Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Daniel Stendel [Ex-Trainer]

03.04.2016 - 18:06 Uhr
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#801
12.03.2017 - 20:11 Uhr
Zitat von Fussball-Professor
Zitat von H9S6V

Daniel Stendel bleibt mindestens bis Sonnabend Trainer bei Hannover 96. "Daniel Stendel sitzt gegen St. Pauli auf der Bank, er hat unser Vertrauen", sagte 96-Chef Martin Kind am Sonntagnachmittag.

Hier bestätigt Martin Kind, dass Stendel gegen St. Pauli auf der Bank sitzten wird.

Ich frage mich was wohl gestern Abend bei der "Analyse" herausgekommen ist. Die Forderung von Kind vor dem Spiel war doch klar: besser spielen. Ist nicht im geringsten passiert. Die Partie wäre unser zweites Karlsruhe geworden, wenn Tschauner nicht überragend gehalten hätte. Oder wenn 60 auch nur ansatzweise besser mit den Torchancen umgegangen wäre.

Wenn Kind sich an seinen eigenen Aussagen messen würde, wäre Daniel Stendel jetzt nicht mehr unser Trainer. Ich bin ziemlich enttäuscht, dass es Stendel ermöglicht wird, keine der Forderungen zu erfüllen und trotzdem weiter zu machen.

Vor der Saison signalisierte Kind auch, dass man sich in Zukunft so eine Situation ersparen will, sprich, dass man sich schneller vom Trainer trennt, wenn es erkennbar nicht läuft. Es läuft erkennbar nicht. Seit Wochen. Mittlerweile Monaten.

Kind wäre einer meiner liebsten 96-Mitarbeiter, wenn er sich wenigstens ab und zu an seine eigenen Aussagen halten würde. Oder diese dann wenigstens unterließe. Aber er tut beides nicht.

So leid es mir tut, aber ich sehe das genau so! Daniel Stendel wird unser nächster Frontzeck! Weinend
Seid Monaten ändert sich nichts an der Spielweise, obwohl es eindeutig ist, das wir gerade hinten massiv Probleme haben. Talentierte Spieler entwickeln sich nicht weiter und ein Hoffnungsträger nach dem anderen fällt in ein tiefes Loch.
Wir entfernen uns immer weiter von der ersten Liga.

•     •     •

Warum gibt es so viele die streng nach dem Motto leben:

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre/lese was ich sage/schreibe!!!
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#802
12.03.2017 - 20:41 Uhr
Die letzten Spiele waren eine Zumutung und vom
rein spielerischen Gesichtspunkt dürfte es für DS
Keine Fortsetzung geben. Nun stellt sich aber die Frage was ausschlaggebend ist das DS doch noch im Amt ist.
Wahrscheinlich glaubt HH das eine Entwicklung mit DS möglich ist. Er wird für diese Ansicht sicherlich Anhaltspunkte in der vergangenen Woche gefunden haben, ansonsten gibt es aus meiner Sicht keine
Gründe an DS festzuhalten. Andere Alternativen
sind am Markt vorhanden.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#803
12.03.2017 - 21:09 Uhr
Das Ganze mutiert langsam zu einer Farce. Entweder man hat das Vertrauen in die Arbeit eines Trainers oder nicht. Diese wöchentliche Arbeitsgarantie ist in gleicher Maßen lächerlich als auch peinlich. Jeder Blinder sieht dass MK am liebsten den Stendel austauschen würde, aber nicht die Eier dazu hat. Die Angst das die Stimmung bei den Fans kippen könnte ist wohl größer als letzendlich die Vernunft im Hinblick auf die peinliche Vorstellungen der Mannschaft.
Man wartet förmlich auf die nächste Niederlage um quasi eine Begründung parat zu haben für die anschließende Entlassung. Mindestens genauso peinlich ist unser jetziger Trainer der verzweifelt an seinem Stuhl klebt und jegliche Wahrnehmung zu der Realität zu missen scheint.
Ich lege mich jetzt schon fest dass es kein direkter Aufstieg in dieser Saison für uns geben wird und man kann dem Stendel nicht mal die Hauptschuld dafür geben.

