FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Das Team ums Team

03.01.2019 - 16:00 Uhr
Das Team ums Team |#501
14.06.2026 - 01:01 Uhr
Zitat von Alligatorklaus

Der Mann hat einfach Gewicht in der Kabine. Schalke, Bochum, Hannover, Hertha, Gladbach — der muss sich vor keinem hier erklären. Das merkst du als Spieler. Das ist was anderes als jemand, der sich seinen Ruf erst noch erarbeiten muss.

Jetzt kommen neue Spieler, die Saison wird wichtig. Genau dann brauchst du jemanden im Staff, dem die Jungs zuhören. Ich hoffe, der Verein sieht das genauso — und handelt, solange noch Zeit ist.

Wie wäre es mit dem Cheftrainer? Wenn die sportliche Kontinuität von Daniel Brinkmann abhängt und wir die durch einen Trainerwechsel nicht aufhalten wollen, wie immer argumentiert wird, sollte es doch kein Problem sein.

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes_FCH am 14.06.2026 um 01:03 Uhr bearbeitet
Das Team ums Team |#502
14.06.2026 - 09:05 Uhr
Die Entscheidung von Gellhaus ist doch nachvollziehbar.

Aufgabe in Liga 1
Mehr Gehalt

Dazu muss er fürchten, dass er in der ersten Länderspielpause Ende September, wenn es nicht so läuft, bei einer Entlassung von Brinkmann den Job gleich mit verliert. Das kann ihm bei Polanski genauso passieren, aber es macht dann schon nen Unterschied, ob man in Liga 1 oder Liga 3 gefloppt hat, für die weitere Job Perspektive.

Und eine gute Beziehung zu Gladbach kann helfen, dass ein oder andere Talent zu bekommen oder wie jetzt das FSS.
Das Team ums Team |#503
14.06.2026 - 09:51 Uhr
Zitat von Enno00

Die Entscheidung von Gellhaus ist doch nachvollziehbar.

Aufgabe in Liga 1
Mehr Gehalt

Dazu muss er fürchten, dass er in der ersten Länderspielpause Ende September, wenn es nicht so läuft, bei einer Entlassung von Brinkmann den Job gleich mit verliert. Das kann ihm bei Polanski genauso passieren, aber es macht dann schon nen Unterschied, ob man in Liga 1 oder Liga 3 gefloppt hat, für die weitere Job Perspektive.

Und eine gute Beziehung zu Gladbach kann helfen, dass ein oder andere Talent zu bekommen oder wie jetzt das FSS.

Grundsätzlich kam Markus eigentlich nur für Brinkmann zu uns.
Die Qualität ist für unsere Ligahöhe eigentlich zu hoch, zu erfahren.
Wir würden auf jeden Fall den "erfahrenen General" verlieren, wenn man es Mal auf ein Schlachtfeld projeziert.
Die taktischen Berater dort sind an in der Regel auch sehr erfahrene Leute mit viel Erlebnissen und gesammelten Eindrücken.

Allerdings kann man Gellhaus das Angebot nicht verübeln, in die Regionen muss man sich als ambitionierte Person auch begeben wollen.
Wenn wir Gladbach in diesem Fall entgegen kommen, wird es aber auch unsere Verhandlungsposition verbessern bei der Verpflichtung zukünftiger Talente.
Es wird immer ein Geben und Nehmen sein.

Ich erwarte aber auch, dass wir Daniel bei Bedarf eine erfahrene Persönlichkeit an die Seite stellen.
Gellhaus hätte ja auch die Lizenz für den alleinigen Trainer gehabt, das würde uns bei Misserfolg Druck vom Kessel nehmen.
Er wäre so jemand ( https://www.transfermarkt.de/jorn-andersen/profil/trainer/422 ) mit Vergangenheit als Spieler und Trainer in Deutschland mit hohem Niveau und ganz viel Erfahrung auch international.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keule93 am 14.06.2026 um 10:06 Uhr bearbeitet
Das Team ums Team |#504
14.06.2026 - 12:07 Uhr
Wenn Gellhaus gehen sollte, braucht es einen anderen Samweis Gamdschie. Am besten vor dem 1. Training.
Das Team ums Team |#505
14.06.2026 - 12:29 Uhr
Zitat von Majak
Wenn Gellhaus gehen sollte, braucht es einen anderen Samweis Gamdschie. Am besten vor dem 1. Training.

