Daniel Stendel [Ex-Trainer]
03.04.2016 - 18:06 Uhr
07.03.2017 - 09:51 Uhr
Zitat von t0815
Wir haben das Glück noch gegen alle direkten Konkurrenten spielen zu dürfen.
Normalerweise würde ich sagen eine Niederlage gegen 1860 ist ein NOGO aber selbst wenn wir dann auf Platz vier auftauchen kann ein neuer Trainer noch aufsteigen.
Das ist eigentlich das positive des Spieltag.
Nur sollten wir auch realisieren das wir wohl eher dann nicht alle Spiele gewinnen werden.
Grundsätzlich muss gegen 1860 ein ganz anderes Spiel zu sehen sein.
Denn wer es jetzt noch nicht verstanden hat, wird es wohl auch unter einem neuen Trainer nicht verstehen.
Wir haben noch die ganze Woche Zeit uns auf den Gegner einzustellen und wirklich absolut fokussiert aufzutreten.
Für mich als Fan ist das eine feine Situation, der Trainer und das Team wissen das es keine Ausreden mehr gibt.
Sie haben ausreichend Zeit sich etwas einfallen zu lassen.
Und so darf ich eine starke Leistung erwarten!
Wenn nicht, okay.
Dann können aber auch wirklich alles 96 er die Entscheidung mit tragen das Stendel gehen muss und noch einmal ein neuer Impuls versucht wird.
Daher am Samstag 90 Minuten Feuer auf den Rängen und auf dem Platz.
Normalerweise würde ich sagen eine Niederlage gegen 1860 ist ein NOGO aber selbst wenn wir dann auf Platz vier auftauchen kann ein neuer Trainer noch aufsteigen.
Nur sollten wir auch realisieren das wir wohl eher dann nicht alle Spiele gewinnen werden.
Denn wer es jetzt noch nicht verstanden hat, wird es wohl auch unter einem neuen Trainer nicht verstehen.
Wir haben noch die ganze Woche Zeit uns auf den Gegner einzustellen und wirklich absolut fokussiert aufzutreten.
Für mich als Fan ist das eine feine Situation, der Trainer und das Team wissen das es keine Ausreden mehr gibt.
Wenn nicht, okay.
Dann können aber auch wirklich alles 96 er die Entscheidung mit tragen das Stendel gehen muss und noch einmal ein neuer Impuls versucht wird.
Die Frage,die Heldt dem Kapitän/Mannschaftsrat stellen muss : Folgt die Mannschaft noch dem Trainer? Und ist Stendel beratungsresistent oder nicht? Kann die Mannschaft mit Stendel die Wende einleiten?
Wenn alle drei Fragen negativ beantwortet werden,dann bleibt nur die Entlassung von Stendel.
Ich wäre in so einem Fall aber dafür Stendel wieder als U 19 Trainer zu beschäftigen,wenn er denn will ....
Als neuen Trainer dann ein frisches Gesicht zB Wagner ( Kloppzögling ) von Huddersfield
07.03.2017 - 11:01 Uhr
Zitat von IILove96
Als neuen Trainer dann ein frisches Gesicht zB Wagner ( Kloppzögling ) von Huddersfield
Der hat doch schon Wob abgesagt, wieso sollte er dann nach Hannover kommen?
07.03.2017 - 11:20 Uhr
koennte mir vorstellen, dass Kind und Heldt auch mal mit Roger Schmidt sprechen werden/wollen...
07.03.2017 - 11:48 Uhr
Zitat von IILove96
Die Frage,die Heldt dem Kapitän/Mannschaftsrat stellen muss : Folgt die Mannschaft noch dem Trainer? Und ist Stendel beratungsresistent oder nicht? Kann die Mannschaft mit Stendel die Wende einleiten?
Wenn alle drei Fragen negativ beantwortet werden,dann bleibt nur die Entlassung von Stendel.
Ich wäre in so einem Fall aber dafür Stendel wieder als U 19 Trainer zu beschäftigen,wenn er denn will ....
Zitat von t0815
Wenn nicht, okay.
Wenn nicht, okay.
Bei vielen hier klingt das so als wäre der Trainer schon entlassen, ich bin kein Fan davon auf Grund von Gerüchten zu Urteilen.
Gestern hieß es noch dass der Mannschaftsrat sich über das harte Training beschwert hätte, heute schreibt die NP das dies laut Mannschaftsrat nicht der Fall war.
Dennoch wurde hier schon kommuniziert das es ein Problem zwischen Mannschaft und Trainer gibt.
Ich denke wir sollten die Zeit abwarten und den jeweiligen Übungsleiter und die Mannschaft so gut wie möglich unterstützen, denn ändern werden wir an der Personalsituation so oder so nichts.
Ich war von der Verpflichtung von H. Heldt schon mächtig überrascht, sicherlich sah nicht alles Optimal aus was Bader und Möckel gemacht haben, aber so schlecht empfand ich die Transfers unter Berücksichtigung der Sportlichen Situation jetzt nicht.
Den Schritt hin zu H. Heldt finde ich dagegen sehr gut, Heldt hat das nötige Wissen die Kontakte und ganz wichtig das richtige Auftreten.
Denn nichts gegen Stendel aber seine Außendarstellung ist ja mal so etwas von „gähhhhhn“ das es schon gut tut, wenn man einen Medienaffinen Manager an der Seite hat der Hannover 96 auch nach außen sichtbar und interessant macht. (Denn genau das kann uns bei dem nächsten Transfer helfen)
07.03.2017 - 15:22 Uhr
Nochmal... Stendel hat nun sein Endspiel. Was soll sich ändern unter Stendel? 3/4 der saison ist um und Stendel hat es nicht geschafft eine vernünftige Balance zwischen abwehr und Angriff zu bekommen. Und das soll nun auf einmal funktionieren??? Auf einmal zaubert also Herr Stendel die richtige Taktik aus dem Hut???
Ganz ehrlich... ich habe da meine Zweifel.
Das schlimmste was passieren könnte wäre, dass wir mit viel Glück gerade mal so gewinnen (was natürlich irgendwie auch gut wäre) und spielerisch weiter tote Hose ist. Mit Glück stehst du dann vielleicht wieder auf Platz 2, aber fussballerisch war es wieder nichts. dann wird es nicht einfach Stendel zu entlassen.
Für H. Held wäre es in der Tat einfacher wir spielen weiterhin Grütze und holen gerade mal so einen Punkt. Dann wäre eine Trainerentlassung für ihn sicherlich einfacher... Ich bin mir auch sicher das der Trainermarkt gründlich geprüft wird.
Ganz ehrlich... ich habe da meine Zweifel.
Das schlimmste was passieren könnte wäre, dass wir mit viel Glück gerade mal so gewinnen (was natürlich irgendwie auch gut wäre) und spielerisch weiter tote Hose ist. Mit Glück stehst du dann vielleicht wieder auf Platz 2, aber fussballerisch war es wieder nichts. dann wird es nicht einfach Stendel zu entlassen.
Für H. Held wäre es in der Tat einfacher wir spielen weiterhin Grütze und holen gerade mal so einen Punkt. Dann wäre eine Trainerentlassung für ihn sicherlich einfacher... Ich bin mir auch sicher das der Trainermarkt gründlich geprüft wird.
07.03.2017 - 15:31 Uhr
Ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass da jetzt der große Umschwung kommt. Es wurde fußballerisch immer schlechter. Eine ganz klare Negativtendenz. Letztlich holt uns das ein, was in der Hinrunde bemängelt wurde.
