Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Tim Leibold
Geburtsdatum 30.11.1993
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,74m
Vertrag bis 25.08.2026
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Sacramento Republic FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4--
4--

Danke und Alles Gute, Tim Leibold!

27.06.2019 - 11:50 Uhr
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#431
12.03.2021 - 23:13 Uhr
Seh ich ganz anders. Jeder darf Fehler machen. Die Frage ist immer nur wie reagiert man danach. Das Training seh ich leider nie.

Gyamerah hat die Chance nicht nutzen können. Er wirkt etwas schläfrig, auch heute wieder. Wenn es gefährlich wurde war er nicht weit.

Leibold hatte sich bisher noch nichts zu Schulden kommen lassen, von daher brauchen wir auch keine Hexenverfolgung.

Aber man wird sehen und es ist auch nur meine Meinung.

Jedenfalls haben wir mit Leibold wieder eine Alternative mehr. Dazu kommt Kinsombi wohl wieder, Gjasula ist ne Woche weiter...
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#432
13.03.2021 - 11:22 Uhr
Leibold ist Kapitän und das sicherlich nicht ohne Grund.

Der Kapitän gehört auf den Platz und fertig!!!
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#433
13.03.2021 - 11:23 Uhr
Ich rede ja nicht von Hexenverfolgung. Nur bekam Kittel einen Denkzettel von Thioune, wieso also nicht auch Leibold.

Mir geht es eher um sie Teamharmonie.
Und so wie Vagnoman spielte, ist Leibold nicht zwingend auf LV.

Der direkte Einsatz von Leibold hat ja eben auch Auswirkungen auf Gyamerah und Vagnoman, die das nach 4 Punkten aus 2 Topspielen auch verstehen müssen.

Wenn Terodde Rot bekommt und sein Ersatz in der Zeit trifft und wir Punkte sammeln, säße dann auch wieder sofort auf der Bank?

Möglich wäre es ja Leibold erst nach der Halbzeit zu bringen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von robotnik am 13.03.2021 um 11:27 Uhr bearbeitet
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#434
13.03.2021 - 11:30 Uhr
Zitat von robotnik
Ich rede ja nicht von Hexenverfolgung. Nur bekam Kittel einen Denkzettel von Thioune, wieso also nicht auch Leibold.

Kittel ist ein anderer Charakter, der wenn es nicht läuft oftmals mit seiner negativen Körpersprache auch das Team runterzieht. Die Aktion gegen Hannover war damals genau so eine, es lief nicht und er war unzufrieden mit dem eigenen Spiel.

Seit dem "Denkzettel" performt Kittel übrigens deutlich besser und in den letzten Spiele (auch gestern, obwohl es nicht lief) hat er gefightet. Also DT alles richtig gemacht
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#435
13.03.2021 - 11:33 Uhr
Zitat von Magic72
Zitat von robotnik

Kittel ist ein anderer Charakter, der wenn es nicht läuft oftmals mit seiner negativen Körpersprache auch das Team runterzieht. Die Aktion gegen Hannover war damals genau so eine, es lief nicht und er war unzufrieden mit dem eigenen Spiel.

Seit dem "Denkzettel" performt Kittel übrigens deutlich besser und in den letzten Spiele (auch gestern, obwohl es nicht lief) hat er gefightet. Also DT alles richtig gemacht

Ja, natürlich war der Denkzettel für Kittel richtig. Deswegen ja meine Frage bzgl. Leibold.
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#436
13.03.2021 - 11:45 Uhr
Ich finde nicht das Leibold schwach spielte, msl besser msl nicht so gut. Letzte Saison war er stärker, aber Leibold kann man vielleicht dadurch auch ins Zentrum mal ziehen oder Kittel ins Zentrum, Leibold oder Vagnoman auf die LM oder LA Position

•     •     •

Wunschaufstellung 2025

---------------------------------------DHF
Gocholeisvili-------Omari------Vuskovic-----------Muheim
‐-----------------‐----‐-----‐-‐---‐---Elfadli
---------------------------Lokonga
------------------------------------‐--------Vieira
Sahiti------------------------------------------------------------Dompe
------------------------------Königsdörfer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisman am 13.03.2021 um 11:46 Uhr bearbeitet
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#437
13.03.2021 - 11:58 Uhr
Zitat von robotnik

Der direkte Einsatz von Leibold hat ja eben auch Auswirkungen auf Gyamerah und Vagnoman, die das nach 4 Punkten aus 2 Topspielen auch verstehen müssen.

Wenn Terodde Rot bekommt und sein Ersatz in der Zeit trifft und wir Punkte sammeln, säße dann auch wieder sofort auf der Bank?

So ist das nun mal im Fußball. Der Trainer entscheidet wer aufläuft. Die immer wieder auftretenden Unkonzentriertheiten von Gyamerah lassen auch von Außen den Schluss zu, dass eine sofortige Rückkehr Leibolds für den HSV gut wäre. Es kann aber genau so gut sein, dass Leibold erst mal außen vor ist, weil Thioune Gyamerah in der Dreierkette haben will.

