Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Daniel Stendel [Ex-Trainer]

03.04.2016 - 18:06 Uhr
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#821
13.03.2017 - 15:49 Uhr
Ich bin ab jetzt tiefen entspannt.

Aufsteigen werden wir nicht, mit dem Abstieg haben wir auch nichts zu tun.
Also jede Woche reine Fun Spiele.

Wundert mich nur wir schnell das nun von der alternativlosen Aufstiegs Idee zur Resignation und Aufgabe geführt hat.

Hmm.....

Na dann....
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#822
13.03.2017 - 19:08 Uhr
Zitat von thHannover96

Zitat von Pablo_Aimar

Oftmals setzt man bei einem Wechsel innerhalb der Saison ja auch auf einen direkten Trainerwechseleffekt. Das kann der Mannschaft neuen Schwung geben und sie wieder auf Kurs bringen. Und wenn ich das Team aktuell so spielen sehe, wird dieser Effekt auch dringend benötigt. Zur Zeit ist jedes Spiel ein absoluter Krampf. Von Spielwitz oder gar Dominanz ist nichts zu sehen. Wir spielen wie einer von vielen Zweitligisten und nicht wie ein Team, das in die Bundesliga gehört.

Ich glaube nicht wirklich an einen Wechseleffekt. Oftmals sieht diesen Effekt, wenn der Trainer ein eigentlich gutes Konzept in die Köpfe der Spieler geprügelt hat, aber offensichtlich ein Mentales Problem vorliegt. Auch werden plötzlich in Ungnade gefallende Spieler wieder eingesetzt und so kommt neuer Optimismus auf.
Bei uns ist mMn kein vernünftiges Konzept vorhanden. Die Mannschaft scheint aber intakt zu sein. Die Stimmung und Einstellung passt auch größtenteils, zumindest stimmte sie in den ersten 3 Spielen der Rückrunde.
Wenn ein Trainerwechsel etwas ändern könnte, dann hoffe ich eben auf ein schnell anwendbares gutes Konzept. Ein Trainer der sich Gedanken zur nächsten Mannschaft macht, der vernünftige Aufstellungen und Einwechslungen im Petto hat.

Da hast du grundsätzlich natürlich recht. Aber dieser frustrierende, unflexible Fußball muss sich auf Dauer doch auf die Moral der Spieler auswirken. Sie gehen als Aufstiegsfavorit in die Saison und müssen dann Spiel für Spiel um jeden Punkt kämpfen und zittern.
Es spricht für die Mannschaft, dass sie sich nicht öffentlich gegen den Trainer stellen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Spieler nicht auch frustriert von unserer Art Fußball sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pablo_Aimar am 13.03.2017 um 19:09 Uhr bearbeitet
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#823
13.03.2017 - 21:01 Uhr
Zitat von Pablo_Aimar
Zitat von thHannover96

Zitat von Pablo_Aimar

Oftmals setzt man bei einem Wechsel innerhalb der Saison ja auch auf einen direkten Trainerwechseleffekt. Das kann der Mannschaft neuen Schwung geben und sie wieder auf Kurs bringen. Und wenn ich das Team aktuell so spielen sehe, wird dieser Effekt auch dringend benötigt. Zur Zeit ist jedes Spiel ein absoluter Krampf. Von Spielwitz oder gar Dominanz ist nichts zu sehen. Wir spielen wie einer von vielen Zweitligisten und nicht wie ein Team, das in die Bundesliga gehört.

Ich glaube nicht wirklich an einen Wechseleffekt. Oftmals sieht diesen Effekt, wenn der Trainer ein eigentlich gutes Konzept in die Köpfe der Spieler geprügelt hat, aber offensichtlich ein Mentales Problem vorliegt. Auch werden plötzlich in Ungnade gefallende Spieler wieder eingesetzt und so kommt neuer Optimismus auf.
Bei uns ist mMn kein vernünftiges Konzept vorhanden. Die Mannschaft scheint aber intakt zu sein. Die Stimmung und Einstellung passt auch größtenteils, zumindest stimmte sie in den ersten 3 Spielen der Rückrunde.
Wenn ein Trainerwechsel etwas ändern könnte, dann hoffe ich eben auf ein schnell anwendbares gutes Konzept. Ein Trainer der sich Gedanken zur nächsten Mannschaft macht, der vernünftige Aufstellungen und Einwechslungen im Petto hat.