Horst Heldt ist da in keiner einfachen Lage. Er will sich so viele Eindrücke wie möglich holen, was legitim ist. Die sportliche Entwicklung wäre auch ohne seine Einstellung alarmierend. Mit Sicherheit ist eine Trainerentlassung als erste Handlung nicht schön. Zum Wohle des Vereins darf man jetzt aber nicht unnötig Zeit verlieren. Daher hätte man das bereits in dieser Woche vollziehen müssen.
Horst Heldt ist da in keiner einfachen Lage. Er will sich so viele Eindrücke wie möglich holen, was legitim ist. Die sportliche Entwicklung wäre auch ohne seine Einstellung alarmierend. Mit Sicherheit ist eine Trainerentlassung als erste Handlung nicht schön. Zum Wohle des Vereins darf man jetzt aber nicht unnötig Zeit verlieren. Daher hätte man das bereits in dieser Woche vollziehen müssen.
07.03.2017 - 15:53 Uhr
Zitat von Raffnicks
Noch einfacher wäre es für Hotte, wenn Ihr Eurem Gast am Wochenende die drei Punkte überlassen würdet und danach mit einem neuen Mann an der Seitenlinie eine Siegesserie startet.
Aber da einer unserer Jungs bestimmt wieder mindestens einen Bock schiessen wird, rechne ich eher mit einem Sieg für Euch.
07.03.2017 - 15:58 Uhr
Also Schmiedebach als RV und Fossum auf die 6 finde ich mehr als Abenteuerlich. Schmiedebach soll schön auf der 6 bleiben. Da gehört er meiner Meinung nach hin und nirgendwo anders. Fossum auf 6 bedeutet einen Zweikampfschwachen Spieler auf eine Zentrale Position stellen welcher die Unsichere Defensive schwächt. Fossum turnt halt überall rum aber nicht dort wo er eingesetzt wird. Dadurch verliert er seine Aufgaben aus den Augen. Kopfball schwach, nicht Robust genug und vor allem verliert er viel zu schnell den Ball wenn der Gegner ein wenig Körper Kontakt anwendet. Fossum braucht ne Absicherung hinter sich - wenn er spielt dann als OM z.B. alles andere wäre falsch.
Man kann doch gegen 1860 wieder die Abwehr umstellen, zum X-ten mal.
Das Bazee und Bech , Stand jetzt, keine Startelf Kandidaten sind unterschreibe ich. Bazee ist mit Gott und der Welt beschäftigt aber nicht mit 96 und Fußball und Bech fiel viel zu lange aus. Allerdings sehe ich auch Karaman nicht als Startelf Kandidaten. Die letzten Spiele waren erschreckend schwach von ihm. Ballbehandlung und Verarbeitung waren richtig schwach. Probleme bei der Ball an und Mitnahme, verspringende Bälle, Pässe ins Nirvana... Klaus wurde gegen Bielefeld von der eigenen Mannschaft aus dem Spiel genommen weil nix über rechts ging.
Mangelnde Laufbereitschaft aller:
Man muss überlegen das es heißt man habe mit den besten Kader der Liga aber man kommt nur sporadisch über die Mittellinie.
Stendel wird sein System nicht von jetzt auf sofort so umändern und er wird sich da auch nciht weiter vom Heldt rein reden lassen bzw. Heldt wird ihm da nicht rein reden. Entweder Stendel & die Mannschaft schafft den Umschwung selbst oder nicht.
Das Bazee und Bech , Stand jetzt, keine Startelf Kandidaten sind unterschreibe ich. Bazee ist mit Gott und der Welt beschäftigt aber nicht mit 96 und Fußball und Bech fiel viel zu lange aus. Allerdings sehe ich auch Karaman nicht als Startelf Kandidaten. Die letzten Spiele waren erschreckend schwach von ihm. Ballbehandlung und Verarbeitung waren richtig schwach. Probleme bei der Ball an und Mitnahme, verspringende Bälle, Pässe ins Nirvana... Klaus wurde gegen Bielefeld von der eigenen Mannschaft aus dem Spiel genommen weil nix über rechts ging.
