Daniel Stendel [Ex-Trainer]
03.04.2016 - 18:06 Uhr
09.03.2017 - 20:51 Uhr
Das Interview mit ihm hat mir ehrlich gesagt den Rest gegeben. Er ist wirklich ausserhalb der Realität! Die Leistung der Mannschaft als etwas Besonderes hinzustellen ist echt ne Nummer. Da spielt ein für die Liga extrem teurer Kader und der Mann stellt sich da so hin. Respekt.
Verstanden hat er nichts. Ich glaube auch nicht, dass am Wochenende irgendwas Besonderes passieren wird. Vielleicht gewinnen wir das Spiel irgendwie oder auch nicht. Aber grundlegend ändert sich nichts. Nicht, so lange auch der letzte Teil der sportlichen Leitung weg ist. Geht offenbar nicht anders.
Verstanden hat er nichts. Ich glaube auch nicht, dass am Wochenende irgendwas Besonderes passieren wird. Vielleicht gewinnen wir das Spiel irgendwie oder auch nicht. Aber grundlegend ändert sich nichts. Nicht, so lange auch der letzte Teil der sportlichen Leitung weg ist. Geht offenbar nicht anders.
09.03.2017 - 20:51 Uhr
Das Interview mit ihm hat mir ehrlich gesagt den Rest gegeben. Er ist wirklich ausserhalb der Realität! Die Leistung der Mannschaft als etwas Besonderes hinzustellen ist echt ne Nummer. Da spielt ein für die Liga extrem teurer Kader und der Mann stellt sich da so hin. Respekt.
09.03.2017 - 21:24 Uhr
Zitat von 96statt69
Also mal ehrlich - ich finde es gut das öffentlich nicht mit der Keule geschwungen wird, das zeigt auch das man dies eher intern tut. Denkt mal drüber nach wie Sinnfrei diese Aussage von manchen hier ist. Zumal dies ein Grund wäre jemanden abzumahnen oder gar zu entlassen. Niemand wird dort vor ein Mikrophon treten und etwas schlechtes zur Mannschaft sagen oder zum Vorstand oder zum Platzwart. Die verhalten sich in meinen Augen Professionell in der Situation. Wollt ihr ein Kindergarten wie es an anderen stellen schon öfter gab ? Szenarien wie unter Claaßen und Fanz/ Gerber ? Also ich nicht. Also wer verlangt das man öffentlich nicht mal tacheles gesprochen wird sollte mal diese Aussage mehr als überdenken.
Probleme werden Intern besprochen. Inhalte werden Intern besprochen. Was die MEdien da von sich geben ist schon eine mittlere Hetze gegen Stendel, die Mannschaft und Hannover 96 (siehe die Geschichte um Eddy Prib). Die Fans/leser springen darauf an und das ist in meinen Augen noch viiiel schlimmer weil der Spieler nicht in ruhe arbeiten kann und vor allem sich um sachen gekümmert werden müssen die absolut nicht passen in der jetzigen Situation.
Also mal ehrlich - ich finde es gut das öffentlich nicht mit der Keule geschwungen wird, das zeigt auch das man dies eher intern tut. Denkt mal drüber nach wie Sinnfrei diese Aussage von manchen hier ist. Zumal dies ein Grund wäre jemanden abzumahnen oder gar zu entlassen. Niemand wird dort vor ein Mikrophon treten und etwas schlechtes zur Mannschaft sagen oder zum Vorstand oder zum Platzwart. Die verhalten sich in meinen Augen Professionell in der Situation. Wollt ihr ein Kindergarten wie es an anderen stellen schon öfter gab ? Szenarien wie unter Claaßen und Fanz/ Gerber ? Also ich nicht. Also wer verlangt das man öffentlich nicht mal tacheles gesprochen wird sollte mal diese Aussage mehr als überdenken.
Probleme werden Intern besprochen. Inhalte werden Intern besprochen. Was die MEdien da von sich geben ist schon eine mittlere Hetze gegen Stendel, die Mannschaft und Hannover 96 (siehe die Geschichte um Eddy Prib). Die Fans/leser springen darauf an und das ist in meinen Augen noch viiiel schlimmer weil der Spieler nicht in ruhe arbeiten kann und vor allem sich um sachen gekümmert werden müssen die absolut nicht passen in der jetzigen Situation.
Das sehe ich komplett anders. Ein Trainer oder auch Manager kann öffentlich sagen, wenn es brutal schlecht läuft.
Was nicjt geht, ist einzelne Spieler rauszupicken und diese an den Pranger zu stellen.
Man darf durchaus sagen, wenn das Team schlecht spielt.
Die Spieler sind nach dem Spiel auch in der Lage dies zu kommunizieren.
Es ist zudem die eine Sache, Kritik in der Öffentlichkeit zu üben und eine andere das zu kommunizieren, was Stendel zuletzt tat.
Das hat auch grundsätzlich nichts mit fehlender Professionalität zu tun.
In der Öffentlichkeit zu sagen, dass das Karlsruhe in die Hose gegangen ist, weil man nicht als Einheit agiert hat, ist eine Beleidigung für jeden Fan. So auch einige andere Aussagen. Man darf erwarten, dass mangelnde Leistung entsprechend angesprochen wird.
09.03.2017 - 21:37 Uhr
Zitat von thHannover96
Und daraus leitest du ab, dass er sich zu 100% sicher ist, dass er unabhängig vom Ausgang der Partie mit keinen Konsequenzen zu rechnen hat?
Zitat von H9S6V
Schau dir die erst einmal an, er wird explizit nach der Fehelerfindung gefragt und sagt, er schaue nur noch nach vorne. Dabei verwendet er ein Zitat von Horst Heldt und weicht somit der Antwort auf diese Frage aus.
Schau dir die erst einmal an, er wird explizit nach der Fehelerfindung gefragt und sagt, er schaue nur noch nach vorne. Dabei verwendet er ein Zitat von Horst Heldt und weicht somit der Antwort auf diese Frage aus.
Und daraus leitest du ab, dass er sich zu 100% sicher ist, dass er unabhängig vom Ausgang der Partie mit keinen Konsequenzen zu rechnen hat?
Die Konsequenzen werden ihm mit Sicherheit seit spätestens dem Gespräch im Kokenhof bewusst sein. Wäre ich unser alter Stadionsprecher Till Uhlig oder Dirk Tietenberg von der NP, wäre ich nicht zufrieden gewesen mit seinen Antworten, da in meinen Augen die Fragen eher nicht beantwortet wurden. Maße mir jedoch nicht an zu beurteilen, ob die Beiden mit den gegebenen Antworten zufrieden waren oder nicht.
Am Ende zählt eh nur was auf dem Platz passiert. Ich denke, darauf können wir uns verständigen oder nicht?
10.03.2017 - 01:30 Uhr
Zitat von Matz96
Das sehe ich komplett anders. Ein Trainer oder auch Manager kann öffentlich sagen, wenn es brutal schlecht läuft.
Was nicjt geht, ist einzelne Spieler rauszupicken und diese an den Pranger zu stellen.
Es ist zudem die eine Sache, Kritik in der Öffentlichkeit zu üben und eine andere das zu kommunizieren, was Stendel zuletzt tat.
In der Öffentlichkeit zu sagen, dass das Karlsruhe in die Hose gegangen ist, weil man nicht als Einheit agiert hat, ist eine Beleidigung für jeden Fan. So auch einige andere Aussagen. Man darf erwarten, dass mangelnde Leistung entsprechend angesprochen wird.
Zitat von 96statt69
Ich sage dazu einfach nein. Es ist nicht richtig das ein Manager , Trainer, Vorstand oder Aufsichtsrat so etwas sagt. Das wird intern besprochen und alles andere ist unprofessionell. Das ist doch genau das was man intern besprechen muss.
Man kann sagen wir haben das nicht gut gemacht gegen den KSC aber es wird doch zur Zeit gegen jedes Interview , jedes Statement, jede Aussage von Stendel losgepoltert.
Ja wir haben nicht gut gespielt, ja wir haben nicht die Punkte geholt, Ja wir sind von Union überholt worden - aber meint ihr nicht das dies die Spieler, die verantwortlichen und die Trainer selbst wissen ?