Thioune sieht die Spieler jeden Tag, sieht, wer gut drauf ist und wer eine Pause braucht, kennt auch den Wert des Spielers für das Team, überlegt sich, wer taktisch am besten passt und entscheidet danach. Dann hofft er, dass das richtig war.

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#438
13.03.2021 - 12:16 Uhr
Zitat von Hope
Zitat von robotnik

So ist das nun mal im Fußball. Der Trainer entscheidet wer aufläuft. Die immer wieder auftretenden Unkonzentriertheiten von Gyamerah lassen auch von Außen den Schluss zu, dass eine sofortige Rückkehr Leibolds für den HSV gut wäre. Es kann aber genau so gut sein, dass Leibold erst mal außen vor ist, weil Thioune Gyamerah in der Dreierkette haben will.

Thioune sieht die Spieler jeden Tag, sieht, wer gut drauf ist und wer eine Pause braucht, kennt auch den Wert des Spielers für das Team, überlegt sich, wer taktisch am besten passt und entscheidet danach. Dann hofft er, dass das richtig war.

Das ganze sollten wir absolut positiv sehen, wir haben drei Starke Außenverteidiger die auch noch variabel einsetzbar sind. Das Vagnoman Leibold so gut vertreten hat, war nicht unbedingt zu erwarten, zeigt jedoch sein unglaubliches Potential.
Gyamerah braucht Spielpraxis und ist ein unglaublicher Fussballer, der seine Konzentrationsfehler abstellen muss. Gestern fand ich auf seiner Seite in der Defensive eigentlich sehr konsequent und verbessert.
Leibold brauchte auch mal ne Pause das ist im Sport einfach so, er war sicherlich in der Vergangenheit auch nicht immer zufrieden mit seinen Leistungen, denke auch er wird nochmal verbessert zurückkommen...

•     •     •

Nur der HSV
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#439
13.03.2021 - 14:16 Uhr
Ich würde Leibold auch nochmal eine interne "Denkpause" geben.

Ich könnte aber auch mit dieser Aufstellung sehr gut leben.

_________________Ulreich______________
_Vagnoman__Ambrosius_Heyer___Leibold_
__________Kinsombi____Onana__________
_Gyamerah________Kittel________Dudziak_
_________________Terodde______________

Vagnoman/Gyamerah sehe ich als Perpedomobile auf der rechten Seite (etwas abgesichert von Kinsombi)

Kittel würde ich gerne zentral spielen sehen, wo er sowieso immer hinzieht. Er kann sich den Weg sparen und evtl. mehr zu direkten Abschlüssen kommen.

Dudziak auf dem Flügel wo er sich nicht so vielen Gegenspielern gegenüber sieht und mal 2 wegmachen kann und nicht 3-4 Spieler ihn zur Strecke bringen.

Auch glaube ich, dass die Flanken von Gyamerah auch genauer sind, als die von Jatta (der aktuell große Schankungen (Hochs/Tiefs) hat).

Terodde würde mehr "Futter" bekommen.

Meines Erachtens aktuell die stärkste Startaufstellung.

•     •     •

Saison 2026/2027

________________D-H-F_______________ / Tangvik, Herrmann/Dickes
__Bornauw_Bech-Sörensen_Torunarigha_ / Omari, Nandja, Uduokhai
_Capaldo_Remberg___Lokonga__Lemke_ / Jatta, Amoako, Nadir, Kabore
__________Vieira_______Gronbaek______/ Verschaeren, Adeline, ARL
________________ Moffi_______________ /Poulsen, Daka, Stange, Philippe

weiter im Kader: M.Vuskovic
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#440
13.03.2021 - 14:38 Uhr
Zitat von fussifuxx
Ich würde Leibold auch nochmal eine interne "Denkpause" geben.

Ich könnte aber auch mit dieser Aufstellung sehr gut leben.

__________Kinsombi____Onana__________
_Gyamerah________Kittel________Dudziak_

Vagnoman/Gyamerah sehe ich als Perpedomobile auf der rechten Seite (etwas abgesichert von Kinsombi)

Kittel würde ich gerne zentral spielen sehen, wo er sowieso immer hinzieht. Er kann sich den Weg sparen und evtl. mehr zu direkten Abschlüssen kommen.

Dudziak auf dem Flügel wo er sich nicht so vielen Gegenspielern gegenüber sieht und mal 2 wegmachen kann und nicht 3-4 Spieler ihn zur Strecke bringen.

Auch glaube ich, dass die Flanken von Gyamerah auch genauer sind, als die von Jatta (der aktuell große Schankungen (Hochs/Tiefs) hat).

Terodde würde mehr "Futter" bekommen.

Meines Erachtens aktuell die stärkste Startaufstellung.

sehe ich ähnlich

ich würde Gymerah gerne mal zentraler sehen

__________Gyamerah____Onana__________
_Jatta________Kittel________Dudziak_

Jatta würde ich drinnen lassen da er sehr gut mit nachhinten arbeitet und ist immer wieder für das nicht kalkulierbare notwendig, siehe Kiel..

•     •     •

Nur der HSV
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.