•     •     •

"Europapokal Vierschanzen Tournee"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SonofAnarchy am 12.03.2017 um 21:14 Uhr bearbeitet
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#804
12.03.2017 - 21:28 Uhr
Vielleicht haben die Analysen auch gezeigt, dass die Mannschaft tatsächlich nicht mehr drauf hat und Stendel durchaus einen guten Job macht? Wenn ein Martin Harnik, der noch recht neu in der Mannschaft ist nach sehr druckvollen Wochen und einem glücklichen 1:0 Siegt sagen muss "mir fehlen Spieler die vorran gehen" ist das doch auch ein Amutszeugnis an die Mannschaft!
Klar haben wir im großen und ganzen einen starken Kader für die 2.Liga aber eben keinen Kader der vernünftig zusammen passt mit Führungspersonen und Spielern die andere Mitreißen. Wir haben leider zu viele Mitläufer bei uns in der Mannschaft, die zwei bis drei Jahre lang gegen den Abstieg gespielt haben und nicht wirklich über die reservisten Rolle hinausgekommen sind.
Plötzlich sollen sie alle stark aufspielen, ein Spiel dominieren und mit jeglichem Druck klarkommen... Wenn man noch Korkut dazu zieht, haben es vier Trainer nicht geschafft mit dem Kern der Mannschaft auf nur irgendwas zu erreichen. Aber hauptsache wehement einen fünften fordern.

Mir gefällt auch nicht was Stendel macht, nur sollte man vielleicht auch einen Schritt weiter gehen und darüber nachdenken wer es denn besser machen könnte UND zur Verfügung steht...
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#805
12.03.2017 - 21:39 Uhr
Zitat von X-ell

Vielleicht haben die Analysen auch gezeigt, dass die Mannschaft tatsächlich nicht mehr drauf hat und Stendel durchaus einen guten Job macht? Wenn ein Martin Harnik, der noch recht neu in der Mannschaft ist nach sehr druckvollen Wochen und einem glücklichen 1:0 Siegt sagen muss "mir fehlen Spieler die vorran gehen" ist das doch auch ein Amutszeugnis an die Mannschaft!
Klar haben wir im großen und ganzen einen starken Kader für die 2.Liga aber eben keinen Kader der vernünftig zusammen passt mit Führungspersonen und Spielern die andere Mitreißen. Wir haben leider zu viele Mitläufer bei uns in der Mannschaft, die zwei bis drei Jahre lang gegen den Abstieg gespielt haben und nicht wirklich über die reservisten Rolle hinausgekommen sind.
Plötzlich sollen sie alle stark aufspielen, ein Spiel dominieren und mit jeglichem Druck klarkommen... Wenn man noch Korkut dazu zieht, haben es vier Trainer nicht geschafft mit dem Kern der Mannschaft auf nur irgendwas zu erreichen. Aber hauptsache wehement einen fünften fordern.

Mir gefällt auch nicht was Stendel macht, nur sollte man vielleicht auch einen Schritt weiter gehen und darüber nachdenken wer es denn besser machen könnte UND zur Verfügung steht...

Ich kann diese "Die Mannschaft ist halt nicht besser"-Argumentation leider gar nicht nachvollziehen. Wir haben in der Hinrunde im Allgemeinen und besonders in einzelnen Spielen wie gegen Düsseldorf gesehen, dass genau diese Mannschaft es deutlich besser kann.

Dazu kommen jeden Spieltag hinreichend Analysen von taktikaffinen Usern, die oft sogar sehr detailliert darauf eingehen, was auf dem Platz passiert und warum das nicht ideal ist.
Bei NiemalsAllein.de werden sehr klar die Ansätze herausgearbeitet, die Daniel Stendel in unser System einbringen möchte und dann wird erklärt, warum es dieses mal wieder nicht geklappt hat.

96 sollte vielleicht erst mal alle taktischen Möglichkeiten ausschöpfen, bevor wir unsere Spieler für berufsunfähig erklären.

