FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Das Team ums Team

03.01.2019 - 16:00 Uhr
Das Team ums Team |#491
12.06.2026 - 21:20 Uhr
Zitat von Kogge65

Evtl. blöde Frage aber bekommen wir da eigentlich Ablöse? Er hatte ja noch Vertrag.

Ohne Kohlen, kein Fohlen!

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?
Das Team ums Team |#492
12.06.2026 - 22:50 Uhr
Für mich ein echt merkwürdiger Vorgang mit Gellhaus.
Habe mir gerade nochmal die Vereinsmitteilung zu seiner Verpflichtung seinerzeit angeschaut.
AS meinte damals „haben die ideale Lösung für die Nachbesetzung im Trainerteam gefunden!“
Gellhaus selbst äußerte sich damals wie folgt „DB, den ich schon seit 20 Jahren kenne…war neben der Strahlkraft des Clubs der ausschlaggebende Faktor für meine Entscheidung!“

Im vergangenen März hat man dann erst noch den Vertrag verlängert und jetzt verlässt er den Verein?
Gut ich kann verstehen, dass man ins Grübeln kommt, wenn ein Bundesligist ruft aber verstehen muss man das trotzdem nicht.
Also im Fußball hat wirklich nichts mehr Bestand oder irgendeine Haltwertzeit.
Das Team ums Team |#493
13.06.2026 - 00:24 Uhr
Zitat von hansafan1004
Habe mir gerade nochmal die Vereinsmitteilung zu seiner Verpflichtung seinerzeit angeschaut.
AS meinte damals „haben die ideale Lösung für die Nachbesetzung im Trainerteam gefunden!“
Gellhaus selbst äußerte sich damals wie folgt „DB, den ich schon seit 20 Jahren kenne…war neben der Strahlkraft des Clubs der ausschlaggebende Faktor für meine Entscheidung!“

Im vergangenen März hat man dann erst noch den Vertrag verlängert und jetzt verlässt er den Verein?
Gut ich kann verstehen, dass man ins Grübeln kommt, wenn ein Bundesligist ruft aber verstehen muss man das trotzdem nicht.

Ich verstehe nicht ganz woher die Verwunderung kommt, da du doch alles hervorragend erklärt hast.

Gellhaus kam um einen jungen unerfahrenen Trainer auf Profiebene zu stabilisieren und das hat er wohl ganz gut hinbekommen. Scheint wohl auch andere Mannschaften bemerkt zu haben.
Nun hat Gellhaus die Möglichkeit in Liga 1 vergleichbares zu wiederholen, den Karriereschritt durfte man ihm nicht verwehren.
Mir wurde damals von einigen Usern erklärt, das der Aufwind mit Gellhaus wenig bis gar nichts zu tun hatte, daher scheint es doch kein großes Drama zu sein.
Wer weiß was jetzt noch im Trainerstaff passiert.
Das Team ums Team |#494
13.06.2026 - 11:02 Uhr
Zu Gellhaus: Gladbach=Buli, Heimat, mehr Gehalt, Verbundenheit > Hansa, 3. Liga und Brinkmann braucht kein Kindermädchen mehr (hoffentlich)
Das Team ums Team |#495
13.06.2026 - 11:08 Uhr
Zitat von Ante_S
Zu Gellhaus: Gladbach=Buli, Heimat, mehr Gehalt, Verbundenheit > Hansa, 3. Liga und Brinkmann braucht kein Kindermädchen mehr (hoffentlich)

Was hat ein Co Trainer mit einem Kindermädchen zutun? Hää? Oh man... dann kommt halt ein neues "Kindermädchen".. ääähhh ein neuer Co Trainer...
Das Team ums Team |#496
13.06.2026 - 11:14 Uhr
Zitat von hansafan1004

Was denn nun? 😉
Das Team ums Team |#497
13.06.2026 - 19:04 Uhr
Ist natürlich Sau ärgerlich das Gellhaus das Weite sucht. Da geht anständig Kompetenz verloren. Das ist nun unter Brinkmann schon der zweite gute Co Trainer (Pesch, Gellhaus) der von Bord geht.

