Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Datenpflege

04.11.2007 - 12:52 Uhr
Datenpflege |#251
22.03.2011 - 19:21 Uhr
Mmmhhh, das muss aber noch kräftig überarbeitet werden....

Vier Spieler angeklickt, vier "falsche" oder fehlende Positionen ....

Kann man irgendwo die "TM.de Definitionen" der Positionen sehen...

Nun, auszugsweise da ich keine Lust habe 26 Spielerprofile durchzuarbeiten, zum Kader :

Raffael:Rechtes Mittelfeld? Im Sturm kann er gar nicht mehr spielen?

Morales: Spielt in der U 23 regelmäßig als IV

Ruka als Mittelstürmer?

Ramos spielt in der NM im linken Mittelfeld

Domo hat bei Levski Sofia zum Teil auch im linken Mittelfeld gespielt

Janker wurde von drei verschiedenen Trainiern auch als Alternative im DM gesehen

Kobi hat in der NM ,beim Sc Freiburg und auch bei Schalke im DM gespielt, im NM Kader wird er als Mittelfeldspieler gelistet...

usw., etc., pp...

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Datenpflege |#252
22.03.2011 - 19:24 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Gute Sache.
Hab mir jetzt mal alle Herthaner angeguckt und würde bei manchen noch eine Nebenposition vorschlagen:

- Niemeyer: IV (hat er bei Bremen wohl öfter mal gespielt, hat er bei uns auch schon kurz gemacht, hat die Anlagen dazu)
- Ebert: ZOM (war mir da nicht ganz sicher, aber laut eigener Aussage ist das ja seine beste Position...)
- Schulz: LV (ist ausgebildeter LV und spielt das bei den Amateuren auch immer. Bei uns einmal gegen die 60er)
- Morales: RV
- Lustenberger: TW (:P)

Kommentare dazu?

--> Niemeyer
Hmm....ist aber auch relativ selten, dass er dort gespielt und eigentlich immer dann, wenn da große Personalnot herrschte.
sicherlich überlegenswert

--> Ebert: Ja, in irgendeinen Interview hat er wohl mal gesagt. Wobei ich mich nicht wirklich an ein Spiel bei den Hertha Profis oder bei den dt. Jugendnationalmannschaften erinnern kann, wo er diese Position tatsächlich bekleidet hat.
Oder?

--> Schulz
Fehlt definitiv. Die Eingabe ist irgendwie untergegangen.

--> Morales
Fielmann :p

Zitat von il_capitano:
Sascha Bigalke ist als 10er dargestellt, seine Position(en) aber sind doch eher, wie auch richtig benannt, die Außenbahnen.

Hmm...Ich hab ihn irgendwie als OM in erinnerung. Aber sicherlich könnte man ihn auch als RM miteintragen. Wobei die Frage ist, was als Haupt, was als Nebenposition?

Zitat von HerrThaner:
Stimmt.
Und kann Marvin Knoll nicht auch auf der linken Außenbahn spielen?

Stimmt!
Hatte ihn in der Vergangenheit in der U-23 spielen sehen.

Bitte weitere Meinungen
Und danke schön für das bisherige hilfreiche Feedback! :)
Datenpflege |#253
22.03.2011 - 19:33 Uhr
Zitat von Donhelli:
Mmmhhh, das muss aber noch kräftig überarbeitet werden....

Vier Spieler angeklickt, vier "falsche" oder fehlende Positionen ....

Kann man irgendwo die "TM.de Definitionen" der Positionen sehen...

Nun, auszugsweise da ich keine Lust habe 26 Spielerprofile durchzuarbeiten, zum Kader :

Raffael:Rechtes Mittelfeld? Im Sturm kann er gar nicht mehr spielen?

Morales: Spielt in der U 23 regelmäßig als IV

Ruka als Mittelstürmer?

Ramos spielt in der NM im linken Mittelfeld

Domo hat bei Levski Sofia zum Teil auch im linken Mittelfeld gespielt

Janker wurde von drei verschiedenen Trainiern auch als Alternative im DM gesehen

Kobi hat in der NM ,beim Sc Freiburg und auch bei Schalke im DM gespielt, im NM Kader wird er als Mittelfeldspieler gelistet...

usw., etc., pp...

