Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Das Hertha-Training

31.10.2007 - 17:40 Uhr
Das Hertha-Training |#161
05.01.2010 - 21:16 Uhr
Zitat von Capitano_NK44:
Zitat von OpusLuciferi:
Zitat von Mazze76:
Na ja, da Funkel ja noch vom Klassenerhalt überzeugt ist, kann ich schon nachvollziehen dass er in der Rückrunde nicht auf die Jugend setzt die ja auch alle irgendwie "Wundertüten" sind.
Insgesamt muss man aber klar sagen wurden speziell die hier genannten zu wenig gefördert bzw. schwächelt unsere Jugendarbeit ansich mal wieder/immernoch ...

Natürlich ist Hartmann kein Fabregas! Aber muss man diese Spieler nicht aussortieren, allein weil sie jung sind. Ich hätte Hartmann gerne noch als Alternative im Kader, wenn sich Kacar mal wieder verletzt und Lustenberger gleichzeitig gelbgesperrt ist. Das wird nicht passieren, wenn sein Selbstbewusstsein nach so einer Aussage im Keller ist.

Nicht nur seins, darauf wollte ich ja unter anderem auch hinaus. Die Bereitschaft oder der Drang den Verein zu verlassen wird bei diversen jungen Spielern nach einer solchen Aussage sicher nicht kleiner geworden sein. Und das kann man sich allein aufgrund der hohen Ausgaben in diesem Bereich als Verein nicht leisten.

Richtig. Man sendet permanent die falschen Signale. So wie die Verpflichtung von Ochs, weil man Burchert keine 2 weiteren Spiele im Tor zugetraut hat.

Die Verpflichtung von Kobiashvili zeigt ja auch, dass man mit dem bisherigen LV nicht zufrieden war. Ich schätze, wenn Stein wieder fit ist, dürfte er LV Nummer 2 sein. Was spricht dann dagegen, einen Fardi hinten anzustellen anstatt einen Leihspieler, bei dem die Option sowieso nicht gezogen wird?

•     •     •

- ⚽️ -
Das Hertha-Training |#162
05.01.2010 - 21:21 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
Zitat von Capitano_NK44:
Zitat von OpusLuciferi:
Zitat von Mazze76:
Na ja, da Funkel ja noch vom Klassenerhalt überzeugt ist, kann ich schon nachvollziehen dass er in der Rückrunde nicht auf die Jugend setzt die ja auch alle irgendwie "Wundertüten" sind.
Insgesamt muss man aber klar sagen wurden speziell die hier genannten zu wenig gefördert bzw. schwächelt unsere Jugendarbeit ansich mal wieder/immernoch ...

Natürlich ist Hartmann kein Fabregas! Aber muss man diese Spieler nicht aussortieren, allein weil sie jung sind. Ich hätte Hartmann gerne noch als Alternative im Kader, wenn sich Kacar mal wieder verletzt und Lustenberger gleichzeitig gelbgesperrt ist. Das wird nicht passieren, wenn sein Selbstbewusstsein nach so einer Aussage im Keller ist.

Nicht nur seins, darauf wollte ich ja unter anderem auch hinaus. Die Bereitschaft oder der Drang den Verein zu verlassen wird bei diversen jungen Spielern nach einer solchen Aussage sicher nicht kleiner geworden sein. Und das kann man sich allein aufgrund der hohen Ausgaben in diesem Bereich als Verein nicht leisten.

Richtig. Man sendet permanent die falschen Signale. So wie die Verpflichtung von Ochs, weil man Burchert keine 2 weiteren Spiele im Tor zugetraut hat.

Die Verpflichtung von Kobiashvili zeigt ja auch, dass man mit dem bisherigen LV nicht zufrieden war. Ich schätze, wenn Stein wieder fit ist, dürfte er LV Nummer 2 sein. Was spricht dann dagegen, einen Fardi hinten anzustellen anstatt einen Leihspieler, bei dem die Option sowieso nicht gezogen wird?

