Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Das Hertha-Training

31.10.2007 - 17:40 Uhr
Das Hertha-Training |#221
08.07.2010 - 18:46 Uhr
Zitat von randberliner:
Bitte entschuldige den/meinen "Aufruhr"?!

edit: Ihr solltet die Kritik an den anderen Spielern neben Ebert einstellen!
Sie bekommen JETZT ERST ihre 2te Chance. Die können natürlich von Glück reden, da sie ihre erste gnadenlos mit Übergewicht und schlechten Werten ruiniert haben. :rolleyes Bei Ebert von einer ZWEITEN Chance zu sprechen finde ich langsam als absurd.*

Der Quervergleich* ist leicht zu verstehen. Meld dich nochmal falls du nicht dahinterkommst. ;)

Noch dazu finde ich es unglaublich wie Spielern die das Hertha-Dress tragen hier die Unterstützung entzogen wird...

Und ich bin froh, dass es anscheinend einige gibt, die die Eier und die Treue haben diese 2. Chance überhaupt anzunehmen, glaub es mir. Das hat aber nix damit zu tun, dass ich die katastrophalen Fitness-Werte für bedenklich halte. Sicherlich lässt sich das bis zu den ersten Spielen beheben, allerdings wäre Babbel wohl auch froh, wenn er die Zeit mit sinnvollerem nutzen könnte, als die Mannschaft überhaupt erstmal auf einen annehmbaren Zustand zu bringen, ob das Training nun extra angeordnet wurde oder nicht. Hier geht es um die Einstellung und wenn ich Profi bin hat die auch während des Urlaubs zu stimmen. Das dürfte nicht zu viel erwartet sein.

Den Verweis zu Ebert hab ich schon verstanden, keine Sorge. So langsam könnte man diese Autospiegel Sache allerdings mal ruhen lassen oder hat er seit dem mal wieder was verbrochen? Man tut ja bald so als wäre Ebert ein dauernd disziplinloser Skandalprofi. Er mag charakterlich nicht einfach sein, vllt auch nicht der hellste, aber solang das was er dieses Jahr auf dem Platz zeigt stimmt und sein Privat Leben aus den Medien bleibt ist mir das auch vollkommen recht.

Ach und nimms nicht persönlich geht nicht nur gegen dich, aber ich hab das Gefühl, dass man manchmal hier nur drauf wartet bis Correctly wieder was zum Besten gibt um es zu zerreissen. Auch ich kann mich dem was er schreibt oftmals wenig bis garnicht anschliessen, aber ab und zu find ich die Reaktionen auf recht harmlose Posts völlig überzogen.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Das Hertha-Training |#222
08.07.2010 - 19:23 Uhr
Zitat von wacken:
... Man tut ja bald so als wäre Ebert ein dauernd disziplinloser Skandalprofi. Er mag charakterlich nicht einfach sein, vllt auch nicht der hellste, aber solang das was er dieses Jahr auf dem Platz zeigt stimmt und sein Privat Leben aus den Medien bleibt ist mir das auch vollkommen recht.
...

Harmlos ist relativ.

Profis haben nach einem Urlaub häufiger mal schlechte Werte. Raffael ist soweit ich mich erinnere erstmalig damit "aufgefallen". Daraus einen diskussionswürdigen Fehltritt zu konstruieren ist der "Aufruhr" - nicht das ich dies als überflüssig darstelle und einen realen Vgl. bemühe. Den Verweis auf Ebert scheinst du nur halb verstanden zu haben. Denn sollte er NUR durch die Autospiegelscheizze aufgefallen sein, müssen wohl die verschiedenen anderen Vorfälle einen anderen Verein oder aber eine andere Person namens Ebert betreffen.

Du sprichst zudem davon das: solange Ebert die 'diesjährigen' Leistungen fortsetzt wäre das gut??? ;) Hoffentlich nicht... ein "bisschen" besser darf er dann doch sein.

Diese Antwort dient nur dazu die Verhältnisse bzgl. des Vergleichs und des "Aufruhrs" zu klären.

Die Sache mit den Werten und das moralische Abstempeln derer die auffällig waren - was so meine ich die halbe Mannschaft war - ist absoluter Quark. Sollte sich das wiederholen ändert sich das natürlich. Denn dann wären die Betreffenden Wiederholungstäter wie Ebert.