Da hast du grundsätzlich natürlich recht. Aber dieser frustrierende, unflexible Fußball muss sich auf Dauer doch auf die Moral der Spieler auswirken. Sie gehen als Aufstiegsfavorit in die Saison und müssen dann Spiel für Spiel um jeden Punkt kämpfen und zittern.
Es spricht für die Mannschaft, dass sie sich nicht öffentlich gegen den Trainer stellen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Spieler nicht auch frustriert von unserer Art Fußball sind.

Da sprichst du einen sicherlich nicht uninteressanten Aspekt an. Zufriedenheit kann ich mir nicht vorstellen. Natürlich freut man sich, wenn man mal ein Spiel durch Dusel gewinnt. Die Jungs sind sicherlich genauso Fans des Sports und dessen Ästhetik wie wir hier. Daher kann sie das durchschnittliche Gebolze hinreichend zufrieden stellen. Weiß man aber nicht abschließend. Letztlich ist es auch deren Job Fussball zu spielen.
Die Schönheit des Spiels wurde diese Saison bislang nur ganz selten hervor gebracht, was sehr schade ist.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#824
13.03.2017 - 22:33 Uhr
Das ganze erinnert mich stark an die Kausa Frontzeck, auch ein netter Kerl, aber kein wirkliches System und keine Besserung in Aussicht, trotzdem wird an dem Trainer festgehalten, weil die Ergebnisse/Tabellenplatz zu dem Zeitpunkt stimmen.
Nur eine positive Einstellung wird einem leider nicht zum Aufstieg verhelfen lieber Herr Heldt und Herr Kind sollte im Nachhinein zu seinen Aussagen/Forderungen stehen. Stattdessen wird die Trainerfrage von Spiel zu Spiel vor sich hergeschoben, bis es irgendwann zu spät ist.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#825
14.03.2017 - 09:30 Uhr
Zitat von bleached
Das ganze erinnert mich stark an die Kausa Frontzeck, auch ein netter Kerl, aber kein wirkliches System und keine Besserung in Aussicht, trotzdem wird an dem Trainer festgehalten, weil die Ergebnisse/Tabellenplatz zu dem Zeitpunkt stimmen.
Nur eine positive Einstellung wird einem leider nicht zum Aufstieg verhelfen lieber Herr Heldt und Herr Kind sollte im Nachhinein zu seinen Aussagen/Forderungen stehen. Stattdessen wird die Trainerfrage von Spiel zu Spiel vor sich hergeschoben, bis es irgendwann zu spät ist.

... so isses... im Moment weiß ich nicht was schlimmer ist, mit dem Taktikfuchs Stendel den Aufstieg verpassen oder mit ihm aufsteigen?

Verhindert Stendel erfolgreich den Aufstieg dürfte er endlich entlassen werden und wir fangen vielleicht wieder an Fussball zu spielen. Sind dann allerdings in der 2. Liga.

Steigen wir, warum auch immer, mit dem Taktikfuchs auf... wird er aus "DANKBARKEIT" (genau wie Frontzek) nicht entlassen und darf eine gesamte Vorbereitung und circa 10 Spiele (dann wird er entlasen) seinen Antifussball vermitteln. Allerdings dürfen wir als Fallobst die erste Halbserie durch die 1. Liga stolpern...

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#826
14.03.2017 - 09:41 Uhr
Zitat von Raffnicks

Verhindert Stendel erfolgreich den Aufstieg dürfte er endlich entlassen werden und wir fangen vielleicht wieder an Fussball zu spielen. Sind dann allerdings in der 2. Liga.

Davon kannst du dich verabschieden.
Der Etat wird gekürzt werden, die Guten machen die Biege.
Dann war´s das auf Jahre mit Aufstiegsambitionen.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#827
14.03.2017 - 09:55 Uhr
Zitat von Lokalpatriot
Zitat von Raffnicks

Davon kannst du dich verabschieden.
Dann war´s das auf Jahre mit Aufstiegsambitionen.

Aber Hauptsache die wahren Fans können "Stendel du bist der beste Mann bölken..."

