Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Daniel Stendel [Ex-Trainer]

03.04.2016 - 18:06 Uhr
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#841
15.03.2017 - 13:17 Uhr
Zitat von Raffnicks
Zitat von Lokalpatriot

Zitat von HFC_von_1896

Zitat von Raffnicks

Zitat von Lokalpatriot

Zitat von Raffnicks

Verhindert Stendel erfolgreich den Aufstieg dürfte er endlich entlassen werden und wir fangen vielleicht wieder an Fussball zu spielen. Sind dann allerdings in der 2. Liga.

Davon kannst du dich verabschieden.
Der Etat wird gekürzt werden, die Guten machen die Biege.
Dann war´s das auf Jahre mit Aufstiegsambitionen.

Aber Hauptsache die wahren Fans können "Stendel du bist der beste Mann bölken..."

Schrecklich, dass der Trainer bei den Fans beliebt ist und diese versuchen ihn zu stärken.

Harnik hat doch klar angesprochen, dass die Typen fehlen und da momentan auch Pep an der Seite stehen könnte und es würde sich nichts ändern. Das soll natürlich nicht alles entschuldigen, was bisher schief gelaufen ist, zeigt aber, dass es trotz der nötigen Aussprache nach dem KSC Spiel noch Stimmt zwischen Mannschaft und Coach.

DIeser Satz von ihm wird völlig überinterpretiert. Was soll er denn sagen, wenn er vor laufender Kamera gefragt wird??
"Der Trainer bringt uns nix bei, her mit dem Neuen!?"

Im übrigen hat Harnik auch folgendes gesagt:

"Nach außen dringt wenig Spielerkritik am Trainer, und wenn doch mal, wird es umgehend dementiert. Wenn aber etwa Martin Harnik über Stendel „von einem jungen Trainer“ spricht, der in „so eine Rolle reingerutscht ist“, dann wird klar, dass die Mannschaft ihren Weg finden muss, mit Stendel klarzukommen. Harnik lobt, Stendel habe „was verändert, er hat eine Reaktion gezeigt“. Im Interesse der Spieler müsste Klarheit geschaffen werden, so oder so. „Es wäre gut, Ruhe reinzubringen“, meint Harnik."

Stand in der NP und wer zwischen den Zeilen lesen kann... Ich bin der Meinung das neue Impulse helfen könnte... von Trainer und Co. Trainer sind die jedoch nicht zuerwarten.

Die Passage wollte ich auch noch bringen. Mit Harnik traut sich ein erfahrener Profi das Wort zu ergreifen. Generell war der Artikel zu dem Stimmungsbarometer nicht uninteressant. Das Ganze klang dort nicht danach, als würde man nach dem Pauli-Spiel noch am Trainer festhalten. Heldt ist da von der zeitlichen Relation zu einem ungünstigen Zeitpunkt eingestellt worden, da es sicherlich undankbar ist, den Trainer gleich entlassen zu müssen/sollen.
Hinsichtlich der Beliebtheit des Trainers wurde diese in einen anderen Zusammenhang gerückt. Stendel sei bei den Ultras beliebt, wohingegen er bei vielen anderen Fans kritisch betrachtet wird.
Wenn Heldt nun davon spricht, dass die Fans ein feines Gespür haben, sollte sich dieser nicht unbedingt an den Ultras orientieren, wie ich finde. Diese stellen eine Minderheit der Fans dar und repräsentieren nicht das Gesamtbild. Zumal diese gleichzeitig durch die "Kind-muss-weg"-Rufe auffallen.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#842
15.03.2017 - 14:44 Uhr
Die Personalie Daniel Stendel (Foto) bleibt bei Hannover 96 kontrovers diskutiert: Nachdem die Anhängerschaft des Zweitligisten sich mittlerweile in Pro- und Contra-Lager gespalten hat, kündigte Präsident Martin Kind am Mittwoch an, schnellstmöglich eine Entscheidung in der Trainerfrage treffen zu wollen. Das anstehende Auswärtsspiel beim FC St. Pauli könnte für Stendel somit zum Endspiel werden.
Nun hat Kind ja ein Statement abgegeben was für mich sehr sinnvoll ist.

