| Geburtsdatum | 30.11.1993 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,74m |
| Vertrag bis | 25.08.2026 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Sacramento Republic FC |
Danke und Alles Gute, Tim Leibold!
27.06.2019 - 11:50 Uhr
16.06.2022 - 12:38 Uhr
Ich bin gespannt wie Leibold zurückkehrt. Da wir ja quasi nur zwei Linksfüße im Kader haben ist das so oder so goldwert. Solange die Besetzung im Mittelfeld dünn ist kann ich mir auch durchaus eine Rolle wie Heyer vorstellen. Und ja, Leibold hatte bereits ein kurzes Intermezzo auf dieser Position, das war damals kein Einsatz auf dem Flügel.
Wichtig wäre dann eine Verlängerung in absehbarer Zeit. Sein Spielwitz hat uns definitiv gefehlt und ich hoffe er profitiert davon, dass die Mannschaft mittlerweile deutlich stabiler ist als noch vor seiner Verletzung.
Wichtig wäre dann eine Verlängerung in absehbarer Zeit. Sein Spielwitz hat uns definitiv gefehlt und ich hoffe er profitiert davon, dass die Mannschaft mittlerweile deutlich stabiler ist als noch vor seiner Verletzung.
11.07.2022 - 07:58 Uhr
Hallo zusammen,
denkt ihr Leibold wird sich seinen Stammplatz wieder zurückerobern?
Vielen Dank für die Info!
11.07.2022 - 08:06 Uhr
Zitat von Robbi_C
Hallo zusammen,
Hallo zusammen,
Moin!
Muheim ist auf einem guten Weg, es fehlt ihm m.E. noch an Konstanz und Erfahrung, um an Leibold vorbeizukommen. Nicht zuletzt das gute Zusammenspiel mit Kittel macht Leibold für mich weiterhin zur #1 auf seiner Position, aber ein paar Wochen mag er noch brauchen.
Gruß
Jottkah1887
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jottkah1887 am 11.07.2022 um 08:18 Uhr bearbeitet
11.07.2022 - 08:23 Uhr
Zitat von Jottkah1887
Moin!
Muheim ist auf einem guten Weg, es fehlt ihm m.E. noch an Konstanz und Erfahrung, um an Leibold vorbeizukommen. Nicht zuletzt das gute Zusammenspiel mit Kittel macht Leibold für mich weiterhin zur #1 auf seiner Position, aber ein paar Wochen mag er noch brauchen.
Gruß
Jottkah1887
Zitat von Robbi_C
Hallo zusammen,
Hallo zusammen,
Moin!
Gruß
Jottkah1887
sehe ich genauso!
18.07.2022 - 08:58 Uhr
Leibold hat 2 wesentliche Vorteile gegenüber Muheim. 1. Er hat defensiv ein klügeres Lagebild, vorsichtig ausgedrückt.
2. Kittel und Leibe funktionieren einfach besser, Kurzpass und Hinterlaufen sind auch eigentlich kein Hexenwerk.
Ich hoffe dass wir in wenigen Wochen zur Ordnung zurückkehren werden.
2. Kittel und Leibe funktionieren einfach besser, Kurzpass und Hinterlaufen sind auch eigentlich kein Hexenwerk.
18.07.2022 - 09:34 Uhr
Zitat von Thenewteddy
Leibold hat 2 wesentliche Vorteile gegenüber Muheim. 1. Er hat defensiv ein klügeres Lagebild, vorsichtig ausgedrückt.
genau das ist das !
hoffe auch ganz stark auf Leibe , auch wenn mich Muheim nicht enttäuscht , aber gestern waren wieder ein paar Dinge dabei die einfach nicht gut waren.
Leibe wird Kittel wieder besser machen. (Hoffnung/keinFakt)
25.07.2022 - 21:06 Uhr
Zitat von Underfrang
Hallo zusammen,
wieso kommt Leibe noch nicht zum Zug? Hat er evtl. noch Trainingsrückstand oder ist Muheim gesetzt?
Hallo zusammen,
wieso kommt Leibe noch nicht zum Zug? Hat er evtl. noch Trainingsrückstand oder ist Muheim gesetzt?
Leibold war halt 8 Monate raus und hat dann in den drei Testspielen seine ersten Einsätze nach dem Kreuzbandriss gehabt. Wäre er der einzige LV im Kader, hätte man ihn womöglich direkt zu Saisonbeginn reingeworfen. Muheim hat sich in seiner Abwesenheit aber wirklich gemausert und einigen Kredit erspielt.
Ich bin mir sicher, Leibold wird am Ende die Nase vorn haben, aber da wird man warten, bis er wirklich bei 100% ist. Vielleicht in Nürnberg (würde ja passen), vielleicht aber auch erst Mitte/Ende September würde ich ihn in der Startelf erwarten.
28.08.2022 - 17:15 Uhr
Ich fands schön, Leibe mal wieder in der Startelf zu sehen. Gerade gegen den Ex-Klub war es für ihn sicherlich etwas ganz besonderes.
Ich würde seinen Auftritt als solide bezeichnen. Insbesondere offensiv geht da sicherlich noch mehr. Ich bin aber optimistisch, dass er mit mehr Spielpraxis wieder sein Niveau erreicht und bin gespannt, ob er oder Muheim gegen den KSC startet.
Ich würde seinen Auftritt als solide bezeichnen. Insbesondere offensiv geht da sicherlich noch mehr. Ich bin aber optimistisch, dass er mit mehr Spielpraxis wieder sein Niveau erreicht und bin gespannt, ob er oder Muheim gegen den KSC startet.
28.08.2022 - 18:08 Uhr
Sein Auftritt war in Ordnung.
Ich hätte nicht gedacht, dass er in einem für ihn persönlich so heiklen Spiel wieder reingeworfen wird - hatte sicherlich aber auch mit Miros Rückenproblemen zu tun.
Vielleicht bekommt er ja öfter noch die Chance. Ein Leibold in guter Form wird diese Saison noch wichtig werden.
Ich hätte nicht gedacht, dass er in einem für ihn persönlich so heiklen Spiel wieder reingeworfen wird - hatte sicherlich aber auch mit Miros Rückenproblemen zu tun.
Vielleicht bekommt er ja öfter noch die Chance. Ein Leibold in guter Form wird diese Saison noch wichtig werden.
28.08.2022 - 18:56 Uhr
Für mich ist er eine Liga über Muheim anzusiedeln. Vor allem defensiv ein um Längen besseres Stellungsspiel, ein klügeres Verhalten beim Umschalten, stets auch den Blick auf Absicherung. Ich persönlich habe ein deutlich besseres Gefühl, wenn er hinten links spielt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland