Datenpflege
04.11.2007 - 12:52 Uhr
08.07.2010 - 23:30 Uhr
Also nochmal:
Weg A) Hertha kriegt die Bilder kostenlos und macht damit "was sie wollen".
Weg B) Für weltweit Interessierte wird eine Bildagentur die Vermarkung übernehmen.
Bei B) ergibt sich der Preis aus der Auflage oder anderen Vereinbarungen.
Beides Highres. That's it.
Wenn man einen Blick z.B. bei Imago reinwirft, findet man die Mannschaftsfotos sicher.
Ob die von nur einem Forografen stammen ist damit nicht gesagt.
Weg A) Hertha kriegt die Bilder kostenlos und macht damit "was sie wollen".
Weg B) Für weltweit Interessierte wird eine Bildagentur die Vermarkung übernehmen.
Bei B) ergibt sich der Preis aus der Auflage oder anderen Vereinbarungen.
Beides Highres. That's it.
Wenn man einen Blick z.B. bei Imago reinwirft, findet man die Mannschaftsfotos sicher.
Ob die von nur einem Forografen stammen ist damit nicht gesagt.
08.07.2010 - 23:52 Uhr
Picture-alliance ist die Agentur, die für Deutschland auf tm.de die Bilder abgeben.
http://www.transfermarkt.de/de/default/fotoquellen/basics.html
Hier gibt es auch noch ein paar Quellen, die der Nutzung zugestimmt haben.
http://www.transfermarkt.de/de/default/fotoquellen/basics.html
Hier gibt es auch noch ein paar Quellen, die der Nutzung zugestimmt haben.
08.07.2010 - 23:58 Uhr
Zitat von Electribe101:
Uninteressant aber völlig am Thema vorbei. Es ging um das Einstellen von aktuellen Spielerfotos auf TM.de.
Falsch und ganz sicher nicht "am Thema vorbei". Was ich versucht habe dir näherzubringen, sind die wahrscheinlichsten Wege, die Bilder vom Urheber oder Rechteinhaber in die Öffentlichkeit nehmen können. Begonnen mit Bildagenturen von denen Websitebetreiber (wie TM.de) diese Bilder beziehen. Diese Bildagenturen vermarkten die Bilder professionell ggf. weltweit. Das habe ich nun mehrfach geschrieben. Siehe auch PES.
Fazit: Du kannst deine Bilder hier nicht reinstellen. Oder solltest das von Hertha (o.A.) absegnen lassen.
Zitat von Electribe101:
Stellt Hertha hier die Spielerfotos aktiv ein, nein, oder?
Stellt eine global aufgestellte Bildagentur hier aktiv Bilder von Spielern ein, nein, oder?
Nein. Auch nein.
edit:
Stellen Spielerberater hier die Spielerfotos aktiv ein, nein, oder?
Doch. Bei einigen Spielern auch das.
Uninteressant aber völlig am Thema vorbei. Es ging um das Einstellen von aktuellen Spielerfotos auf TM.de.
Falsch und ganz sicher nicht "am Thema vorbei". Was ich versucht habe dir näherzubringen, sind die wahrscheinlichsten Wege, die Bilder vom Urheber oder Rechteinhaber in die Öffentlichkeit nehmen können. Begonnen mit Bildagenturen von denen Websitebetreiber (wie TM.de) diese Bilder beziehen. Diese Bildagenturen vermarkten die Bilder professionell ggf. weltweit. Das habe ich nun mehrfach geschrieben. Siehe auch PES.
Fazit: Du kannst deine Bilder hier nicht reinstellen. Oder solltest das von Hertha (o.A.) absegnen lassen.
Zitat von Electribe101:
Stellt Hertha hier die Spielerfotos aktiv ein, nein, oder?
Stellt eine global aufgestellte Bildagentur hier aktiv Bilder von Spielern ein, nein, oder?
Nein. Auch nein.
edit:
Stellen Spielerberater hier die Spielerfotos aktiv ein, nein, oder?
Doch. Bei einigen Spielern auch das.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 09.07.2010 um 00:15 Uhr bearbeitet
09.07.2010 - 15:44 Uhr
Ergänzung
Mike Wolff ist ein Fotograf der für den Tagesspiegel arbeitet.
Bei der Fotosession (Mannschaftsfoto) haben ca. 12+ Fotografen geknipst... über deren Bildagenturen kann man (beschränkt auf redaktionelle Verwendung) die Bilder erwerben.
z.B.
