| Geburtsdatum | 30.11.1993 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,74m |
| Vertrag bis | 25.08.2026 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Sacramento Republic FC |
Danke und Alles Gute, Tim Leibold!
27.06.2019 - 11:50 Uhr
07.01.2023 - 21:54 Uhr
https://m.bild.de/sport/fussball/hsv/hsv-linksverteidiger-leibold-vor-abflug-in-die-usa-82476710.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Gerade gefunden...aber auch nicht viel mehr dazu.
07.01.2023 - 22:31 Uhr
Zitat von Riise_10
https://m.bild.de/sport/fussball/hsv/hsv-linksverteidiger-leibold-vor-abflug-in-die-usa-82476710.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
E
E
Moin zusammen,
wenn wir diese "konsequente" Schiene fahren und trotz 1. Maßgabe Aufstieg wichtige sportliche Säulen (wohl auch im Teamgefüge) wegen wohl fehlendem Verlängerungsinteresse mit wohl geringer Ablöse ( Vermutung) bei einem im Sommer auslaufenden Vertrag ziehen lassen, dann ....
spricht für mich wohl bei allem Respekt vor seinen Leistungen in den letzten Jahren - vor dieser Saison - auch nichts dagegen, darüber auch bei Sonny nachzudenken...
-
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VanMa am 07.01.2023 um 22:32 Uhr bearbeitet
07.01.2023 - 22:58 Uhr
Wenn er verletzungsfrei ist, dann sollte ergesetzt sein, also den Vertrag verlängern.
08.01.2023 - 08:13 Uhr
Die Mopo schreibt, dass sogar eine Vertragsauflösung im Raum steht.
Auch, wenn ich meine, dass man sich dann eine weitere Baustelle aufmacht, glaube ich eher nicht, dass im Winter Ersatz für Leibold geholt wird, sondern das Geld, das im Gehaltsetat frei wird für einen Innenverteidiger ausgegeben wird.
Ob,wieviel und wann Geld im Gehaltsetat bei Vuskovic frei wird, steht ja noch in den Sternen.
Auch, wenn ich meine, dass man sich dann eine weitere Baustelle aufmacht, glaube ich eher nicht, dass im Winter Ersatz für Leibold geholt wird, sondern das Geld, das im Gehaltsetat frei wird für einen Innenverteidiger ausgegeben wird.
Ob,wieviel und wann Geld im Gehaltsetat bei Vuskovic frei wird, steht ja noch in den Sternen.
08.01.2023 - 08:24 Uhr
Zitat von VanMa
Moin zusammen,
wenn wir diese "konsequente" Schiene fahren und trotz 1. Maßgabe Aufstieg wichtige sportliche Säulen (wohl auch im Teamgefüge) wegen wohl fehlendem Verlängerungsinteresse mit wohl geringer Ablöse ( Vermutung) bei einem im Sommer auslaufenden Vertrag ziehen lassen, dann ....
spricht für mich wohl bei allem Respekt vor seinen Leistungen in den letzten Jahren - vor dieser Saison - auch nichts dagegen, darüber auch bei Sonny nachzudenken...
-
Zitat von Riise_10
E
E
Moin zusammen,
-
Da man ja nicht wirklich hinter die Kulissen schauen kann ist folgendes Vermutung:
1. Man konnte Beobachten, dass Leibold Schwierigkeiten hatte nach seinem Kreuzbandriss den Anschluss zu finden, was man auch verstehen kann, ein langer Ausfall dauert seine Zeit. Kurz danach wo es langsam bergauf ging, eine weiterer längerer Ausfall. Sportlich kann man hier leider nur im Trüben fischen, ob Tim Leibold wieder leistungsmäßig mithalten kann bzw. einen positiven Impact auf unser Spiel hat und falls ja, wann?
2. Hinzu kommt eben jene Vertragssituation. Sein Vertrag läuft aus, die aktuelle sportliche Situation ist unbefriedigend für beide Seiten. Meine Erfahrung zeigte mir sehr häufig, dass Spieler mit offener Vertragslage im Kopf nicht immer zu 100% da sind. Ist aber auch nur ein Gefühl. Es ist wahrscheinlich, dass Tim Leibold nicht mehr zu 100% sich mit dem HSV identifiziert bzw. nicht mehr den Weg gehen möchte. Sofern dies intern so sein sollte, finde ich tatsächlich nur richtig ihn dann bereits im Winter gehen zu lassen. Vielleicht bekommt man eine kleine sechsstellige Transfersumme und man spart ein halbes Jahr Gehalt ein. Das dürfte dann auch round about 300-400k Einsparung sein.
3. Vage These: Ich war immer der Meinung, dass vor allem Leibold und Kittel sich sehr gut verstehen. Beide haben eine ähnliche Situation zu bewältigen. Auslaufender Vertrag und keine aktuelle sichere Stammkraft mehr. Des Weiteren wird bei beiden mit der Vertragsverlängerung gezögert seitens des Vereins. Beider schwärmen von den USA. Würde mich nicht wundern sollte beide zusammen in die USA gehen. Wobei ich denke, dass man Kittel behält, aber auch hier kann es noch zu einer überraschenden Trennung kommen.
Will man als eingeschworenen Haufen das Ziel Aufstieg packen, sehe ich dieses Szenario tatsächlich realistisch, sollten sowohl Leibold als auch Kittel nicht mehr 100% hinter diesem Weg stehen, welches aufgrund auslaufenden Vertrages und keinen Stammplatz zu haben zumindest im Bereich des Möglichen ist.
