Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Tim Leibold
Geburtsdatum 30.11.1993
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,74m
Vertrag bis 25.08.2026
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Sacramento Republic FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4--
4--

Danke und Alles Gute, Tim Leibold!

27.06.2019 - 11:50 Uhr
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#451
05.04.2021 - 16:34 Uhr
Zitat von frasier
Für mich war Tim Leibold als Kapitän gestern König Schlendrian.

Er hat Anfang 2. HZ, speziell nach dem 3-0, bei jeder 2. Aktion gelächelt/gegrinst. Ihm ist da die Seriosität abhanden gekommen. Das ist einem Kimmich nicht mal nach dem 8-2 gegen Barca passiert.

Dann fing es an, dass die Rückwärtsbewegung schlechter wurde, die defensive Konsequenz gefehlt hat (gab einige Situation wo wir a) nicht genügend Leute hinter dem Ball oder b) nicht genügend Leute in der Box - wie beim 3-2 - hatten) und folgerichtig vielen die Toren.

Das war nicht nur er, aber als Kapitän bist du der Leader der Mannschaft, und solltest anders auftreten.
ja das ist mir gestern auch aufgefallen. Gerade bei Heyer und Hunt hat mich das leicht aufgeregt.
Heyer als er an der eignen Eckfahne vor den eigenen Kollegen gefoult wurde und Hunt bei einem Abschluss nach seinem 3. Streich.

Ich will da nicht zu viel hineininterpretieren aber eventuell haben sie es wirklich zu leicht genommen. Ab der 85. Minute kann man das machen bei 3:0 aber nicht wenn noch über 30 Minuten zu spielen sind.

Aber vielleicht machen wir uns einfach zu viele Gedanken
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#452
05.04.2021 - 16:55 Uhr
Zitat von krapko
Zitat von frasier

Für mich war Tim Leibold als Kapitän gestern König Schlendrian.

Er hat Anfang 2. HZ, speziell nach dem 3-0, bei jeder 2. Aktion gelächelt/gegrinst. Ihm ist da die Seriosität abhanden gekommen. Das ist einem Kimmich nicht mal nach dem 8-2 gegen Barca passiert.

Dann fing es an, dass die Rückwärtsbewegung schlechter wurde, die defensive Konsequenz gefehlt hat (gab einige Situation wo wir a) nicht genügend Leute hinter dem Ball oder b) nicht genügend Leute in der Box - wie beim 3-2 - hatten) und folgerichtig vielen die Toren.

Das war nicht nur er, aber als Kapitän bist du der Leader der Mannschaft, und solltest anders auftreten.
ja das ist mir gestern auch aufgefallen. Gerade bei Heyer und Hunt hat mich das leicht aufgeregt.
Heyer als er an der eignen Eckfahne vor den eigenen Kollegen gefoult wurde und Hunt bei einem Abschluss nach seinem 3. Streich.

Ich will da nicht zu viel hineininterpretieren aber eventuell haben sie es wirklich zu leicht genommen. Ab der 85. Minute kann man das machen bei 3:0 aber nicht wenn noch über 30 Minuten zu spielen sind.

Aber vielleicht machen wir uns einfach zu viele Gedanken

da bin ich aber froh, wenn das sonst auch noch jemand gesehen hat.

die galligkeit und gier war gegen bochum / heidenheim ausgeprägter. der spielverlauf ist wohl zu sehr in unsere richtung gekippt. das musst du einfach runterspielen. ich denke, dass ist auch mutzel aufgefallen, als er gesagt hat, wenn wir etwas nachlassen, kann uns die 2. liga wehtun.

das spiel war für mich ähnlich wie in Aue wo es sehr gut lief, die tore zum richtigen zeitpunkt fallen und dann auf einmal die spannung flöten geht.

die mannschaft kann mit gier und galle immer zu 0 spielen, aber da müssen alle nach hinten schuften. als mahner fehlt da sicher ein Leistner - evtl kann das auch ein Gjasula.
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#453
05.04.2021 - 18:37 Uhr
@krapko u. @frasier

Vielen Dank für eure Eindrücke.

Genauso habe ich die Szenen ebenfalls empfunden.

Eben diese Selbstgefälligkeit stört mich schon die ganze Saison.

Erst bei Kittel, der immer wieder nach missglückten Aktionen den Kopf (gefühlt minutenlang) hängen lies, dann aber von Thioune eingenordet wurde.

Dann in der zweiten "Schwächephase" und nun wieder.

Ich hoffe nur, dass uns diese beiden Punkte am Saisonende nicht den Kopf kosten.

