Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Tim Leibold
Geburtsdatum 30.11.1993
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,74m
Vertrag bis 25.08.2026
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Sacramento Republic FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4--
4--

Danke und Alles Gute, Tim Leibold!

27.06.2019 - 11:50 Uhr
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#581
14.05.2022 - 19:36 Uhr
Super dass er wieder da ist, unterhalte mich manchmal im Fitnessstudio mit seinem Vater. Thema ist natürlich sein Sohn.

•     •     •

Alles für den VfB.
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#582
14.06.2022 - 13:21 Uhr
Wie steht es eigentlich um Tim Leibold? Können wir in der Vorbereitung für die neue Saison wieder fix mit Ihm planen? Im Mai hatte er ja bereits wieder am Mannschaftstraining teil genommen. Wenn ja, würde das wieder mehr Optionen für unsere linke Seite bedeuten. Tim als LV und Miro davor ...

•     •     •

Der Pessimist klagt über den Wind, der Optimist hofft, daß der Wind sich dreht und der Realist hißt die Segel.

Adolphus William Ward
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#583
14.06.2022 - 13:36 Uhr
Zitat von WhiteLies
Wie steht es eigentlich um Tim Leibold? Können wir in der Vorbereitung für die neue Saison wieder fix mit Ihm planen? Im Mai hatte er ja bereits wieder am Mannschaftstraining teil genommen. Wenn ja, würde das wieder mehr Optionen für unsere linke Seite bedeuten. Tim als LV und Miro davor ...

Ich meine Leibold hatte unter Thioune oder im Jahr davor öfters als LM gespielt.
Wäre auch eine Idee
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#584
14.06.2022 - 13:43 Uhr
Zitat von Pascal101199
Zitat von WhiteLies

Ich meine Leibold hatte unter Thioune oder im Jahr davor öfters als LM gespielt.
Wäre auch eine Idee

Leibold hat vereinzelt im zentralen Mittelfeld gespielt, sofern ich mich richtig erinnere.
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#585
14.06.2022 - 15:07 Uhr
Zitat von Damus_Nostra
Zitat von Pascal101199
Zitat von WhiteLies
Wäre auch eine Idee
Leibold hat vereinzelt im zentralen Mittelfeld gespielt, sofern ich mich richtig erinnere.
Daran erinnere ich mich nun nicht, aber unter Thioune hat doch gefühlt jeder überall mal gespielt. Bei Leibe erinnere ich mich auch an Ausflüge als RM...

Dennoch halte ich ihn für den besseren "Verteidiger" gegenüber Miro, aber ja, beide können sowohl LV als auch LM bzw. LA spielen. Das wurde bei Miro auch sowohl bei der ursprünglichen, wie auch der endgültigen Verpflichtung betont.

Was uns zurück zur Ursprungsfrage bringt: ich gehe davon aus, dass Tim die Vorbereitung voll mitmachen kann. Mehr dazu wissen wir vermutlich, wenn diese dann auch begonnen hat.zwinker
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#586
14.06.2022 - 15:40 Uhr
Ob Leibold der bessere Verteidiger ist im Vergleich zu Muheim würde ich eher bezweifeln. Er sammelt Applaus für gute Grätschen und ist sicherlich nicht schlecht im Zweikampf, aber Muheim finde ich deutlich robuster. Von beiden ist es nicht die Kernqualität und auch nicht das zentrale Anforderungsprofil bei uns.

Aber offensiv kann er dem Spiel schon mehr geben als Muheim denke ich. Besonders was das Kurzpassspiel und die Assists betrifft. Mit ihm haben wir definitiv einen Neuzugang und ich bin gespannt wie er sich unter Walter macht.

Ein klein wenig treibt mich die Sorge um, ob er gemeinsam mit Kittel und Kinsombi den Verein verlässt. Sein Vertrag läuft aus und da besteht die Gefahr in meinen Augen schon.

•     •     •

Bin im Urlaub.
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#587
14.06.2022 - 18:12 Uhr
Zitat von Atoubastyle
Ob Leibold der bessere Verteidiger ist im Vergleich zu Muheim würde ich eher bezweifeln. Er sammelt Applaus für gute Grätschen und ist sicherlich nicht schlecht im Zweikampf, aber Muheim finde ich deutlich robuster. Von beiden ist es nicht die Kernqualität und auch nicht das zentrale Anforderungsprofil bei uns.

Aber offensiv kann er dem Spiel schon mehr geben als Muheim denke ich. Besonders was das Kurzpassspiel und die Assists betrifft. Mit ihm haben wir definitiv einen Neuzugang und ich bin gespannt wie er sich unter Walter macht.

