Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Datenpflege

04.11.2007 - 12:52 Uhr
Datenpflege |#181
01.11.2009 - 10:15 Uhr
Zitat von Donhelli:

@ Spaetzle:

Zitat von Spaetzle:
INITIATIVE: Unser Verein ist am besten auf tm eingepflegt. :cool

Falls der ein oder andere Langeweile hat und gerne dabei mithelfen möchte, dass z.B. der Datenbestand bzgl. Hertha BSC auf tm "...immer besser" wird, dem sei folgende Auflistung nahe gelegt

Wie sieht es denn aus, ich persönlich finde wir sind Top eingepflegt, wenn man mal so durch andere Vereinen wandert, aber es geht natürlich immer besser :D

Wenn man alle Datenpflege-Elemente betrachtet, steht der Datenbestand bzgl. Herha sicherlich sehr gut aus. :)
Bei der Abeckung mit Spielberichten gibt es aber auf der anderen Seite noch einige Vereine (Bremen, Frankfurt, Bochum, Duisburg), die uns da voraus sind.
Datenpflege |#182
01.11.2009 - 10:19 Uhr
Zitat von Pork Pie:
@spätzle

wie wärs, wenn du donhelli nen blaues mäntelchen verpasst. dann muss er das hier nicht alles posten und kann die ds-funktionen sinnvoll nutzen. wenn nicht er, wer dann?

Das ist aber nicht meine Entscheidung. Dazu müsste sich Dohelli bewerben und die Admins müssten ihn als Kandidaten akzeptieren und einen freien Posten für ihn finden.

Im übrigen kann ja jeder User auch ohne blaue Männchen viele Datenpflege-Elemente dennoch wahrnehmen.
Datenpflege |#183
01.11.2009 - 13:45 Uhr
Zitat von Spaetzle:

Das ist aber nicht meine Entscheidung. Dazu müsste sich Dohelli bewerben und die Admins müssten ihn als Kandidaten akzeptieren und einen freien Posten für ihn finden.

Im übrigen kann ja jeder User auch ohne blaue Männchen viele Datenpflege-Elemente dennoch wahrnehmen.

natürlich ist es nicht deine entscheidung, aber du könntest ihn sicher empfehlen. ;)

er gibt sich wirklich mühe, nur ist das schade, weil er die ds-funktionen nicht nutzen kann. ein ds wird ja auch gar nicht angenommen, wenn er sich vorher nicht bei korrekturen oder ähnlichem beteiligt.

weißt du, ob der ds-posten für historische buli-kader schon belegt ist? das würde wohl am besten passen.

wenn dieser schon belegt ist, kannst du ihn nicht einfach als "assistent" nur für hertha einstellen? würde wohl allen entgegenkommen.
Datenpflege |#184
06.11.2009 - 18:34 Uhr
Zitat von Pork Pie:

weißt du, ob der ds-posten für historische buli-kader schon belegt ist? das würde wohl am besten passen.

wenn dieser schon belegt ist, kannst du ihn nicht einfach als "assistent" nur für hertha einstellen? würde wohl allen entgegenkommen.

Für historische Datenpflege-Aufgaben im deutschen Bereich gibt es aktuell 3 Datenscouts.

Für einzelne Vereine gibt es keine Datenpfleger, da dieses dann doch nicht so viel Arbeit hergibt.

Wenn einer Detektiv spielen möchte.... :cool

Für den Spielbericht: http://www.fussballdaten.de/dfb/1997/runde1/stendal-herthabsc/ fehlt mir noch der Spieler Schuatidse. Ich bräuchte da zumindest den Vornamen, damit ich den Spieler in der Datenbank anlegen kann.
Datenpflege |#185
15.12.2009 - 20:35 Uhr
Es geht um die legendären Hertha-Bubis:

Kriegt zufällig einer von folgenden Spielern die Vornamen heraus:

