Das Hertha-Training
31.10.2007 - 17:40 Uhr
Dachte mir mal, man könnte mal ein Thread über das Training unserer Hertha aufmachen. Z.B. was ihr vom Training haltet, warum und weshalb die letzte Trainingsprügelei ausgebrochen ist und so weiter.
Hoffentlich nehmt ihr es an!
Danke.
Hoffentlich nehmt ihr es an!
Danke.
31.10.2007 - 17:43 Uhr
Ich für meinen Teil gehe vielleicht zu 5 Trainingseinheiten im Jahr, daher kann man da nicht wirklich was sinnvolles zu sagen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es bei anderen hier anders ist...
Ich halte den Thread für unötig...
31.10.2007 - 17:53 Uhr
Zitat von PES:
Ich für meinen Teil gehe vielleicht zu 5 Trainingseinheiten im Jahr, daher kann man da nicht wirklich was sinnvolles zu sagen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es bei anderen hier anders ist...
Sehe ich ähnlich. Ich gehe auch nicht regelmäßig hin.
Ich glaube zum Training wird niemand wirklich viel sagen können...
Sehe ich ähnlich. Ich gehe auch nicht regelmäßig hin.
Ich glaube zum Training wird niemand wirklich viel sagen können...
04.11.2007 - 15:47 Uhr
Zitat von liberty_berlin:
So was ist jetzt?
was jetzt ist? der thread wird nicht angenommen
So was ist jetzt?
was jetzt ist? der thread wird nicht angenommen
15.11.2007 - 09:58 Uhr
U17, U19, U23 und A-Mannschaft trainieren zusammen / 11-gg-11-Trainingsspiel
http://www.morgenpost.de/content/2007/11/15/sport/931992.html
Diese Art der Trainingsgestaltung gefällt mir, weil es zeigt, dass Favre nicht irgendeinen Plan runterspult oder nach Muster X vorgeht, sondern sich Gedanken macht, kreativ ist und damit auch unkonventionelle Methoden verfolgt. Und schöner Nebeneffekt: Die allermeisten Jugendspieler werden zum ersten Mal direkt mit den Profis in Kontakt gekommen sein und was kann es schöneres geben, als ein Trainingsspiel mit den eigenen Vorbildern.
http://www.morgenpost.de/content/2007/11/15/sport/931992.html
Diese Art der Trainingsgestaltung gefällt mir, weil es zeigt, dass Favre nicht irgendeinen Plan runterspult oder nach Muster X vorgeht, sondern sich Gedanken macht, kreativ ist und damit auch unkonventionelle Methoden verfolgt. Und schöner Nebeneffekt: Die allermeisten Jugendspieler werden zum ersten Mal direkt mit den Profis in Kontakt gekommen sein und was kann es schöneres geben, als ein Trainingsspiel mit den eigenen Vorbildern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von heizinger am 15.11.2007 um 09:58 Uhr bearbeitet
05.12.2007 - 09:11 Uhr
Favre überprüft Fitness
Völlig überraschend mussten die Hertha-Profis gestern im Horst-Korber-Sportzentrum zum Laktat-Test ran. Aus den jeweiligen Fitness-Daten will Trainer Lucien Favre individuelle Trainingsprogramme für den Weihnachtsurlaub erstellen.
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/198547.html
Völlig überraschend mussten die Hertha-Profis gestern im Horst-Korber-Sportzentrum zum Laktat-Test ran. Aus den jeweiligen Fitness-Daten will Trainer Lucien Favre individuelle Trainingsprogramme für den Weihnachtsurlaub erstellen.
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/198547.html
05.12.2007 - 10:17 Uhr
Hmmm
Normalerweise werden ja die Laktattests vor dem Trainingsauftakt und nach der Winterpause gemacht, um zu sehen, ob die Jungs im "Urlaub" auch fleißig waren.
Im laufenden Trainigsbetrieb müssten die Trainer/Verantwortlichen eigentlich wissen, wie fit die Spieler sind ......
Versteh ich nicht.
Normalerweise werden ja die Laktattests vor dem Trainingsauftakt und nach der Winterpause gemacht, um zu sehen, ob die Jungs im "Urlaub" auch fleißig waren.
Im laufenden Trainigsbetrieb müssten die Trainer/Verantwortlichen eigentlich wissen, wie fit die Spieler sind ......
Versteh ich nicht.
