Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Tim Leibold
Geburtsdatum 30.11.1993
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,74m
Vertrag bis 25.08.2026
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Sacramento Republic FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4--
4--

Danke und Alles Gute, Tim Leibold!

27.06.2019 - 11:50 Uhr
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#421
02.03.2021 - 17:56 Uhr
Zitat von Mahlzeit
2 Spiele Sperre für den Kapitän.

Hm, komisch, der DFB ohne den üblichen HSV Aufschlag. Hatten die Honoratioren des DFB noch irgendwas im Blut, was sie veranlasste nur die übliche Sperre zu verhängen?

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#422
02.03.2021 - 18:01 Uhr
Das DFB-Sportgericht begründet die Sperre gegen Leibold mit "einer Tätlichkeit gegen den Gegner in einem leichteren Fall nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung". Spieler und Verein haben dem Urteil zugestimmt.
- so beim Kicker gelesen.

Das dürfte also wegen der Aktion von Burgstaller vorher nur zwei Wochen gegeben haben.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#423
02.03.2021 - 18:09 Uhr
Zitat von Stickinho
Das DFB-Sportgericht begründet die Sperre gegen Leibold mit "einer Tätlichkeit gegen den Gegner in einem leichteren Fall nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung". Spieler und Verein haben dem Urteil zugestimmt.

Das dürfte also wegen der Aktion von Burgstaller vorher nur zwei Wochen gegeben haben.

Ich zitiere 'in einem leichteren Fall'. Welche Tätlichkeit geschieht denn ohne vorherige Provokation?... Alles über 2 Spiele Sperre wäre für die Aktion lächerlich gewesen, hat nichts mit der Aktion von Burgstaller zu tun.
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#424
02.03.2021 - 18:11 Uhr
Zitat von AuslandExperte
Zitat von Stickinho

Ich zitiere 'in einem leichteren Fall'. Welche Tätlichkeit geschieht denn ohne vorherige Provokation?... Alles über 2 Spiele Sperre wäre für die Aktion lächerlich gewesen, hat nichts mit der Aktion von Burgstaller zu tun.

Die von Paolo Guerrero gegen Ulreich zum Beispiel.

•     •     •

Caminante no hay camino. Se hace camino al andar
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#425
02.03.2021 - 18:13 Uhr
Zitat von AuslandExperte
Zitat von Stickinho

Doch, die vorherige sportwidrige Handlung ist auch Grundlage des Urteils. Ebenso der leichtere Fall einer Tätlichkeit. Liegt natürlich beides vor, ist aber überraschend, dass es berücksichtigt wurde.

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#426
02.03.2021 - 19:36 Uhr
Bei Instagram hat er einen kleinen Text hochgeladen, in dem er sich für das gestern entschuldigt.
So wie ich mir das erhofft habe.
Damit sollte das eigentlich erledigt sein.
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#427
02.03.2021 - 23:45 Uhr
Zitat von Mahlzeit

Zitat von AuslandExperte

Ich zitiere 'in einem leichteren Fall'. Welche Tätlichkeit geschieht denn ohne vorherige Provokation?... .

Die von Paolo Guerrero gegen Ulreich zum Beispiel.

Das war keine Tätlichkeit. Paula fehlte nach dem Sprint die Kraft zum Bremsen ...

2 Spiele ist okay. Ich hatte mit mehr gerechnet, schließlich gucken auch Kinder zu. Kann er sich mal ausruhen und Vagnoman sammelt Spielpraxis auf Links.

Diese Saison ist eh gelaufen ...

•     •     •

"Wir schaffen das. Und wo uns etwas im Wege steht, muss es überwunden werden." (Mutti, 31.08.2015)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von stban am 02.03.2021 um 23:47 Uhr bearbeitet
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#428
02.03.2021 - 23:58 Uhr
Wenn ne rote, dann im Derby! Beim Sieg wäre es mir noch egaler. Er wird schon ersetzt werden, um dann nach 2 Spielen zurückzukommen und den Klassenerhalt zu sichern....
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#429
03.03.2021 - 00:08 Uhr
Zitat von jaspart
Bei Instagram hat er einen kleinen Text hochgeladen, in dem er sich für das gestern entschuldigt.
So wie ich mir das erhofft habe.
Damit sollte das eigentlich erledigt sein.

Bei Barbara Eligmann bei RTL exklusiv hätte mich das Ganze auch abgeholt...
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#430
12.03.2021 - 23:01 Uhr
Hat Leibold als Kapitän Narrenfreiheit oder wird er wie andere Spieler behandelt?

Bedeutet, Rückt er sofort wieder in die Startelf nach seiner dummen und unnötigen Disziplinlosigkeit, mit welcher er nichts erreichte außer dem Team zu schaden?

Ich erinnere mich daran, dass Kittel 1 Spieler Denkpause bekam und dies nur für Gelb-Rot. Also wäre es fair bei Leibold ähnlich zu handeln.

Zudem macht es Vagnoman als LV wirklich gut. Und bis auf einen Patzer gegen Pauli auch Gyamerah.

Leibold könnte somit erstmal auf der Bank sitzen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.