•     •     •

Saison 2026/2027

________________D-H-F_______________ / Tangvik, Herrmann/Dickes
__Bornauw_Bech-Sörensen_Torunarigha_ / Omari, Nandja, Uduokhai
_Capaldo_Remberg___Lokonga__Lemke_ / Jatta, Amoako, Nadir, Kabore
__________Vieira_______Gronbaek______/ Verschaeren, Adeline, ARL
________________ Moffi_______________ /Poulsen, Daka, Stange, Philippe

weiter im Kader: M.Vuskovic
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#454
23.04.2021 - 10:04 Uhr
Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht von unserem Kapitän.
Selbst wenn du aktuell keine gute Phase hast, dann kniest du dich rein & marschierst vorweg.
Ich hatte bei ihm teilweise das Gefühl, der hat sich übers ganze Spielfeld versteckt.

Man sah auch nie wirklich lautstarke Ansprachen oder Zurufe von ihm. (Impulse).
Vielleicht ist es nicht seine Art, aber spätestens jetzt musst du aus dir herauskommen.
Vielleicht ist das auch stets unser Problem, „ruhige“ Leitwölfe wie Hunt/Leibold.

Man kann nur hoffen, dass Leistner zurückkommt, damit zumindest einer Feuer verbreitet.
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#455
23.04.2021 - 12:35 Uhr
Zumindest hätte er dem Trainer in der Halbzeit klar machen müssen, dass man so nicht weiterspielen darf.
Wobei das natürlich schon ne Leistung ist, sowas als Trainer nicht zu erkennen, der bekommt dafür ja auch n paar Euro.

Trotzdem muss ich als Führungsspieler dann mal die Eier haben und dem Coach meine Meinung geigen. Man hat doch bei jeder Aktion gesehen wie unglücklich er mit der Rechtsaußen Position war. Die dazu natürlich nicht ansatzweise zu seinem Spielstil passt.

Hätte man einen van der Vaart in die Innenverteidigung gestellt, hätte der Trainer sich warm anziehen können. Ähnliches hätte ich von Leibold gestern auch erwartet, spätestens in der Halbzeit.

•     •     •

HAMBURGER SPORT-VEREIN e.V.
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#456
23.04.2021 - 12:45 Uhr
Zitat von mac1887
Zumindest hätte er dem Trainer in der Halbzeit klar machen müssen, dass man so nicht weiterspielen darf.
Wobei das natürlich schon ne Leistung ist, sowas als Trainer nicht zu erkennen, der bekommt dafür ja auch n paar Euro.

Trotzdem muss ich als Führungsspieler dann mal die Eier haben und dem Coach meine Meinung geigen. Man hat doch bei jeder Aktion gesehen wie unglücklich er mit der Rechtsaußen Position war. Die dazu natürlich nicht ansatzweise zu seinem Spielstil passt.

Hätte man einen van der Vaart in die Innenverteidigung gestellt, hätte der Trainer sich warm anziehen können. Ähnliches hätte ich von Leibold gestern auch erwartet, spätestens in der Halbzeit.

Vor allem, sitzt da nicht, digital verbunden, ein Mitglied des Trainerteams auf der Tribüne und überblickt das Spiel von oben? Da werden doch Daten und Eindrücke übermittelt. Ich frage mich schon lange, wie die Kommunikation zwischen Trainer und Co auf der Tribüne läuft.

Dann brauchste da auch keinen hinsetzen, wenn das kein Impact hat.
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#457
23.04.2021 - 18:50 Uhr
Zitat von mac1887

Erinnert mich an Barbarez in der Innenverteidigung.
Toppmöller damals dazu, dass "Profis am Ende ihrer Karriere von vorn nach hinten rutschen".
Also Terodde in die IV, vorne trifft er ja nichts mehr und dafür Winz als Stürmer.

Die Bilanz ohne Leibold sieht etwas, hm, "seltsam" aus:
1:0 in Fürth
3:0 gegen Aue
2:1 beim KSC
1:1 gegen Kiel
2:0 in Bochum
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#458
04.05.2021 - 18:29 Uhr
Ich krame mal den Thread unseres Kapitäns hervor, weil diese Personalie auch sinnbildlich für die Geschicke des HSV der letzten Jahre ist. Tim Leibolds Körpersprache in schlechten Zeiten ist die eines Kapitäns einfach unwürdig. Nicht nur , dass er physisch ein unterdurchschnittlicher Außenverteidiger (im Defensivzweikampf) ist. Er hadert auch überproportional lange, wenn Dinge nicht gelingen. Fouls an ihn nimmt er überspitzt gesagt als Majestätsbeleidigung auf. Dies wird insbesondere zu Coronazeiten offensichtlich, wenn man am Fernsehbildschirm seine Kommentare in derlei Situationen mitbekommt. Aus Gegnersicht macht es eben nicht nur besonders Spaß gegen den ehemals renommierten HSV zu spielen, sondern eben auch gegen Charaktere wie Tim Leibold. Seine Attitüde bei harten Zweikämpfen führt nach meinen Beobachtungen zu einem psychischen Momentum zugunsten des Gegners. Wenn solch ein Spieler dazu noch die Kapitänsbinde trägt hat das eine erhöhte Signalwirkung. Hinzu kommt sein impulsives Auftreten.