Aus meiner Sicht, wie schon oft bei diesem Thema angemerkt, nichts. Im Gegenteil, aber diese Meinung scheint bei den Entscheidungsträgern nicht geteilt zu werden. Wofür es wiederum keine wirklich plausible Erklärung gibt.
Gerade bei Burchert ist es schon hart wie man mit ihm umgeht. Keine Schuld an den Gegentoren, was auch so gesagt wurde, trotzdem Ochs vor die Nase gesetzt.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Das Hertha-Training |#163
06.01.2010 - 10:21 Uhr
Jetzt wirds langsam echt seltsam ;)

Zitat von BILD:

Haste Töne! Hertha macht Musiktherapie

[...]
Die AVWF-Methode half Hertha schon in der Saison 2008/09.

Conrady: „Der Verein schoss aus dem Niemandsland auf Rang 4. Dann hatten wir so viele Anfragen, dass die Zusammenarbeit mit Hertha im Sande verlief. Ohne Musik kämpft Hertha jetzt gegen den Abstieg. Darum hat Manager Michael Preetz mich wieder kontaktiert.
[...]

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2010/01/06/hertha-macht/musiktherapie.html

Man krallt sich wohl an jeden Strohhalm ;)
Das Hertha-Training |#164
06.01.2010 - 16:31 Uhr
Zitat
Erst magathös, dann klinsmannisch
Hertha trainiert wie die Großen!
(...)
Die Medizinbälle haben sich die Blau-Weißen von Felix Magath (Meistertrainer mit den Bayern und in Wolfsburg, aktuell Zweiter mit Schalke) abgeguckt. Die Gummibänder sind die Wiedererfindung von Jürgen Klinsmann
(...)
Hertha-Trainer Friedhelm Funkel zieht in einem Mix aus allem den größten Wert für seine Spieler: "Wir brauchen einen Wechsel zwischen An- und Entspannung." Seilen und Medizinbällen sei dank.

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/289453.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Das Hertha-Training |#165
03.02.2010 - 16:12 Uhr
Hmm

Lusternberger: Muskuläre Probleme

Drobny: dito

Machen die sich nicht richtig warm? Haben wir keine guten Masseure? Vielleicht sollten wir Artemis als Sponsor verplichten.

Ich versteh es nicht. Hinzu kommt die Schleicher-Abteilung :(

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Das Hertha-Training |#166
09.02.2010 - 00:14 Uhr
Zitat
Training in der Halle im Sand
Wie soll hier die Rettung gelingen?
(...)
Doch gestern fuhren die Jungs von Trainer Friedhelm Funkel (56) nach Oranienburg und spielten dort in der Halle Volleyball und Beach-Soccer im Sand.

Training in der Halle anstatt auf dem Platz – wie soll hier die Rettung gelingen?

Für Funkel war es keine unsinnige Spaß-Fahrt: „Im Sand ist es sehr anstrengend zu spielen, das ist gut für Kraft, Ausdauer und Moral. Es war eine richtig harte Einheit, hatte auch mit Team-Building nichts zu tun. Aber Spaß gemacht hat es.“
Sonnabend lief die Mannschaft aus, Sonntag war frei. Müsste die Truppe nicht auf dem Fußballplatz Zweikämpfe, Pässe und Torschüsse üben, um Sonnabend gegen Mainz eine Chance zu haben?

Manager Michael Preetz (42) widerspricht: „Wir sind froh über diese Möglichkeit. Wegen der eisigen Bedingungen draußen müssen wir auch andere Akzente setzen.“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2010/02/09/training-in-der-halle-im-sand/wie-soll-hier-die-rettung-gelingen.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Das Hertha-Training |#167
09.02.2010 - 06:57 Uhr
Beschäftigungstherapie.

•     •     •

- ⚽️ -
Das Hertha-Training |#168
09.02.2010 - 08:18 Uhr
Zitat von KNorke-:
Ich weiß ich mecker vielleicht zu viel aber wäre es nicht sinnvoller gerade in dieser Saisonphase lieber hart auf dem Trainingsplatz zu üben ?!. Funkel sollte sich lieber einen Gameplan für Mainz überlegen und nicht mit den Kindern im Sand spielen.