Man muss überlegen das es heißt man habe mit den besten Kader der Liga aber man kommt nur sporadisch über die Mittellinie.
Stendel wird sein System nicht von jetzt auf sofort so umändern und er wird sich da auch nciht weiter vom Heldt rein reden lassen bzw. Heldt wird ihm da nicht rein reden. Entweder Stendel & die Mannschaft schafft den Umschwung selbst oder nicht.
07.03.2017 - 16:36 Uhr
Es macht immer mehr den Anschein dass Stendel als Headcoach nicht die nötigen Fähigkeiten besitz.
Nur als Motivator kann man sich bestimmt nicht langfristig als Bundesliga Trainer halten.
Ich sehe seine Zukunft eher im NLZ als im BL Rampenlicht. Natürlich verdient man dann auch deutlich weniger, aber man hat natürlich auch deutlich aufzustehen. Genau wie das taktische musst auch das mediale beherrschen und in beiden Sachen hat er deutliche Defizite. Ich kann nur für Ihn hoffen dass er bei einer möglichen Entlassung nicht die beleidigte Leberwurst spielt und sich damit weitere Zukunft bei dem Club verbaut.
Nur als Motivator kann man sich bestimmt nicht langfristig als Bundesliga Trainer halten.
Ich sehe seine Zukunft eher im NLZ als im BL Rampenlicht. Natürlich verdient man dann auch deutlich weniger, aber man hat natürlich auch deutlich aufzustehen. Genau wie das taktische musst auch das mediale beherrschen und in beiden Sachen hat er deutliche Defizite. Ich kann nur für Ihn hoffen dass er bei einer möglichen Entlassung nicht die beleidigte Leberwurst spielt und sich damit weitere Zukunft bei dem Club verbaut.
07.03.2017 - 16:42 Uhr
Zitat von 96statt69
Also Schmiedebach als RV und Fossum auf die 6 finde ich mehr als Abenteuerlich. Schmiedebach soll schön auf der 6 bleiben. Da gehört er meiner Meinung nach hin und nirgendwo anders. Fossum auf 6 bedeutet einen Zweikampfschwachen Spieler auf eine Zentrale Position stellen welcher die Unsichere Defensive schwächt. Fossum turnt halt überall rum aber nicht dort wo er eingesetzt wird. Dadurch verliert er seine Aufgaben aus den Augen. Kopfball schwach, nicht Robust genug und vor allem verliert er viel zu schnell den Ball wenn der Gegner ein wenig Körper Kontakt anwendet. Fossum braucht ne Absicherung hinter sich - wenn er spielt dann als OM z.B. alles andere wäre falsch.
Kann ich so unterschreiben. Zudem noch Stendel MUSS die Abwehr zum X-ten mal umstellen, weil Sorg ausfällt. Mir würde die Kette so ganz gut gefallen: Prib-Sane-Hübner-Anton. Anton sollte ja von Beginn der Rückrunde häufiger bzw. immer als RV auflaufen, leider hat das durch diverse Ausfälle nicht geklappt.
In Bielefeld hat mir Fossum auf der rechten Seite ganz gut gefallen. Mit Maier und Schmiedebach an seiner Seite kam man auch öfter in die Box. Auf der linken Seite darf sich gerne Klaus wieder versuchen, dieser war zwar in einem Loch, aber wer war das in unserer Mannschaft nicht? Zudem erhoffe ich mir durch das spielerische Übergewicht auf der rechten Seite mehr Räume auf der linken Seite, womit Klaus seine Schnelligkeit ausspielen könnte. Das alles bleibt aber wohl ein Wunschdenken, es ist aber auch verständlich Stendel kann und wird nicht alles plötzlich umstellen, da würde nur ein Trainerwechsel helfen. So schade ich es finde, glaube ich das dieser nach dem 1860 Spiel kommen wird...auch wenn glücklich gewonnen wird. Nur ein souveräner Sieg kann helfen und den sehe ich nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.