Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Daniel Stendel [Ex-Trainer]

03.04.2016 - 18:06 Uhr
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#791
12.03.2017 - 15:39 Uhr
Daniel Stendel selbst geht davon aus, gegen St. Pauli auf der Bank zu sitzen, da er "Vertrauen spüre" und "anderweitig nichts anderes gehört" habe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von H9S6V am 12.03.2017 um 15:39 Uhr bearbeitet
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#792
12.03.2017 - 18:14 Uhr
Zitat von Kicker

Die Fans dagegen feierten Stendel nach dem Spiel, was diesen beeindruckte: "Bei der kritischen Wahrnehmung unserer Spiele ist das nicht selbstverständlich. Es ist eine differenzierte Wahrnehmung des Gesamtprodukts. Die Fans haben ein feines Gespür, das hat mich gefreut, deshalb bin ich auch nach dem Schlusspfiff in die Kurve gegangen."

Dieses Zitat macht mich extrem stutzig. Denn "Daniel Stendel, du bist der beste Mann" kam von den gleichen Fans, die zwei Minuten zuvor noch lautstark "Kind muss weg" riefen und damit kurz vor Spielende noch mal sehr effektiv das Stadion gespalten haben. Mit seiner Aussage über das angeblich "feine Gespür" legitimiert Stendel die KMW-Rufe geradezu.
Oder können Stendels Ohren Fangesänge nur wahrnehmen, wenn sie seinen Namen beinhalten?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fussball-Professor am 12.03.2017 um 18:15 Uhr bearbeitet
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#793
12.03.2017 - 18:33 Uhr
Zitat von Fussball-Professor
Zitat von Kicker

Die Fans dagegen feierten Stendel nach dem Spiel, was diesen beeindruckte: "Bei der kritischen Wahrnehmung unserer Spiele ist das nicht selbstverständlich. Es ist eine differenzierte Wahrnehmung des Gesamtprodukts. Die Fans haben ein feines Gespür, das hat mich gefreut, deshalb bin ich auch nach dem Schlusspfiff in die Kurve gegangen."

Dieses Zitat macht mich extrem stutzig. Denn "Daniel Stendel, du bist der beste Mann" kam von den gleichen Fans, die zwei Minuten zuvor noch lautstark "Kind muss weg" riefen und damit kurz vor Spielende noch mal sehr effektiv das Stadion gespalten haben. Mit seiner Aussage über das angeblich "feine Gespür" legitimiert Stendel die KMW-Rufe geradezu.
Oder können Stendels Ohren Fangesänge nur wahrnehmen, wenn sie seinen Namen beinhalten?

Auch wenn ich dir zu 100% Recht geben muss, leg doch bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage.
Daniel steht mächtig unter Druck, da ist es doch selbst verständlich das er alles Positive für sich nutzt.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#794
12.03.2017 - 18:42 Uhr
Zitat von handycap

Zitat von Kicker

Auch wenn ich dir zu 100% Recht geben muss, leg doch bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage.
Daniel steht mächtig unter Druck, da ist es doch selbst verständlich das er alles Positive für sich nutzt.

Puh, ich wünsche mir ehrlich gesagt aber keinen Trainer, der verzweifelt nach jedem Strohhalm greift, der das eigene Handeln legitimiert. Ich möchte einen Trainer, der selbstbewusst den Fels in der Brandung darstellt. Einen, der nicht viel auf Ultra-Fangesänge und Presseberichte gibt, weil er weiß, dass diese jeden Tag in eine andere Richtung schwenken können. Selbst Michael Frontzeck hat das besser hinbekommen...
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#795
12.03.2017 - 19:13 Uhr
Hat er das echt als "differenzierte Wahrnehmung" bezeichnet? Geiler Scheißgrins

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#796
12.03.2017 - 19:15 Uhr
Zitat von Alex-

@marcih: Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann man von dir zuletzt einen Kommentar gelesen hat, der nicht den Untergang von Hannover 96 heraufbeschworen hat. (...)

Wir sind noch nirgendwo untergegangen. Einige Spiele waren sehr, sehr schlecht, aber als Untergang würde ich keines davon bezeichnen. Daher wird das am Millerntor ebenso nicht passieren.

Ich werde es dich dicher wissen lassen, wenn es etwas positives zu vermelden gibt. Aber warum sollte ich, wie in der Abstiegssaison, wo es von Anfang an klar war wie das ausgeht irgendetwas schönreden? Das viele das nicht sehen wollen oder können ist schade, jedoch sollten die Leute die die Probleme sehen diese schon ansprechen dürfen.
Wir haben halt seit geraumer Zeit nur unfähiges Personal an den entscheidenden Stellen und ich hoffe sehr, dass Heldt das endlich mal in den Griff bekommt.
Ob ich das optimistischer sehe werde ich auch kundtun sobald er Stendel entlassen hat. Je nachdem wieviel Schaden dann schon entstanden ist wird man sehen wohin unsere Reise geht.

