FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Das Team ums Team

03.01.2019 - 16:00 Uhr
Das Team ums Team |#441
20.05.2026 - 19:31 Uhr
Danke Orle ! Bin gespannt wer der Neue wird...

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Das Team ums Team |#442
20.05.2026 - 20:17 Uhr
Transparenzhinweis: Habe die Info aus dem Schwesterforum (bin mehr hier) vorher nicht gesehen, reine Spekulation meinerseits durch Recherche.

Ich kann mir folgende Nachfolger für die Position des TW-Trainers vorstellen:

1.Alexander Walke
- Ex-Hanseat, internationale Erfahrung
https://www.transfermarkt.de/alexander-walke/profil/trainer/117419

2.Arvid Schenk
- aus Hansa-Jugend, zuletzt Ingo (wie der Scout)
- hat Ingo im April auf Wunsch verlassen
https://www.transfermarkt.de/arvid-schenk/profil/trainer/61712

Schauen wir mal, was wird! zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MatrosenMeute am 20.05.2026 um 20:44 Uhr bearbeitet
Das Team ums Team |#443
20.05.2026 - 20:18 Uhr
Mach's gut Orle, man sieht sich bestimmt nochmal öfter in deiner Trainerkarriere.
Das Team ums Team |#444
20.05.2026 - 20:49 Uhr
Für mich nicht ganz auszumachen, inwieweit uns diese Entscheidung nachweislich schlechter machen sollte. Was natürlich vor allem vom Nachfolger abhängig ist.

Mein Eindruck war allerdings in den letzten zwei Jahren, dass keiner unserer Torhüter eine positive Entwicklung genommen hat. Hagemoser stagniert irgendwo, Klewin ist gar nicht zum Einsatz gekommen, außer beim unsäglichen DFB Pokal Aus in Lübeck. Sowohl Uppi als auch Klewin sind die Kandidaten von Orle gewesen.

Uppi hatte zwar nicht mehr die ganz großen Fauxpas beim herauslaufen, aber bei hohen Bällen klebte er zu häufig auf der Linie und seine missglückten Spieleinleitungen, waren nach wie vor Bestandteil. Ich kann mir vorstellen, dass die beiden oder sogar die drei das gleiche Ziel haben.

Wer jetzt unser neuer Mann für die Torhüter wird, kann ich beim besten Willen nicht sagen, ich bin aber total auf unsere neue Nummer 1 gespannt. Denn ich denke mit der Verkündigung vom Abgang, ist fast klar das Uppi und Klewin kaum eine Chance auf eine Weiteranstellung haben werden.

•     •     •

Hansääää!
Das Team ums Team |#445
20.05.2026 - 21:01 Uhr
Zitat von MatrosenMeute

2.Arvid Schenk

Mein Gefühl sagt auch dass er der Nachfolger wird. Aber nur mein Gefühl, kein Insiderwissen.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Das Team ums Team |#446
20.05.2026 - 21:29 Uhr
Ich hab kein gutes Gefühl bei dem Umbau. Richtig gut gefallen hat mir das Triell Rabenhorst / Pesch / Orle. Die drei hätte ich mir gerne weiter angeschaut. Hat für mich von außen sehr gewinnbringend gewirkt. KA, ob es auf Dauer gehalten hätte, da zumindest die 2 nach außen recht gleichberechtigt sein sollten.

Zweifel sind da, nachdem nun 2 (vielleicht zu) selbstbewusste Trainer weg sind. Orle hat für mich aber perfekt gepasst, zumal das Tor den Aufstieg nicht verhindert hat, sondern meiner Meinung nach Durchschlagskraft, Effizienz und Selbstbewusstsein/Mentalität. Das sind schon die Baustellen vom Cheftrainer, obwohl es vielleicht nicht viele bessere (für uns) gibt.
Das Team ums Team |#447
21.05.2026 - 00:08 Uhr
Machs gut, Orle, und danke für ganze 8 Jahre an Bord der Kogge. Inhaltlich kann ich verstehen dass man sich trennt, denn obwohl sich Uppi in dieser Saison beim Herauskommen und insgesamt im Torwartspiel gesteigert hat fehlt seit Jahren die Entwicklung einer schlagkräftigen Nummer 2. Bin gespannt wer der neue an Bord wird.

Persönlich werden mir aber die Bilder des bulligen Orle in viel zu kleinen Traingsleibchen fehlen grins
Das Team ums Team |#448
21.05.2026 - 01:41 Uhr
Quote from h3li0s
Quote from MatrosenMeute

2.Arvid Schenk

Mein Gefühl sagt auch dass er der Nachfolger wird. Aber nur mein Gefühl, kein Insiderwissen.

Ja, ich denke, dass es Arvid wird. Ist wohl schon ziemlich sicher.

Gab es damals bei Walke nicht die Aktion, dass er vor dem wichtigen Relegationsspiel mit einem anderen Spieler (n) im die Häuser gezogen ist?!
Das Team ums Team |#449
21.05.2026 - 01:48 Uhr
Quote from Hafenstadt65
Machs gut, Orle, und danke für ganze 8 Jahre an Bord der Kogge. Inhaltlich kann ich verstehen dass man sich trennt, denn obwohl sich Uppi in dieser Saison beim Herauskommen und insgesamt im Torwartspiel gesteigert hat fehlt seit Jahren die Entwicklung einer schlagkräftigen Nummer 2. Bin gespannt wer der neue an Bord wird.

Persönlich werden mir aber die Bilder des bulligen Orle in viel zu kleinen Traingsleibchen fehlen grins

Gehe ich mit. Ich sehe keine signifikante Verbesserung unseres Torwartspiels. Hagemoser hat sich nicht wirklich weiterentwickelt, Klewin kann man schlecht beurteilen, Uphoff ist insgesamt ein gute Torwart aber wenn ich an das Abfangen von Flanken denken oder die Pässe raus, da gib es noch sehr viel Potential nach oben. Ich denke dass Uphoff eventuell gehen wird / muss und Orle das nicht mittragen wollte.
Das Team ums Team |#450
21.05.2026 - 08:04 Uhr
Zitat von Vincent_FCH_Vega

(...) Klewin ist gar nicht zum Einsatz gekommen, außer beim unsäglichen DFB Pokal Aus in Lübeck. (...)

Bei unserer Niederlage in Lübeck im DFB Pokal am Anfang der Saison 22/23 stand Nils Körber im Tor (Link zum Spielbericht). Da hat Klewin noch in Aue gespielt.

Zitat von Nilsinho18057

Gab es damals bei Walke nicht die Aktion, dass er vor dem wichtigen Relegationsspiel mit einem anderen Spieler (n) im die Häuser gezogen ist?!

Walke und Kevin Schlitte waren damals an der Front regelmäßig recht aktiv.

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.