Standarts, Auseinandernehmen eines massiv stehenden Gegners und offensive Lauf- und Passwege sind die Zauberwörter. So eine Einheit im TURM kann man gerne in der Offseason als Saisonvorbereitung in Betracht ziehen aber nicht im Bundesligaabstiegskampf.

:o :/: :rolleyes

Ständiges Trainieren bei eisigen Temperaturen ist alles andere als lustig, und es bringt einfach nichts, die Spieler zu quälen, wenn es sich auf die Moral auswirkt. Umgekehrt hebt es die Moral der Spieler, wenn sie eine willkommene Abwechslung bei menschlichen Temeperaturen bekommen.
Das Hertha-Training |#169
09.02.2010 - 08:26 Uhr
Zitat von wiener schnitzel:
Zitat von KNorke-:
Ich weiß ich mecker vielleicht zu viel aber wäre es nicht sinnvoller gerade in dieser Saisonphase lieber hart auf dem Trainingsplatz zu üben ?!. Funkel sollte sich lieber einen Gameplan für Mainz überlegen und nicht mit den Kindern im Sand spielen.

Standarts, Auseinandernehmen eines massiv stehenden Gegners und offensive Lauf- und Passwege sind die Zauberwörter. So eine Einheit im TURM kann man gerne in der Offseason als Saisonvorbereitung in Betracht ziehen aber nicht im Bundesligaabstiegskampf.

Ständiges Trainieren bei eisigen Temperaturen ist alles andere als lustig, und es bringt einfach nichts, die Spieler zu quälen, wenn es sich auf die Moral auswirkt. Umgekehrt hebt es die Moral der Spieler, wenn sie eine willkommene Abwechslung bei menschlichen Temeperaturen bekommen.

Der Abstieg ist auch alles andere als lustig, die Leistungen um das zu verhindern ebenso wenig.
Die Spieler zu quälen wäre doch mal was Neues, aber das wird unter Funkel sicher weder auf dem Trainingsgelände noch in einer Halle geschehen. Warum darunter zwingend die Moral leiden sollte weiss ich nicht, oder konntest du schon einmal beobachten das Mannschaften von Magath bspw. Moralprobleme hätten?
Nicht das wir das nicht auch ohne hartes (:D) Training hätten...

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Das Hertha-Training |#170
09.02.2010 - 09:50 Uhr
Zitat von Capitano_NK44:
Zitat von wiener schnitzel:
Zitat von KNorke-:

Der Abstieg ist auch alles andere als lustig, die Leistungen um das zu verhindern ebenso wenig.
Die Spieler zu quälen wäre doch mal was Neues, aber das wird unter Funkel sicher weder auf dem Trainingsgelände noch in einer Halle geschehen. Warum darunter zwingend die Moral leiden sollte weiss ich nicht, oder konntest du schon einmal beobachten das Mannschaften von Magath bspw. Moralprobleme hätten?
Nicht das wir das nicht auch ohne hartes (:D) Training hätten...

Die Mannschaften, die von Magath trainiert werden, haben ja auch zu viel Angst vor noch härterem Training ;)
Deswegen machen sie alles und lachen immer dabei ;)

Aber es kann schon Sinn machen in einer Halle im Sand zu trainieren. Dort muss man nämlich sehr genau spielen und außerdem fördert es die Ballkontrolle.
Jeder, der diese Trainingsmethoden kritisiert, sollte es einmal selbst ausprobieren und er wird merken, dass es einen enormen Effekt hat.
Ist genauso wie beim Training von Einwürfen mit Medizinbällen (ich habs immer gehasst ;) ) Am Ende des Trainings, wenn man wieder einen "rchtigen" Ball in der Hand hat, konnte man doppelt so weit werfen ;)

Aber nächsten Tag in der Schule konnte man kaum seine Tasche tragen ;)

Und was die Moral angeht:
Es ist sicherlich für die Psyche besser, wenn man nicht jeden Tag das gleiche sieht. Außerdem war es ja nur ein "Ausflug" und nicht die komplette Woche in der Halle... Die Spieler können vielleicht mal den Kopf frei bekommen und aus diesem Depri-Wetter entkommen. Wärme kann auch im Kopf ´ne Menge lösen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.