Auf den Punkt mit dem "untergehen" wollte ich noch kurz eingehen. Also das in Fürth zB würde ich schon deutlich als Demontage und erbärmlich bezeichnen.
Viele andere Spiele waren ergebnistechnisch natürlich iO, spielerisch jedoch keinesfalls.

Also wenn man Pauli seit der Winterpause spielen(!) sieht muss einem Angst und Bange sein und du wirst sicherlich aus gutem Grund keinerlei Bekenntnis zu Stendel von irgendeiner entscheidenden Person hören.
Wenn wir nicht verdammt viel Glück haben müsste das Samstag eine Niederlage setzen. Die Frage für mich ist aktuell eigentlich nur wie schlimm bzw deutlich es wird.

Undja, das ist weiterhin negativ. Es ist halt der gleiche Murks wie bei Frontzeck damals und wie gut das geendet hat wirst du sicherlich noch wissen.

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von marcih am 12.03.2017 um 19:16 Uhr bearbeitet
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#797
12.03.2017 - 19:27 Uhr
Zitat von Kicker

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Gesänge ein großes Argument für Stendel waren/sind. Kind hat schon letzte Saison erkannt, dass die Ultras wichtig für die Stimmung im Stadion sind und somit indirekt auch für die Leistung der Mannschaft. Angeblich hat eine Unterschiftensammlung für Stendel auch überhaupt richtig bewirkt, dass mit Stendel in diese Saison gegangen wurde.
Jetzt wo Kind wieder in der Kritik ist, wäre es gefährlich auch noch deren Liebling Stendel rauszuschmeißen. Ich kann mir förmlich vorstellen, wie wieder die Spiele boykottiert werden, sollte Stendel rausgeschmissen werden.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#798
12.03.2017 - 19:28 Uhr
Kind hat mittlerweile der Presse gegenüber mitgeteilt, dass Stendel gegen Pauli auf der Bank sitzt.
Ist für mich unverständlich. Weiß aber nicht, was die da intern bequatscht haben.
Rückrunde und viele Teile der Hinrunde echt schwach. Punkteausbeute ist okay. Spielerisch gefährden die Auftritte die weitere Punkteausbeute.
Mit der Entscheidung pro Stendel heute wird vieles nur hinaus gezögert. Stendel hat zwar gegen 1860 von der Aufstellung zumindest Verbesserung gezeigt, fußballerisch könnte in einer Trainingswoche nicjt mehr passieren.
Auch in der weiteren Woche kann in meinen Augen nicht viel mehr passieren. Man will sich also auf die Taktik " Wird schon irgendwie werden " verlassen. Nichts anderes zeigen die bisherigen Auftritte und die damit augenscheinlich präsentierte taktische Ausrichtung. Pauli wird ein interessantes Spiel. Befürchte aufgrund derer aktuellen Form und des Heimvorteils eine Niederlage. Scheinbar benötigen unseren Verantwortliche einen größeren Rückstand auf Platz 1 und 2.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#799
12.03.2017 - 19:30 Uhr
Daniel Stendel bleibt mindestens bis Sonnabend Trainer bei Hannover 96. "Daniel Stendel sitzt gegen St. Pauli auf der Bank, er hat unser Vertrauen", sagte 96-Chef Martin Kind am Sonntagnachmittag.

Hier bestätigt Martin Kind, dass Stendel gegen St. Pauli auf der Bank sitzen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von H9S6V am 12.03.2017 um 19:40 Uhr bearbeitet
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#800
12.03.2017 - 19:47 Uhr
Zitat von H9S6V

Daniel Stendel bleibt mindestens bis Sonnabend Trainer bei Hannover 96. "Daniel Stendel sitzt gegen St. Pauli auf der Bank, er hat unser Vertrauen", sagte 96-Chef Martin Kind am Sonntagnachmittag.

Hier bestätigt Martin Kind, dass Stendel gegen St. Pauli auf der Bank sitzten wird.

Ich frage mich was wohl gestern Abend bei der "Analyse" herausgekommen ist. Die Forderung von Kind vor dem Spiel war doch klar: besser spielen. Ist nicht im geringsten passiert. Die Partie wäre unser zweites Karlsruhe geworden, wenn Tschauner nicht überragend gehalten hätte. Oder wenn 60 auch nur ansatzweise besser mit den Torchancen umgegangen wäre.

Wenn Kind sich an seinen eigenen Aussagen messen würde, wäre Daniel Stendel jetzt nicht mehr unser Trainer. Ich bin ziemlich enttäuscht, dass es Stendel ermöglicht wird, keine der Forderungen zu erfüllen und trotzdem weiter zu machen.

Vor der Saison signalisierte Kind auch, dass man sich in Zukunft so eine Situation ersparen will, sprich, dass man sich schneller vom Trainer trennt, wenn es erkennbar nicht läuft. Es läuft erkennbar nicht. Seit Wochen. Mittlerweile Monaten.

Kind wäre einer meiner liebsten 96-Mitarbeiter, wenn er sich wenigstens ab und zu an seine eigenen Aussagen halten würde. Oder diese dann wenigstens unterließe. Aber er tut beides nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fussball-Professor am 12.03.2017 um 19:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.