Daniel Stendel [Ex-Trainer]
03.04.2016 - 18:06 Uhr
08.03.2017 - 21:41 Uhr
Nach den jüngsten Äußerungen von Daniel Stendel kann ich nur eins sagen: "minimimimimimimimi....was für ein mimosenhaftes Verhalten !". Wenn ich Manager wäre, dann wäre das für mich der letzte Tropfen, der das Fass zum überlaufen brächte. Wir sollen der Mannschaft mehr Wertschätzung entgegenbringen für deren Leistungen ??? VierLigaspiele (Kaiserslautern, Fürth, 1860, Stuttgart) waren so, wie man es standardmässig erwarten darf und diese waren alle in der Hinrunde. Der Rest war unterirdisch. Wir sind deutlich abgestiegen. Na und !?? Was will er uns damit sagen ? Wir sind nicht das Bayern München der zweiten Liga. Richtig, aber genau DAS ist ja das Problem Herr Stendel. Wir müssen das nämlich sein ! Und das ist genau wie Platz 1 oder 2 wie Herr Kind richtigerweise sagt alternativlos. Und wer das nicht kapiert, soll zu einem anderen Club gehen, wo er mehr Verständnis für Bemühungen erhält, wo Top-Leistungen und Ergebnisse nicht als Standard definiert werden.
Mein Gott Herr Heldt, reagieren Sie und beschaffen uns einen Trainer für den Platz 1 und regelmässige Demontagen der Gegner alternativlos sind. Das ist ja alles nicht mehr zu ertragen ! Hannover 96 muss 1. Liga spielen PUNKT.
Mein Gott Herr Heldt, reagieren Sie und beschaffen uns einen Trainer für den Platz 1 und regelmässige Demontagen der Gegner alternativlos sind. Das ist ja alles nicht mehr zu ertragen ! Hannover 96 muss 1. Liga spielen PUNKT.
08.03.2017 - 22:19 Uhr
So sehr ich mir für Daniel Stendel einen turnaround wünsche, glaube ich dennoch nicht mehr ganz daran. Selbst bei einem Sieg halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass er seinen Platz räumen muß, es sei denn wir sehen etwas, was wir die ganze Saison nur ansatzweise, insbesondere in den letzten vier Spielen in der Hinrunde, sehen konnten. Dieses Interview, sofern es nicht völlig aus dem Kontext gerissen wurde, zeigen schon ganz deutlich, dass er sich seiner aktuellen Lage und der Bedeutung des Heimspiels bewußt ist. Im Hintergrund laufen scheinbar auch schon Verhandlungen mit potentiellen Nachfolgern. Auch die Mannschaft, welche sich der aktuellen Lage bewußt ist, wird alles daran setzen sich anders als zuletzt zu präsentieren. Man muß gestehen, dass es nichts besseres geben konnte und damit meine ich den jetzigen Zeitpunkt, Bader und Möckel freizustellen und Horst Heldt zu installieren. Sofern im worst case Stendel geschatzt wird, bin ich auf die Trainerwahl gespannt, von welcher insbesondere der restliche Saisonverlauf abhängen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jelnik am 08.03.2017 um 22:21 Uhr bearbeitet
08.03.2017 - 23:58 Uhr
Ich war ja eigentlich auch ein großer Stendel-Kritiker und habe sogar zum Großteil eine ähnlich deutliche Meinung wie @t0815 vertreten. Irgendwie kann ich mir aber vorstellen, dass Heldt frischen Wind reinbringt und dadurch tatsächlich Besserung stattfindet.
Es wäre mir lieber, die Mannschaft würde den Aufstieg - meinetwegen auch mit viel Glück - mit Stendel schaffen. Im Sommer wäre genügend Zeit einen Nachfolger zu finden.
Ich hab irgendwie im Gefühl, dass ein Trainerwechsel nicht groß Besserung bringen würde.
Sollte Stendel nun reingeredet werden und er nimmt die Hilfe von Heldt auch an, kann ich mir vorstellen, dass wir in Zukunft wenigstens etwas mehr Konzept in den Spielen sehen werden. Bleibt abzuwarten ob das nur ein Wunsch ist, oder ob Heldt tatsächlich nen guten "zweiten Co-Trainer" abgibt.
Es wäre mir lieber, die Mannschaft würde den Aufstieg - meinetwegen auch mit viel Glück - mit Stendel schaffen. Im Sommer wäre genügend Zeit einen Nachfolger zu finden.
Ich hab irgendwie im Gefühl, dass ein Trainerwechsel nicht groß Besserung bringen würde.