Warum kein Alan Harper, der was von Charlie lernt?

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?
Das Team ums Team |#506
15.06.2026 - 10:00 Uhr
Die Kombination im Trainerbereich war für mich mit Gellhaus von Außen betrachtet schon sehr gut. Die Erfahrung und auch wahrnehmbare innere Ruhe werden wir nun irgendwie ersetzen müssen. Die Stelle wurde ja nicht umsonst nachbesetzt, auch mit diesem Profil nicht ohne Grund.

Hier ist dann leider eine Baustelle vorhanden, die ich in diesem Sommer gerne nicht gehabt hätte. Bei der Chance für Gellhaus, muss er es wohl machen. Hat nach seiner Vorstellung hier sowie der Verlängerung natürlich dennoch eine bittere Note für Hansa.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Das Team ums Team |#507
15.06.2026 - 10:30 Uhr
Zitat von Enno00

Wer weißt - vielleicht sehen wir ihn zusammen mit Polanski hier irgendwann wieder zwinker
Das Team ums Team |#508
16.06.2026 - 07:42 Uhr
Dass wir Markus Gellhaus als Co-Trainer an Borussia Mönchengladbach verlieren, verdichtet sich medial zunehmend.

Kicker: Wiedersehen mit Polanski: Gellhaus wird wohl Co-Trainer in Gladbach
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stralsunner am 16.06.2026 um 07:43 Uhr bearbeitet
Das Team ums Team |#509
18.06.2026 - 09:11 Uhr
Ich schreibe es mal hier rein, weil S. Eggert ja irgendwie auch zum Team gehört.
Es ist für diejenigen gedacht, die das noch nicht gehört oder gelesen haben.

Es wäre eine Lüge, wenn ich behaupten würde, dass ich ein bekennender Fan on ihm wäre, aber was er heute in der OZ gesagt hat, hat mir super gefallen.

Zitat: " Unser Ziel haben wir nicht erreicht! Punkt, aus, Ende. Dennoch war es mit 67 Punkten eine anständige Saison. Damit sind andere Mannschaften schon aufgestiegen."

Ich finde, damit hat er mit wenigen Worten das Wesentliche auf den Punkt gebracht.
Was mir dann aber noch besser gefallen hat, waren seine Worte zu den Zielen, die wir für das kommende Jahr ansteuern.

" Unser großes Ziel ist der Aufstieg, da brauchen wir nicht drum herum reden. Ich will nicht nur aufsteigen, sondern Erster werden! Wir wollen und müssen sportlich erfolgreich sein. Ich will nicht sagen, dass wir das Bayern München der 3. Liga sind, aber von den Rahmenbedingungen her sind wir der Klassenprimus. Jeder will uns ärgern."

Ich finde, das sind klare Worte und kein Herumeiern. Eine klare Kampfansage, nicht sowas wie: Na mal sehen, wie wir aus den Startlöchern kommen und im Winter überlegen wir dann mal, wohin der Weg führen könnte oder wir wollen besser abschneiden als im Vorjahr. Aber ein Selbstläufer wird das natürlich alles nicht.

Was er dann aber auch sagt ist, dass man natürlich den Aufstieg nicht befehlen kann, aber man kann die Wahrscheinlichkeiten dafür erhöhen, indem man eine starke Mannschaft auf den Platz stellt und hart arbeitet. Er sagt dann auch noch, dass man auf den Außenbahnen noch nach Spielern sucht, die zu uns passen sowie auf der Zehnerposition.