Wie ich schon sagte: ich glaube fest daran, das diejenigen die jetzt schlechte Werte aufweisen, dies noch bis Saisonstart korrigieren können und werden. Dafür sorgt ja schon Major Babbel... zudem handelt es sich bei den Werten nicht um Irreparables oder noch schlimmer Vertrauensverlust wg. Lügerei oder Ähnlichem.

ps. Das hier soll nur unser kleines Missverständnis ausräumen, sonst nichts.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 08.07.2010 um 19:28 Uhr bearbeitet
Das Hertha-Training |#223
08.07.2010 - 20:35 Uhr
Zitat von randberliner:

Harmlos ist relativ.

Profis haben nach einem Urlaub häufiger mal schlechte Werte. Raffael ist soweit ich mich erinnere erstmalig damit "aufgefallen". Daraus einen diskussionswürdigen Fehltritt zu konstruieren ist der "Aufruhr" - nicht das ich dies als überflüssig darstelle und einen realen Vgl. bemühe. Den Verweis auf Ebert scheinst du nur halb verstanden zu haben. Denn sollte er NUR durch die Autospiegelscheizze aufgefallen sein, müssen wohl die verschiedenen anderen Vorfälle einen anderen Verein oder aber eine andere Person namens Ebert betreffen.

Sicher, es gibt sogar Paradebeispiele die jedes Jahr mit zu schlechten Werten zurückkommen. Bei uns sinds diesesmal aber sogar einige mit zu schlechten Werten. An sowas kann ich mich in der Vergangenheit nicht erinnern. Deswegen ist es für mich keine Lappalie, sondern eine Nachlässigkeit, die die Vorbereitung beeinträchtigt. Trotzdem geh ich davon aus, das das Team zum ersten Pflichtspiel hin Topfit ist, die Zeit reicht alle Mal. Diskussionswürdig finde ich es schon, ich kann es mir nur so erklären, dass einige wohl nach dem letzten Seuchenjahr vllt wirklich einfach mal abschalten mussten. Wenn man sich dafür nun ordentlich reinhängt ist in ein paar Wochen Gras über die Sache gewachsen.

Zu Ebert habe ich gesagt "seitdem"! Soweit ich mich erinner kann ist seitdem nichts mehr vorgefallen?! Also er erhält seine letzte Chance, nicht nur bei Hertha.

Zitat von randberliner:

Du sprichst zudem davon das: solange Ebert die 'diesjährigen' Leistungen fortsetzt wäre das gut??? ;) Hoffentlich nicht... ein "bisschen" besser darf er dann doch sein.

Ach komm, jetzt willst du mir aber die Worte im Mund umdrehen oder? ;)

Ich sagte "solang das was er dieses Jahr auf dem Platz zeigt stimmt". Ih denke es ist durchaus verständlich, dass ich damit nicht die "diesjährigen" Leistungen, die übrigens quasi nicht existieren, meine, sondern die hoffentlichen guten, die dieses Jahr womöglich folgen.

Zitat von randberliner:
Die Sache mit den Werten und das moralische Abstempeln derer die auffällig waren - was so meine ich die halbe Mannschaft war - ist absoluter Quark. Sollte sich das wiederholen ändert sich das natürlich. Denn dann wären die Betreffenden Wiederholungstäter wie Ebert.

Moralisches Abstempeln? :o Um Gottes Willen. Niemanden. :)

Mal im Ernst, die Sache ist nicht lustig, aber jemanden dafür als disziplinlos abstempeln werde ich selbstverständlich nicht, gerade nicht Leute wie Raffael, die durch ihre Worte und Taten bei mir einen überaus großen Kredit haben.

Zitat von randberliner:
Wie ich schon sagte: ich glaube fest daran, das diejenigen die jetzt schlechte Werte aufweisen, dies noch bis Saisonstart korrigieren können und werden.

Davon gehe ich auch aus.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Das Hertha-Training |#224
08.07.2010 - 21:03 Uhr
@ wacken - Stimmt ich habe mich tatsächlich verlesen.

Zitat von wacken:
... Mal im Ernst, die Sache ist nicht lustig, aber jemanden dafür als disziplinlos abstempeln werde ich selbstverständlich nicht, gerade nicht Leute wie Raffael, die durch ihre Worte und Taten bei mir einen überaus großen Kredit haben.

