach Informationen der DeichStube wechselt Dawid Kownacki zunächst bis zum Ende der Saison 2025/26 auf Leihbasis zur Hertha, ehe die Kaufpflicht greift, sollten gewisse Voraussetzungen erfüllt sein. So ist ein fester Transfer etwa an die Einsätze des Spielers gebunden.
Dawid Kownacki
Scouting und Stats:
Kownacki sofascore
Kownacki fbref
Kownacki whoscored
Kownacki scoutingstats
dawid-kownacki kicker-spieldaten
Ich sage schon mal (vorsichtig) : Herzlich Willkommen in der blau weißen Familie !
21.07.2025 - 12:37 Uhr
Interessant, dass er kommt, letzte Woche hieß es ja noch, man bräuchte dann zumindest einen handfesten Markt für Rogel. Wenn er kommt, scheint man da zuversichtlich zu sein, bald eine Lösung zu finden.
Kowniacki ist als Spieler sicher eine der besten realistischen Alternativen. Funktioniert in Liga 2 nachweislich, da gibt es jetzt dann keine Ausreden.
Die Konditionen stimmen mich nachdenklich. 2,5 Millionen sind für uns nur bei einem Aufstieg stemmbar und selbst dann schmerzhaft. Vielleicht hofft man, ihn bei guter Performance ggf. Direkt weiterverkaufen zu können, aber je nachdem wie die Klausel gestaltet ist, geht man hier schon ordentlich ins Risiko. Auf den Spieler freue ich mich natürlich trotzdem, damit schließt man eine der beiden verbliebenen Baustellen.
Kowniacki ist als Spieler sicher eine der besten realistischen Alternativen. Funktioniert in Liga 2 nachweislich, da gibt es jetzt dann keine Ausreden.
Die Konditionen stimmen mich nachdenklich. 2,5 Millionen sind für uns nur bei einem Aufstieg stemmbar und selbst dann schmerzhaft. Vielleicht hofft man, ihn bei guter Performance ggf. Direkt weiterverkaufen zu können, aber je nachdem wie die Klausel gestaltet ist, geht man hier schon ordentlich ins Risiko. Auf den Spieler freue ich mich natürlich trotzdem, damit schließt man eine der beiden verbliebenen Baustellen.
21.07.2025 - 12:42 Uhr
Ich würde wetten, dass die Kaufpflicht nur greift, wenn wir aufsteigen.
Für mich ein sinnvoller Transfer. Er hat in Düsseldorf bewiesen, dass er netzen kann.
Für mich ein sinnvoller Transfer. Er hat in Düsseldorf bewiesen, dass er netzen kann.
21.07.2025 - 12:58 Uhr
Quelle: www.bild.de
Für den Knipser müssen sich die Berliner strecken. Unter einer Million Grundgehalt wird der Ex-Nationalspieler Polens (7 Länderspiele) nicht zu haben sein. Zuletzt sollen sich Bremen und Düsseldorf das Jahresgehalt von rund 1 Mio. geteilt haben.
Zitat von Nach BILD-Informationen
Bremen streicht so einen Großverdiener von der Gehaltsliste. Und bekommt von Hertha – im Falle des angestrebten Berliner Aufstiegs – einen Millionen-Nachschlag.
Überraschend: Zuletzt war aus Berliner Kreisen noch zu hören, dass der neue Stürmer erst kommen könnte, wenn weitere Spieler verkauft oder abgegeben werden. Damit dürften die Tage von Verteidiger und Hertha-Großverdiener Agustin Rogel (rund 1 Mio./Jahr) nun in der Hauptstadt gezählt sein. Dessen Gehalt wandert wohl an Kownacki weiter.
Bremen streicht so einen Großverdiener von der Gehaltsliste. Und bekommt von Hertha – im Falle des angestrebten Berliner Aufstiegs – einen Millionen-Nachschlag.
Überraschend: Zuletzt war aus Berliner Kreisen noch zu hören, dass der neue Stürmer erst kommen könnte, wenn weitere Spieler verkauft oder abgegeben werden. Damit dürften die Tage von Verteidiger und Hertha-Großverdiener Agustin Rogel (rund 1 Mio./Jahr) nun in der Hauptstadt gezählt sein. Dessen Gehalt wandert wohl an Kownacki weiter.
21.07.2025 - 13:02 Uhr
Könnte ein Schlüssel für den Aufstieg sein. Bin zufrieden, das sind zumindest mal keine kleinen Brötchen. Hätte zwar irgendwie lieber Berisha, weil ich ihn besser kenne und sehr gut in Erinnerung habe, aber der wäre ja auch eine kleine Wundertüte. Hier hat man Planungssicherheit, was den sportlichen Impact angeht.
Gut gemacht, sollte es so über die Bühne gehen.
Gut gemacht, sollte es so über die Bühne gehen.
21.07.2025 - 13:08 Uhr
Ich würde mal gerne diesen elendigen "Terodde-Stempel" von Spielern beseitigen wollen. Zu schlecht für Liga 1 und sehr gut für Liga 2 oder so ähnlich ist doch viel zu einfach gedacht. Kownacki sein Durchbruch war die Saison 22/23, davor war er eigentlich ein Durchschnittspieler. Er hat dann den Schritt in die Bundesliga gewagt und es hat offensichtlich nicht funktioniert. Dafür wird es Gründe gegeben haben. Letzte Saison hat er erneut in der zweiten Liga überzeugt, damit ist seine starke 22/23-Saison schon mal keine Ausnahme mehr. Ich nehme hier mal gerne den Vergleich mit Marvin Duksch, der in der Saison 17/18 eine herausragende Runde gespielt hat, dann in die Bundesliga wechselte und dort auch nicht funktionierte. Er hat nochmal den Umweg über die zweite Liga genommen und ist dann bei Werder gelandet, mit denen er dann aufstieg. Seit 3 Saisons macht er jetzt durchschnittlich 20 Scorer in der Bundesliga.
Also nicht immer direkt den Teufel an die Wand malen und schon über Ersatz nachdenken, bevor er überhaupt vorgestellt wurde. Ich würde mal die steile These in den Raum werfen, dass es für Stürmer einfacher ist mit der Aufstiegsmannschaft zu funktionieren, als in eine bereits gefestigte Bundesliga Mannschaft zu wechseln, wo man maximal dritte Option ist.
Also nicht immer direkt den Teufel an die Wand malen und schon über Ersatz nachdenken, bevor er überhaupt vorgestellt wurde. Ich würde mal die steile These in den Raum werfen, dass es für Stürmer einfacher ist mit der Aufstiegsmannschaft zu funktionieren, als in eine bereits gefestigte Bundesliga Mannschaft zu wechseln, wo man maximal dritte Option ist.
21.07.2025 - 13:09 Uhr
Starker Transfer
Jetzt noch ein LV. Bin vorsichtig optimistisch für die neue Saison.
Jetzt noch ein LV. Bin vorsichtig optimistisch für die neue Saison.
21.07.2025 - 13:26 Uhr
Ein Knipser der zumindest bewiesen hat, dass er in der 2. Liga funktioniert. Mit Reese und Kratte wird er sicherlich nochmals zulegen bei seinen Scorern, davon bin ich überzeugt. Solche Spieler fehlten ihm bei Düsseldorf und er hat dennoch abgeräumt.
Jetzt hoffentlich noch einen ähnlichen Transfer für die linke Schiene und wir sollten gerüstet sein.
Jetzt hoffentlich noch einen ähnlichen Transfer für die linke Schiene und wir sollten gerüstet sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Polen