Wie gesagt, mir gefällt bei weitem nicht alles, was S. Eggert so alles macht und tut, aber hier bin ich ganz bei ihm. Jetzt kommt es darauf an, diesen Worten Taten folgen zu lassen, denn noch kann man sicher aus den bisherigen Transfers keinen Sturmlauf an die Spitze der 3. Liga ableiten. Ohne die bisherigen Neuen zu unterschätzen denke ich, dass wohl zum Erreichen dieser Ziele auch noch ein gehöriges Maß an Qualitätszuwachs notwendig sein wird. Nur Jugend forscht wird nicht ausreichen.
Das Team ums Team |#510
18.06.2026 - 10:00 Uhr
Zitat von spence
Ich schreibe es mal hier rein, weil S. Eggert ja irgendwie auch zum Team gehört.
Es ist für diejenigen gedacht, die das noch nicht gehört oder gelesen haben.

Es wäre eine Lüge, wenn ich behaupten würde, dass ich ein bekennender Fan on ihm wäre, aber was er heute in der OZ gesagt hat, hat mir super gefallen.

Zitat: " Unser Ziel haben wir nicht erreicht! Punkt, aus, Ende. Dennoch war es mit 67 Punkten eine anständige Saison. Damit sind andere Mannschaften schon aufgestiegen."

Ich finde, damit hat er mit wenigen Worten das Wesentliche auf den Punkt gebracht.
Was mir dann aber noch besser gefallen hat, waren seine Worte zu den Zielen, die wir für das kommende Jahr ansteuern.

" Unser großes Ziel ist der Aufstieg, da brauchen wir nicht drum herum reden. Ich will nicht nur aufsteigen, sondern Erster werden! Wir wollen und müssen sportlich erfolgreich sein. Ich will nicht sagen, dass wir das Bayern München der 3. Liga sind, aber von den Rahmenbedingungen her sind wir der Klassenprimus. Jeder will uns ärgern."

Ich finde, das sind klare Worte und kein Herumeiern. Eine klare Kampfansage, nicht sowas wie: Na mal sehen, wie wir aus den Startlöchern kommen und im Winter überlegen wir dann mal, wohin der Weg führen könnte oder wir wollen besser abschneiden als im Vorjahr. Aber ein Selbstläufer wird das natürlich alles nicht.

Was er dann aber auch sagt ist, dass man natürlich den Aufstieg nicht befehlen kann, aber man kann die Wahrscheinlichkeiten dafür erhöhen, indem man eine starke Mannschaft auf den Platz stellt und hart arbeitet. Er sagt dann auch noch, dass man auf den Außenbahnen noch nach Spielern sucht, die zu uns passen sowie auf der Zehnerposition.

Wie gesagt, mir gefällt bei weitem nicht alles, was S. Eggert so alles macht und tut, aber hier bin ich ganz bei ihm. Jetzt kommt es darauf an, diesen Worten Taten folgen zu lassen, denn noch kann man sicher aus den bisherigen Transfers keinen Sturmlauf an die Spitze der 3. Liga ableiten. Ohne die bisherigen Neuen zu unterschätzen denke ich, dass wohl zum Erreichen dieser Ziele auch noch ein gehöriges Maß an Qualitätszuwachs notwendig sein wird. Nur Jugend forscht wird nicht ausreichen.

Mir gefällt seine Medienpräsenz nicht.
Intern wären das alles richtige Ansätze/Schlussfolgerungen am richtigen Ort.

Im Alltagsgeschäft hat sich der Aufsichtsrat(schef) nicht einzumischen, macht dies aber und stellt sich damit über Sportdirektor und Vorstand(Vorsitzenden).
Bei für ihn ungemütliche Themen wird sich dann aber herausgehalten.

Mir ist das zu viel Selbstdarstellung, auf den MVs oder öffentlich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.