| Geburtsdatum | 30.11.1993 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,74m |
| Vertrag bis | 25.08.2026 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Sacramento Republic FC |
Danke und Alles Gute, Tim Leibold!
27.06.2019 - 11:50 Uhr
02.11.2022 - 10:16 Uhr
Leibe ist in Form deutlich stärker als Muheim. Ich hoffe, dass er sukzessive schon vor der WP Minuten bekommt und drücke für die RR die Daumen, dass er fit bleibt. Ein Konkurrenzkampf auf der Position (wie auf jeder) ist nötig.
02.11.2022 - 12:19 Uhr
Zitat von Windfaenger
Leibe ist in Form deutlich stärker als Muheim. Ich hoffe, dass er sukzessive schon vor der WP Minuten bekommt und drücke für die RR die Daumen, dass er fit bleibt. Ein Konkurrenzkampf auf der Position (wie auf jeder) ist nötig.
Meiner Meinung nach wir Muheim in letzter Zeit hier im Forum etwas zu sehr schlecht geredet. Er hat grad eine Phase, in der er auch wirklich nicht gut in Form ist, daher kann ich das auch verstehen. Aber grundlegend bin ich total überzeugt von ihm. Er hat einfach andere Qualitäten als Leibe. Der ist halt technisch super und sehr stark im Passspiel. Dafür ist Miro deutlich physischer und hat mehr Zug zum Tor (zumindest mein Eindruck).
Ich hab mich das jetzt schon super oft gefragt, aber meint ihr einer der beiden könnte auch mal auf der rechten Seite zum Einsatz kommen? Also wenn, denke ich könnte Leibe das eher spielen. Er würde dann ja ohnehin viel ins Zentrum auf die 6 schieben können und Muheim würde eher auf außen die breite halten. Wir haben in den letzten spielen ja eh häufig mit einem dreier Aufbau agiert und fast schon ohne RV gespielt.
Gerade weil Leibe technisch so stark ist, find ich könnte das super matchen als RV respektive ZDM im Aufbau. Ich weiß gar nicht wieso, aber ein Linksfuß auf rechts wirkt irgendwie komischer, als ein rechtsfuß auf links - vielleicht, weil es mehr Rechtsfüße gibt? Naja... ich würde das gerne mal sehen. Gerade bei Teams mit hohem Ballbesitzt und spielerischem Ansatz ist diese verkappte Spielmacher-Rolle vom Außenverteidiger ja nichts neues und auch unsere AVs spielen das ja häufiger mal. Das perfekte Beispiel auf Augenhöhe dazu wäre natürlich Joao Cancelo bei City (in etwa ein Level
)
02.11.2022 - 13:13 Uhr
Wir müssen erstmal schauen wie Leibe zurückkommt. Schafft er es nach 2 schweren Verletzungen zurück zur alten Stärke? Kann er wieder Vertrauen zu seinem Körper finden und wie lange dauert das?
Hat schon viele Spieler gegeben die aufgrund ihres mangelndes zutrauen nicht zurück in die Spur fanden.
Denke das Einspielen sollte schon auf seiner Position stattfinden und das dauert, da würde ich keine Experimente machen und Leibe auf RV umschulen.
Bis Leibe wieder im Flow ist wird Mikelbrencis sich eingefunden haben und Heyer ist auch wieder zurück.
Hat schon viele Spieler gegeben die aufgrund ihres mangelndes zutrauen nicht zurück in die Spur fanden.
Denke das Einspielen sollte schon auf seiner Position stattfinden und das dauert, da würde ich keine Experimente machen und Leibe auf RV umschulen.
Bis Leibe wieder im Flow ist wird Mikelbrencis sich eingefunden haben und Heyer ist auch wieder zurück.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herr_Arminius am 02.11.2022 um 13:18 Uhr bearbeitet
02.11.2022 - 13:29 Uhr
Zitat von Windfaenger
Stellt man "Prime"-Leibold gegen "Prime"-Muheim würde ich im HSV-Dress auch Stand jetzt lieber Leibold sehen. Das Problem ist aber wohl leider: Wann war Leibold das letzte Mal wirklich in Hochform?
Zu Beginn von Walters Amtszeit war Leibold einer der wichtigsten Spieler, da er mit seiner Technik mit am schnellsten die Herangehensweise unter Walter verinnerlichte. Aber im Laufe der Spiele waren seine Leistungen dann leider auch nicht mehr so berauschend, kam häufig nicht mit der hochaufgerückten Kette zurecht, holte sich in 10 1/2 Ligaspielen 5 gelbe Karten. Dann die schlimme Verletzung, seit dem 26.09.2021 kein Spiel für den HSV über 90 Minuten, jetzt leider nochmal wieder verletzt gewesen.