Sollte Stendel nun reingeredet werden und er nimmt die Hilfe von Heldt auch an, kann ich mir vorstellen, dass wir in Zukunft wenigstens etwas mehr Konzept in den Spielen sehen werden. Bleibt abzuwarten ob das nur ein Wunsch ist, oder ob Heldt tatsächlich nen guten "zweiten Co-Trainer" abgibt.
09.03.2017 - 00:31 Uhr
Zitat von t0815
Naja.....An seiner Stelle würde ich vor allem nach dem 0:2 und der peinlichen Leistung den Druck deutlich auf die Mannschaft erhöhen.
Eine bessere Chance gibt es ja kaum nach der Darbietung...
Zumal, was wir ja auch nicht vergessen dürfen, auch Er nicht zwingend mehr Qualität im Winter gefordert hat.
Wenn er es nun so da stellt das er die Kritik nicht versteht, ja mal ehrlich das wäre für mich als Manager aber wirklich ein Wort zu viel des Guten.
Naja.....An seiner Stelle würde ich vor allem nach dem 0:2 und der peinlichen Leistung den Druck deutlich auf die Mannschaft erhöhen.
Eine bessere Chance gibt es ja kaum nach der Darbietung...
Zumal, was wir ja auch nicht vergessen dürfen, auch Er nicht zwingend mehr Qualität im Winter gefordert hat.
Wenn er es nun so da stellt das er die Kritik nicht versteht, ja mal ehrlich das wäre für mich als Manager aber wirklich ein Wort zu viel des Guten.
Drauf hauen bringt aber auch nichts. Er versucht sie zu schützen und aus der Schusslinie zu nehmen. Egal was ein Daniel Stendel jetzt sagt oder nicht sagt, tut oder nicht tut - es wird ihm alles zur last gelegt was dem Fan nicht gefällt oder zufrieden stellen kann. Bekommt die Mannschaft ein Gegentreffer wird los geschriehen das die Mannschaft nicht zu null spielen kann. Vergibt man ne Torchance oder findet den weg zum Tor nicht heißt es die Offensive hat versagt. Aufstellen kannst du zur Zeit wen du willst - die Leistungsbereitschaft ist einfach nicht da! Da sollte man auch mal sanktionieren wenn ein Spieler XYZ nicht das tut was er soll steht auch ein Spieler bzw. die Mannschaft in Verantwortung.
Bei der nächsten Kleinigkeit knallt es hier - die Presse bringt dazu noch mehr unruhe rein. Stendel hat vieles möglich gemacht und aus einem lahmenden Team eine Mannschaft geformt die wenigstens wieder fightet. Es wurde nicht sooo viel am Kader gebastelt und verändert im Grunde, und da bleibe ich einfach bei, sind das die Spieler die den Abstieg verbockt haben. Kiyotake, Sakai und Zieler als Stammspieler sind weg). Dazu Ergänzung Spieler (Maximin , Szalai oder Almeida). Große Spielerische Fähigkeiten hat das Team nicht erworben. Klaus, Sorg und Karaman waren nur Reservisten bzw. Ergänzung Spieler. Harnik kommt wie Baka von Absteigern. Strandberg ist ein Schatten seiner selbst. Dazu wurden junge Spieler integriert (anton/Bazee/Arkenberg). Was bleibt da denn noch groß übrig ? Prib und Albornoz waren auch nciht die überragenden 1. Liga Spieler. Bech war sehr lange verletzt. Füllkrug ist immer noch nicht angekommen und wird seiner hohen Ablösesumme nicht gerecht. Sobiech trifft nichts mehr und ist nicht der erhoffte Goalgetter. Gueye ist schon wieder weg....
Die Frage ist: Was erwartet man von einer unerfahrenen Truppe von Ergänzungsspielern die in den letzten Jahren nicht immer zum Stammpersonal gehört hatten ? Da verstehe ich Stendel schon das er das maximum raus holt besonders wenn man bedenkt das wir auf Konter echt stark sind (siehe Stuttgart). Es wird immer davon gesprochen das Stendel ausgecoacht wird - ist es aber nicht vielleicht eher der Fall das den Spielern ihr Persönliches Limit auferlegt wird ???
09.03.2017 - 10:54 Uhr
DS wurde jetzt ja mehr als öffentlich angezählt, auf der PK, durch Kind im Interview etc. Was für eine Wertschätzung möchte er haben? In den letzten Spielen war jeder Angriff des Gegners brandgefährlich, unsere Abwehr rennt herum wie Falschgeld. Im Mittelfeld wurde durch agressives Pressing des Gegners jeder Ball verloren, im Sturm kam nichts zustande, jede spannende Situation wurde dem Gegner in den Fuß gespielt.