05.12.2007 - 10:26 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Hmmm
Versteh ich nicht.
Als Ausgleich beginnt dafür der Urlaub 5 Tage früher (direkt nach dem Bayernspiel), das Training wird am 3.1. wieder aufgenommen, und Hallenturniere sowie Freundschaftsspiele sind erstmal nicht geplant. Die Variante finde ich sinnvoll.
http://www.bz-berlin.de/BZ/sport/2007/12/05/fussball-hertha-hoeness-weihnachtsurlaub/fussball-hertha-hoeness-weihnachtsurlaub,geo=3167980.html
Gut möglich, dass Favre im Januar nochmal einen Laktat-Test ansetzt, um zu gucken, wer seinen individuellen Trainingsplan wie gut umgesetzt hat hat.
Hmmm
Versteh ich nicht.
Als Ausgleich beginnt dafür der Urlaub 5 Tage früher (direkt nach dem Bayernspiel), das Training wird am 3.1. wieder aufgenommen, und Hallenturniere sowie Freundschaftsspiele sind erstmal nicht geplant. Die Variante finde ich sinnvoll.
http://www.bz-berlin.de/BZ/sport/2007/12/05/fussball-hertha-hoeness-weihnachtsurlaub/fussball-hertha-hoeness-weihnachtsurlaub,geo=3167980.html
Gut möglich, dass Favre im Januar nochmal einen Laktat-Test ansetzt, um zu gucken, wer seinen individuellen Trainingsplan wie gut umgesetzt hat hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von heizinger am 05.12.2007 um 10:27 Uhr bearbeitet
05.12.2007 - 12:45 Uhr
Ja, Payday, Du hast Recht. Aber im Prinzip meinen wir doch das gleiche. In dem Bericht hörte es sich aber so an, als wenn dieser Test (zum jetzigen Zeitpunkt) unerwartet kam.
Zur Winterpause (sind ja noch 2 Wochen) macht das sicher (mehr) Sinn.
05.12.2007 - 12:46 Uhr
Trainigsplan für diese Woche:
Trainiert wird auf dem Olympiagelände an der Hanns-Braun-Straße.
Profis
Mo. 03.12.07 frei
Di. 04.12.07 14.30 Uhr Training (nicht öffentlich)
Mi. 05.12.07 10.00 Uhr Training
14.30 Uhr Training
Do. 06.12.07 10.00 Uhr Training
Fr. 07.12.07 10.00 Uhr Training
Sa. 08.12.07 10.00 Uhr Training (nicht öffentlich)
So. 09.12.07 17.00 Uhr Bundesliga 16. Spieltag
1. FC Nürnberg - Hertha BSC (easyCredit-Stadion)
Montag gänzlich frei, außer Mittwochs nur 1x Training. Worüber beschwert sich Gilberto eigentlich?
Trainiert wird auf dem Olympiagelände an der Hanns-Braun-Straße.
Profis
Mo. 03.12.07 frei
Di. 04.12.07 14.30 Uhr Training (nicht öffentlich)
Mi. 05.12.07 10.00 Uhr Training
14.30 Uhr Training
Do. 06.12.07 10.00 Uhr Training
Fr. 07.12.07 10.00 Uhr Training
Sa. 08.12.07 10.00 Uhr Training (nicht öffentlich)
So. 09.12.07 17.00 Uhr Bundesliga 16. Spieltag
1. FC Nürnberg - Hertha BSC (easyCredit-Stadion)
Montag gänzlich frei, außer Mittwochs nur 1x Training. Worüber beschwert sich Gilberto eigentlich?
05.12.2007 - 14:28 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Ja, Payday, Du hast Recht. Aber im Prinzip meinen wir doch das gleiche. In dem Bericht hörte es sich aber so an, als wenn dieser Test (zum jetzigen Zeitpunkt) unerwartet kam.
Die Fitness eines Spielers wird sich in den kommenden 2 Wochen kaum verändern :). Aus meiner Sicht ist es egal, ob man den Test jetzt macht oder in 2 Wochen. Die Spieler wissen ja, dass sie was tun müssen... auch wenn kein Training ist. :)
Die Fitness eines Spielers wird sich in den kommenden 2 Wochen kaum verändern :). Aus meiner Sicht ist es egal, ob man den Test jetzt macht oder in 2 Wochen. Die Spieler wissen ja, dass sie was tun müssen... auch wenn kein Training ist. :)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.