Es ist die Aufgabe des Trainers, den Einzelspielern ein System zu verpassen, das sie zu einer funktionierenden Mannschaft macht. Und dafür ist nun mal Stendel zuständig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fussball-Professor am 12.03.2017 um 21:50 Uhr bearbeitet
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#806
12.03.2017 - 21:40 Uhr
Zitat von X-ell

Ich finde immer interessant, das die Idee bei vielen hier zu sein scheint, dass der Trainer auch wirklich null mit der Mannschaftszusammenstellung zu tun hat?
Wenn das der Fall sein sollte, dann hätte Stendel immer Winter den Mund aufmachen müssen und zwingend Neuzugänge fordern müssen - das ist aber nicht passiert, weil Stendel es ebenfalls nicht wollte.

Für mich ist das ein schwache Ausrede - Stendel ist nun mal der Hauptverantwortliche und seine Arbeit genügt nicht. Dementsprechend ist die erneute Galgenfrist eine unnötige Farce.
Entweder ist Heldt überzeugt und zieht durch (und dann nicht nur von Spiel zu Spiel oder eben nicht. Dann muss man sich aber auch trennen.
Wir machen uns doch schon wieder zum Kasper.

Das wird dazu führen, dass wir in Liga 2 bleiben und Spieler kein Bock auf dieses Theater haben - die können sich doch auch langfristig auf nix einstellen.
Ich würde mir eine klare Ansage wünschen - mit oder ohne Stendel - aber dieser Unfug muss sofort aufhören. Für den Verein!
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#807
12.03.2017 - 21:53 Uhr
Zitat von X-ell

Ich wiederhole mich da von gestern, aber vemutlich besser machen würde es Roger Schmidt und der stünde auch zur Verfügung, wenn er denn wollte. Klingt nach Utopie, war Horst Heldt bis letzte Woche aber auch. tongue

Es ist ja auch gar nicht unsere Aufgabe zu beurteilen, wer es denn besser machen könnte. Das sollen mal schön die Herren Verantwortlichen machen und das lieber gestern als heute. zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von H9S6V am 12.03.2017 um 21:55 Uhr bearbeitet
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#808
12.03.2017 - 22:36 Uhr
http://www.bild.de/bild-plus/bundesliga/highlightvideo-46887552,var=a,view=conversionToLogin.bild.html

was auch immer da steht... Bild+
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#809
12.03.2017 - 22:52 Uhr
Die sportliche Misere auf das Spielermaterial zu schieben ist falsch. Zumindest dahingehend, wenn man versucht die Qualität abzusprechen. Man kann an dieser Stelle maximal die Einstellung und Leistungsbereitschaft anprangern. Wie es mit dieser aussieht, kann das Trainerteam am besten beurteilen. Meiner Meinung nach kann man dem Team in diesen Belangen nicht viel vorwerfen. Das Team hat es immerhin geschafft, diese Saison diverse Rückstände zu egalisieren.

Wenn man hingegen die Qualität hinterfragen möchte, was in meinen Augen Unsinn ist, da ich das Team von der Qualität zu den besseren der Liga halte, dann muss man sich zwei Fragen stellen:

1.) Warum hat man im Sommer nicht an den entsprechenden Schrauben gedreht? Stendel hatte einige Partien der letzten Saison sowie die gesamte Saisonvorbereitung Zeit, die Qualität der Mannschaft beurteilen zu können.
2.) Warum hat man in der Winterperiode nichts gemacht? Wenn man so dringend Nachbesserungen für notwendig ersah, so hätte man auf dem Markt aktiv werden müssen. Klar ist dieser Markt schwierig und unter Umständen lassen sich A-Lösungen nicht immer realisieren.
Es wurde jedoch so kommuniniziert, dass alles takko sei. Sicherlich aus deswegen, um nach außen hin das Gesicht zu wahren. Dieses kann man auch, wenn man sagt, dass man Verstärkungen wollte, diese sich aber nicht realisieren ließen. Beides wäre in der Öffentlichkeit verträglich gewesen.