--> Raffael
ist gewiss der schwierigste Fall. Denn es haben sich ja jetzt schon etliche Trainer daran die Zähne ausgebissen, die Idealposition für ihn zu finden. Und somit hat er schon auf 5-6 Positonen gespielt. Es gibt aber nur 3 Eintragungsmöglichkeiten. ;)

--> Morales
ok, wobei das ja auch in der IV-Schwäche der U-23 geschuldet ist

--> Ruka
bevor er zu hertha kam, agierte er als Stürmer. Welche Rolle bekleidet er in der Nationalmannschaft?

-->Ramos
Na ja LOM und LM sind ja jetzt nicht allzu weit voneinander entfernt

--> Domo
Zum Teil vor einigen Jahre..finde ich ehrlich gesagt etwas dünn. Es sollte jetzt auch nicht wirklich das Ziel sein, unbedingt bei jedem Spieler 3 Positionen einzutragen.
Es sollten nur Positionen eingetragen werden, welche die Spieler schon in einer nennenswerten Anzahl bekleidet haben

--> Janker, Kobi
ok
Datenpflege |#254
22.03.2011 - 20:15 Uhr
Also bei Raffael reichen doch aber auch drei Positionen, die Frage ist nur, welche man als Hauptposition festlegen will. Sturm, OM und ZM sind doch die drei Varianten, für die er mittlerweile in Frage kommt und auf denen er eingesetzt wird bzw. würde. Sturm als Nebenposition, weil er dort nur noch im Notfall gesehen wird, ZM und OM müsste man dann gucken, sind ja die beiden, auf denen er gespielt hat dieses Jahr und auf denen er geplant ist.
Erstmal OM als Hauptposition und das dann wechseln, wenn die Umschulung ( :ugly ) abgeschlossen ist würde ich sagen.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Datenpflege |#255
22.03.2011 - 20:15 Uhr
Zitat von Spaetzle:

--> Raffael
ist gewiss der schwierigste Fall. Denn es haben sich ja jetzt schon etliche Trainer daran die Zähne ausgebissen, die Idealposition für ihn zu finden. Und somit hat er schon auf 5-6 Positonen gespielt. Es gibt aber nur 3 Eintragungsmöglichkeiten. ;)

--> Morales
ok, wobei das ja auch in der IV-Schwäche der U-23 geschuldet ist

--> Ruka
bevor er zu hertha kam, agierte er als Stürmer. Welche Rolle bekleidet er in der Nationalmannschaft?

-->Ramos
Na ja LOM und LM sind ja jetzt nicht allzu weit voneinander entfernt

--> Domo
Zum Teil vor einigen Jahre..finde ich ehrlich gesagt etwas dünn. Es sollte jetzt auch nicht wirklich das Ziel sein, unbedingt bei jedem Spieler 3 Positionen einzutragen.
Es sollten nur Positionen eingetragen werden, welche die Spieler schon in einer nennenswerten Anzahl bekleidet haben

--> Janker, Kobi
ok

zu Ramos:

Zwischen LM, LOM ( Linkes Offensives MF) und Linksaußen ( z.B. im holländischen 4-3-3 bzw. 3-4-3 System ) besteht ein elementarer Unterschied.

zu Raffael:

Dann verrate mir bitte wann Raffael als RM gespielt hat? Ich habe ihn schon schlecht als LM gesehen und minutenweise als RM, aber als Nebenposition?

Wenn unfähige Trainer sich an einem gelernten Stürmer die Zähne ausbeissen, muß sich das in der Datenbank niederschlagen? Ist "dieses im Mittelfeld einsetzen" nicht der Schwäche/Unausgeglichenheit des Kaders geschuldet ?

Raffael ist Stürmer, am besten als hängende Spitze, der sicherlich jede Position auf dem Feld, bis auf TW, halbwegs ausreichend spielen kann.

Das Argument mit der Häufigkeit wo er eingestzt wird, kann ich noch verstehen, aber dafür seine erlernte und ursprüngliche Position aufzugeben....

