Daniel Stendel [Ex-Trainer]
03.04.2016 - 18:06 Uhr
05.03.2017 - 14:29 Uhr
Zu1.
Die Statistik aus der BL interessiert leider nicht mehr.
Die Nordkurve steht auch dann nicht mehr hinter Stendel, wenn der Aufstieg in Gefahr gerät
Zu2.
Deinen Aussagen nach sind die beiden ja auch Loser...
Zumal NJSB noch nicht so weit ist, um ständig erste Wahl zu sein
Zu3.
Das stimmt
Spätestens nach gestern würde ich sagen, dass die Mentalität nicht mehr da ist.
Zu4.
Absolut!
Leider steigt man davon nicht auf
Zu5.
Jap, die hat auch drei Spieltag gut funktioniert - seitdem ist allerdings keine andere Idee zu erkennen.
Das ist auch der Hauptvorwurf...
Grundsätzlich hast du natürlich recht, dass die Tabelle lange für Stendel sprach, allerdings hatten wir auch häufig Glück (nicht unbedingt durch den Schiri) und individuelle Qualität (Harnik).
Ob man eine zweite Saison riskieren kann, weiß ich nicht. Dann muss man sich komplett neu aufstellen, weil ich mir mindestens 15-20 vorstellen könnte. Einige davon sind notwendig (Prib, Sobiech...), andere wären schade, aber auch wohl sicher weg (Schmiede, Harnik, Anton...)
Die Statistik aus der BL interessiert leider nicht mehr.
Die Nordkurve steht auch dann nicht mehr hinter Stendel, wenn der Aufstieg in Gefahr gerät
Zu2.
Deinen Aussagen nach sind die beiden ja auch Loser...
Zumal NJSB noch nicht so weit ist, um ständig erste Wahl zu sein
Zu3.
Das stimmt
Spätestens nach gestern würde ich sagen, dass die Mentalität nicht mehr da ist.
Zu4.
Absolut!
Leider steigt man davon nicht auf
Zu5.
Jap, die hat auch drei Spieltag gut funktioniert - seitdem ist allerdings keine andere Idee zu erkennen.
Das ist auch der Hauptvorwurf...
Grundsätzlich hast du natürlich recht, dass die Tabelle lange für Stendel sprach, allerdings hatten wir auch häufig Glück (nicht unbedingt durch den Schiri) und individuelle Qualität (Harnik).
Ob man eine zweite Saison riskieren kann, weiß ich nicht. Dann muss man sich komplett neu aufstellen, weil ich mir mindestens 15-20 vorstellen könnte. Einige davon sind notwendig (Prib, Sobiech...), andere wären schade, aber auch wohl sicher weg (Schmiede, Harnik, Anton...)
05.03.2017 - 14:52 Uhr
Zitat von IILove96
Zu Siemensmeyer : Natürlich darf er gegenüber den Medien als Privatmensch seine Meinung äussern!
Wir haben in D Meinungsfreiheit!
Zu Siemensmeyer : Natürlich darf er gegenüber den Medien als Privatmensch seine Meinung äussern!
Wir haben in D Meinungsfreiheit!
Weißt du, das richtige Lesen anderer Beiträge ist eine Grundvoraussetzung, wenn man auf diese Antworten möchte. Wenn dir jemand ein Mikro vor die Nase hält, darfst du natürlich grundsätzlich reinplappern. Vielmehr habe ich jedoch die Frage aufgeworfen, OB (!) man ihm wirklich ein Mikro (bildlich gesprochen für das Interview) vor die Nase halten sollte. Kleiner Unterschied, nicht wahr?
Den Rest schenke ich mir, weil meine letzte Antwort darauf auch schon ignoriert wurde.
05.03.2017 - 15:22 Uhr
Ich habe mir gerade gedacht, dass der Rauswurf von Roger Schmidt bei Leverkusen ein kontraproduktiver Zeitpunkt für uns sein könnte, sollte man Stendel jetzt tatsächlich entlassen. Potentielle Nachfolger würden oder könnten sicherlich auf den Job bei Leverkusen spekulieren.
Das Kind sich momentan laut Presse nicht zu Stendel in jeglicher Form äußert, erlaubt natürlich den Raum für sämtliche Spekulationen.
Das Kind sich momentan laut Presse nicht zu Stendel in jeglicher Form äußert, erlaubt natürlich den Raum für sämtliche Spekulationen.
05.03.2017 - 15:24 Uhr
Oder Kind denkt sich jetzt erst recht und wir holen uns den Schmidt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von GeForce29592 am 05.03.2017 um 15:24 Uhr bearbeitet
05.03.2017 - 15:45 Uhr
Zitat von H9S6V
Ich habe mir gerade gedacht, dass der Rauswurf von Roger Schmidt bei Leverkusen ein kontraproduktiver Zeitpunkt für uns sein könnte, sollte man Stendel jetzt tatsächlich entlassen. Potentielle Nachfolger würden oder könnten sicherlich auf den Job bei Leverkusen spekulieren.
