Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Daniel Stendel [Ex-Trainer]

03.04.2016 - 18:06 Uhr
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#511
04.03.2017 - 14:58 Uhr
Zitat von Sascha3599
Zitat von Svense

Ismael - von 96 ausgebildet, in WOB und Nürnberg weitere Erfahrungen gesammelt

Holt ihr Ismael habt ihr mit dem Aufstieg gar nichts mehr zu tun.

Das sehe ich ähnlich. Denke aber auch nicht, dass man so verzweifelt sein kann und Ismael holt. Ich hätte gegen Labbadia, Schubert, Dirk Schuster, Breitenreiter, Stanislawski, Korkut und Runjaic jeweils nicht viel einzuwenden, auch wenn sie teils für sehr unterschiedlichen Fußball stehen. Aktuell bin ich aber leider davon überzeugt, dass sie es alle besser machen würden als Stendel.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#512
04.03.2017 - 15:13 Uhr
Zitat von Alex-
Zitat von Sascha3599

Zitat von Svense

Ismael - von 96 ausgebildet, in WOB und Nürnberg weitere Erfahrungen gesammelt

Holt ihr Ismael habt ihr mit dem Aufstieg gar nichts mehr zu tun.

Das sehe ich ähnlich. Denke aber auch nicht, dass man so verzweifelt sein kann und Ismael holt. Ich hätte gegen Labbadia, Schubert, Dirk Schuster, Breitenreiter, Stanislawski, Korkut und Runjaic jeweils nicht viel einzuwenden, auch wenn sie teils für sehr unterschiedlichen Fußball stehen. Aktuell bin ich aber leider davon überzeugt, dass sie es alle besser machen würden als Stendel.

Von Letzterem bin ich leider aktuell auch überzeugt, aber z.B. Schuster oder Breitenreiter hauen mich auch nicht unbedingt vom Hocker.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#513
04.03.2017 - 15:21 Uhr
Martin Kind ist leider auch dafür bekannt, nicht immer sein Wort zu halten, den Schuss trotz bestem Hörgerät nicht zu hören und somit den Zeitpunkt einer Trainerentlassung zu verschlafen!

Ich hoffe er handelt jetzt, auch wenn ich nicht weiß, mit welchem Trainer man langfristig Erfolg haben könnte? Das ist zum Glück auch nicht meine Aufgabe, aber wie gesagt, mich würde es nicht wundern, wenn er Stendel weiter im Amt hält und ihn nicht nach diesem Spieltag entlässt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von H9S6V am 04.03.2017 um 15:23 Uhr bearbeitet
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#514
04.03.2017 - 15:27 Uhr
Von mir aus kann man jetzt auch erstmal einen Übergangstrainer einstellen, aufsteigen und dann im Sommer jemand langfristig verpflichten, so wie es letzten Sommer hätte sein sollen.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#515
04.03.2017 - 15:42 Uhr
Im Spieltagsfaden fordern Viele eine Reaktion gegen 1860 oder Stendel solle gehen. Ich lege mich fest: Sollte Stuttgart am Montag verlieren, sitzt gegen 1860 jemand anderes auf dem Trainerposten, weil theoretisch 96 den Aufstieg nicht mehr in der eigenen Hand hat. Damit wäre der Kündigungsgrund vorhanden.
So? Ich habe keine Ahnung! Vielleicht kann Stendel sich noch gegen 1860 beweisen, vielleicht scharrt der Nachfolger schon mit den Hufen...
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#516
04.03.2017 - 15:49 Uhr
Noch eine Chance..sorry habt ihr eine Macke oops
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#517
04.03.2017 - 15:51 Uhr
Siemensmeyer lag in seinem Interview nicht so falsch,
wie einige Experten hier versucht haben aussehen zu lassen
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#518
04.03.2017 - 15:55 Uhr
Zitat von Flyman

Mit der Kritik an sich lag er richtig, aber die Art und Weise wie er diese geäußert hat war einfach nur anmaßend und frech. Und seine fachlichen Vorschläge, z.B. zu Auswechslungen, waren auch nicht unbedingt überzeugend.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#519
04.03.2017 - 16:02 Uhr
Ein neuer Trainer muss sofort her, denn sonst wird eh nur wieder viel Zeit verschenkt was sinnlos ist. Bin eigentlich keiner der den Kopf des Trainers fordert, ich mag Daniel Stendel und hatte oft gehofft das er noch die Kurve kriegt und aus den Fehlern lernt, aber nein er lernt daraus nicht und macht immer wieder die gleichen Fehler. Es tut mir Leid für Stendel weil er ein sympatischer Typ ist, aber ich glaube das er kein Trainer für die 2. oder 1. Liga ist, darum muss ein neuer Trainer her.
Von mir aus kann es Breitenreiter werden, bin zwar kein Freund von Ihm aber könnte mich damit auch an freunden.

Martin Kind: Bitte handeln Sie am Wochenende noch.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#520
04.03.2017 - 16:06 Uhr
Zitat von Flyman

Eine ähnliche Konklusion bedeutet ja nicht, dass der dazugehörige gedankliche Weg nicht völliger Mist sein kann. Würde ich meine mögliche Enttäuschung über Stendel damit zum Ausdruck bringen, dass er meiner Meinung nach schlicht zu wenig Jugendspieler einsetzt, würde ich im Ergebnis eine ähnlich negative Haltung gegenüber dem Trainer verkörpern wie viele andere auch. Jedoch mit einer ziemlich haarsträubenden Begründung. Ähnlich verhält es sich meiner Meinung nach mit dem Interview von Siemensmeyer. Mag zwar die Enttäuschung vieler widerspiegeln, scheint jedoch im gleichen Atemzug nicht ein Spiel von 96 wirklich aufmerksam beobachtet zu haben (wenn doch, dann sind manche Aussagen umso schlimmer). Vermutlich hat er den fußballerischen Sprung ins Jahr 2017 auch nicht wirklich vollzogen, was man ohne berufliche Funktion in diesem Bereich allerdings nicht erwarten muss. Konsequenterweise sollte man so jemanden dann aber nicht öffentlich zur aktuellen Situation befragen.

Das Spiel selbst fand ich jetzt irgendwie nicht so wahnsinnig überraschend. Hatte zuvor zwar die Befürchtung einer erneut spielschwachen rechten Seite, aber in dieser Konstellation (Anton rechts, Hübner links) war es logischerweise katastrophaler. Alleine Hübner und Bakalorz in der Anfangsphase im "Aufbau" zu sehen... Hardcore gruselig.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.