Bei so einem Fall wie es Jolly war, der dann jahrelang als IV spielte kann ich solch ein Positionsgeschacher verstehen, aber nur weil ein bayrischer Trainer Azubi Rafael, oder auch Bigalke als ZM/ DM sieht und Raffael 3,5 relativ ordentliche Spiele auf der Position gespielt hat scheint er seine ZM Position in Stein gemeißelt zu sein....

Wenn Du jetzt, aus welchen Gründen auch immer seit einem Jahr beim Grünflächenamt als Laubharker arbeitest, wird in Deinem Lebenslauf Dein abgeschlossener Studiengang auch unter den Tisch fallen gelassen? :p :D

Ruka:

Für mich und mein Verständnis ist ein MS ein Mittelstürmer( wie z.B. Friend :p , Gómez, Barrios oder Kießling ) sozusagen der, der im Strafraum rumsteht und knipst.

Ruka wäre für mich dann die zweite Spitze bzw. Konterstürmer, neben diesem MS der mal über links,rechts kommt, sich fallen läßt um aus dem MF zu kommen...

Um es zu verdeutlichen:
Olic ist bei Bayern als MS gelistet, er ist aber schon von seiner Spielweise her der ideale 2. Stürmer neben dem MS.

Beim DM/ ZM ist der Übergang im Prinzip fliessend, wobei in meinem Verständnis der DM ,überspitzt formuliert, das Verbot hat die Mittellinie zu übertreten , der Sechser , der auch räumlich hinter dem Zm spielt und primär Defensivaufgaben zu verrichten hat, nennen wir es die Dardai/ Schmidt Position. :)

Deshalb würde ich mir ja eine Definition der Positionen wünschen ,wie diese in HH interpretiert werden.

Es sollten halt die Kriterien aufgestellt bzw. veröffentlicht werden, damit alle User die selbe Grundlage haben....

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Datenpflege |#256
22.03.2011 - 23:38 Uhr
Zitat von Donhelli:
Zwischen LM, LOM ( Linkes Offensives MF) und Linksaußen ( z.B. im holländischen 4-3-3 bzw. 3-4-3 System ) besteht ein elementarer Unterschied.

Den Links- bzw. Rechtsaußen gibt es jetzt in zwei Varianten. Einmal in Kombination mit der Position Mittelfeld, einmal mit der Position Sturm. In die erste Kategorie fällt beispielsweise ein Ribery oder Robben, die eben keine Stürmer, sondern offensive Außenbahnspieler im Mittelfeld sind. In die zweite Kategorie fällt hingegen z.B. ein Gerald Asamoah.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Datenpflege |#257
23.03.2011 - 19:26 Uhr
Zitat von Donhelli:

zu Ramos:

zu Raffael:

Dann verrate mir bitte wann Raffael als RM gespielt hat? Ich habe ihn schon schlecht als LM gesehen und minutenweise als RM, aber als Nebenposition?

Wenn unfähige Trainer sich an einem gelernten Stürmer die Zähne ausbeissen, muß sich das in der Datenbank niederschlagen? Ist "dieses im Mittelfeld einsetzen" nicht der Schwäche/Unausgeglichenheit des Kaders geschuldet ?

Raffael ist Stürmer, am besten als hängende Spitze, der sicherlich jede Position auf dem Feld, bis auf TW, halbwegs ausreichend spielen kann.

Das Argument mit der Häufigkeit wo er eingestzt wird, kann ich noch verstehen, aber dafür seine erlernte und ursprüngliche Position aufzugeben....

Bei so einem Fall wie es Jolly war, der dann jahrelang als IV spielte kann ich solch ein Positionsgeschacher verstehen, aber nur weil ein bayrischer Trainer Azubi Rafael, oder auch Bigalke als ZM/ DM sieht und Raffael 3,5 relativ ordentliche Spiele auf der Position gespielt hat scheint er seine ZM Position in Stein gemeißelt zu sein....

Wenn Du jetzt, aus welchen Gründen auch immer seit einem Jahr beim Grünflächenamt als Laubharker arbeitest, wird in Deinem Lebenslauf Dein abgeschlossener Studiengang auch unter den Tisch fallen gelassen? :p :D

Ruka:

Für mich und mein Verständnis ist ein MS ein Mittelstürmer( wie z.B. Friend :p , Gómez, Barrios oder Kießling ) sozusagen der, der im Strafraum rumsteht und knipst.