Hatte ich auch erst überlegt, ob ich das dazuschreibe, aber ich weiß nicht, ob der Herr Schmidt bereit wäre, sofort bei einem anderen Verein weiterzumachen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von H9S6V am 05.03.2017 um 15:46 Uhr bearbeitet
05.03.2017 - 15:46 Uhr
Laut Sky (Social Media) sitzen Kind, Stendel und Co. gerade zusammen und analysieren die Situation.
05.03.2017 - 15:46 Uhr
Zitat von IILove96
Natürlich hat Stendel Fehler gemacht,aber die Hauptursache ist die Kaderqualität!
96 hat 15 Looser,Absteiger im Kader!
Natürlich hat Stendel Fehler gemacht,aber die Hauptursache ist die Kaderqualität!
96 hat 15 Looser,Absteiger im Kader!
Dann nenn mir doch mal 3 Vereine, die einen besseren Kader als den unsrigen haben. Natürlich verbunden mit den jeweiligen Personalien und nach welchen Eindrücken du zu dem Schluss kommst.
Ich finde die Bewertung "Absteiger" ist übrigens keine.
Wenn ich den Kader mal nach den Mannschaftsteilen sortiere sehe ich das folgendermaßen:
TW: Tschauner, Radlinger, Maric: Tschauner mit spielerischen Problemen, auf der Linie gut. Mindestens Durchschnitt der zweiten Liga. Tendenziell etwas darüber.
Abwehr innen: Sané, Anton (wohl kein Kommentar nötig), Hübner (letztes Jahr immerhin einer der besten Verteidiger der zweiten Liga, Strandberg, Felipe (leider zu oft verletzt. Macht für mich in der Spitze deutlich die mindestens zweitbeste Abwehrkette der Liga mit Ersatzspielern, die bei den Vereinen 18- 4 wohl auch Stamm/Kaderspieler wären.
Abwehr außen: DAS Streitthema. Albornoz, Sorg, Prib dürften aber wohl dennoch reichen - je nach Ausrichtung der Mannschaft
Mittelfeld zentral: Schmiedebach als gestandener Spieler, Bakalorz mindestens leicht überdurchschnittliches Zweitliganiveau, Fossum interessanter Spieler mit fußballerischem Talent.
Mittelfeld offensiv: Maier, mindestens leicht überdurchschnittliches Niveau, Harnik, Karaman, Klaus, Bech, Bazee sowohl in der Spitze als auch in der Breite bis auf Stuttgart außer Konkurrenz.
Sturm: Sobiech, Füllkrug (der letztes Jahr immerhin 15 Tore schoss) (+Harnik+Karaman) mit mindestens überdurchschnittlichem Zweitliganiveau.
Ich wüsste wirklich gerne, warum man bei Spielern wie Sané, Anton, Schmiedebach, Harnik etc. Probleme mit der individuellen Qualität haben sollte, die einem in der Hinrunde (wir haben es hoffentlich nicht vergessen) schon in einigen engen Spielen die Punkte gesichert hat.
05.03.2017 - 17:15 Uhr
Zitat von Lio1896
Laut Sky (Social Media) sitzen Kind, Stendel und Co. gerade zusammen und analysieren die Situation.
Das klingt danach, dass er mindestens gegen 1860 noch auf der Bank sitzen wird. Halte ich nicht so viel von.
Wahrscheinlich duseln wir uns gegen 1860 wieder zu 3 Punkten, was Stendel noch länger im Amt hält, bis wir dann gegen die formstarken St. Pauli und Union Berlin wieder Punkte liegen lassen und den Aufstieg so gut wie abhaken können...
Jetzt ist der Zeitpunkt für einen Wechsel.
05.03.2017 - 18:05 Uhr
Mit Hecking haben Kind und Schmaddi damals auch lange zusammen gesessen und hat als Ergebnis dann die "beiderseitige" Trennung verkündet. Wenn Kind ihm jetzt nich eine Chance gibt, widerspricht er sich selbst. Jede drei Punkte mehr, die wir holen, sind enorm wichtig. DS wird die Mannschaft nicht anders einstellen. 1860 würde ein Desaster werden. Er muss heute handeln.
Soll er den Andermatt so lange als Interimslösung auf die Bank setzen.
05.03.2017 - 18:06 Uhr
Mit Hecking haben Kind und Schmaddi damals auch lange zusammen gesessen und hat als Ergebnis dann die "beiderseitige" Trennung verkündet. Wenn Kind ihm jetzt nich eine Chance gibt, widerspricht er sich selbst. Jede drei Punkte mehr, die wir holen, sind enorm wichtig. DS wird die Mannschaft nicht anders einstellen. 1860 würde ein Desaster werden. Er muss heute handeln.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.