Nicht lustig, richtig. Im Grunde aber genauso wenig diskussionswürdig. Zumal wenn es sich um Spieler handelt, die vorher kaum oder besser nie bei uns durch Disziplinlosigkeit aufgefallen sind.

Dann ist es eigentlich doch schon wieder lustig wie sich manche (Presse) darauf stürzen.

Gerade vorm dem Hintergrund deines letzten Satze, welchen ich ganz genauso sehe,
kann man das auch zu den Akten legen. :)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Das Hertha-Training |#225
08.07.2010 - 23:23 Uhr
Sooo endlich! Medizinisch fundiert und mit einer Flut an Daten untermalt - der Zustandsbericht:

Zitat von BILD.de:

• „ganz schlecht“: Lell, Raffael, Ronny, Kaká, Aerts, Sejna.

• „schlecht“: Dardai, Domowtschiski, Lustenberger, Hubnik, Neumann, Kobiaschwili, Burchert.

• „ordentlich“: Ebert, Janker, Radjabali-Fardi, Hartmann, Mijatovic, Friend, Schulz, Ramos, Perdedaj, Bigalke.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/07/09/hertha-bsc/hier-traben-die-fitness-schlampen.html

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Das Hertha-Training |#226
09.07.2010 - 10:33 Uhr
Zitat von randberliner:

• „schlecht“: Dardai,

Glaub ich nicht.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Das Hertha-Training |#227
09.07.2010 - 10:40 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Zitat von randberliner:

• „schlecht“: Dardai,

Glaub ich nicht.

Dardai selbst ist auch so überrascht wie du:
Zitat
Pal Dardai (34), als Pferdelunge und Fleißarbeiter bekannt, rätselt: „Seit vierzehn Jahren kehre ich mit den gleichen Werten zurück. Diesmal waren sie anders – ich bin überrascht, das ist unverständlich. Vielleicht lag’s an der Verletzung. Ich fühle mich wie ein Marathonläufer und bin nun ein Opa...“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/07/09/hertha-bsc/hier-traben-die-fitness-schlampen.html

•     •     •

Dägä Dägä
Das Hertha-Training |#228
09.07.2010 - 10:53 Uhr
Zitat von ciorba:

"Fitness-Schlampen"
Sehr schön! :cool

•     •     •

Hertha BSC!
Karlsruher SC!
Das Hertha-Training |#229
10.07.2010 - 12:23 Uhr
Zitat
Sonnenschein nach Donnerwetter
Die Spieler dribbeln und jonglieren. Danach ein paar dynamische Dehnübungen. So in etwa sieht das Aufwärmprogramm beim 10-Uhr-Training von Hertha BSC derzeit aus. Es gleicht eher leichten Lockerungsübungen, was bei Temperaturen um die 30-Grad-Marke durchaus verständlich ist.
(...)
Markus Babbel stellte demonstrativ seine wieder gewonnene Lockerheit zur Schau, flachste hier und da mit seinen Spielern. Die Maßnahme des jungen Fußballlehrers hat offenbar gefruchtet, dementsprechend zufrieden äußerte sich der 37-Jährige: "So langsam ist Zug drin. Die Mannschaft arbeitet konzentriert, auch bei diesen Temperaturen. So stelle ich mir das vor." Glaubt man den Aussagen der Spieler, ist ihnen die Umstellung auf die zusätzliche Laufeinheit am frühen Morgen nicht sonderlich schwer gefallen. In der Saisonvorbereitung sei es doch normal, dass oft trainiert wird, sagt etwa Patrick Ebert: "Der Aufstieg ist unser großes Ziel. Dafür werden wir alles tun." Das wird sein Trainer sicher gerne hören, dem auch nicht entgangen ist, mit welch großer Leidenschaft sich Ebert bisher auf dem Trainingsplatz präsentiert. So verdiente sich der Mittelfeldspieler, der die besten Laktatwerte des Aufgebotes hatte, gestern ein Sonderlob von Babbel: "Ebert hat die Messlatte bisher hoch gelegt. Er zeigt, dass er ein Spieler mit unheimlich viel Qualität und gut drauf ist."
(...)

http://www.morgenpost.de/printarchiv/sport/article1344210/Sonnenschein-nach-Donnerwetter.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Das Hertha-Training |#230
11.07.2010 - 13:11 Uhr
hey kann mir schon jemand sagen wann dieses jahr das saisoneröffnungfest ist ? kann auf der hertha hp darüber nix finden . danke im vorraus
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.