Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Tim Leibold
Geburtsdatum 30.11.1993
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,74m
Vertrag bis 25.08.2026
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Sacramento Republic FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4--
4--

Danke und Alles Gute, Tim Leibold!

27.06.2019 - 11:50 Uhr
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#641
08.01.2023 - 18:20 Uhr
Zitat von Soulja
Zitat von Volbeer

Da läuft doch etwas richtig schief. Leibold hat bewiesen, was er kann. Ja, er hatte dann eine schwere Verletzung. Dann ist es aber Aufgabe der sportlich Verantwortlichen, ihn wieder ans Team heranzuführen. Das ist gründlich misslungen. Schlimm genug! Ihn aber jetzt ohne Ablöse abzugeben, ist ein weiteres Kapitel der Geldvernichtung beim HSV. Zudem schwächt man sich völlig unnötig sportlich. In einem Moment, in dem die Viererkette durch den Wegfall von Vuskovic ohnehin wackeliger ist. Aber Hauptsache der Vertrag von Herrn Boldt wurde verlängert. Kopfschütteln!

Ehemaliger Leistungsträger T. (29) trägt Leistung nicht mehr, dafür viel Geld nach Hause.

Den Hinweis auf die Causa Vuskovic verstehe ich nicht, da Leibold mit 8% Spielminuten eine deutlich andere Hausnummer als 93%-Mario ist. Der Boldt-Vergleich ist natürlich nur Whataboutism.

Leibe hatte seine Zeit, hat richtig gut abgeliefert, aber kommt einfach nicht mehr in Tritt, sodass ich den Transfer nachvollziehen kann.

Ich glaube ja, dass Leibold einfach nicht der Typ AV ist, auf den Walter steht bzw. den Walter braucht, ähnlich wie bei Kittel. Aber egal, wenn Leibe gehen will und der HSV ihn gehen lassen will ist für mich alles in Ordnung.

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#642
08.01.2023 - 19:42 Uhr
Wäre schade wenn er geht, ich mag ihn als Typen einfach sehr gern und ich habe das Gefühl, dass die Mannschaft das auch so sieht. Er ist ja auch einige Male mit der Binde aufgelaufen.
Insbesondere defensiv finde ich ihn besser als Muheim, den ich nach wie vor zu häufig als Unsicherheitsfaktor wahrnehme.
Wird mit Vuskovic der nächste Etablierte sein, der dem Mannschaftsgefüge in der Rückrunde fehlen wird.

Hoffentlich kommt dann zeitig ein passender Ersatz…
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#643
08.01.2023 - 21:41 Uhr
Zitat von MW-Analyst
... Allein die Tatsache, dass er in die USA wechselt mit 29 zeigt seinen Markt ja ganz gut, da schien es nicht mehr all zu viele Optionen gegeben zu haben und deswegen dementsprechend auch keine Ablöse. ...

sorry, da muss ich kurz einwenden: in die USofA wechselt er doch nicht, weil er hier in Europa bzw. in DE keine optionen hat, sondern weil ihm sonst keiner 2 mio p.a. zahlen würde. ich bin mir sicher, dass es optionen mit deutlich geringeren bezügen gegeben hätte.
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#644
09.01.2023 - 00:51 Uhr
Ich habe keine Ahnung was genau dazu geführt hat, dass Muheim trotz wilden Auftritten an ihm vorbeikommen kann.

Zu diesen offenbar vielen Ahnungslosen kann ich mich dazugesellen! Und ich würde mir hierzu auch deutlich mehr Transparenz wünschen. Den Leistungsunterschied zwischen TL in Normalform und Muheim finde ich schon sehr gewaltig. Und eingedenkt der ohnehin destabilisierten Abwehr sowie des fehlenden LV-Backups ist die Abgabe an und für sich und erst recht zu diesem Zeitpunkt nicht nachzuvollziehen - jedenfalls nicht von Vereinsseite. Da müssen noch andere Gründe vorliegen.

•     •     •

i cried because i had no turbo, ´til i met a man who had no VTEC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gnarf33 am 09.01.2023 um 00:53 Uhr bearbeitet
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#645
09.01.2023 - 07:54 Uhr
Leibolds Verletzung hat dazu geführt und das er eben nicht bis jetzt nicht wirklich wieder in Tritt gekommen ist. Muheim hat sicher den einen oder anderen Bock im Spiel gehabt (wenn man ein Ausrutschen als Bock benennen darf - das passiert eben leider mal und ist eher einfach unglücklich oder pech).
Nebenbei ist Leibe einer der teuersten Spieler im Kader - das finanzielle darf man eben nicht außer acht lassen, so schwer es dem einen oder anderen fällt. Nun lief sein Vertrag aus und bei dem Angebot aus der MLS hätten wir, selbst wenn wir ihn hätten halten und verlängern wollen, sowieso nicht mithalten können.
Gönnen wir ihm also dieses Geld - basta.

