Das Team ums Team
03.01.2019 - 16:00 Uhr
22.05.2026 - 15:10 Uhr
Quelle: liga3-online
Hansa Rostock: Arvid Schenk soll neuer Torwarttrainer werden
Ich weiß gar nicht, ob es schon mal irgendwo erwähnt wurde, aber Arvid Schenk soll neuer Torwarttrainer werden
23.05.2026 - 00:56 Uhr
Jetzt die doofe Frage: Wer ist Arvid Schenk?
Edit: Okay, der doofe hats selbst rausgefunden :-s
Zweiter Edit: Ohne ihn näher zu kennen, aber die Laufbahn hin zu einem TW-Trainer habe ich selten gesehen. Rein von der Vita "nichts dickes", aber wahrscheinlich/hoffentlich inhaltlich genau das Gegenteil seiner Spielerkarriere und ein Gewinn fürs ganze Team.
Zweiter Edit: Ohne ihn näher zu kennen, aber die Laufbahn hin zu einem TW-Trainer habe ich selten gesehen. Rein von der Vita "nichts dickes", aber wahrscheinlich/hoffentlich inhaltlich genau das Gegenteil seiner Spielerkarriere und ein Gewinn fürs ganze Team.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Holzbert am 23.05.2026 um 00:59 Uhr bearbeitet
23.05.2026 - 08:03 Uhr
Zitat von Holzbert
https://youtu.be/b6D1gJxk-rQ?si=30w_6HCfvSOP3MKw
Hier kann man sich zumindest ein Eindruck von seiner Person machen. Zufall, dass ihn Kenneth Kronholm interviewt? Müssten beide fast zeitgleich bei Hansa gewesen sein (habe es aber nicht überprüft).
Seine Qualität als Trainer kann ich nicht einschätzen. Aber ich hoffe der Verein hat im sportlichen Sinne entschieden und nicht im Sinne des schmalen Talers und um jemand ehemaligen, aus der Region stammenden eine Chance zu geben.
23.05.2026 - 09:53 Uhr
Zitat von Fanox98
Ich finde man sollte sich immer upgraden und ich sehe das eher so das man sich eher verschlechtert hat .. da hätte man auch bei Dirk bleiben können.
Ich finde man sollte sich immer upgraden und ich sehe das eher so das man sich eher verschlechtert hat .. da hätte man auch bei Dirk bleiben können.
Und woher willst du das wissen? Keiner kann ihn hier realistisch einschätzen und du mit Sicherheit auch nicht. Nur, weil dein Bauchgefühl dir irgendwas erzählen will, kannst du dich hier nicht hinstellen und behaupten, dass wir uns verschlechtert haben - deine Meinung fundiert auf ein Gefühl und nicht auf Argumenten, also lass ihn hier bitte erstmal ankommen und in Ruhe arbeiten, bevor du solche Stempel verteilst. Was man mit Sicherheit sagen kann ist, dass Eisele überraschenderweise zu den wirklichen Top Keeper der Liga gezählt hat - wie viel Aktien Arvid Schenk daran hat, kann man natürlich nicht sagen, aber das könnte ein Indiz für keine so schlechte Arbeit sein.
23.05.2026 - 10:24 Uhr
Zitat von Fanox98
Ach krass und woher nimmst du diese Erkenntnis?
Da hat es jemand geschafft nach seiner aktiven Karriere als Amateur Torwart,sich über den Jugendbereich als Torwarttrainer des HSV, sich kontinuierlich zu steigern und er hat es dann sogar in den Profifußball geschafft. Ohne vergleichsweise großen Namen.
Ganz blind wird er wohl nicht sein. Sein Vorteil ist das er Erfahrung im Jugendbereich gesammelt hat und das auf verschiedenen Ebenen.
Beispielsweise hat unter ihm beim HSV 2
Tom Mickel
Morten Behrens aktuell Preußen Münster
Jakob Golz RW Essen
Julian Pollersberg Regensburg
Leo Oppermann Bielefeld
Er hat zumindest Anteil daran das einige junge Torhüter den Weg in den Profifußball geschafft haben.
23.05.2026 - 10:52 Uhr
Zitat von Fanox98
Kai Eisele hat das beste Sofascore-Rating aller Torhüter aus Liga 3 25/26. Der Torwarttrainer wird auch einen Anteil daran haben:
https://www.sofascore.com/football/tournament/germany/3-liga/491#id:77744
26.05.2026 - 12:08 Uhr
offiziell: Willkommen AS 2.0
https://www.fch.de/news/zurueck-an-bord-arvid-schenk-wird-neuer-torwarttrainer.html
https://www.fch.de/news/zurueck-an-bord-arvid-schenk-wird-neuer-torwarttrainer.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cypher121 am 26.05.2026 um 12:08 Uhr bearbeitet
26.05.2026 - 13:11 Uhr
Zitat von Majak
Hier kann man sich zumindest ein Eindruck von seiner Person machen. Zufall, dass ihn Kenneth Kronholm interviewt? Müssten beide fast zeitgleich bei Hansa gewesen sein (habe es aber nicht überprüft).
Zitat von Holzbert
Kenneth Kronholm ist sein Berater. Gibt mehrere Videos mit den beiden auf dem Kanal unteranderem auch mit warum er nach Ingolstadt gegangen ist. Tippe es wird auch ein Video zum Wechsel zu uns kommen. Thema Berater Agentur bei Kronnect sind auch die beiden Ablösefreien Torhüter Philip Menzel und Jean-Christoph Bartels.
26.05.2026 - 13:17 Uhr
Und weiter geht die Rookieisierung des main staffs.
Herzlich willkommen Arvid.
Was von dir erwartet wird ist klar: den unbeliebten Uphoff vergessen machen und Sportdirektor und Cheftrainer nicht kritisieren. Also nicht dieselben Fehler wie Orle und Simon machen. Viel Erfolg dabei.
Was von dir erwartet wird ist klar: den unbeliebten Uphoff vergessen machen und Sportdirektor und Cheftrainer nicht kritisieren. Also nicht dieselben Fehler wie Orle und Simon machen. Viel Erfolg dabei.
26.05.2026 - 13:27 Uhr
Zitat von HR0yal
Na wir haben mit Orlishausen einen Rookie abgegeben, der direkt nach der Karriere hier bei uns Trainer sein durfte. Ein relevantes Ergebnis habe ich nicht erkennen können. Was die Fähigkeit zur Äußerung an Kritik fachlich vielleicht auch nicht qualitativ untermauert.
Daneben gibt es noch den seit einem Jahr arbeitslosen Star-Co-Trainer. Ja, ich nehme wahr wie er hier vergöttert wird. Insbesondere die eine Diva hat ihn scheinbar sehr vermisst, aber nun ist sie hier auch Geschichte. Bin gespannt wo beide die nächste (ähm erste) große Ära prägen, die uns dann irgendwann mal abseits irgendwelcher Mythen vor Scham erblassen lässt.
PS: Willkommen Arvid. Ein Mann mit jahrelanger Ausbildung im avisierten Bereich. Kann man machen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Probetraining am 26.05.2026 um 13:28 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.