Wo wir zu einem weiteren Problem des HSV kommen: Der Verein schafft es nicht die richtigen Spieler für Führungsrollen in seinen Reihen zu haben. Das Problem zieht sich durch die letzten Jahre. Hunt war ein ruhiger Vertreter, der nur eine sportliche Führungsrolle einnehmen kann. Leadermentalität im psychologischen Sinne auf dem Platz ging ihm abhanden. Rick van Drongelen: Wenn man ihn im privaten Umfeld mal sieht (er wohnt in meiner Nachbarschaft: Selten habe ich solch einen introvertierten, ruhigen jungen Menschen gesehen), ist zu erkennen, dass er in einer Führungsrolle einfach überfordert ist. Er scheint sehr sensibel zu sein, anders ist sein verunsicherter Auftritt gegen den KSC kaum zu erklären. Gotoku Sakai war auch ein Leisetreter bei dem ich mir kaum vorstellen kann, dass er es vermag das Team zu einem fokussierten Auftritt einzuschwören. In den letzten Jahren wurde also in stetiger Regelmäßigkeit das Kapitänsamt an Leute vergeben, die der Rolle nicht gewachsen sind.
Tim Leibold ist mit Sicherheit ein überdurchschnittlicher Kicker, oben genannte Aspekte disqualifizieren ihn allerdings als Kapitän. In der Kaderzusammenstellung wird seit Jahren versäumt ein Teamgefüge zu kreieren, dass das richtige Maß an Führungspersönlichkeiten mit sich bringt. Die Folge sind Verunsicherungen,die sich durchs ganze Team ziehen. Auch dieses Jahr deutet sich wieder an, dass Menschen in Rollen gedrängt werden, denen sie nicht gewachsen sind. Aus dem aktuellen Kader traue ich Toni Leistner am ehesten das Kapitänsamt zu.

•     •     •

Der eine hat ne Tante die sieht aus
Wie Pergament und man riecht sie bis ins Treppenhaus.
Sie guckt immer so böse und sie redet lauter Mist
Doch er besucht sie jeden Dienstag weil sie seine Tante ist.
Der and're hat ne Katze mit drei Beinen.
Das vierte hielt sie in die Moulinette rein.
Jetzt humpelt sie und fällt auch noch an dauernd aufs Gesicht.
Er müßte sie erschießen doch er kann es einfach nicht.

Und wir gehn trotzdem immer noch zum HSV.
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#459
05.05.2021 - 11:11 Uhr
@Rautenkiez1887 : Ich greife mal nur eine Stelle auf und zwar, dass er Fouls als „Majetätsbeleidigung“ sähe, wie kommst Du darauf? - Mir ist in der Vergangenheit lediglich aufgefallen, dass er sich gerne aufregt, vor ein paar Spielen wurde er auch von der Seite weggesenst und hat sich lautstark mit „Oh Junge, man!“ aufgeregt. Meinst du sowas?

•     •     •

### NUR DER HSV ###
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#460
05.05.2021 - 12:32 Uhr
Sollte irgendein Verein ein Angebot für Tim Leibold hinterlgen, welches sich annähernd an dessen aktuellen MW befindet, so würde ich ihn gerne abgeben.
Den ersten Abschnitt des Posts von @Rautenkiez1887 unterschreibe ich zu 1.000%.

Mir kommt es so vor, als würde derjenige Kapitän beim HSV werden, der sich am wenigsten dagegen wert und nicht der, der am ehesten dafür befähigt ist/scheint.

Wir brauchen mehr Männer und keine Mem........ !

•     •     •

Saison 2026/2027

________________D-H-F_______________ / Tangvik, Herrmann/Dickes
__Bornauw_Bech-Sörensen_Torunarigha_ / Omari, Nandja, Uduokhai
_Capaldo_Remberg___Lokonga__Lemke_ / Jatta, Amoako, Nadir, Kabore
__________Vieira_______Gronbaek______/ Verschaeren, Adeline, ARL
________________ Moffi_______________ /Poulsen, Daka, Stange, Philippe

weiter im Kader: M.Vuskovic
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.