Ein Mehrzahl der Fans ist von der Qualität der Mannschaft überzeugt. Weniger überzeugt ist man vom taktischen Auftreten und deren Ausrichtung. Auch hier kann es sein, dass a) Stendels Taktik ungenügend ist oder b) die Mannschaft diese nicht befolgt.
Beide Fälle wären ungünstig. Je länger man die Saison verfolgt, desto eher kommt man zu dem Entschluss, dass taktisch falsch oder nicht gut genug agiert wird. Es geht hierbei auch nicht nur um die offensive Ausrichtung, die zur Zeit erschreckend ist. Es geht auch um die Defensive, die mit Beginn der Saison dermaßen wacklig unterwegs ist. Dabei spielen wir in der zweiten Bundesliga. Wir haben massives Glück, dass unsere Gegner nicht so kaltschnäuzig und effektiv vor der Kiste sind und unser Keeper echt viele Chancen vereitelt.
Aktuell sind die Gegner meiner Ansicht nach deutlich gefährlicher vor unserem Tor als umgekehrt und das darf bei bestem Willen nicht sein, wenn man aufsteigen möchte.

Grundsätzlich ist es auch so, dass eine Mannschaft für eine Entwicklung hin und wieder mehr Zeit benötigt. Diese hat man in dieser Saison durch die Zielsetzung zunächst nicht. Darüberhinaus ist es auch so, dass das, was Stendel wohl spielen lassen möchte, so nicht funktioniert, weshalb man hier auch für dieses System keine Mehrzeit zur Verfügung stellen muss. Man befindet sich spielerisch oft in einer Sackgasse.
Nicht alles, was schlecht läuft, liegt am Trainer. Auch die Spieler haben sicherlich ihren Anteil daran, dass es nicht so gut läuft.
Viele Fans stört hier ja die Spielweise des Teams bzw wird sich darüber beklagt. Dieser Kritikpunkt stellt nun einmal den größten Aufgabenbereich des Trainerteams dar.
Heldt und Kind scheinen in Gesprächen mit Stendel und untereinander zu was auch immer für einer Einsicht gekommen zu sein. Man möchte folglich am Trainer festhalten. Die aktuelle Tendenz ist im Moment erschreckend. Es macht echt wenig Spaß die Spiele zu verfolgen. Ich bin für meinen Teil Fan des Vereins und des Fussballs an sich. Das,was man aktuell zu sehen bekommt, ist echt kein toller und schöner Fussball.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#810
13.03.2017 - 11:25 Uhr
Was ich an der momentanen Situation richtig schwierig finde, ist die Tatsache, dass quasi jedes der kommenden Spiele für Stendel ein Endspiel ist und Mannschaft und Trainer auch in jedes Spiel mit dem Gedanken gehen, dass bei einer Niederlage oder bei Unentschieden mit schlechter Leistung der Trainer fliegt. Das lässt den allgemein sehr hohen Druck auf der Mannschaft, jedes Spiel gewinnen zu müssen, nicht grade kleiner werden. Da fragt man sich schon, ob es nicht besser gewesen wäre, den Trainer zu wechseln.

Andererseits kann ich es absolut verstehen, dass Heldt nicht dazu bereit ist, einen Trainer, der bei Fans und Mannschaft hoch im Kurs ist, nach einem Sieg zu entlassen. Dass Risiko, dass ein Trainerwechsel nicht den erforderlichen spielerischen Aufschwung bringt und man Verhältnis Fans-Verein und Chemie innerhalb der Mannschaft dann umsonst aufs Spiel setzt, ist nicht grade gering. Der absolut zu favorisierende Weg wäre es, endlich anzufangen mit Stendel als Trainer Spiele überzeugend zu gewinnen und das am besten schon ab kommenden Samstag.

•     •     •

Zieler - Sakai, Sané, Marcelo, Albornoz - Schmiedebach, Andreasen, Kiyotake, Stindl - Karaman, Joselu
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.