Topcu
Milinkovic

---
Die Hertha-Spiele der Aufstiegssaison sind im übrigen jetzt auch eingepflegt, so dass z.B. die Spielstatistiken von Dardai (sowie bei jeden anderen, der seit 96/97 für Hertha aufgelaufen ist) bezogen auf Hertha komplett erfasst sind.
Datenpflege |#186
06.01.2010 - 16:35 Uhr
Zitat
Etat
Saison Einnahme
09/10 28.000.000 €
08/09 335.900.000 €
07/08 32.934.966 €

http://www.transfermarkt.de/de/verein/44/hertha-bsc/datenfakten/sponsoren.html

@ Spätzle bzw. PES

da hat sich wohl eine drei zuviel eingeschlichen ;)

Würde ich die genaue Zahl kennen, hätte ich es ja schon selbst korrigiert :cool

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 06.01.2010 um 16:37 Uhr bearbeitet
Datenpflege |#187
07.01.2010 - 16:09 Uhr
Zitat von Donhelli:
Zitat
Etat
Saison Einnahme
09/10 28.000.000 €
08/09 335.900.000 €
07/08 32.934.966 €

http://www.transfermarkt.de/de/verein/44/hertha-bsc/datenfakten/sponsoren.html

@ Spätzle bzw. PES

da hat sich wohl eine drei zuviel eingeschlichen ;)

Würde ich die genaue Zahl kennen, hätte ich es ja schon selbst korrigiert :cool

Danke für den Hinweis...ist korrigiert.

Die Zahlen habe ich den Jahresberichten aus den elektronischen Bundesanzeiger entnommen.

Ich hätte da noch eine Rechercheaufgabe, für welche die Langeweile haben und mithelfen wollen, die Datenlücken bzgl. Herthaspieler zu füllen.

--> Kriegt einer vielleicht heraus, wie viele Länderspiele Timo Ochs für die U21 bzw. Christopher Gäng für die U19 bestritten haben??

Herausbekommen habe ich, dass sie jeweils an einem EM-Turnier teilgenommen habe, aber die Zahl der Einsätze konnte ich bis jetzt noch nicht ergoogeln.
Datenpflege |#188
07.01.2010 - 17:21 Uhr
Also Ochs hat wohl nie ein Spiel für die U21 gemacht, er war nur im Kader für die EM (Quali gabs nicht). Wiese hat alle 3 Spiele gemacht, danach war Rensing Stammkeeper.

Die Freundschaftsspiele 2002-2004 haben Wiese, Starke und Heimeroth bestritten, wenn man etwas blättert.

http://www.dfb.de/index.php?id=504316

Gäng finde ich in der DFB Statistik auch nicht. Er wurde zwar nominiertm hat sich aber im Training den Daumen gebrochen und war wieder fort.

http://www.kicker.de/fussball/junioren/startseite/artikel/367766/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Goonsy am 07.01.2010 um 17:33 Uhr bearbeitet
Datenpflege |#189
08.01.2010 - 15:40 Uhr
Danke hertha_92 und Goonsy!

Dann wird es wohl so sein, dass er zwar eine EM-Teilnahme aber überhaupt keinen Einsatz auf seinem Konto hat.

Zitat von Goonsy:

Gäng finde ich in der DFB Statistik auch nicht. Er wurde zwar nominiertm hat sich aber im Training den Daumen gebrochen und war wieder fort.

http://www.kicker.de/fussball/junioren/startseite/artikel/367766/

Im ersten Spiel jener EM saß er aber laut UEFA auf der Bank

http://de.uefa.com/competitions/under19/history/season=2007/round=15066/match=300899/report=lu.html
Datenpflege |#190
08.01.2010 - 15:41 Uhr
Zitat von Tunnfish:
Zitat von Spaetzle:
Es geht um die legendären Hertha-Bubis:

Kriegt zufällig einer von folgenden Spielern die Vornamen heraus:

Topcu
Milinkovic

---
Die Hertha-Spiele der Aufstiegssaison sind im übrigen jetzt auch eingepflegt, so dass z.B. die Spielstatistiken von Dardai (sowie bei jeden anderen, der seit 96/97 für Hertha aufgelaufen ist) bezogen auf Hertha komplett erfasst sind.

ZORAN Milinkovic

Danke, jetzt fehlt nur noch der Vorname von Topcu, den ich partout nicht finde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.