Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Das Hertha-Training

31.10.2007 - 17:40 Uhr
Dachte mir mal, man könnte mal ein Thread über das Training unserer Hertha aufmachen. Z.B. was ihr vom Training haltet, warum und weshalb die letzte Trainingsprügelei ausgebrochen ist und so weiter.
Hoffentlich nehmt ihr es an!
Danke.
Das Hertha-Training |#1
31.10.2007 - 17:43 Uhr
Ich für meinen Teil gehe vielleicht zu 5 Trainingseinheiten im Jahr, daher kann man da nicht wirklich was sinnvolles zu sagen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es bei anderen hier anders ist...

Ich halte den Thread für unötig...

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Das Hertha-Training |#2
31.10.2007 - 17:53 Uhr
Zitat von PES:
Ich für meinen Teil gehe vielleicht zu 5 Trainingseinheiten im Jahr, daher kann man da nicht wirklich was sinnvolles zu sagen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es bei anderen hier anders ist...

Ich halte den Thread für unötig...

Sehe ich ähnlich. Ich gehe auch nicht regelmäßig hin.

Ich glaube zum Training wird niemand wirklich viel sagen können...
Das Hertha-Training |#3
04.11.2007 - 15:47 Uhr
Zitat von liberty_berlin:
So was ist jetzt?

was jetzt ist? der thread wird nicht angenommen
Das Hertha-Training |#4
15.11.2007 - 09:58 Uhr
U17, U19, U23 und A-Mannschaft trainieren zusammen / 11-gg-11-Trainingsspiel

http://www.morgenpost.de/content/2007/11/15/sport/931992.html

Diese Art der Trainingsgestaltung gefällt mir, weil es zeigt, dass Favre nicht irgendeinen Plan runterspult oder nach Muster X vorgeht, sondern sich Gedanken macht, kreativ ist und damit auch unkonventionelle Methoden verfolgt. Und schöner Nebeneffekt: Die allermeisten Jugendspieler werden zum ersten Mal direkt mit den Profis in Kontakt gekommen sein und was kann es schöneres geben, als ein Trainingsspiel mit den eigenen Vorbildern.

•     •     •

Krummer Storch lernt fliegen.

Alles hat zwei Seiten, nur die Wurst hat eine.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von heizinger am 15.11.2007 um 09:58 Uhr bearbeitet
Das Hertha-Training |#5
05.12.2007 - 09:11 Uhr
Favre überprüft Fitness

Völlig überraschend mussten die Hertha-Profis gestern im Horst-Korber-Sportzentrum zum Laktat-Test ran. Aus den jeweiligen Fitness-Daten will Trainer Lucien Favre individuelle Trainingsprogramme für den Weihnachtsurlaub erstellen.

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/198547.html

•     •     •

Das Hertha-Training |#6
05.12.2007 - 10:17 Uhr
Hmmm

Normalerweise werden ja die Laktattests vor dem Trainingsauftakt und nach der Winterpause gemacht, um zu sehen, ob die Jungs im "Urlaub" auch fleißig waren.

Im laufenden Trainigsbetrieb müssten die Trainer/Verantwortlichen eigentlich wissen, wie fit die Spieler sind ......

Versteh ich nicht.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Das Hertha-Training |#7
05.12.2007 - 10:26 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Hmmm

Normalerweise werden ja die Laktattests vor dem Trainingsauftakt und nach der Winterpause gemacht, um zu sehen, ob die Jungs im "Urlaub" auch fleißig waren.

Im laufenden Trainigsbetrieb müssten die Trainer/Verantwortlichen eigentlich wissen, wie fit die Spieler sind ......

Versteh ich nicht.

Als Ausgleich beginnt dafür der Urlaub 5 Tage früher (direkt nach dem Bayernspiel), das Training wird am 3.1. wieder aufgenommen, und Hallenturniere sowie Freundschaftsspiele sind erstmal nicht geplant. Die Variante finde ich sinnvoll.

http://www.bz-berlin.de/BZ/sport/2007/12/05/fussball-hertha-hoeness-weihnachtsurlaub/fussball-hertha-hoeness-weihnachtsurlaub,geo=3167980.html

Gut möglich, dass Favre im Januar nochmal einen Laktat-Test ansetzt, um zu gucken, wer seinen individuellen Trainingsplan wie gut umgesetzt hat hat.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von heizinger am 05.12.2007 um 10:27 Uhr bearbeitet
Das Hertha-Training |#8
05.12.2007 - 12:45 Uhr
Ja, Payday, Du hast Recht. Aber im Prinzip meinen wir doch das gleiche. In dem Bericht hörte es sich aber so an, als wenn dieser Test (zum jetzigen Zeitpunkt) unerwartet kam.

Zur Winterpause (sind ja noch 2 Wochen) macht das sicher (mehr) Sinn.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Das Hertha-Training |#9
05.12.2007 - 12:46 Uhr
Trainigsplan für diese Woche:

Trainiert wird auf dem Olympiagelände an der Hanns-Braun-Straße.

Profis

Mo. 03.12.07 frei

Di. 04.12.07 14.30 Uhr Training (nicht öffentlich)

Mi. 05.12.07 10.00 Uhr Training
14.30 Uhr Training

Do. 06.12.07 10.00 Uhr Training

Fr. 07.12.07 10.00 Uhr Training

Sa. 08.12.07 10.00 Uhr Training (nicht öffentlich)

So. 09.12.07 17.00 Uhr Bundesliga 16. Spieltag
1. FC Nürnberg - Hertha BSC (easyCredit-Stadion)

Montag gänzlich frei, außer Mittwochs nur 1x Training. Worüber beschwert sich Gilberto eigentlich?

•     •     •

Das Hertha-Training |#10
05.12.2007 - 14:28 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Ja, Payday, Du hast Recht. Aber im Prinzip meinen wir doch das gleiche. In dem Bericht hörte es sich aber so an, als wenn dieser Test (zum jetzigen Zeitpunkt) unerwartet kam.

Zur Winterpause (sind ja noch 2 Wochen) macht das sicher (mehr) Sinn.

Die Fitness eines Spielers wird sich in den kommenden 2 Wochen kaum verändern :). Aus meiner Sicht ist es egal, ob man den Test jetzt macht oder in 2 Wochen. Die Spieler wissen ja, dass sie was tun müssen... auch wenn kein Training ist. :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.