Stimme dir definitiv zu, dass die bisherigen Leistungen Leibolds höher zu werten sind als die eines Muheim. Ich denke nur für die Zukunft, könnte das Leistungspotenzial eines Muheim größer sein als das von Leibold, dadurch dass Leibold frühestens im Februar wieder Spiele von Beginn an machen wird und dann sind seit seinem letzten 90-Minuten-Auftritt schon 17 Monate vergangen. Kann mir gut vorstellen, dass dies die letzte Halbrunde von Leibold beim HSV sein wird.
Was meinst du?
02.11.2022 - 13:48 Uhr
sehe ich ganz genauso , Leibe in form > als Muheim in Form
Muheim ist einer der wenigen bei den ich bei der Ablöse sehr gezweifelt habe , natürlich muss man sagen bei Leibes Historie GsD haben wir ihn.
aber das sind schon brutale Zahlen die bei der Verpflichtung Muheim kommuniziert wurden.
Muheim ist einer der wenigen bei den ich bei der Ablöse sehr gezweifelt habe , natürlich muss man sagen bei Leibes Historie GsD haben wir ihn.
aber das sind schon brutale Zahlen die bei der Verpflichtung Muheim kommuniziert wurden.
02.11.2022 - 16:02 Uhr
Leibe momentan noch im Reha-Training und nicht im Mannschaftstraining.
02.11.2022 - 17:56 Uhr
Zitat von MW-Analyst
Das relativiert natürlich die Möglichkeiten, noch vor der WP zu spielen.
Ich fand, dass er uns gegen Düsseldorf schon wieder defensive Stabilität zurück gegeben hatte, die wir mit Miro Muheim etwas verloren haben. Insbesondere sein Passspiel auch in Bedrängnis fand ich deutlich besser und habe mich über seine Rückkehr gefreut. Ich war sogar der Meinung, dass er drauf und dran war, MM zu verdrängen.
Ich glaube, dass die Chancen nach der WP bei 50/50 liegen dürften, wenn beide fit durch die Vorbereitung gehen.
Es klang auf dieser Seite mir ein wenig zu sehr nach einem Abgesang an, ob er nach den Verletzungen zu alter Stärke findet. Er ist doch erst 28, wird 29. Das wird wieder der alte Leibe, wie wir ihn kennen.
Miro Muheim muss noch zulegen. Wenn er stagniert, läuft Leibe ihm den Rang ab. Dafür ist MM‘s Spiel seit einiger Zeit zu Fehlpass-belastet. Für die 2. Liga mag das bei beiden reichen. Für die erste Liga würde die Luft aber bei beiden dünn werden. Da sähe ich bspw. einen Paqarada als sehr viel stärker….by the way: Dessen Vertrag läuft im Übrigen nur noch bis Juni und es wäre fahrlässig, sich nicht mit dieser Personalie zu beschäftigen. Denn jener Kapitän vom Kiezclub wäre ein deutliches Upgrade zu beiden.
02.11.2022 - 19:11 Uhr
Zitat von Windfaenger
Es klang auf dieser Seite mir ein wenig zu sehr nach einem Abgesang an, ob er nach den Verletzungen zu alter Stärke findet. Er ist doch erst 28, wird 29. Das wird wieder der alte Leibe, wie wir ihn kennen.

Würde mich sehr freuen
Zur Personalie Paqarada weiß ich nicht so recht, wäre ja aber eh nur bei einem Aufstieg ansatzweise realistisch. Und das ist bei uns ja immer ein Thema für sich.
07.01.2023 - 17:39 Uhr
Um den Thread mal wieder hervorzuholen; Boldt klang im Interview beim Testspiel nicht danach, dass er noch eine große Perspektive hat. Gegen Ende des 3. Viertels wurde bei Magenta angesprochen, dass es wohl Interesse aus der MLS gibt. Print- oder Online-Quellen habe ich dazu bislang keine gefunden.
Sollte er tatsächlich wechseln, müssten wir uns wohl zusätzlich nach einer LV-Alternative umsehen, da man wohl kaum nur mit Miro und Mikelbrencis/Heil/Andresen die ganze Rückrunde planen wird. Vielleicht ist zumindest noch eine geringfügige Ablöse drin..
Sollte er tatsächlich wechseln, müssten wir uns wohl zusätzlich nach einer LV-Alternative umsehen, da man wohl kaum nur mit Miro und Mikelbrencis/Heil/Andresen die ganze Rückrunde planen wird. Vielleicht ist zumindest noch eine geringfügige Ablöse drin..
07.01.2023 - 21:50 Uhr
Ich denke, dass es da morgen beim Hallenturnier Neuigkeiten geben wird
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland