Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Daniel Stendel [Ex-Trainer]

03.04.2016 - 18:06 Uhr
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#811
13.03.2017 - 11:55 Uhr
Letztlich ist der Rausschmiss nur aufgeschoben, denn mit diesen Leistungen dieses Jahres hat das mit Aufstiegsaspirant wenig zu tun. Wir können ja nicht jede Woche den Papst in der Tasche haben, um mit dieser spielerischen Nichtleistung 3 Punkte holen.

Ich mag ja Stendel als Typ, aber jede Woche seine gleichen Sprüche ohne aufkommende Reaktion auf dem Feld, ist mir dann doch zu viel.

Warum darf Prib eigentlich Freistöße und Ecken schießen ? augen-zuhalten

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#812
13.03.2017 - 12:10 Uhr
Zitat von ThaHandofHannover
Das lässt den allgemein sehr hohen Druck auf der Mannschaft, jedes Spiel gewinnen zu müssen, nicht grade kleiner werden. Da fragt man sich schon, ob es nicht besser gewesen wäre, den Trainer zu wechseln.

Das ein hoher Druck sich negativ auf die spielerische Leistung auswirken kann steht außer Frage. Aber wenn man bedenkt, dass Kind quasi die gesamte Hinrunde komplett still war, man alle Ruhe hatte und eine Entwicklung trotzdem nicht stattfand und man auch in den ersten 3 Spielen trotz negativer Leistung keinen Druck aufgebaut hat, dann erübrigt sich mMn dieser Punkt.
Den Druck baut man sich mMn auch allein dadurch auf, dass man nicht punktet und die Verfolger dagegen schon. Wenn da die Medien und der Präsident ruhig bleiben würde, wäre der Druck trotzdem da.
Selbst wenn Kind sich jetzt für eine Jobgarantie aussprechen würde, wäre einem Stendel klar, dass sein Job bei den Leistungen nicht wirklich fest ist.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#813
13.03.2017 - 13:23 Uhr
Ich frage mich auch ernsthaft, ob ein Trainerwechsel Sinn machen würde, denn das ganze kann auch nach hinten losgehen (Kennenlernphase, evtl. Systemwechsel etc.) das kann alles seine 2-3 Wochen mindestens dauern, bis alles Sitzt und diese 2-3 Wochen können unter dem Strich einen fehlenden Punkt kosten.

Auf der anderen Seite stehen natürlich auch die Punktverluste die man mit Stendel hinnimmt, die am Ende fehlen könnten. MMn gibt es, sofern man wirklich den Trainer wechselt nur einen einzigen möglichen Zeitpunkt und dieser wäre bei einem eventuellen Punktverlust gegen Pauli, da man durch die Länderspielpause dem neuen Trainer Zeit geben könnte. Ein weiterer Hacken wäre hierbei auch, dass man sofort gegen Union ran müsste mit dem neuen Trainer und da mal den Trainerstab austauschen kann auch riskant sein.

Ein weiterer Plus für Stendel wäre evtl. dass man in der Hinrunde in einer Ähnlichen Durcksituation stand und gegen Heidenheim und Stuttgart die Big Points holen konnte.

1860 war vorgestern und Pauli ist schon am Samstag. Stendel wird sicherlich gegen Pauli auf der Bank sitzen. Keine einfache Aufgabe für Heldt, aber er ist sicherlich ein mindestens Ähnliches Umfeld und Durckmoment gewohnt, sodass er sicherlich eine richtige Entscheidung mit seiner Erfahrung treffen wird.

•     •     •

_______ Startaufstellung _______|____Bank____

------------ Zieler ------------| Königsmann
------ Marcelo ---- Anton ------| Andreasen
Sorg ---------------------- Prib| Albornoz
------------- Sane -------------| Can Tuna
---- Hoffmann ---- Schmiede ----| Karaman
- Kiyotake ------- St. Maximin -| Benschop
------------ Erdinc ------------| Sobiech
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#814
13.03.2017 - 14:20 Uhr
Zitat von thHannover96

Das lässt den allgemein sehr hohen Druck auf der Mannschaft, jedes Spiel gewinnen zu müssen, nicht grade kleiner werden. Da fragt man sich schon, ob es nicht besser gewesen wäre, den Trainer zu wechseln.

Das ein hoher Druck sich negativ auf die spielerische Leistung auswirken kann steht außer Frage. Aber wenn man bedenkt, dass Kind quasi die gesamte Hinrunde komplett still war, man alle Ruhe hatte und eine Entwicklung trotzdem nicht stattfand und man auch in den ersten 3 Spielen trotz negativer Leistung keinen Druck aufgebaut hat, dann erübrigt sich mMn dieser Punkt.

Im Eindruck der Spiele der Rückrunde ist die Hinrunde natürlich anders zu bewerten, als direkt nach dem 17. Spieltag und daher kann ich Kind in dem Fall auch keinen Vorwurf machen, weil ich die Entwicklung der Mannschaft und Tabellensituation mit Ablauf des Spieltags 17 grundsätzlich zwar nicht als perfekt, aber als ganz gut empfunden habe. Es war nach den Spielen gegen Stuttgart, Heidenheim und Sandhausen, sowie den Testspielen auch einfach nicht davon auszugehen, dass die Mannschaft derart schlecht performt und keinerlei Fortschritte zur Hinrunde macht. Ich bin ehrlich gesagt auch davon ausgegangen, dass die Mannschaft mit dem Zugewinn von Bech und Sarenren Bazee, einer weiteren Vorbereitung mit Trainingslager für Stendel und mehr Spielen den Weg der Hinrunde weitergeht und Schritt für Schritt besser wird. Das war dann wohl leider eine Fehleinschätzung, die aber auch die Verantwortlichen so gehabt haben werden.

@diablo96
Prib schießt Standarts, weil er Linksfuß ist. Ich glaube mehr Begründungen gibt es nicht.ugly

•     •     •

Zieler - Sakai, Sané, Marcelo, Albornoz - Schmiedebach, Andreasen, Kiyotake, Stindl - Karaman, Joselu

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ThaHandofHannover am 13.03.2017 um 14:22 Uhr bearbeitet
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#815
13.03.2017 - 14:33 Uhr
Zitat von thHannover96

Den Druck baut man sich mMn auch allein dadurch auf, dass man nicht punktet und die Verfolger dagegen schon. Wenn da die Medien und der Präsident ruhig bleiben würde, wäre der Druck trotzdem da.
Selbst wenn Kind sich jetzt für eine Jobgarantie aussprechen würde, wäre einem Stendel klar, dass sein Job bei den Leistungen nicht wirklich fest ist.

Kind war deiner Meinung nach quasi in der gesammten Hinrund komplett still? Also ich kann mich da an mehrere Artikel erinnern wo er die Leistung und Punktausbeute kritisierte und dazu immer wieder betonte wie alternativlos der Aufstieg sei.
Und das zu Phasen wo man eigentlich immer unter den ersten 3 war und in Schlagdistanz zu uns und Braunschweig.

Ich habe das Gefühl das genau diese (hohen) Ansprüche jetzt auch Teil des Dilemmas sind. Denn wenn man sagt das die Hinrunde schon nicht gut war und man sich jetzt nochmal deutlich hätte steigern müssen. Dann müsste man Stendel eher gestern als heute entlassen. Ich könnte mir aber vorstellen das man gemerkt hat das die Hinrunde vielleicht gar nicht so schlecht war und einzelne Spieler sogar an ihrerer oberen Leistunggrenze gespielt haben (z.B. Klaus oder Kraman).
Der Wechsel zu Heldt (der in der Sache sicherlich nicht falsch war) macht das ganze dann noch Problematischer, weil der wenn er direkt nach Verpflichtung den Trainer entlässt, sich extrem angreifbar macht. Zumal Stendel ja bei Teilen der Fans immernoch sehr hoch im Kurs steht.

Ich denke nach dem Spiel gegen Pauli sollte man eine Entscheidung treffen, denn egal wie man zu Stendel steht diese Hängepartei kann der Manschaft und ihrer Leistung auf Dauer nicht gut tun. Deshalb müsste man Stendel entweder nach dem Pauli Spiel entlassen oder man sagt klar das man die Saison mit ihm durchzieht und stärkt im deutlich den Rücken.
Bin echt gespannt wie sich das bei euch entwickelt, kann überhaupt nicht einschätzten was da die nächsten Wochen passiert.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#816
13.03.2017 - 14:37 Uhr
Zitat von dtstereo43
Ich frage mich auch ernsthaft, ob ein Trainerwechsel Sinn machen würde, denn das ganze kann auch nach hinten losgehen (Kennenlernphase, evtl. Systemwechsel etc.) das kann alles seine 2-3 Wochen mindestens dauern, bis alles Sitzt und diese 2-3 Wochen können unter dem Strich einen fehlenden Punkt kosten.