Ruka wäre für mich dann die zweite Spitze bzw. Konterstürmer, neben diesem MS der mal über links,rechts kommt, sich fallen läßt um aus dem MF zu kommen...

Um es zu verdeutlichen:
Olic ist bei Bayern als MS gelistet, er ist aber schon von seiner Spielweise her der ideale 2. Stürmer neben dem MS.

Beim DM/ ZM ist der Übergang im Prinzip fliessend, wobei in meinem Verständnis der DM ,überspitzt formuliert, das Verbot hat die Mittellinie zu übertreten , der Sechser , der auch räumlich hinter dem Zm spielt und primär Defensivaufgaben zu verrichten hat, nennen wir es die Dardai/ Schmidt Position. :)

Deshalb würde ich mir ja eine Definition der Positionen wünschen ,wie diese in HH interpretiert werden.

Es sollten halt die Kriterien aufgestellt bzw. veröffentlicht werden, damit alle User die selbe Grundlage haben....

Vorweg...irgendwie kommst du elicht agressiv bei diesem Thema herüber...ist doch eigentlich alles nicht so wild und das bsiherige in Stein gemeißelt. ;)

Das Kriterium für die Positionseingabe ist doch naheliegend:
Hauptposition: Position, wo er hauptsächlich eingesetzt wird
Nebenposition: Position(en), wo er in einer nennenswerter Anzahl auch schon eingesetzt wurde.

Ein ausnahmsweiser Einsatz auf einer Position sollte nicht angegeben werden.
Unerheblich ist dabei, wo man nach persönlicher Wertung den Spieler eher sehen würde.

zu Ramos:
Hat er tatsächlich mehr als 1-2mal auf der Lm- Position gespielt?

zu Raffael: wann hat er zuletzt im Sturm gespielt? Unter Babbel eigentlich nicht mehr. Unter Funkel war es auch nicht der Fall. Und auch unter Favre agierte er des öfteren auf diveren offensiven Mittelfeldpositionen.
Wie gesagt, die eigene persönliche Wertung sollte man ausblenden.

zu Ruka:
Es gibt nur die Position Mittelstürmer und nicht die Position 2.Stürmer
Datenpflege |#258
23.03.2011 - 19:41 Uhr
Zitat von Spaetzle:

zu Ramos:

Ja sicher.
Da brauchst du dir nur mal die Spielberichte angucken in denen wir im 4-2-3-1, oder zu Beginn der Saison im 4-1-4-1 gespielt haben. Das waren so einige ...

Und in der kolumbianischen N11 spielt er auch diese Position (ob diese nun für TM relevant ist weiss ich nicht ...)

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Datenpflege |#259
23.03.2011 - 19:42 Uhr
Ich bin eigentlich mit dem momentanen Zustand einverstanden, habe aber noch ein paar kleine (mögliche)Korrekturen:

Bei Kobi: Defensives Mf, statt ZM

Bei Ruka: LM/LA als Hauptposition, da er in letzter Zeit (seit der Rückkehr von Ebert), nur noch dort spielt.

Bei Janker: evtl. DM als Nebenposition?!
Datenpflege |#260
23.03.2011 - 19:50 Uhr
Zitat von Mazze76:
Zitat von Spaetzle:

zu Ramos:

Ja sicher.
Da brauchst du dir nur mal die Spielberichte angucken in denen wir im 4-2-3-1, oder zu Beginn der Saison im 4-1-4-1 gespielt haben. Das waren so einige ...

Und in der kolumbianischen N11 spielt er auch diese Position (ob diese nun für TM relevant ist weiss ich nicht ...)

Ich würde sagen "Linksaussen(LA)" passt bei Ramos schon sehr gut, weil LA ja für "Außenbahn links offensiv" steht. Ich meine schon, dass er öfter Linksaußen als Mittelfeld gespielt

Aber:
Ich würde als Nebenposition "Hängende Spitze" bei Ramos ansetzen. Das spielt er ja im Moment bzw. seit längerem bei uns. Also die Position, die Müller ja auch bei den Bayern spielt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.