Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Tim Leibold
Geburtsdatum 30.11.1993
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,74m
Vertrag bis 25.08.2026
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Sacramento Republic FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4--
4--

Danke und Alles Gute, Tim Leibold!

27.06.2019 - 11:50 Uhr
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#461
05.05.2021 - 16:23 Uhr
Zitat von Nickinho7
@Rautenkiez1887 : Ich greife mal nur eine Stelle auf und zwar, dass er Fouls als „Majetätsbeleidigung“ sähe, wie kommst Du darauf? - Mir ist in der Vergangenheit lediglich aufgefallen, dass er sich gerne aufregt, vor ein paar Spielen wurde er auch von der Seite weggesenst und hat sich lautstark mit „Oh Junge, man!“ aufgeregt. Meinst du sowas?

Wenn ich seine Reaktionen auf Fouls sehe, dann strahlt er eine ungemeine Genervtheit aus. Ich spiele selber auch Fußball (gelegentlich auch etwas ungemütlich) und wenn mein Gegenspieler auf Fouls so reagiert, fühle ich mich bestätigt und gewinne daraus ein gewisses psychologisches Momentum. Der HSV ist in der zweiten Liga überproportional häufig mit einer härteren Gangart des Gegners konfrontiert. In seinem zweiten Jahr bei der Raute erwarte ich besonders in seiner Rolle eine höhere Resilienz auf solche Situationen. Nicht hadern, weiterspielen, bei sich bleiben wäre für mich die richtige Reaktion. So verkörpert er halt, dass er aus dem Tritt gebracht wurde. Genauso verhält es sich bei seinem Umgang mit der (nachvollziehbaren) Unzufriedenheit mit seiner eigenen Performance. Er trägt seinen Frust im besonderen Maße nach außen, ist schon früh in der Saison sehr mit sich selbst beschäftigt gewesen. Da erwarte ich von einem guten Kapitän halt mehr.

•     •     •

Der eine hat ne Tante die sieht aus
Wie Pergament und man riecht sie bis ins Treppenhaus.
Sie guckt immer so böse und sie redet lauter Mist
Doch er besucht sie jeden Dienstag weil sie seine Tante ist.
Der and're hat ne Katze mit drei Beinen.
Das vierte hielt sie in die Moulinette rein.
Jetzt humpelt sie und fällt auch noch an dauernd aufs Gesicht.
Er müßte sie erschießen doch er kann es einfach nicht.

Und wir gehn trotzdem immer noch zum HSV.
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#462
05.05.2021 - 18:32 Uhr
Ich finde das Thema Leibold aktuell auch etwas schwierig und war in erster Linie von ihm gegen den KSC enttäuscht. Die Körpersprache hat mir nicht gefallen und er hat unaufmerksam gespielt.
Aber direkt wieder verscherbeln? Das muss nun wirklich nicht sein. Vor einem Jahr sollte Jogi ihn noch in seine nähere Auswahl tun und jetzt ist er komplett unnütz…

Aber so ist das in Hamburg, die Hochs sind sehr hoch, dafür sind dir Tiefpunkte umso tiefer und der Frust sitzt tief, was ich natürlich irgendwo verstehe.

Die Kapitänsfrage sehe ich ehrlich gesagt als eher nebensächlich. Ich erinnere mich daran, dass hier häufiger mal der Mythos umgeht, dass die Binde so schwer ist und jeder im HSV-Trikot mit Übernahme der Binde leistungstechnisch einbricht. Das halte ich auch für Quatsch.

Ein Leistner braucht die Kapitänsbinde nicht unbedingt. Der bringt seine Mentalität doch auch so auf den Platz.
Mal angenommen Leistner wäre am Anfang als Kapitän auserkoren worden. Wer hätte ihn dann aus dem (gewählten) Mannschaftsrat bei seiner Verletzung vertreten?
Kinsombi (der nun wirklich im Leistungsloch ist)?
Mickel (der ja nichtmal spielt)?
Gjasula (der auch ne Weile verletzt war, aber der ja noch ein viel größeres Rotes Tuch für viele User hier ist)?

Bei Leibold ist‘s doch so, dass er in der letzten Saison einfach über seinen Möglichkeiten performed hat. 17 Scorer als Linksverteidiger sind eine unfassbare Quote. Dass er die nicht aufrecht halten kann, war ja eigentlich fast zu erwarten.
Rückblickend fand ich seine Saison auch nicht so doll. Ist aber vielleicht auch der Variabilität von Thioune geschuldet. Als Schienenspieler in der Fünferkette hat er mir überhaupt nicht gefallen.
Links hinten war das besser. Das Experiment als linker Flügel ist einmal gut gegangen, rechts vorne war er komplett falsch aufgehoben. Aber da kann er ja nichts für.

Wenn‘s ein angemessenes Angebot gibt, kann man sich natürlich mit einem Verkauf auseinandersetzen. Aber das muss dann auch Sinn ergeben. Im Zweifel ist der Ersatzmann teurer und man weiß nicht, ob er funktioniert.
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#463
16.05.2021 - 17:42 Uhr
Ich würde befürworten, dass dieser Stolperhannes seine Binde mit sofortiger Wirkung abgibt und sich einen neuen Verein sucht.

Es geht nichts mehr nach vorne (zu langsam), sein Zweikampfverhalten ist unterirdisch und sein Einsatz besonders im Nachhintenarbeiten indiskutabel

UND sowas als Kapitän ! ! !