Bedenkt mal das jede Woche immer wieder 2-3 Spieler ausfallen. Automatismen hat diese Mannscahft doch gar nicht. Jetzt fallen Sorg und Schmiedebach wieder aus. Davor Sané, Bech und Klaus, davor Bech, Anton, Prib... Jede Woche ist der Trainer gezwungen 3-4 neue Spieler irgendwo aufzustellen statt seine Starting 11 mal 2-3 Spiele am Stück zu haben. Bazee fällt immer wieder und wieder aus. Die Mannschaft kann sich doch gar nicht einspielen. Kaum ein Spieler ist wirklich mal in irgendeiner Form. Es wird gefordert "schwächere Leistungen" mal anzumahnen und den betreffenden Spieler mal auszutauschen. Das geht aber nicht von alleine weil so mancher Spieler einfach gezwungen ist zu spielen. Bech ist noch gar nicht im Spielrhythmus. Bazee ebenso nicht... Strandberg fällt lange aus , Benschop, dann immer mal wieder der ein oder andere.
Es wird von teurer Mannschaft gesprochen aber Teuer heißt nicht das sie auch gut sein muss - fragt da mal in Hamburg oder Wolfsburg nach...
Ich betone es nochmals: DIESE Truppe ist Sang und klanglos abgestiegen und hat die Jahre davor schon gegen den Abstieg gespielt.Neuzugänge waren nicht möglich da zuviele kein Angebot gehabt haben. Meint ihr nicht das man alles versucht hat ?Man musste auf viel Geld verzichten, man musste auf bestimmte Transfers verzichten und wir haben nicht wie Stuttgart 40 Millionen für unsere Abgänge erhalten sondern 13 Millionen. Viel Gehalt wurde auch nicht eingespart man hat deswegen wohl auch bewusst auf Ablösefreie Spieler gebaut. Das muss man alles berechnen. Es wurde kein Neuer geholt weil 96 niemand verlassen hat (Leihe von Gueye,Wolf und Hoffmann). Man hat einen 45 Mann KAder (mit U-21 Spieler wie Sulejmani, Dierßen, Hirsch usw.) Manche Spieler sind halt einfach nicht Konkurrenzfähig aufgrund des Gesundheitsstatus. Was bleibt denn im Grunde von diesen 35 Mann Kader übrig ? 15-16 Spieler die jede Woche sich selbst aufstellen weil davon 4-5 dabei sind die gar nicht Fit sind. Einer der Hauptgründe für mich ist das 96 die Spieler immer wieder aufstellen muss und diese gar nicht ihre Blessuren auskurieren können. Fallen dann mal 4-5 aus dann ist das Problem da das aus der 2. Reihe die Spieler ebenfalls angeschlagen oder Verletzt sind. Im Grunde genommen hat 96 einen zu kleinen Kader bzw. eine zu große Verletztenliste. Ich bin der Felsenfesten Überzeugung das wir , wenn alle Gesund wären und man mal aus dem vollen schöpfen könnte, mit 5-10 Punkten mehr da stehen würde ABER diese aktuelle Mannschaft kann eben auch nicht das zeigen was verlangt wird von vielen - Dominanten Fußball zeigen. Das kann sie nicht, da kann man reden und reden und reden - was jemand nicht kann, kann man auch nicht erzwingen. Unter Korkut konnte sie es nicht, unter Frontzeck nicht, Schaaf nicht und Stendel ebenso nicht weil es im Grunde immer noch genau die selbe Mannschaft ist wie vor 2-3 Jahren. Slomka hat das Optimum raus geholt aus 96 - Konterstarker Fußball. Das ist 96 ! So spielt 96! Da liegen die stärken! Nicht aus einer Dominanz heraus... Da sollte man mal echt nach schauen wo der Fehler liegt. Ja Stendel könnte Fehler machen, die Speiler, der Manager, Der Busfahrer... es liegt an vielen Faktoren und nicht nur an einem. Man kann Stendel noch so sehr kritisieren aber man muss auch mal die andere Seite betrachten. War einer bei dem Kader Gespräch im Winter anwesend ? Beim Krisengipfel nach dem KSC Spiel ? Nein nicht einer und genau da geht es weiter. Keiner weiß was Stendel will/wollte. Vielleicht sind ihm auch ganz einfach die Hände gebunden. Schon mal darüber nachgedacht ? Keiner der aktuellen Transfers ist ein Transfer wo man sehen könnte das dieser Spieler Dominanz ausstrahlen kann. Die Transfers sind mehr oder weniger gefloppt wie im Winter 2015/2016.