Getty Images International, Foto: Boris Streubel oder Picture Allianz dpa, Foto: Soeren Stache.
TM.de hat demzufolge einen Zugang zum dpa-Picture-Allianz-Bildarchiv. Ich glaube nicht das Fotos von Privatpersonen (ohne offizielle Freigabe) entgegengenommen würden. Holt man sich diese Freigabe (bspw. von Hertha, schriftlich) ein und schickt beides an TM.de, nehmen sie es vermutlich auch... aber Tendenz unwahrscheinlich und zudem wg. zu hohem Einzelaufwand uninteressant für TM.
Mike Wolff ist ein Fotograf der für den Tagesspiegel arbeitet.
Bei der Fotosession (Mannschaftsfoto) haben ca. 12+ Fotografen geknipst... über deren Bildagenturen kann man (beschränkt auf redaktionelle Verwendung) die Bilder erwerben.
z.B.
Getty Images International, Foto: Boris Streubel oder Picture Allianz dpa, Foto: Soeren Stache.
TM.de hat demzufolge einen Zugang zum dpa-Picture-Allianz-Bildarchiv. Ich glaube nicht das Fotos von Privatpersonen (ohne offizielle Freigabe) entgegengenommen würden. Holt man sich diese Freigabe (bspw. von Hertha, schriftlich) ein und schickt beides an TM.de, nehmen sie es vermutlich auch... aber Tendenz unwahrscheinlich und zudem wg. zu hohem Einzelaufwand uninteressant für TM.
12.07.2010 - 17:22 Uhr
Zitat
Oder die U-23-Spieler Marvin Knoll (19, Mittelfeld) und Alfredo Morales (20, Abwehr), die den 27-Mann-Kader komplettieren.
http://www.tagesspiegel.de/sport/bloss-keine-dicken-beine/1881302.html
Fehler vom Tagesspiegel? Bei tm.de sind es nur 26 Spieler ......
Oder die U-23-Spieler Marvin Knoll (19, Mittelfeld) und Alfredo Morales (20, Abwehr), die den 27-Mann-Kader komplettieren.
http://www.tagesspiegel.de/sport/bloss-keine-dicken-beine/1881302.html
Fehler vom Tagesspiegel? Bei tm.de sind es nur 26 Spieler ......
12.07.2010 - 17:32 Uhr
Wir haben Zecke mitgerechnet, der Tagesspiegel nicht, da er ja die Vorbereitung der U 23 mitmacht.
Tm.de's 26- zecke + 2 Jugis = 27 Spieler
12.07.2010 - 19:33 Uhr
Zitat von Donhelli:
Wir haben Zecke mitgerechnet, der Tagesspiegel nicht, da er ja die Vorbereitung der U 23 mitmacht.
Bei Zecke bin ich auch noch am überlegen, ob man ihn im Profikader führen sollte.
Bei Zecke bin ich auch noch am überlegen, ob man ihn im Profikader führen sollte.
12.07.2010 - 20:13 Uhr
Zitat von Spaetzle:
Zitat von Donhelli:
Zecke hat es doch verdient, es ist ja Standby Profi, obwohl auf dem Mannschaftsfoto fehlt er....
Zitat von Donhelli:
Zecke hat es doch verdient, es ist ja Standby Profi, obwohl auf dem Mannschaftsfoto fehlt er....
12.07.2010 - 20:27 Uhr
Zecke ist doch nur Backup für den Fall, dass auf seiner Position tatsächlich Not am Mann ist. Insofern ist es schon ok, ihn in der zweiten zu listen würd ich sagen.
07.08.2010 - 18:54 Uhr
Zitat
Mohamed Amine Chermiti - Fanseite
inklusive des links darf dann gerne entfernt werden. :)
Den Hertha Twitter( bsc1892) und den Youtube Kanal ( ausberlinfuerberlin) habe ich angelegt.
Alles unter den "links" bald zu finden.
http://www.transfermarkt.de/de/hertha-bsc/links/verein_44.html
Mohamed Amine Chermiti - Fanseite
inklusive des links darf dann gerne entfernt werden. :)
Den Hertha Twitter( bsc1892) und den Youtube Kanal ( ausberlinfuerberlin) habe ich angelegt.
Alles unter den "links" bald zu finden.
http://www.transfermarkt.de/de/hertha-bsc/links/verein_44.html
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.