Ein klein wenig treibt mich die Sorge um, ob er gemeinsam mit Kittel und Kinsombi den Verein verlässt. Sein Vertrag läuft aus und da besteht die Gefahr in meinen Augen schon.

Sicher ist Leibold keine Defensiv-Koryphäe, aber insbesondere in den Duellen gegen Belfodil konnte man sehen, dass Muheim im Defensiv-Zweikampf doch noch arge Probleme hat. Offensiv sehe ich beide ähnlich gut, nur mit anderen Facetten. Leibold auf engem Raum und im Zusammenspiel mit seinem Vordermann, Muheim dynamischer und direkter mit Fernschussgefahr und Flanken. Insgesamt sehe ich Leibold qualtitativ noch relativ klar vorne, sofern er sein "normales" Leistungsniveau wieder erreicht.

•     •     •

nec temere nec timide

Weltmeisterschaftssiegerbesieger 2014
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#588
14.06.2022 - 19:49 Uhr
Zitat von Marek

Zitat von Atoubastyle

Sicher ist Leibold keine Defensiv-Koryphäe, aber insbesondere in den Duellen gegen Belfodil konnte man sehen, dass Muheim im Defensiv-Zweikampf doch noch arge Probleme hat. Offensiv sehe ich beide ähnlich gut, nur mit anderen Facetten. Leibold auf engem Raum und im Zusammenspiel mit seinem Vordermann, Muheim dynamischer und direkter mit Fernschussgefahr und Flanken. Insgesamt sehe ich Leibold qualtitativ noch relativ klar vorne, sofern er sein "normales" Leistungsniveau wieder erreicht.

Ich bin mir recht sicher, dass Leibold mindestens die selben Probleme gehabt hätte Belfodil zu stoppen. Belfodil war aber auch mit großen Abstand der beste Offensivspieler der Hertha in den Relegationsspielen. Ich saß ca 10-15m von den auffälligeren Zweikämpfen zwischen den beiden in der 2. HZ entfernt (im Volkspark) und ich muss sagen Belfodil ist schon wahnisinnig gut im 1vs1 und hier fällt es mir wirklich schwer Muheim da auf dem Level defensive Schwächen vorzuwerfen.

Das wird glaube ich eine schwierige Entscheidung auf LV weil beide Spieler einfach in guter Form brutal gut sind. Aufgrund der Verletzung von Leibe sehe ich weiterhin Muheim mit der Nase vorn. Aber am liebsten würde ich beide auf dem Platz sehen.

•     •     •

Caminante no hay camino. Se hace camino al andar

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mahlzeit am 14.06.2022 um 19:51 Uhr bearbeitet
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#589
14.06.2022 - 20:13 Uhr
Zitat von Mahlzeit

Ich bin mir recht sicher, dass Leibold mindestens die selben Probleme gehabt hätte Belfodil zu stoppen. Belfodil war aber auch mit großen Abstand der beste Offensivspieler der Hertha in den Relegationsspielen. Ich saß ca 10-15m von den auffälligeren Zweikämpfen zwischen den beiden in der 2. HZ entfernt (im Volkspark) und ich muss sagen Belfodil ist schon wahnisinnig gut im 1vs1 und hier fällt es mir wirklich schwer Muheim da auf dem Level defensive Schwächen vorzuwerfen.

Sicher ist Belfodil sehr stark im Austanzen des Gegenspielers, aber die Häufigkeit und Eklatanz, in der er Muheim in die Tasche gesteckt hat, war schon fast absurd. Das will ich dem Jungen gar nicht großartig vorwerfen, gute Erstligaspieler sind vom Niveau her wohl einfach (noch!) zu hoch für ihn. Dagegen sehe ich Leibold schon noch abgeklärter - da gehen unsere Meinungen einfach auseinander.

Zitat von Mahlzeit

Das wird glaube ich eine schwierige Entscheidung auf LV weil beide Spieler einfach in guter Form brutal gut sind. Aufgrund der Verletzung von Leibe sehe ich weiterhin Muheim mit der Nase vorn. Aber am liebsten würde ich beide auf dem Platz sehen.

Für mich steht es ehrlich gesagt außer Frage, dass ein fitter Leibold vor Muheim steht. Beide auf dem Platz finde ich auch schwierig - ich sehe beide nicht auf der Linksaußen-Position. Muheim ist mir dafür zu gradlinig und Leibold nicht dynamisch genug.

•     •     •

nec temere nec timide

Weltmeisterschaftssiegerbesieger 2014
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#590
16.06.2022 - 10:12 Uhr
Tim Leibold ist beim HSV nach seinem im vergangenen Oktober erlittenen Kreuzbandriss zurück. Der 28-Jährige will sich seinen Stammplatz zurückerobern, doch es geht noch um viel mehr.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.