Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Das Hertha-Training

31.10.2007 - 17:40 Uhr
Das Hertha-Training |#261
21.07.2010 - 12:39 Uhr
Jo, vielen Dank.
Wenn ich es zeitlich schaffe, werd ich zum Nachmittagstraining gehen.
Hatte mir vorgenommen Beichler und Ruka ein wenig zu filmen ...

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Das Hertha-Training |#262
21.07.2010 - 13:48 Uhr
Ich versuche das Training von heute mal ein bisschen zu werten in den Kategorien: IV-Back-Ups, RV, Position Ronny/Kobiashvili, Ersatz Ebert

IV-Back-Ups: Hubnik und Mijatovic sind hinten gesetzt. Die Befürchtung, dass bei einem Ausfall eines IVs Kaka in die Bresche springt hat sich heute meines Erachtens nach mehrheitlich zerschlagen. Weder beim Verschieben und schon gar nicht beim Trainingsspiel hat er auf dieser Position agiert. Janker scheint ebenso wie Neumann dort eingeplant zu sein.

RV: Lell ist dort gesetzt. Dahinter wird es bei uns jedoch sehr, sehr dünn. Hartmann hat heute in einem Team auf der Seite gespielt, wusste nicht, dass er sowas macht. Ansonsten kann Janker da spielen, was u.U. mehr Einsatzchancen für Neumann in der Mitte nach sich ziehen könnte.

LV/LM: Kobi und Ronny haben beim Trainingsspiel in unterschiedlichen Mannschaften gespielt und beide auf der LV-Position. Hier scheint sich immer noch nicht abzuzeichnen, wer wo spielt. Würde Kacar noch verkauft werden, könnte ich mir Kobiashvili im DM vorstellen, als LM auch bei einem schlechten Start für Beichler. Ansonsten muss Ronny wohl mit der Rolle des Bankdrückers vorlieb nehmen, da Kobiaschvili nun mein neuer Top-Kandidat für das Amt des Kapitäns ist und er somit Stammspieler auf LV wäre.

RM: Heute haben dort Rukavytsya und ich glaube Domovchiyski gespielt. Allerdings könnte ich mir nun Hartmann, wenn er schon als RV im Training spielt auch als RM vorstellen. Hier hat meiner Meinung nach Ruka die besten Karten, es sah zu keiner Zeit so aus, als ob Beichler für die rechte Seite vorgesehen wäre.

•     •     •

Hertha, Berliner Sport-Club (Hertha B.S.C.) e. V.
Das Hertha-Training |#263
21.07.2010 - 14:56 Uhr
genau deswegen find ich diesen Thread so genial. Wär cool wenn immer mal jemand seine Eindrücke schildern könnte die er beim Training gewonnen hat. Weiter so Daumen hoch.

•     •     •

Manche Leute halten Fussball für eine Sachen von Leben und Tod.
Ich kann dir versichern, es ist sehr viel wichtiger als das.

Wahre Liebe kennt keine Liga!
Das Hertha-Training |#264
21.07.2010 - 16:15 Uhr
Auch aus dem HI-Forum gabs Eindrücke vom heutigen Traning ...

Zitat von laotse:
Ich habe mir heute mal das Vormittagstraining angesehen.

Folgende Eindrücke: Grundsätzlich spricht Babbel aber auch Widmayer sehr viel mit den Spielern und das auch sehr lang. Wieviele der Spieler ihn verstehen weiß ich nicht (in Bezug auf die jeweiligen Sprachkenntnisse!). Babbel lobt auch viel, bricht aber ein Trainingsspiel nach einem Tor auch ab um den Abwehrspielern mitzuteilen worum es geht ("Ihr werdet an den Gegentoren gemessen!").

Gut im Training dabei empfand ich Nikita Rukavytsya, der sehr schöne Flanken von Rechts hereinschlug. Zwar im Antritt nicht der schnellste aber sich immer wieder gut in Szene setzend: Pierre-Michel Lasogga. Rob Friend war in der Trainingseinheit auch ganz ordentlich. Die jungen Spieler wie Perdedaj und Hartmann spielten auch auffällig im Gegensatz zu Bigalke (viele Abspielfehler). Im Trainingsspiel gefiel auch Janker als IV. Noch nicht ganz angekommen ist Beichler aber auch Ronny, der aber einen schönen Freistoss an der Mauer vorbei ins Netz schoß. Lell wirkt noch nicht spritzig genug. Von der Körpersprache hat mir Kacar nicht gefallen. er wirkte eher lustlos.

Gefehlt hat neben Ebert auch Adrian Ramos.

Kaka konnte beim Trainingsspiel nicht mehr mitmachen, er lief auf dem Nebenplatz ein paar Runden mit einem Fitnesstrainer.

Schulz ist mir nicht aufgefallen, vielleicht war auch nicht da (mit den drei Goalies waren 24 Spieler auf dem Platz).

Raffa war technisch sehr gut, wie immer, fiel aber dennoch bei den Einheiten mit Ball nicht wirklich auf, deshalb nicht so erwähnenswert. Wie gesagt im Vordergrund standen andere, wobei noch zu bemerken ist, dass die rechte Seite bei einem Taktikspiel mit Ball (Lell und Rukavytsya) gut harmoniert hat (Babbel lobte den Australier dafür auch mehrmals). Ein bißchen untergegangen empfand ich Domo. Beichler legte sich den Ball oft weit vor und wirkte noch ein wenig zurückhaltend - aber wie gesagt es waren 90 Minuten Training die ich gesehen habe - ein kurzer Eindruck, der nun nicht als allgemeingültig betrachtet werden sollte.

Im übrigen wird Janker von den Kollegen "Django" gerufen - was mir neu war.