Egal wie dann entschieden wird nach den St. Pauli Spiel... Ich hoffe das dann wirklich etwas Ruhe einkehrt. Dann müssen wir die Entscheidung so akzeptieren wie sie ist. Das gilt für die Pro und Contra Fraktion...

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 15.03.2017 um 15:07 Uhr bearbeitet
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#843
15.03.2017 - 15:07 Uhr
Bitte Zitate inkl. Quelle über die Quellenoptionen (über dem Beitragsfeld) eintragen.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#844
15.03.2017 - 16:04 Uhr
Das Management wird gute Gründe haben, warum man bis nach dem nächsten Spiel abwartet. Selbstverständlich haben die Augen im Kopf und sind viel näher am Geschehen dran. Das Spiel bei St. Pauli kann in der momentanen Verfassung der Mannschaft nur in einem Debakel enden. Da treffen Einsatzfreude und Wille auf genau das Gegenteil. Ganz unabhängig von Tabellenplatz und individueller Qualität. Zum jetzigen Zeitpunkt kann es nicht schlimmer für unsere Roten kommen.

An sich müssten die Verantwortlichen aus der Entwicklung und dem letzten Spiel genug gesehen haben, um reagieren zu müssen. Ich glaube nicht, dass Stendel allein schuld an allem hat. Vielmehr glaube ich, dass innerhalb der Mannschaft grundlegende Probleme in der Einstellung einiger Spieler liegen. Und das möglicherweise bei vermeintlichen Führungsspielern. Aber das ist meine persönliche Meinung. Wie dem auch sei: Da die Probleme offekundig sind, wir die Punkte dringend benötigen und dennoch nicht reagiert wird, muss es ja dafür triftige Gründe geben. Leider ist der Trainer, auch wenn er letztlich auch dafür die Verantwortung trägt, immer das schwächste Glied und am leichtesten auszuwechseln.

Von daher denke ich nicht, dass man auf eine Trendwende wartet. Wenn schon, dann sind die Verhandlungen mit einem Nachfolger noch nicht weit genug und/oder die Argumentation gegenüber dem Umfeld reichen nicht aus. Verliert man indiskutabel gegen St. Pauli, dann ist es umso einfacher, den Trainer freizustellen. Mal sehen, was es sein wird.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#845
17.03.2017 - 08:08 Uhr
Quelle: www.bild.de
Gerüchte um Stani!

Angeblich haben die Roten Kontakt zu Holger Stanislawski (47) aufgenommen.
Irgendwie ist die Presse, insbesondere die BILD momentan komisch drauf. Ständiges Hin- und Her, ob man Stendel unterstützt oder nicht. Ständig neue Nachfragen, wie fest der Trainer wirklich noch im Sattel ist, oder ob man etwas neues aus dem Hut zaubern kann. Ständig neue Trainergerüchte, die ich allesamt für absolut grausam halte. Erst Schubert, immer mal wieder Breitenreiter und jetzt mit Stanislawski die Krönung. ugly Dann doch lieber Peter Neururer...

•     •     •

Zieler - Sakai, Sané, Marcelo, Albornoz - Schmiedebach, Andreasen, Kiyotake, Stindl - Karaman, Joselu
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#846
17.03.2017 - 08:55 Uhr
Zitat von ThaHandofHannover
Gerüchte um Stani!

Irgendwie ist die Presse, insbesondere die BILD momentan komisch drauf. Ständiges Hin- und Her, ob man Stendel unterstützt oder nicht. Ständig neue Nachfragen, wie fest der Trainer wirklich noch im Sattel ist, oder ob man etwas neues aus dem Hut zaubern kann. Ständig neue Trainergerüchte, die ich allesamt für absolut grausam halte. Erst Schubert, immer mal wieder Breitenreiter und jetzt mit Stanislawski die Krönung. ugly Dann doch lieber Peter Neururer...

Für mich ist Stanislawski fachlich immernoch einer der besseren aktuell verfügbaren Trainer - neben Schubert. Die größte Frage die sich stellt: Wie viel "Eingewöhnung" (o.Ä.) würde er nach seiner langen "Auszeit" brauchen? Wirklich komplett lösen/distanzieren vom Fußball wird man sich wahrscheinlich nie (hatte Heldt ja auch schon angedeutet, dass man sich immer irgendwie damit beschäftigt/beschäftigen muss), aber beruflich hat er ja schon einen ganz anderen Weg eingeschlagen.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#847
17.03.2017 - 09:06 Uhr
Zitat von BlackT
Zitat von ThaHandofHannover

Gerüchte um Stani!

Für mich ist Stanislawski fachlich immernoch einer der besseren aktuell verfügbaren Trainer - neben Schubert. Die größte Frage die sich stellt: Wie viel "Eingewöhnung" (o.Ä.) würde er nach seiner langen "Auszeit" brauchen? Wirklich komplett lösen/distanzieren vom Fußball wird man sich wahrscheinlich nie (hatte Heldt ja auch schon angedeutet, dass man sich immer irgendwie damit beschäftigt/beschäftigen muss), aber beruflich hat er ja schon einen ganz anderen Weg eingeschlagen.

Ich meine damit nicht, dass ich Stainslawski für absolut schlecht halte, sondern einfach dass ich es für sehr abwegig ansehe und nicht glaube, dass Heldt in die Richtung Stani überhaupt nur ansatzweise schaut. Schon merkwürdig, wie die BILD aus dem Nichts auf diesen Namen kommt und vor allem, zu was für einem Zeitpunkt. Fachlich sicherlich nicht ganz verkehrt, aber zuletzt sehr lange raus und mit wenig Erfolg bei den letzten beiden Stationen. Er hat bereits einen Absteiger vor 4 Jahren über eine Saison betreut, in der es wohlgemerkt sogar noch drei direkte Aufstiegsplätze gab und dennoch sogar relativ deutlich gescheitert ist.

•     •     •

Zieler - Sakai, Sané, Marcelo, Albornoz - Schmiedebach, Andreasen, Kiyotake, Stindl - Karaman, Joselu
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#848
17.03.2017 - 12:24 Uhr
Mal fernab von Breitenreiter, Schubert und Stanislawski:

Mein Favorit wäre Ismail Atalan von den Sportfreunden aus Lotte. Natürlich ist hierbei erstmal nach hinten gestellt, ob er während der laufenden Saison wechseln würde etc.

Aber wer mit dem kleinsten Marktwert in Liga 3 bald evtl. ganz oben stehen könnte und das auch noch als Aufsteiger, der kann so schlecht nicht sein. Das Viertelfinale im DFB-Pokal wurde ebenso definitiv nicht durch Glück erreicht. Die Spiele, die ich gesehen habe, waren allesamt schön anzusehen.

In meinen Augen wäre er keine schlechtere Wahl als ein Stanislawski oder Schubert.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#849
17.03.2017 - 13:30 Uhr
Ich frage mich ob das Gespräch mit Schubert nun wirklich stattgefunden hat oder ob da nur jemand mit Glatze am Kokenhof gesehen wurde. Wenn er dann da war, wurde er einfach als Hinterhand positioniert, die uns jetzt schon die ganze Zeit genauer verfolgt und jederzeit einspringen kann, oder hat man mit ihm sogar verhandelt und gemerkt, dass es nicht passt und deshalb mit Stendel weiter gemacht?
Dass Stani jetzt ins Gespräch kommt, ist für mich nur ein Lückenfüller der Bild. Mal schauen. Noch ist Stendel ja Trainer.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#850
18.03.2017 - 14:57 Uhr
So, das muss es dann bitte jetzt auch gewesen sein, das ist echt grausam anzusehen was da mittlerweile geboten wird.

Ich wünsche Heldt ein gutes Händchen bei der Wahl des Nachfolgers.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.