Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Das Hertha-Training

31.10.2007 - 17:40 Uhr
Das Hertha-Training |#51
26.02.2009 - 16:20 Uhr
Da ich in der Nähe war, hab ich mal beim heutigen Training vorbeigeschaut.

Zur Anwesenheit:
+ Burchert stand wieder im Kasten
+ Piscszek und Hartmann trainieren voll mit
+/- Chahed ist im Einzeltraining mit dem Ball
- Pantelic kam mir entgegen als ich etwa 20-25 Minuten nach Trainingsbeginn dort ankam
- Voronin und Simunic fehlten

Zum Trainingsinhalt (in der Zeit, wo ich anwesend war):
- Angriffszüge, die unzählig oft wiederholt wurden, Favre mit permanenten Anweisungen
- Eckbälle: die Ecken von links trat Ebert, die von rechts dann Ebert + Babic
Das Hertha-Training |#52
26.02.2009 - 16:22 Uhr
Dankö! Das Trainingsvideo kommt dann wohl nächstes Mal hier rein. :D

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Das Hertha-Training |#53
26.02.2009 - 16:41 Uhr
Wann war denn das Training heute?

Ich meine nämlich Chermiti heute gegen 15 Uhr am Nollendorfplatz gesehen zu haben, vor einer Pizzeria, kann mich aber auch getäuscht haben, die Ähnlichkeit war auf jeden Fall verblüffend.

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
Das Hertha-Training |#54
26.02.2009 - 16:53 Uhr
Zitat von asche:
Wann war denn das Training heute?

Ich meine nämlich Chermiti heute gegen 15 Uhr am Nollendorfplatz gesehen zu haben, vor einer Pizzeria, kann mich aber auch getäuscht haben, die Ähnlichkeit war auf jeden Fall verblüffend.

Ab 10 Uhr.

Um 15 Uhr war kein Training angesetzt, so dass du demzufolge richtig geguckt haben könntest.
http://www.herthabsc.de/index.php?id=187
Das Hertha-Training |#55
29.04.2009 - 23:39 Uhr
Zitat von berliner-kurier-online:
Promi-Auflauf
Calli: Hertha dick im Geschäft
Das war schon meisterlich. Auch Italien-Legende Mancini zu Besuch

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/261724.html

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Das Hertha-Training |#56
04.07.2009 - 23:43 Uhr
ich nutze mal diesen thread für eine überlegung, die mir etwas angst macht:

die eisschnellläuferin pechstein wurde aufgrund indizienbeweisen wegen dopings gesperrt, weil sie in einer probe zu viele junge rote blutzellen aufwies. es geht nun diort um bluitdoping, aber epo und jetzt kommts eine höhenkammer haben den selben effekt. die wada will dieses prinziep auf alle sportarten ausweiten, was nach meinen gedanken ein potentielles soperren aller herthaspieler für 2 jahre zur folge haben könnte.

ist diese gedankenmodell von mir völlig unbegrünhdet oder was denkt ihr?
Das Hertha-Training |#57
04.07.2009 - 23:51 Uhr
Zitat von Exsample:
ich nutze mal diesen thread für eine überlegung, die mir etwas angst macht:

die eisschnellläuferin pechstein wurde aufgrund indizienbeweisen wegen dopings gesperrt, weil sie in einer probe zu viele junge rote blutzellen aufwies. es geht nun diort um bluitdoping, aber epo und jetzt kommts eine höhenkammer haben den selben effekt. die wada will dieses prinziep auf alle sportarten ausweiten, was nach meinen gedanken ein potentielles soperren aller herthaspieler für 2 jahre zur folge haben könnte.

ist diese gedankenmodell von mir völlig unbegrünhdet oder was denkt ihr?
Halte ich ehrlich gesagt für unwahrscheinlich, denn dann müsste man jeden Ecuadorianer in jeder Sportart sperren, denn die haben von Hause aus ein Höhentrainingslager. Und neben Ecuador gibt es noch mehr Länder, die aufgrund ihrer geografischen Lage mehr Höhenluft haben.

Kann mir auch überhaupt nicht vorstellen, dass die UEFA, die ja diese Sperren aussprechen müsste, so handeln würde wie die ISU.

Als letztes denke ich, dass das Höhentraining durchaus so dosiert ist, dass vorhandene Grenzwerte in keinem Fall überschritten werden.
Das Hertha-Training |#58
05.07.2009 - 00:06 Uhr
Interessante Frage. Müsste man mal Informationen sammeln.
Ich denke mal das ist eine Frage der Anzahl der Zellen, und deren strafbare Grenze.
Ich glaube sogar das einige Obst- und Gemüsearten nach dem Verzehr die Neubildung der Blutkörperchen anregen.

Sonst machen wir es wie die Hoffenheimer, bei denen ist es glimpflich ausgegangen und wir haben mittlerweile Informationen aus erster Hand. :)
Das Doping Vergehen der TSG hat mMn die Liga nochmals sensilibiert und jeder Profiverein sollte mittlerweile seine "Dopingabteiung" überprüft haben.

An der Höhenkammer finde ich es bemerkenswert, das seit der Anschaffung man im Vergleich der letzten 15 Jahre keine Berichte/Fotos vom Lauftraining bzw. Ausdauertraining am und um den Teufelsberg sieht....

Scheint dann wohl ne Teufelsmaschine zu sein. :cool

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Das Hertha-Training |#59
05.07.2009 - 10:35 Uhr
Die Überlegung von Exsample ist in der Tat berechtigt. Mit EPO wird ein ähnlicher Effekt wie eines Höhentraining in Medikamentenform verabreicht. Sorgen muss man sich aber nicht machen. Wie SteveBln schon richtig anmerkte müsste man dann alle Sportler aus Ecuador und Kenia von sämtlichen Sportarten disqualifizieren. Von den kenianischen Marathonläufern weiß man, dass sie grundsätzlich zu hause in einer Höhenlage von mehr als 3.000 Meter trainieren.

Die Wirkung von Höhentraining zielt auf die Ausdauer. In großen Höhen ist einfach weniger Sauerstoff vorhanden wodurch die Ausdauer erhöht wird. Einfach ausgedrückt: Man fordert eine Leistung ab aber mit Weniger Sauerstoff, man reduziert also den Sauerstoff Verbrauch. Ist dann wieder mehr Sauerstoff vorhanden, kann man einfach länger und schneller laufen.

EPO ist das Hormon des Körpers, dass die Blutbildung anregt. Es ist also schon in unserem Körper vorhanden und wie SteveBln schon bemerkte durch Tomaten zum Beispiel gibt es auch Obst oder Gemüsesorten mit der man die Blutbildung anregen kann. Durch die verbesserte Blutbildung werden auch mehr rote Blutkörperchen produziert die für die bessere Sauerstoffversorgung des Körpers sorgen. Die Muskulatur kann so effektiver arbeiten.

EPO ist sehr teuer und hat wie jedes Medikament auch Nebenwirkungen wie z.B. Thrombosen und Embolien. Höhentraining hat keine Nebenwirkungen. Die Effekte sind nur in viel moderatem und somit gesundem Ausmaß.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Das Hertha-Training |#60
05.07.2009 - 10:44 Uhr
Naja, da es sich bei der Höhenkammer nach bisheriger Auffassung der entsprechenden Organisationen ganz klar nicht um Doping handelt, würde so etwas sicher vorher komuniziert werden. Dass das Sperren nach sich zieht, wäre ja grotesk. Aber gut, kiffen zählt ja auch unter Doping ... :ugly

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.