Brutal schlecht ? Es ist nichts Brutal Schlecht! Brutal Schlecht wäre wenn wir mit 0 Punkten aus den Spielen rausgegangen wären. Ja und Berlin hat viel gewonnen aber nur Spielerisch kann man 96 nicht zum Aufstieg bringen denn gegen Bessere Mannschaften wurde gewonnen. Dresden, Stuttgart, Heidenheim, Würzburg.. Remis gegen Peine Ost... Remis in Düsseldorf... Jetzt wurden gegen Fürth, KSC und Bielefeld nicht gewonnen. Richtig aber da kommt für mich wieder eines zu tragen - eine halbfitte Mannschaft kann keine Bäume ausreißen. Eine Spielschwache Bundesliga Mannschaft kann nicht plötzlich den Fußball neu entdecken. Den größten Fehler hat Kind gemacht - zulange an Korkut festgehalten, zulange an Frontzeck festgehalten , zulange an Schaaf festgehalten und einen Manager den Abstieg besiegeln lasen (Dufner) der zum Ende der Transferperiode gar nicht mehr im Amt bleiben würde.Seit 3 Jahren greift kaum ein Transfer mehr bei 96.Die Trefferrate ist überschaubar. Zudem hat 96 eine extrem unerfahrene Truppe für die 2. Liga zusammen.Unter anderen Vorraussetzungen würde das doch jeder unterschrieben dieser Truppe 1-2 Jahre Zeit zu geben.Die haben wir nicht und wenn ich überlege wie oft und lange hier schon geschrieben wurde das 96 nie einen Spieler rausgebracht hat nach Merte/Rausch... jetzt traut sich ein Trainer und man will ihn wegen unerfahrenheit zum Teufel jagen?
Ich bin auch enttäuscht das man nicht besseren Fußball zeigt oder das man nicht 5 Punkte mehr auf dem Konto hat aber solange Martin Kind das sagen bei 96 hat und Figuren wie Schatzschneider, Andermatt oder Schröder im Verein intergriert frage ich mich wo 96 in 2 Jahren landet. Auf der Buhliste wegen der 50+1 Regelung und Kind unterstützt sowas wie RB auch noch.Man sollte mal oben anfangen aufzuräumen und nicht am schwächsten Glied der Kette.Martin Kind soll sich um die Finanzen kümmern - das ist sein Job! Gestaltung und Finanzierung. ist sein Job aber nicht Sport.Seit wievielen Jahren eiert der nun mit Schatzschneider , seinem Chauffeur rum und hat murks betrieben - 4 -5 Jahre schon ? Da muss man ansetzen. Denn wir sind keine Kunden sondern Fans eines Traditionsvereins und nicht seiner Hörgeräte Firma.
10.03.2017 - 02:34 Uhr
@96statt69
Was ist mit der Konkurrenz außer Stuttgart? Die anderen 15 Mannschaften haben bei weitem nicht unseren Etat und trotzdem brannte bei uns der Baum letzte Wochen im Kokenhof-Hotel von Martin Kind. Zudem hatte Stuttgart nach dem Abstieg auch große Probleme, sogar mehr als wir. Neuer Manager, zwei neue Trainer und zahlreiche Abgänge. Von daher kann ich deine Argumentation verstehen, aber teilen tue ich diese nicht. Aus den gegeben Möglichkeiten hätte man viel mehr herausholen können, tat man aus diversen Gründen jedoch nicht. Martin Kind und der Aufsichtsrat haben dieses bemerkt und haben mit dem ersten Schritt, wie Kind es nannte, reagiert. Ob der zweite Schritt mit einer Entlassung von Stendel vollzogen wird, ist reine Spekulation. Klar ist nur, dass bei 96 keine Ausreden mehr gelten und alle zusammen liefern müssen!
Was ist mit der Konkurrenz außer Stuttgart? Die anderen 15 Mannschaften haben bei weitem nicht unseren Etat und trotzdem brannte bei uns der Baum letzte Wochen im Kokenhof-Hotel von Martin Kind. Zudem hatte Stuttgart nach dem Abstieg auch große Probleme, sogar mehr als wir. Neuer Manager, zwei neue Trainer und zahlreiche Abgänge. Von daher kann ich deine Argumentation verstehen, aber teilen tue ich diese nicht. Aus den gegeben Möglichkeiten hätte man viel mehr herausholen können, tat man aus diversen Gründen jedoch nicht. Martin Kind und der Aufsichtsrat haben dieses bemerkt und haben mit dem ersten Schritt, wie Kind es nannte, reagiert. Ob der zweite Schritt mit einer Entlassung von Stendel vollzogen wird, ist reine Spekulation. Klar ist nur, dass bei 96 keine Ausreden mehr gelten und alle zusammen liefern müssen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von H9S6V am 10.03.2017 um 02:36 Uhr bearbeitet
10.03.2017 - 07:51 Uhr
Zitat von 96statt69
Denkt mal drüber nach wie Sinnfrei diese Aussage von manchen hier ist. Zumal dies ein Grund wäre jemanden abzumahnen oder gar zu entlassen. .