•     •     •

1. Team 3-4-2-1
DHF - Omari, Vusco, Elfadli, - Gocho, Remberg, Lokonga, Muheim - Dompé, Vieira- Poulsen

2. Team
Perez - Mikelbrencis, Soumo, Jordan, Katterbach - Capaldo, Meffert - Philippe, Königsdörffer, Pherai- Glatzel
weitere Spileler: ARL, Balde, Ramos, Jatta, Hefti, Sahiti
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#646
09.01.2023 - 09:06 Uhr
Ich finde diese radikalen Äußerungen (irgendwie typisch Internet) mal wieder ätzend und falsch. Eine Kausalität zu Miro Muheim herzustellen, der ein scheinbar grottenschlechter Kicker sein muss und wild zu implementieren, dass da noch was im Hinterzimmer passiert sein muss. Puh!

Rational gesehen war Leibe Stamm und hat sich verletzt. Punkt.

Muheim hat höchstselbst und reflektiert dargelegt, wie schwer es ihm fiel, auch als Leihspieler und dann mit dem ungewohnten Walter-Spiel sein Maximum auszuschöpfen. Ergo: Wer sonst hätte bei unserem Budget geholt werden müssen, der sofort eine überragende Größe hi/li hätte sein können?

Dann hat Muheim seine Spielzeit erhalten. Große Spiele gezeigt, und negative. Sein Potential ist vorhanden. Er ist noch jung. Fehler im Defensivverbund sind bei diesem schwierigen Fußball von Walter kaum zu vermeiden. Trotzdem halte ich es Walter zugute, dass er auch nach schwachen Auftritten an Muheim festgehalten hat. Zum Ende der HR war er wieder gut in Form.

Leibe hingegen hat sich leider in dem Moment, als Muheim schwächelte, gleich wieder verletzt. Haste Scheiße am Fuß…

Nun, ohne jegliche Praxis, 4 Monate vor dem Auslauf des Vertrages ein Fass aufzumachen, finde ich vollkommen deplatziert. Ich täte mich ob dieser verlorenen Saison für ihn auch schwer mit einer Offerte. Bei Nichtaufstieg: Ja, zu geringen Tantiemen. Diese Unsicherheit würde mich an Leibes Stelle auch nicht befriedigen. Zudem die Unsicherheit, ob er nun so sehr in die Spur findet, um Muheim zu verdrängen? Vllt. traut er es sich selbst nicht zu? Vllt. hat er nicht mehr den Kampfeswillen?

Durch den Fast-Wechsel seines Buddy Sonny in die MLS ist diese Option für Leibe wohl auch attraktiv geworden. Die USA-Reise der Mannschaft zuletzt hat wohl noch mal einen Kick und evtl. einen Kontakt gegeben?

Ist doch alles tutti?! Man kann sich in die Augen schauen und sich gegenseitig alles Gute wünschen. Der HSV spart 300K, die man in einen IV/LV stecken kann und wird.

Es gibt einen unzufriedenen Spieler weniger. Wenn ein adäquater BU für MMM geholt wird: daumen-hoch

Alles Gute, Leibe!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Windfaenger am 09.01.2023 um 09:10 Uhr bearbeitet
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#647
09.01.2023 - 09:42 Uhr
Zitat von gnarf33

Den Leistungsunterschied zwischen TL in Normalform und Muheim finde ich schon sehr gewaltig. Und eingedenkt der ohnehin destabilisierten Abwehr sowie des fehlenden LV-Backups ist die Abgabe an und für sich und erst recht zu diesem Zeitpunkt nicht nachzuvollziehen - jedenfalls nicht von Vereinsseite. Da müssen noch andere Gründe vorliegen.

Hast du die Spiele mit Leibold diese Saison gesehen?

Da war zu sehen das Leibold sein vorheriges Niveau sehr wahrscheinlich nicht mehr erreichen kann. Ich kann mich an eine Szene erinnern als er dem Gegenspieler nicht hinterher kam (und der war nicht der schnellste!). Ich glaube das war im Spiel gegen Nürnberg.
Auch sonst war das weit weg von dem Leibold den wir alle kennen und schätzen. Klar, er hatte keine Spielpraxis aber ich glaube das der Kopf da auch eventuell blockiert.
Jedenfalls waren die Minuten von Leibe die ich gesehen habe sehr dürftig.
Und warum alle auf Muheim rumhacken erschließt sich mir auch nicht. Ich finde das er seine Sache anständig macht, mit Ausschlägen nach oben und nach unten. Aber er ist noch jung und wird auch dazu lernen.

Vielen Dank für die Zeit in Hamburg und alles Gute Leibe!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Didi72de am 09.01.2023 um 09:44 Uhr bearbeitet
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#648
09.01.2023 - 09:55 Uhr
Ich sage komplett uneingeschränkt: Danke Leibe für eine tolle Zeit in Hamburg!