Einen guten Co Trainer haben wir ja noch. Wehe wenn der sich auch noch verabschiedet. Ich meine nicht den Autobahnfahrer.
Das Team ums Team |#498
13.06.2026 - 23:51 Uhr
Falls das mit Gellhaus wirklich so kommt, wäre das für mich ein echter Nackenschlag.

Ich meine, wir alle wissen noch wie das lief. Brinkmann stand kurz vor’m Aus, die Ergebnisse haben nicht gestimmt, die Stimmung war im Keller. Dann kam Gellhaus — und plötzlich lief das Ding. Ob man das jetzt direkt auf ihn zurückführen will oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Aber die Entwicklung war halt mehr als auffällig. Am Ende haben wir sogar noch oben reingeschnuppert, wer hätte das damals gedacht.

Der Mann hat einfach Gewicht in der Kabine. Schalke, Bochum, Hannover, Hertha, Gladbach — der muss sich vor keinem hier erklären. Das merkst du als Spieler. Das ist was anderes als jemand, der sich seinen Ruf erst noch erarbeiten muss.

Und jetzt das: soweit ich das lese, ist da noch gar nichts entschieden. Es gibt ein Angebot aus Gladbach, mehr weiß man nicht. Aber genau deshalb erwarte ich vom Verein, dass die jetzt nicht einfach die Schultern zucken. Der Typ hat einen laufenden Vertrag. Den soll man einfordern, oder ihm zumindest klarmachen, was hier noch möglich ist.

Gellhaus kommt aus der Paderborner Ecke, Brinkmann kennt er seit über 20 Jahren — der hat damals sogar unter ihm gespielt. Da ist kein Zerwürfnis, da ist kein Ärger. Das macht es menschlich verständlich, sportlich trotzdem beschissen.

Jetzt kommen neue Spieler, die Saison wird wichtig. Genau dann brauchst du jemanden im Staff, dem die Jungs zuhören. Ich hoffe, der Verein sieht das genauso — und handelt, solange noch Zeit ist.
Das Team ums Team |#499
14.06.2026 - 00:34 Uhr
Zitat von Draven_afdfch

Zitat von hansafan1004

Ich verstehe nicht ganz woher die Verwunderung kommt, da du doch alles hervorragend erklärt hast.

Gellhaus kam um einen jungen unerfahrenen Trainer auf Profiebene zu stabilisieren und das hat er wohl ganz gut hinbekommen. Scheint wohl auch andere Mannschaften bemerkt zu haben.
Nun hat Gellhaus die Möglichkeit in Liga 1 vergleichbares zu wiederholen, den Karriereschritt durfte man ihm nicht verwehren.
Mir wurde damals von einigen Usern erklärt, das der Aufwind mit Gellhaus wenig bis gar nichts zu tun hatte, daher scheint es doch kein großes Drama zu sein.

Ich frage mich, ob dieser Prozess tatsächlich abgeschlossen ist?
Im März war er es offensichtlich noch nicht, sonst hätte man den Vertrag ja nicht verlängern brauchen!
Hat es tatsächlich in den letzten drei Monaten eine veränderte Analyse dahingehend gegeben, dass DB die Unterstützung, fachliche Expertise nicht mehr benötigt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansafan1004 am 14.06.2026 um 00:35 Uhr bearbeitet
Das Team ums Team |#500
14.06.2026 - 00:56 Uhr
Zitat von hansafan1004
Zitat von Draven_afdfch

Zitat von hansafan1004

Ich frage mich, ob dieser Prozess tatsächlich abgeschlossen ist?
Im März war er es offensichtlich noch nicht, sonst hätte man den Vertrag ja nicht verlängern brauchen!
Hat es tatsächlich in den letzten drei Monaten eine veränderte Analyse dahingehend gegeben, dass DB die Unterstützung, fachliche Expertise nicht mehr benötigt?

Das ist doch gar nicht der Punkt. Sondern es geht darum das man Gellhaus einen Platz bei einem Bundesligisten gar nicht verwehren kann. Wir werden dafür Entschädigung bekommen, also zumindest gehe ich davon aus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.