Denkt mal drüber nach wie Sinnfrei diese Aussage von manchen hier ist. Zumal dies ein Grund wäre jemanden abzumahnen oder gar zu entlassen. .
Du schwingst hier mit der Keule und bezichtigst anderen der sinnfreien Kommentare. Wenn du das tust, dann gib doch wenigstens Beispiele und sag, warum du das eben in diesem Fall anders siehst. Außerdem verstehe ich auch nicht, was genau sinnfrei daran ist, wenn man der Mannschaft klarmacht, dass letztlich sie dafür verantwortlich ist, was auf dem Platz passiert. Es spricht niemand davon, dass man einzelne Spiele angreift, oder öffentlich diffamiert, aber man kann sie doch wohl nach so einem Spiel in Karlsruhe in die Pflicht nehmen und sagen, dass sich im Gegensatz zu dem Spiel einfach alles ändern muss. Martin Andermatt hat das doch auch getan (siehe Sportbuzzer) War das auch sinnfrei? Er bringt es doch auf den Punkt, dass einige in Verhandlungen voran gehen und viel von 96 erwarten, aber halt 96 dann auch in so einer Situation von dieser sehr gut bezahlten Mannschaft erwarten kann, eine deutliche Reaktion zu zeigen. Für mich steht es außer Frage, dass die Mannschaft es deutlich besser kann und zu viel mehr im Stande ist.
10.03.2017 - 11:03 Uhr
@96statt69
also das ist mir alles zu plakativ ausgedrückt.
Und das jetzt alles auf Martin Kind zu schieben ist auch nicht richtig. Deine Argumente sind ja nicht komplett falsch, aber daran ist nicht nur eine Person Schuld.
Thematik Trainer:
Ja es wurde auf die falschen Trainer gesetzt und auch zu lange festgehalten. Hätten wir haben noch 5 weitere Trainer probiert wäre das auch falsch gewesen. Und ein Korkut, Schaaf sind vom Papier keine schlechten Trainer. Es passt nur in Hannover einfach nicht.
Thema Manager:
Also das die Transfer alle schlecht waren kann und darf man so nicht stehen lassen. Spieler wie Harnik, Baka, Sakai, Kyiotake, Schlaudraff etc. waren keine schlechten. Ist sicherlich eine subjektive Meinung.
Thema Mannschaft u. Abstieg:
Ja die Mannschaft ist sang und klanglos abgestiegen. Aber es gab einen Umbruch, notgedrungen da uns einige verlassen haben. Trotzdem sehe ich die Mannschaft qualitativ immer noch nominell als eine der besseren in der 2. Liga.
Natürlich bringt die Mannschaft nicht die Leistung auf dem Platz und es läuft schlecht. Brutal schlecht ist einfach nicht richtig. Ich finde es auch gut das man jetzt nicht medial alles ausschlachtet und alles schlecht redet. Ich denke das intern genug analysiert wurde und jetzt wird man sehen ob es am Samstag einen ersten Schritt gibt.
Was dann aus DS wird steht irgendwie in den Sternen und das Interview zum Thema mehr Respekt war schon merkwürdig, denn wenn DS eins genossen hat ist es Respekt und das Umfeld hatte viel Geduld mit ihm, wohl auch weil die Ergebnisse stimmten.
also das ist mir alles zu plakativ ausgedrückt.
Und das jetzt alles auf Martin Kind zu schieben ist auch nicht richtig. Deine Argumente sind ja nicht komplett falsch, aber daran ist nicht nur eine Person Schuld.
Thematik Trainer:
Ja es wurde auf die falschen Trainer gesetzt und auch zu lange festgehalten. Hätten wir haben noch 5 weitere Trainer probiert wäre das auch falsch gewesen. Und ein Korkut, Schaaf sind vom Papier keine schlechten Trainer. Es passt nur in Hannover einfach nicht.