Du hast dich immer, dem Verein und deinem Team gegenüber, loyal und vorbildlich verhalten. (was man als außenstehender so beobachten konnte) - Alles gute im Wilden Westen daumen-hoch

Und ganz nüchtern betrachtet gefällt mir der Weg den wir hier einschlagen.

Noch vor ein paar Jahren wäre ein Spieler wie Tim Leibold zum jetztigen Zeitpunkt bereits mit einem üppigen Rentenvertrag ausgestattet gewesen, schön das hier nun, selbst bei verdienten Spielern, anders gearbeitet wird.
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#649
09.01.2023 - 09:55 Uhr
Wenn der Wechsel klappt, ist es doch für alle Seiten gut und man kann im guten auseinander gehen.
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#650
09.01.2023 - 10:06 Uhr
Zitat von Thenewteddy
Zitat von MW-Analyst

Lieber spare ich Gehalt und bin einen unzufriedenen spieler los als ihn für die 3 Einsätze in der rückrunde vorsichtshalber im Kader zu haben und ihm sein Gehalt zahlen zu müssen.

Das sehe ich so unglaublich anders, dass es mir schwer fällt zu argumentieren. Da fängt es bereits damit an, sich zu fragen warum Leibold unzufrieden ist. Wer zusehen muss, was Muheim sich zusammenspielt und trotzdem ohne Chance bleibt, muss unzufrieden sein. Desweiteren ist dein Wording (wahrscheinlich unbeabsichtigt )entlarvend. Jemanden loszuwerden, um kein Gehalt zahlen zu müssen klingt wirklich shice. Insbesondere wenn die Stelle vakant ist und somit eh nachbesetzt werden soll. Oder meinst du das etwa ernst, dass man für 3 Einsätze niemanden braucht?

Wer zusehen muss, was Muheim sich zusammenspielt und trotzdem ohne Chance bleibt ist vielleicht einfach schlechter als Muheim. Keine große Verschwörung gegen Tim Leibold, der sein letztes Spiel über 90 Minuten am 26.09.2021 absolviert hat.

Es geht nicht darum Leibold "loszuwerden" sondern wie es im Profi-Sport normal ist zu gucken wo sinnvolle Einsparungen gemacht werden können und das ist hier ganz einfach möglich.Tim Leibold muss nach seiner Zeit beim HSV nicht Hunger leiden sondern wechselt zu einem Vereinen, der ihm 2 Millionen im Jahr bietet. Was soll an meinem Beitrag entlarvend sein? Der HSV spart Geld und Leibe bekommt ein Gehalt von dem er in Europa nur träumen könnte, besser kann es ihm doch gar nicht gehen. Leibold ist in dieser Sache kein Opfer sondern Teil einer Verabredung zweier Parteien, die es ihm ermöglicht das Dreifache seines jetzigen Gehaltes zu erhalten.

Zitat von Thenewteddy
Oder meinst du das etwa ernst, dass man für 3 Einsätze niemanden braucht?

Man braucht zumindest nicht Tim Leibold. Nicht für die Leistung, nicht für das Gehalt. Ich brauche keinen teuren Ersatz für einen Stammspieler, der bisher in 1 1/2 Jahren zwei Spiele verletzt gefehlt hat. Natürlich können wir das große Pech haben und Muheim verletzt sich jetzt langfristig, das ist eben das schwere Spiel der sportlich Verantwortlichen.

Auf welcher Position brauche ich doppelte Absicherung, auf welcher beruht ein wenig die Hoffnung, dass man so durchkommt? Auf welcher Position investiere ich lieber nochmal und spare dafür auf einer anderen? Und wenn es möglich ist einen gut verdienenden Spieler abzugeben, der unzufrieden scheint und der sowieso in der Rangfolge hinten ansteht dann nehme ich das Geld mit, bin fair zu Leibold und ermögliche dem Spieler einen Wechsel mit dem er auch zufrieden ist und schaue, dass ich seine Position mit der Verpflichtung eines anderen Spielers abdecke (entweder RV oder IV) und mit dem eingesparten Geld entweder eine starke Abwehrverpflichtung ermögliche oder eine weitere auf einer anderen Position(bspw. Glatzel-Backup).

Es geht nicht darum Leibold vom Hof zu jagen, weil er zu schlecht ist. Geht es rein um das Sportliche hätte ich Leibold auch für die Rückrunde behalten. Er kennt das System, er kennt das Umfeld. Aber manchmal gibt es eben auch langfristigere Betrachtungen als nur die nächste Rückrunde. Und da kann ich es schon nachvollziehen bei Leibold jetzt schon einen Schlussstrich zu ziehen.

•     •     •

Die ersten 90 Minuten sind die wichtigsten!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.