Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Tim Leibold
Geburtsdatum 30.11.1993
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,74m
Vertrag bis 25.08.2026
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Sacramento Republic FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4--
4--

Danke und Alles Gute, Tim Leibold!

27.06.2019 - 11:50 Uhr
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#571
12.02.2022 - 08:27 Uhr
Zitat von 7zidan7
Tim Leibold ist zurück auf dem Fußballplatz!

Allerdings erstmal nur zu Atheltik-Zwecken mit Reha-Coach Sebastian Capel. Dennoch dürfte es für ihn erfreulich sein endlich wieder die Fußballschuhe zu schnüren und Runden auf dem Rasen zu drehen. In der kommenden Wochen und Monaten kann die Belastung dann, je nach Entwicklung, Stück für Stück erhöht werden. Tolle Nachrichten also! smile

Quelle: HSV.de

Gute Nachricht für die nächste Saison smile
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#572
05.03.2022 - 02:02 Uhr
Tim Walter hat auf der Pressekonferenz gesagt, Leibold würde noch 1-2 Wochen brauchen bis er wieder dabei wäre.

Ist er wirklich schon so weit? oder meint der jetzt nur Manschaftstraining?

•     •     •

Caminante no hay camino. Se hace camino al andar
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#573
05.03.2022 - 05:19 Uhr
Zitat von Mahlzeit
Tim Walter hat auf der Pressekonferenz gesagt, Leibold würde noch 1-2 Wochen brauchen bis er wieder dabei wäre.

Ich glaub' das war scherzhaft untertrieben gemeint.

•     •     •

nec temere nec timide

Weltmeisterschaftssiegerbesieger 2014
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#574
05.03.2022 - 06:17 Uhr
Zitat von Marek
Zitat von Mahlzeit

Ganz genau, das ist glaub seine Standardaussage bzgl. Leibe, weil ja jeder weiß, wie lang man für gewöhnlich nach einem Kreuzbandriss braucht. Wenn man bedenkt, dass Ambrosius erst seit kurzem wieder so richtig mitmischt…
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#575
05.03.2022 - 10:35 Uhr
Zitat von Diggedi
Zitat von Marek

Zitat von Mahlzeit

Ganz genau, das ist glaub seine Standardaussage bzgl. Leibe, weil ja jeder weiß, wie lang man für gewöhnlich nach einem Kreuzbandriss braucht. Wenn man bedenkt, dass Ambrosius erst seit kurzem wieder so richtig mitmischt…

Achso - Ja stimmt, Tim Walter hat ja auf der restlichen Pressekonferenz auch alle Fragen der Journalisten mehr oder weniger veräppelt smile

Aber bei Danny Latza gab es ja auch eine Blitzheilung. Ich dachte vielleicht hat man bei Leibe auch Glück

•     •     •

Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#576
24.04.2022 - 08:50 Uhr
Gerade im Saisonendspurt muss ich sagen, wie sehr ich ihn vermisse. Er würde uns jetzt in Punkto Erfahrung, Spielintelligenz oder einfach seinem Können so gut tun.

Für die nächste Saison bin ich gespannt. Wo wird er spielen?
Die linke Seite ist natürlich sein gewohntes Terrain, allerdings sehe ich ähnlich wie bei Kimmich das Potenzial mit ihm auch in der Zentrale viel zu gewinnen. In Nürnberg hat er das teilweise schon gemacht. Die Variabilität zwischen Zentrum und Außenbahn dürfte Walter auch gut gefallen, da er die Spieler gerne rotieren sieht.
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#577
24.04.2022 - 09:30 Uhr
Zitat von Cardoso_27
Gerade im Saisonendspurt muss ich sagen, wie sehr ich ihn vermisse. Er würde uns jetzt in Punkto Erfahrung, Spielintelligenz oder einfach seinem Können so gut tun.

Für die nächste Saison bin ich gespannt. Wo wird er spielen?
Die linke Seite ist natürlich sein gewohntes Terrain, allerdings sehe ich ähnlich wie bei Kimmich das Potenzial mit ihm auch in der Zentrale viel zu gewinnen. In Nürnberg hat er das teilweise schon gemacht. Die Variabilität zwischen Zentrum und Außenbahn dürfte Walter auch gut gefallen, da er die Spieler gerne rotieren sieht.

Er ist mit seiner Spielanlage geradezu prädestiniert für den Fußball von Tim Walter. Er hatte in seinen Einsätzen bis zu Verletzung auch die meisten Ballkontakte insgesamt bei uns. Ich kann mir sehr gut eine linke Seite mit Leibold und Muheim vorstellen. Muheim ist technisch gut, Flanken sind in Ordnung und er hat einen vernünftigen Schuss wie gestern oder gegen Pauli gesehen. Er muss sich nur mehr zutrauen. Leibold und Muheim könnten sich sogar abwechseln wer den offensiven und wer den defensiven Part übernimmt.

Leibold wird aber noch seine Zeit brauchen. Die Idee mit der 8 ist charmant, allerdings fraglich wie schnell er sich in diese Position reindenken kann.

•     •     •

Die ersten 90 Minuten sind die wichtigsten!
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#578
12.05.2022 - 14:18 Uhr
Der HSV hat gerade Bilder vom Training veröffentlicht und Leibold steht auf dem Trainingsplatz und macht scheinbar wieder voll mit. Auf dem Foto ist er auch im Zweikampf zu sehen.

Vielleicht ist er schon am Sonntag eine Alternative für den Kader.

Ich freue mich, dass er wieder da ist daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Starfox am 12.05.2022 um 14:28 Uhr bearbeitet
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#579
12.05.2022 - 15:21 Uhr
Zitat von Starfox
Der HSV hat gerade Bilder vom Training veröffentlicht und Leibold steht auf dem Trainingsplatz und macht scheinbar wieder voll mit. Auf dem Foto ist er auch im Zweikampf zu sehen.

Eine Alternative für den Kader wird er nicht sein, wenn er gerade erst einen Teil vom Manschaftstraining mitmacht.

Aber trotzdem sehr erfreulich!

•     •     •

Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#580
12.05.2022 - 16:34 Uhr
Zitat von Starfox

sehr gut. daumen-hoch
ich hoffe, dass er in der vorbereitung voll mitziehen kann. dann hätten wir nächste saison eine zusätzliche und nicht ganz uninteressante option mit Leibe hinten links und Muheim vorne links.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.