Den zweiten Ball bekommen unsere Stürmer nie, wenn der Torwart den Ball abwehrt, ist immer wirklich immer der Gegner am Ball.
Das ist einfach zur Zeit Totalschaden, taktisch und spielerisch, wo brauch man da Anerkennung. DS muss endlich sehen das wir spielerisch nicht auf der Höhe sind, weg mit der Doppel Sechs, Herr Schmiedebach wirkt für mich als ob er einen Anflug Diarrhö hat. Uns fehlt das Bindeglied zwischen Abwehr und Sturm, Ja ein Basti Maier oder auch ein Fossum, wobei ich Maier klar bevorzuge. Davor Karaman und Harnik.
Klar hat DS nach der Übernahme der Truppe beim Abstieg wieder Leben eingehaucht, die Euphorie wieder gebracht, in der Hinrunde auch gepunktet. Nur jetzt sind wir spielerisch und taktisch da wo wir vor der Übernahme von DS waren, am Abgrund.
Den zweiten Ball bekommen unsere Stürmer nie, wenn der Torwart den Ball abwehrt, ist immer wirklich immer der Gegner am Ball.
Das ist einfach zur Zeit Totalschaden, taktisch und spielerisch, wo brauch man da Anerkennung. DS muss endlich sehen das wir spielerisch nicht auf der Höhe sind, weg mit der Doppel Sechs, Herr Schmiedebach wirkt für mich als ob er einen Anflug Diarrhö hat. Uns fehlt das Bindeglied zwischen Abwehr und Sturm, Ja ein Basti Maier oder auch ein Fossum, wobei ich Maier klar bevorzuge. Davor Karaman und Harnik.
Klar hat DS nach der Übernahme der Truppe beim Abstieg wieder Leben eingehaucht, die Euphorie wieder gebracht, in der Hinrunde auch gepunktet. Nur jetzt sind wir spielerisch und taktisch da wo wir vor der Übernahme von DS waren, am Abgrund.
09.03.2017 - 11:20 Uhr
Zitat von Lio1896
DS wurde jetzt ja mehr als öffentlich angezählt, auf der PK, durch Kind im Interview etc. Was für eine Wertschätzung möchte er haben? In den letzten Spielen war jeder Angriff des Gegners brandgefährlich, unsere Abwehr rennt herum wie Falschgeld. Im Mittelfeld wurde durch agressives Pressing des Gegners jeder Ball verloren, im Sturm kam nichts zustande, jede spannende Situation wurde dem Gegner in den Fuß gespielt.
Also das Ganze ist aus meiner Sicht etwas zu einfach. Natürlich gab es gerade taktisch eine Fehler vom Trainer.
Aber in der Zentrale sind wir eigentlich überdurchschnittlich gut besetzt, auch wenn die Form der Spieler aktuell nicht das hergibt, was sie eigentlich können.
Es fehlt dort nur der spielerische Part. Baka und Schmiede sind beides Abräumer und das machen sie im Großen und Ganzen recht gut. Leider sind beide was Spielaufbau betrifft sehr limitiert. Hier fehlt quasi ein 8er.
Maier ist der klassische 10er der defensiv Arbeit nicht wirklich mag und genau so einen Abräumer wie Baka oder Schmiede braucht und ihm den Rücken freihält. Gerade in der Vorbereitung und in den ersten Spielen war es mit ihm eigentlich sehr erfolgreich und ich frage mich was er getan haben muss, dass er so auf das Abstellgleis geraten ist?!
Unsere größte Baustelle ist seit Jahren die Außenposten. Weder defensiv noch offensiv sind wir da gut besetzt. Offensiv ist Harnik einer der viel Gefahr ausstrahlt aber das wars auch. Potential ist da wie Bazee, Bech, Karaman usw. aber das sind junge Leute die noch Entwicklung brauchen und sehr verletzungsanfällig sind.
Dazu dann unsere AV die immer wieder blöd aussehen, gerade wenn man immer gegen 2 Mann verteidigen muss. Auf rechts macht das Sorg relativ gut im Rahmen seiner Möglichkeiten wie ich finde.
Er wird halt oft alleine gelassen und da er nicht der schnellste ist sieht das oft Unbehagen aus.
Auf Links haben wir defensiv wie offensiv das größte Problem. EP7 und Miiko sind für mich keine LV auf guten Niveau. Offensiv aber sie manchmal Lichtblicke aber es fehlt an Konstanz.