Zitat von Bruno:
hi war auch heute beim training

wie schon @laotse schrieb ist mir friend ordentlich aufgefallen, hat ein paar flanken schön im tor versenkt (kopfbälle)
auch ronny fiel mir positiv auf, vorallem der freistoßhammer, aus 17-18 meter schlug ein wie eine granate.
pal hat sein 7. frühling. kacar lustlos, vielleicht hat er jetzt begriffen das er nur für viel geld gehen kann (das keiner bezahlen will), dass heißt vlt. er muss bleiben. sonst haben alle sehr gut gearbeitet und zum schluß war es ein munteres abschlußspiel.

werde vielleicht morgen nochmal hingehen

http://hertha-inside.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=2816&st=0&sk=t&sd=a&start=675

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Das Hertha-Training |#265
21.07.2010 - 16:22 Uhr
Vielen Dank für die guten Eindrücke.

•     •     •

...
That's life.
Das Hertha-Training |#266
21.07.2010 - 17:13 Uhr
klingt ja alles relativ vielversprechend. bigalke im ZM finde ich ein bischen ungewöhnlich, genau wie hartmann als RV. aber ich glaube bigalke hat in der jugend auch meistens den 10er gespielt, daher dürfte er zumindest ein gewisses auge besitzen und offensivstärker sein als so manch anderer ZM.

danke nochmal an bama, ist immer wieder schön, wenn man eindrücke vom training bekommt und wie das team arbeitet.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Das Hertha-Training |#267
21.07.2010 - 17:17 Uhr
@bama

•     •     •

Das Hertha-Training |#268
21.07.2010 - 18:28 Uhr
Komme grad vom Nachmittagstraining...

Vor ca. 50 Zuschauern gab es 2 Aufwärmrunden und dann im Schatten "lockeres" Sprinten/Anrennen für ca. 5 Minuten.
Danach ging es auf der anderen Seite vom Platz (wieder einmal um den Platz rum gemusst) weiter mit Einzelsprints in der prallen Sonne deren Zeit gemessen wurde.
Eine Messung nach ca. 3-4 Metern, eine zweite nach ca. 7-8 Metern, und die letzte nach ca. 20m.
Jeder musste bestimmt 15-20 ran.
War nicht wirklich festzustellen ob nun einer besonders schnell oder langsam war...

Danach war ca. 30 Minuten Zirkeltraining mit Expandern, Bällen zuwerfen im Liegen usw. dran.

Um 17.45h bin ich abgehauen als es hiess in Gruppen locker um den Platz joggen.
Denke nicht dass danach noch viel passiert ist.

Dardai musste bereits nach seinem ersten Sprint leicht humpelnd das Training abbrechen :rolleyes

Belustigend waren die Sprints von Lasogga. Sieht schon witzig aus wie er sprintet :p
Läuft auch etwas komisch und hat generell eine etwas komische Körperhaltung.
Aber vom ihm sind wohl alle schwer begeistert und er hat wohl voll eingeschlagen konnte ich aus einem Gespräch zwischen unserem Pressesprecher und einem Fotografen direkt hinter mir entnehmen.
Der Fotograf fragte auch ob es was neues von Adrian gibt, was unser Pressemensch aber verneinte ... dann wurde es kurz etwas lauter um mich herum, und als wieder lauschen konnte hiess es noch "das Interesse ist aber wohl eh nicht mehr so gross"
Aber rennt damit jetzt nicht durch alle Foren. Ich weiss nämlich nicht ob das noch auf die TSG und Adrian bezogen war ...

Während des Zirkeltrainings standen Preetz und Babbel ca. 15 Minuten etwas weiter weg und haben geredet und geredet. Sollte wohl keiner was von deren Gespräch mitkriegen.
Danach hat Preetz noch fleissig, mit den Armen fuchtelnd, telefoniert. Verhandlungen ?

Bei Ronny hatte ich die ganze Zeit das Gefühl das er noch überhaupt nicht integriert ist.
Wenn grad mal nix zu tun war, stand er meisst allein rum und hat sich so'ne Blondine im Publikum angeschaut.

Beichler war meisst mit Bigalke und Hartmann zu sehen. Auch beim Gruppenjoggen dieses Trio.

Kacar hat ab und zu mal Mijatovic beim Sprinten angeschrien, angefeuert oder was weiss ich. Habs nich verstanden^^

Achso. Beim Zirkeltraining waren nur noch 18 Spieler da. Während es anfangs 24 waren wenn ich richtig gezählt hab. Nicht wirklich mitbekommen wann wer den Platz verlassen hat.
Die Keeper hat man nur ganz am Anfang einmal vorbeijoggen sehen. Wo die danach waren weiss ich nicht.
Domo hab ich gar nicht gesehen. Oder vielelicht übersehen.

Nicht sonderlich spannend das Training, darum auch keine Videos. Zumal mein Akku eh kurz vorm Ende war ...

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Das Hertha-Training |#269
21.07.2010 - 18:40 Uhr
Hört sich ja nach einer dieser "harten, unvermeidbaren" Einheiten an. :p

Ich geb dir deine Blumen zurück und sage ebenfalls: Danke für die Trainingseindrücke. :)

•     •     •

Hertha, Berliner Sport-Club (Hertha B.S.C.) e. V.
Das Hertha-Training |#270
21.07.2010 - 18:42 Uhr
Zitat von bama_boy:
Hört sich ja nach einer dieser "harten, unvermeidbaren" Einheiten an. :p

Ich geb dir deine Blumen zurück und sage ebenfalls: Danke für die Trainingseindrücke. :)

Das Zirkeltraining in der prallen Sonne war mit Sicherheit hart.
Beim Auslaufen danach hat kaum noch jemand gegrinst oder gelacht

•     •     •

Jos Luhukay
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.