Oftmals setzt man bei einem Wechsel innerhalb der Saison ja auch auf einen direkten Trainerwechseleffekt. Das kann der Mannschaft neuen Schwung geben und sie wieder auf Kurs bringen. Und wenn ich das Team aktuell so spielen sehe, wird dieser Effekt auch dringend benötigt. Zur Zeit ist jedes Spiel ein absoluter Krampf. Von Spielwitz oder gar Dominanz ist nichts zu sehen. Wir spielen wie einer von vielen Zweitligisten und nicht wie ein Team, das in die Bundesliga gehört.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#817
13.03.2017 - 14:56 Uhr
Zitat von diablo696
Letztlich ist der Rausschmiss nur aufgeschoben, denn mit diesen Leistungen dieses Jahres hat das mit Aufstiegsaspirant wenig zu tun. Wir können ja nicht jede Woche den Papst in der Tasche haben, um mit dieser spielerischen Nichtleistung 3 Punkte holen.

Ich mag ja Stendel als Typ, aber jede Woche seine gleichen Sprüche ohne aufkommende Reaktion auf dem Feld, ist mir dann doch zu viel.

Warum darf Prib eigentlich Freistöße und Ecken schießen ? augen-zuhalten

Er darf aber eigentlich nach dem nächsten Spiel nicht weiter aufgeschoben werden. Denn dann geht es wirklich in die heiße Phase uns dann müssen alle in Ruhe arbeiten können.
Das Pauli Spiel MUSS die Klarheit bringen - bis zum Ende mit Stendel oder halt direkt Trennung.

Weil die einzigen beiden, die es können (Maier und Albornoz) halt nicht spielen und dann muss es halt einer machen grins
Irgendein Kommentator (ich hab mir den Namen zum Glück nicht gemerkt) meinte übrigens, dass immer wenn Prib nicht spielt, er seine Ecken und Freistöße vermissen würde...
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#818
13.03.2017 - 15:04 Uhr
Dieses Rumgeeier ist unerträglich, seitens der Klubführung. Was jetzt? Will man allen ernstes jedes Spiel ein Ulitmatum geben? Das ist doch krank! Enweder zu Stendel bekennen oder entlassen!

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#819
13.03.2017 - 15:28 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96
Dieses Rumgeeier ist unerträglich, seitens der Klubführung. Was jetzt? Will man allen ernstes jedes Spiel ein Ulitmatum geben? Das ist doch krank! Enweder zu Stendel bekennen oder entlassen!

Sehe ich ähnlich. Mit diesem Eiertanz ist keinem geholfen.
Das Problem ist einfach, dass genau das eingetreten ist was ich befürchtet habe; ein Zittersieg. Nach einem Sieg den Trainer zu entlassen (vor allem, nach den Stendel-Gesängen aus der Kurve nach dem Spiel) ist halt einfach ein Tanz auf der Rasierklinge. Mir persönlich wäre es am liebsten, wenn Stendel von sich aus den Hut nimmt, weil er einfach sieht, dass es so nichts werden kann mit dem Aufstieg, und um den Druck aus der Situation zu nehmen.
Meiner Meinung nach wird es auf jeden Fall Zeit für ein Machtwort, entweder Trainerwechsel, oder Volldampf vorraus mit Stendel.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#820
13.03.2017 - 15:49 Uhr
Zitat von Pablo_Aimar

Oftmals setzt man bei einem Wechsel innerhalb der Saison ja auch auf einen direkten Trainerwechseleffekt. Das kann der Mannschaft neuen Schwung geben und sie wieder auf Kurs bringen. Und wenn ich das Team aktuell so spielen sehe, wird dieser Effekt auch dringend benötigt. Zur Zeit ist jedes Spiel ein absoluter Krampf. Von Spielwitz oder gar Dominanz ist nichts zu sehen. Wir spielen wie einer von vielen Zweitligisten und nicht wie ein Team, das in die Bundesliga gehört.

Ich glaube nicht wirklich an einen Wechseleffekt. Oftmals sieht diesen Effekt, wenn der Trainer ein eigentlich gutes Konzept in die Köpfe der Spieler geprügelt hat, aber offensichtlich ein Mentales Problem vorliegt. Auch werden plötzlich in Ungnade gefallende Spieler wieder eingesetzt und so kommt neuer Optimismus auf.
Bei uns ist mMn kein vernünftiges Konzept vorhanden. Die Mannschaft scheint aber intakt zu sein. Die Stimmung und Einstellung passt auch größtenteils, zumindest stimmte sie in den ersten 3 Spielen der Rückrunde.
Wenn ein Trainerwechsel etwas ändern könnte, dann hoffe ich eben auf ein schnell anwendbares gutes Konzept. Ein Trainer der sich Gedanken zur nächsten Mannschaft macht, der vernünftige Aufstellungen und Einwechslungen im Petto hat.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.