•     •     •

Saison 2026/2027

________________D-H-F_______________ / Tangvik, Herrmann/Dickes
__Bornauw_Bech-Sörensen_Torunarigha_ / Omari, Nandja, Uduokhai
_Capaldo_Remberg___Lokonga__Lemke_ / Jatta, Amoako, Nadir, Kabore
__________Vieira_______Gronbaek______/ Verschaeren, Adeline, ARL
________________ Moffi_______________ /Poulsen, Daka, Stange, Philippe

weiter im Kader: M.Vuskovic
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#464
16.05.2021 - 17:45 Uhr
Man sollte sich nicht von dem Tor blenden lassen.
Ernüchternde Vorstellung.
Wenn ein Angebot kommt sollte der Verein sich ernsthaft damit auseinander setzen.
Eventuell ist er auch für das Kapitänsamt nicht gemacht und es wird ohne Binde wieder besser.
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#465
16.05.2021 - 20:22 Uhr
Zitat von mourinho87
Man sollte sich nicht von dem Tor blenden lassen.
Ernüchternde Vorstellung.
Wenn ein Angebot kommt sollte der Verein sich ernsthaft damit auseinander setzen.
Eventuell ist er auch für das Kapitänsamt nicht gemacht und es wird ohne Binde wieder besser.

Schlechtester Mann in einer schlechten Truppe - vielleicht noch on Par mit Gyamerah, dem Edeltechniker Khaled N., Heyer und Jung.

Aber Leibold spielt die ganze Saison über weite Strecken grauenhaften Müll zusammen.

Lässt jede Flanke zu und eskortiert bis zur Grundlinie.
Viel zu weit vom Gegenspieler weg und bocklos in den Zweikämpfen.

Traurig für einen Kapitän. Und für den HSV.

•     •     •

„Smart“ may have the brains.
But „stupid“ has the balls.
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#466
16.05.2021 - 20:27 Uhr
Ich finde es eher bedenklich welch offensiven Einfluss er für uns verloren hat.

Abschlüsse kaum mehr vorhanden, Flanken die den Namen nicht verdienen und im nirgendwo versanden.

Im Gegensatz zum letzten Jahr 100% schlechter.
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#467
16.05.2021 - 21:00 Uhr
Für mich nicht nachvollziehbar, wie stark man innerhalb eines jahres abbauen kann. TL ist für mich die Enttäuschung der Saison. Da wiegt das Gewicht der Kapitänsbinde wohl zu viel ...
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#468
16.05.2021 - 21:01 Uhr
Man sollte ihn von der Kapitänsbinde erlösen. Seine erste Saison war so unbeschwert und da war er wirklich richtig stark für 2.Liga-Verhltnisse. Doch seitdem er Kapitän ist habe ich bei ihm das Gefühl, dass diese Leichtigkeit komplett weg ist.

Auch heute hat man bei ihm extrem gemerkt, wie der Druck immer größer wurde. Schon vor seinem Tor nach dem 2:1 waren da unglaubliche Stockfehler bei der Ballannahme dabei, die ihm sonst eher nicht passieren. Ich denke die "wackligen" Beine hatte jeder Fußballer als Kind auch mal, wenn es nicht lief und man Angst hatte Fehler zu machen.

Kann es menschlich nachvollziehen, aber für einen Kapitän ist das ein denkbar schlechtes Zeichen.

Ich glaube, dass er uns im Sommer Richtung erste Liga verlassen wird, wenn er bleibt wäre das eine gute Sache, aber die Binde sollte jemand anderes bekommen. Vielleicht sollte man wieder eine Kapitänsrotation einführen, da sich jetzt kein geeigneter Kandidat aufdrängt.
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#469
16.05.2021 - 21:25 Uhr
Irgendwie hat das offensiv auch absolut nicht mit Terodde funktioniert zwischen den Beiden.
Terodde oft zu statisch und nicht mit Dynamik in die Bälle gehend,wie ein Danger letzte Saison.
Und Leibe dem Druck der Binde einfach nicht gewachsen. Im Kopf nicht richtig klar und dann mit Blei in den Beinen.
Dass das selbst so einem Topspieler, für Zweitligaverhältnisse passiert, hätte ich mir auch nicht vorstellen können. Der Wille war im Gegensatz zu dem ein oder anderen Kollegen ja auch immer zu sehen.

Sollte nach der Saison schnellstmöglich den Kopf frei bekommen, die Binde abgeben und dann wieder Vollgas angreifen wie in seiner ersten Saison.
Hoffentlich mit einem Stürmer, der besser zu seinem Spielstil passt.

•     •     •

HAMBURGER SPORT-VEREIN e.V.
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#470
25.05.2021 - 20:09 Uhr
Horst Hrubesch hat zuletzt gesagt, dass die Kommunikation ein wichtiger Punkt sei und man ruhig auch mal böse im Umgang untereinander sein dürfe. Stimmen Sie dem zu?

Vielleicht waren wir in der Kommunikation nicht immer ehrlich zueinander und haben unsere Meinung nicht klar genug geäußert, weil man gedacht hat, das wird schon irgendwie werden. Vielleicht wollte man zudem nicht öffentlich draufhauen, weil es möglicherweise einen falschen Eindruck erzeugt hätte. Der Trainer hat über lange Zeit versucht, die bestmögliche Arbeit abzuliefern. Das Gleiche gilt für die Spieler. Ich denke, es gab in der Saison Momente, in denen hätte man intern auch mal kritischer miteinander umgehen müssen. Wir haben in der Mannschaft bereits schon besprochen, dass wir das nächste Saison auf jeden Fall mal anders angehen sollten.
Dieses Interview macht mir zum einen Hoffnung und zum anderen zeigt es, wieso ein Kader auch mal mehr als ein Jahr zusammen sein muss, um zu wachsen.

Wenn die von ihm beschriebenen Lehren als Mannschaft gezogen werden, werden wir stärker und konstanter wiederkommen.

Sehr reflektiert und kritisch.

•     •     •

Ein echter Uhrensohn. NUR DER HSV.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.