Hier wurde seit Jahren Fehler gemacht und so ist unser Spiel einfach zu berechenbar geworden. Dafür muss ich nicht mal ein guter Coach sein um dass schnell zu analysieren und wenn sieht wie wir unsere Gegentore bekommen (über außen - in die Mitte- zum Torabschluss) zeigt das unser Problem.
Das würde aktuell wohl kein Coach der Welt hinbekommen.
DS werfe ich vor keine richtige Spielphilosophie hinbekommen zu haben. Mal steht man sehr hoch und läuft wie wild die Gegnerische Abwehrreihe an ohne das Räume oder Passwege zugestellt sind und manchmal verteidigt man tief und versucht durch schnelles Umschalten (leider immer mit langen Bällen) zu kontern.
Hier fehlt mir die Waage zwischen Spiel- u. Ballkontrolle und den berühmten Nadelstiche setzen. Ich habe irgendwie das Gefühl die Mannschaft versteht das System des Trainers nicht und spielt irgendwie ihren Stiefel runter. Sind ja alles Profil und haben genug Fußballspiele auf dem Buckel.
Ich kann immer nur das beurteilen was ich sehe und da ich nie beim Training bin, kann ich nur die Leistungen bei Pflichtspielen als Grundlage nehmen und da wurde die oben genannten Fehler begangen. Auch Einwechslungen und der damit evtl. verbundene Systemwechsel kommen spät oder gar nicht. Meist werden 1:1 Auswechslungen vorgenommen und die Mannschaft bekommt so nie das erhoffte Signal.
Einzig die Moral in der Mannschaft scheint zustimmen, denn sonst würden wir nicht fast jedes Mal nach einem Rückstand wieder zurückkommen. Das dies nicht jedes Mal klappt sollte jedem klar sein.
Ich erwarte hier keine Dominanz aller Bayern, Barca oder so, aber eine gewisse Art von Fußball darf ich doch erwarten neben dem Kampf und alles für Hannover geben....
09.03.2017 - 11:39 Uhr
Wenn man die PK von Stendel kurz zusammenfasst. Alles super, die Mannschaft ist hoch motiviert, man hat miteinander geredet und ist sich sicher am Samstag gegen 1860 zu gewinnen. Auf die Fehler in der Vergangenheit wird nicht zurückgeschaut, sondern nur nach vorne.
Das es am Samstag sein letztes Spiel sein könnte, scheint ihm nicht wirklich bewusst zu sein, da er positiv nach vorne schaut.
Das es am Samstag sein letztes Spiel sein könnte, scheint ihm nicht wirklich bewusst zu sein, da er positiv nach vorne schaut.
09.03.2017 - 12:31 Uhr
Zitat von H9S6V
Das ist doch quatsch. Soll er jetzt sagen, er macht sich vor Angst in die Hose? Wie soll man sonst in die Zukunft gucken, wenn nicht positiv und motiviert. Er kann ja auch nicht sagen: Stimmt, bis jetzt hab ich immer bescheiden aufgestellt und hab nicht 100% gegeben. Jetzt wo mein Stuhl wackelt änder ich alles.
09.03.2017 - 12:42 Uhr
Zitat von thHannover96
Das ist doch quatsch. Soll er jetzt sagen, er macht sich vor Angst in die Hose? Wie soll man sonst in die Zukunft gucken, wenn nicht positiv und motiviert. Er kann ja auch nicht sagen: Stimmt, bis jetzt hab ich immer bescheiden aufgestellt und hab nicht 100% gegeben. Jetzt wo mein Stuhl wackelt änder ich alles.
Zitat von H9S6V
Das ist kein Quatsch sondern nur eine Zusammenfassung seiner Aussagen. Meine persönliche Meinung steht hier nicht geschrieben
Hauptsache man hat etwas zu Meckern

Dieser Beitrag wurde zuletzt von H9S6V am 09.03.2017 um 12:44 Uhr bearbeitet
09.03.2017 - 12:53 Uhr
Zitat von thHannover96
Zitat von H9S6V
Finde ich auch quatsch.
Ich lege mich sogar fest und denke, dass es gegen München eine deutliche Reaktion geben wird.
Nach Union und Nürnberg gab es die auch.
Hört sich für mich so an, als wäre das Verhältnis mit der Mannschaft in Takt und denke, dass Stendel bis zum Ende der Saison Trainer bleiben wird.
Er und der Horst werden das zusammen rocken, das sieht zusammen ganz gut aus.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.