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#828
14.03.2017 - 11:39 Uhr
Ich finde, wir haben genug "Typen". Mit Tschauner, Schmiede, Baka, Harnik etc. sind wir nicht schlecht aufgestellt, was erfahrene, "Macher" angeht. Und anstengen tun sich alle. Nur ist das, was sie tun nicht effektiv. Die Motivation und die individuellen Fähigkeiten in erfolgreiche Bahnen zu lenken - das ist die Aufgabe eines Trainers!
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#829
14.03.2017 - 11:47 Uhr
Zitat von Lokalpatriot

Zitat von Raffnicks

Mir stellt sich allerdings mit jedem weiteren Spiel die Fragen, wie "gut" eigentlich unsere "Guten" sind und inwiefern sie sich wirklich gegenüber dem 2.Liga Durchschnitt abheben, oder eben auch nicht. Von vielen Spielern sind wir doch alle teilweise seit Monaten und Jahren relativ enttäuscht und da muss die Frage erlaubt sein, ob der ein oder andere wirklich so "gut" ist, wie die Presse, wir Fans und die Historie des Spielers es vermuten lassen. Ja, es gibt einige die sind ohne Zweifel qualitativ stark für diese Liga (Harnik, Schmiedebach, Sané, Anton, Bakalorz) sind. Dann gibt es andere, die würden in einer funktionierenden Mannschaft sicher super funktionieren, sind Typ Mitläufer oder waren immer wieder mal kaputt (Sarenren Bazee, Maier, Albornoz, Karaman, Bech). Leider funktioniert bei uns aber nicht viel. Dann gibt es wiederum andere, bei denen man sich schon die Frage stellen muss, ob die Qualität wirklich so hoch ist, für wie wir sie halten. (Prib, Fossum, Sorg, Sobiech, Füllkrug, Klaus, Strandberg, Felipe)

Wir haben einige Spieler im Kader, die vom Namen her sicherlich den Unterschied ausmachen können in Liga 2, allerdings seit Monaten und Jahren nicht mehr das abrufen, was sie mal abgerufen haben. Und das unabhängig von Ligazugehörigkeit und Trainer. Dazu muss man leider auch Leute wie Schmiedebach, Sané, Prib und Albornoz zählen, denen nicht wirklich anzumerken ist, dass sie mal annehmbares Bundesliganiveau hatten vor einigen Jahren.

•     •     •

Zieler - Sakai, Sané, Marcelo, Albornoz - Schmiedebach, Andreasen, Kiyotake, Stindl - Karaman, Joselu

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ThaHandofHannover am 14.03.2017 um 11:49 Uhr bearbeitet
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#830
14.03.2017 - 13:59 Uhr
Zitat von ThaHandofHannover
Dann gibt es wiederum andere, bei denen man sich schon die Frage stellen muss, ob die Qualität wirklich so hoch ist, für wie wir sie halten. (Prib, Fossum, Sorg, Sobiech, Füllkrug, Klaus, Strandberg, Felipe)

Wobei man zu einem Füllkrug, Felipe und Sobiech sagen muss, dass sie nicht wirklich die Chance bekommen haben sich zu beweisen. Gerade Füllkrug wäre ziemlich sicher für ordentlich Treffer gut, wenn er dann mal spielen dürfte, und wenn die Bälle dann ankommen würden.
Ein Prib, Klaus und ein Sorg haben zumindest in der Vergangenheit, auch bei ihren vorherigen Vereinen nachweisen können, dass sie zu den Top-Spielern der 2. Liga gehören können, Klaus hat das in der Hinrunde mMn auch nachgewiesen.
Strandberg hat mMn ebenfalls nachgewiesen, dass er überdurchschnittlich gut ist, was im in der Rückrunde nun aber auch nicht mehr gelungen ist. Wenn man in mit Hübner vergleicht, sehe ich ihn da aber vorne.
Iver Fossum ist mMn auch immer noch als Talent zu sehen. Der ist ja im selben Alter wie Anton, und Bazee. Dass er technisch stark ist hat er schon nachgewiesen. Er hat aber eben Probleme mit der Defensivarbeit. Hier müsste man dran arbeiten.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.