Thema Manager:
Also das die Transfer alle schlecht waren kann und darf man so nicht stehen lassen. Spieler wie Harnik, Baka, Sakai, Kyiotake, Schlaudraff etc. waren keine schlechten. Ist sicherlich eine subjektive Meinung.
Thema Mannschaft u. Abstieg:
Ja die Mannschaft ist sang und klanglos abgestiegen. Aber es gab einen Umbruch, notgedrungen da uns einige verlassen haben. Trotzdem sehe ich die Mannschaft qualitativ immer noch nominell als eine der besseren in der 2. Liga.
Natürlich bringt die Mannschaft nicht die Leistung auf dem Platz und es läuft schlecht. Brutal schlecht ist einfach nicht richtig. Ich finde es auch gut das man jetzt nicht medial alles ausschlachtet und alles schlecht redet. Ich denke das intern genug analysiert wurde und jetzt wird man sehen ob es am Samstag einen ersten Schritt gibt.
Was dann aus DS wird steht irgendwie in den Sternen und das Interview zum Thema mehr Respekt war schon merkwürdig, denn wenn DS eins genossen hat ist es Respekt und das Umfeld hatte viel Geduld mit ihm, wohl auch weil die Ergebnisse stimmten.
10.03.2017 - 11:25 Uhr
Was die insgesamt negative sportliche Tendenz seit 2014 etwa angeht, bin ich mir ziemlich sicher, dass der Hauptgrund in und um unsere sportlich beste Phase also zwischen 2011 und 2013 zu finden ist. Schmadtke und Slomka mögen ja sicherlich die Architektin unseres damaligen Erfolgs sein, sind aber auch mit dafür verantwortlich, dass man nun sportlich da ist, wo man eben ist und wo man auch schon 2015 hätte sein können, nämlich in Liga 2. Man hat es danach nicht mehr geschafft die Kurve zu kriegen. Alles weitere gehört aber hier nicht mehr rein denke ich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ThaHandofHannover am 10.03.2017 um 11:26 Uhr bearbeitet
10.03.2017 - 14:16 Uhr
Zitat von ThaHandofHannover
Was die insgesamt negative sportliche Tendenz seit 2014 etwa angeht, bin ich mir ziemlich sicher, dass der Hauptgrund in und um unsere sportlich beste Phase also zwischen 2011 und 2013 zu finden ist. Schmadtke und Slomka mögen ja sicherlich die Architektin unseres damaligen Erfolgs sein, sind aber auch mit dafür verantwortlich, dass man nun sportlich da ist, wo man eben ist und wo man auch schon 2015 hätte sein können, nämlich in Liga 2. Man hat es danach nicht mehr geschafft die Kurve zu kriegen. Alles weitere gehört aber hier nicht mehr rein denke ich.
Wird jetzt OT:
Klar, vor allem hat Slomka eigentlich erst zu spät überhaupt darüber nachgedacht sein System (10 Sek über 5 Sek) zu ändern. Dazu sein offenbar (kriegt man als Fan ja nun mal wenig mit) schwieriger Charakter.
Schmadtke war als Jakobs ging, auch nicht mehr so treffsicher.
Warum ging Jakobs eigentlich? Nur weil er Köln schöner fand?
Nichts desto trotz wurden unter Schmadtke nach Jakobs noch Bittencourt, Marcelo, Prib und Sané geholt. Also so schlecht war die Ausbeute dann auch nicht.
mMn war der Hauptgrund für die Tendenz vor allem, dass man zu lange an der EL-Elf festgehalten hat. Leute wie Pander, Moa, Haggui, Andreasen, Schlaudraff und Ya Konan waren plötzlich über ihren Zenit. Dazu der unverbesserliche Slomka.
Anderen Teams die einen ähnlichen Lauf haben, werden dann die starken Spieler zu hohen Transfersummen abgekauft. Wir haben ja nahezu null Profit aus der EL-Truppe gezogen. Entweder haben die Spieler hier ihre Karriere beendet, sind dank Schmadtke's geringen AK's zu geringen Erlösen gewechselt oder sie haben die Leistung nicht mehr gebracht und sind ebenfalls recht günstig verscherbelt worden.
Es blieben eigentlich nur die Einnahmen von den EL-Spielen, die höheren Fernsehgelder und die Preisgelder.
Dieser Überschuss wurde in mäßigen Transferphasen unter Dufner und jetzt mit der 2. Liga aufgebraucht. Eigentlich ist die komplette gute Arbeit dahin.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.