Nichtsdestotrotz brauchen wir in meinen Augen aber noch einen Außenverteidiger dann. Ob man es schafft ein Upgrade auf LV zu holen, oder jemanden auf Augenhöhe von MMMM wird man dann sehen.
08.01.2023 - 10:13 Uhr
Laut Bild+ wechselt er zu Kansas City und wird dort einen 3-Jahres Vertrag unterschreiben, der ihm jährlich ca. 2 Millionen Euro bringen soll.
Schade drum, aber ob er sportlich auf Dauer nochmal an seine Prime Time ran kommen kann ist halt auch fraglich...
Schade drum, aber ob er sportlich auf Dauer nochmal an seine Prime Time ran kommen kann ist halt auch fraglich...
08.01.2023 - 11:04 Uhr
Zitat von HS_23
Laut Bild+ wechselt er zu Kansas City und wird dort einen 3-Jahres Vertrag unterschreiben, der ihm jährlich ca. 2 Millionen Euro bringen soll.
Okay, wenn diese Rahmenbedingungen stimmen, wird ein Abgang für den Spieler nachvollziehbar. Für den Klub ist es ein Verlust, der schwer zu ermessen ist. Leibe war Kapitän und hat sportlich lange überzeugt. Gemeinsam mit Kittel hat die linke Achse Freude bereiten können. Er wirkt auf mich immer sehr reflektiert und aufgeräumt, hat Dinge immer sauber eingeordnet. Ich habe keine Ahnung was genau dazu geführt hat, dass Muheim trotz wilden Auftritten an ihm vorbeikommen kann, aber es ist, wie es ist.
Hier teilweise zu tun, als wäre jetzt DIE Gelegenheit, um sich gleichzeitig von Kittel zu trennen und somit die Vertragsverlängerungsverweigerer endlich loszuwerden, erzeugt bei mir nichtaufhörendes Kopfschütteln.
Leibe wünsche ich alles Gute im "wilden Westen "
08.01.2023 - 11:09 Uhr
Zitat von HS_23
sollte das wirkllich stimmen und Kansas City bereit sein, ihm 2 mio p.a. zu zahlen, dann hoffe ich, dass sie auch spendabel genug sind bei einem wechsel jetzt im winter.
08.01.2023 - 11:12 Uhr
Zitat von Thenewteddy
Okay, wenn diese Rahmenbedingungen stimmen, wird ein Abgang für den Spieler nachvollziehbar. Für den Klub ist es ein Verlust, der schwer zu ermessen ist. Leibe war Kapitän und hat sportlich lange überzeugt. Gemeinsam mit Kittel hat die linke Achse Freude bereiten können. Er wirkt auf mich immer sehr reflektiert und aufgeräumt, hat Dinge immer sauber eingeordnet. Ich habe keine Ahnung was genau dazu geführt hat, dass Muheim trotz wilden Auftritten an ihm vorbeikommen kann, aber es ist, wie es ist.
Hier teilweise zu tun, als wäre jetzt DIE Gelegenheit, um sich gleichzeitig von Kittel zu trennen und somit die Vertragsverlängerungsverweigerer endlich loszuwerden, erzeugt bei mir nichtaufhörendes Kopfschütteln.
Zitat von HS_23
Kittel würde ich ihm gegensatz zu Leibold nicht gehen lassen, zumal nun wieder Suhonen länger ausfällt und wer weiß, wie fit dieser danach wieder ist. ich würde mir diese flexibilität in der offensive auf keinen fall nehmen lassen.
08.01.2023 - 11:29 Uhr
Scheint fix zu sein?
Dann kann man ihm nur dazu gratulieren. Der Vertrag wäre nicht verlängert worden und diese Chance darf man ihm nicht verbauen.
Auch wenn ich dafür jetzt gescholten werde, sportlich ist er verzichtbar, nach einer sensationellen ersten Saison, Halbserie, hat er nicht mehr an dieser Leistung anknüpfen können, der Kreuzbandriss hat die Sache leider nicht verbessert, in Sachen Geschwindigkeit ist da eher noch einiges mehr liegen geblieben, wiedermal eine Verletzung die uns schwer zu schaffen gemacht hat.
Menschlich wird er uns fehlen, ein Super Typ, dem man nur das Beste wünschen kann.
Ich selbst sehe hier keine Verbindung zu Kittel, der, sollte er ein ähnliches Angebot erhalten, auch nicht zu halten sein wird.
Aber wir werden hier jetzt auch noch Ersatz brauchen. Macht alles nicht einfacher, aber das gehört dann woanders hin.
Mach’s gut Leibe!
Dann kann man ihm nur dazu gratulieren. Der Vertrag wäre nicht verlängert worden und diese Chance darf man ihm nicht verbauen.
Auch wenn ich dafür jetzt gescholten werde, sportlich ist er verzichtbar, nach einer sensationellen ersten Saison, Halbserie, hat er nicht mehr an dieser Leistung anknüpfen können, der Kreuzbandriss hat die Sache leider nicht verbessert, in Sachen Geschwindigkeit ist da eher noch einiges mehr liegen geblieben, wiedermal eine Verletzung die uns schwer zu schaffen gemacht hat.
Menschlich wird er uns fehlen, ein Super Typ, dem man nur das Beste wünschen kann.
Ich selbst sehe hier keine Verbindung zu Kittel, der, sollte er ein ähnliches Angebot erhalten, auch nicht zu halten sein wird.
Aber wir werden hier jetzt auch noch Ersatz brauchen. Macht alles nicht einfacher, aber das gehört dann woanders hin.
Mach’s gut Leibe!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland