Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Daniel Stendel [Ex-Trainer]

03.04.2016 - 18:06 Uhr
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#531
05.03.2017 - 11:11 Uhr
@ IILove96 .Du wiederholst dich doch ständig in deinen letzten 5 Beiträgen. Immer ist die Mannschaft schuld und DS kann nix dafür. Nach deinen Aussagen von früher hast du angeblich einen Informanten aus dem Inneren Kreis des Clubs. Ich gehe davon aus das es immer noch so ist. Also willst du uns sagen dass der Verein bereits im Vorfeld wusste was für einen miesen Kader wir haben ( Absteiger ) und nix dagegen unternommen hat und sich stattdessen nur auf die Fähigkeiten eines U 19 Trainer verlassen hat???
Wenn das wirklich so stimmen sollte was ich nicht glaube, dann sind die Leute in der Entscheidungsriege noch blinder als es ohnehin schon den Anschein hat. Ich glaube ehr das dein Informant nicht so den direkten Draht zu der Führungsebene hat. Weil du sonst in der Vergangenheit die richtigen Transfers vorausgesagt hättest. Du lagst aber in der Regel daneben mit deinen Infos.
Meine Theorie ist nach wie vor die dass Stendel erst mit seinen Erfolgen zum Schluß der Vorsaison überhaupt anfing eine Rolle in den Überlegungen von Verantwortlichen zu spielen. Vorher wurde klar kommuniziert das es nur eine Interimslösung war.
Man lies sich blenden von ein paar Spielen die keineswegs eine Aussage hatten über die wirkliche Qualität des Kaders. Da zu kam der Hype mit den jungen Trainern und die Tatsache dass Stendel es endlich geschafft hat das die Ultra Gruppierungen an einem Strang ziehen.
Nachhinein kann man allerdings festellen dass das Experiment mit Stendel mehr oder weniger gescheitert ist.
Natürlich trägt er nicht die Gesamtschuld und man hätte die Mannschaft vielleicht auch etwas anders zusammenstellen können aber beim allem Respekt gegenüber dem Rest der Liga,mit unserem Kader in der jetzigen Form kann man oder sogar man muss aufsteigen, wenn man es versteht die vorhandene Qualität der Spieler richtig einzubringen und von allem die richtige taktische Massnahmen einzuleiten.
Und genau das ist der Grund warum es im Moment an allen Ecken klemmt. Der ich hab´den Bock Zauber ist verflogen und die Spieler selbst merken wie wenig Substanz und Nachhaltigkeit in der Spielidee von Stendel steckt und das wird langsam zum Verhängnis, wenn die Clubführung nicht unverzüglich handelt.

•     •     •

"Europapokal Vierschanzen Tournee"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SonofAnarchy am 05.03.2017 um 11:28 Uhr bearbeitet
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#532
05.03.2017 - 11:40 Uhr
Zitat von t0815

Habe ich das richtig gelesen?
Du hast das Spiel nicht gesehen? Und schreibst Pro Stendel?

Der Unterschied zu z.b St.Pauli liegt schon alleine darin das da anscheinend trainiert wird und im Winter Probleme bearbeitet wurden.

Unser Trainer hat anscheinend Winterschlaf gehalten und tut es noch immer.
Nach dem wir schon sehr schlechte Spiele gesehen haben, war das gestern ein Armutszeugnis. Es sah so aus als ob die Spieler dem Trainer nach hause schicken wollen.
Null Kampf Null Spiel Null Idee auf dem Platz und von der TrainerBank kommt ein weiterer Stürmer zu einem Zeitpunkt wo wir nicht einen Ball in die Box bekommen haben.

Als alles zu spät ist wechselt er endlich Maier ein, der natürlich auch keine Zeichen mehr setzen kann in einer Mannschaft die mittlerweile Angst hat den Ball zu bekommen.

Stendel hat versagt. Stendel hat bis zum heutigen Tag keine Stabilität in die Abwehr bekommen und die Offensive findet nicht mehr statt da der 12 Man Mister Zufall nicht mehr in den Bus einsteigt.

Mir ist es ein Rätsel wieso noch keine Kündigung bekannt gegeben wurde.

Normalerweise könnte Stendel so clever sein und selber erkennen das es noch nicht als Cheftrainer ausreicht.
2-3 Jahre als Co wären so oder so sinnvoll gewesen. Aber er ist ja Hannoveraner da muss das doch richtig sein...

Diese hier aufgebaute FantasieWelt ist erschreckend. Wir brauchen jetzt einen Trainer der nicht jeden morgen erst noch lernen muss was wichtig ist um zu Siegen.

Ich konnte nur die Ausschnitte im ASS/ZDF sehen
Die Wintervorbereitung war laut Aussagen der Spieler/Spielern gut
Alle sagten wir sind gut vorbereitet!

Du schreibst Stendel hat versagt? Schaaf hat versagt,10 Klatschen in 11 Spielen!
Stendel stand bis Samstagmittag mit seinem Team auif einem direkten Aufstiegsplatz!!
Versagen sieht ganz anders aus!

Ich habe die Gründe,die zur Krise führten, mehrfach ausführlich dargestellt!
Das will von den notorischen Stendel Raus Nörglern bloss niemand lesen!

Natürlich hat Stendel Fehler gemacht,aber die Hauptursache ist die Kaderqualität!
96 hat 15 Looser,Absteiger im Kader! Stendel hat die Mentalität erst ins Team hineingebracht,so wurden viele Rückstände gedreht in Stuttgart,in und zu Hause gegen Bielefeld etc etc

Zweiter Grund ist,das hochbezahlte Profis offentsichtlich zu satt sind und ihre volle Leistungsfähigkeit nicht auf den Platz bringen.

96 hat seit 2013 FÜNF verschiedene Trainer gehabt.Man kann nicht nach der ersten Krise gleich den Trainer wechseln
Man muss 10 Absteiger rausschmeissen und die Kaderqualität erhöhen.
Im Prinzip ganz einfach!
Das Beispiel RB habe ich schon genannt!

Und sollte 96 nicht aufsteigen,dann eben im nächsten Jahr!
Da hat Siemensmeyer auch recht,Kind wird den Abstieg nicht hinnehmen und nicht eher Ruhe geben bis 96 wieder erste Liga spielt!
Es laufen 7,8 Verträge aus.Einige Looser wird 96 also los und dann 5 Qualitätsspieler neu ::

1.TW
2.AV
3.DM
4.ZM
5.MS

PRO STENDEL
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IILove96 am 05.03.2017 um 11:42 Uhr bearbeitet
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#533
05.03.2017 - 11:48 Uhr
Wir müssen also nur 8 von 11 Spielen gewinnen. Achso.....

Darunter der VFB, Union, PO, 1860 usw.

Umso mehr ich darüber nachdenke kommt mir der Gedanke das wir es bereits verbockt haben.

Selbst ein neuer Trainer dürfte keine 8 Siege einfahren....
Allerdings ist aufgeben auch keine Option, nur bedarf das ersteinmal die Einsicht das wir vollkommen mit dem Rücken zur Wand stehen, nicht einen Punkt mehr verschenken dürfen und absoluten Vollgas Fußball spielen müssen.

Nur wenn uns das gelingt gibt es noch eine ganz geringe Chance auf den Aufstieg.
Vermutlich geht es nur noch darum Platz drei erreichen zu können, der VFB ist durch und Union ist neben unseren nächsten Gegnern 1860, Pauli....Das Team der Stunde.
Puuuh düster düster.....

Kann nach den erfolgten SpielTagen jeder für sich entscheiden ob Stendel in der Lage ist diese Aufgabe zu erfüllen.
Für den Aufsichtsrat dürfte die Antwort recht eindeutig sein, zumindest erkenne ich nicht einen noch so kleinen Strohhalm an dem man sich klammern könnte.

Oder und jetzt ernsthaft ohne streiten zu wollen, wo könnte der Strohhalm zu finden sein?
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#534
05.03.2017 - 12:03 Uhr
Zitat von t0815

Oder und jetzt ernsthaft ohne streiten zu wollen, wo könnte der Strohhalm zu finden sein?

An die Leistungen zum Ende der Rückrunde anknüpfen.
Da gab es bis zum Lauternspiel 8 ungeschlagene Spiele und die brachten 96 auf Platz 2 !

Stendel hat noch 1,2 Spiele 1860,Pauli..gewinnt 96 davon keines,sollte es eng werden für Stendel!

Besorg Karten und wir fahren zusammen nach Hamburg,gegen StPauli.
Fahrtkostenbeteilung,Eintrittskarte bekommst Du von mir..DEAL? PN me !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IILove96 am 05.03.2017 um 12:04 Uhr bearbeitet
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#535
05.03.2017 - 12:08 Uhr
Du weißt das St.Pauli Karten gegen uns wie Gold gehandelt werden zwinker
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#536
05.03.2017 - 12:39 Uhr
Zitat von t0815
Du weißt das St.Pauli Karten gegen uns wie Gold gehandelt werden zwinker

Gold ist kein ausdruck, ist schwerer dran zu kommen als gegen PO ugly
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#537
05.03.2017 - 12:59 Uhr
Wenn wir gegen 60 und Pauli nicht gewinnen, brauchen wir aber keinen neuen Trainer mehr - dann kannste mit ihm die Saison auch zu Ende spielen lassen und zur neuen Saison was ändern.

Ist ja schön, dass du die Spieler in die Pflicht nimmst ( und auch richtig), aber auch da hat Stendel seine Finger im Spiel und gesagt, dass die Qualität ausreichend ist um aufzusteigen.
Und damit hat er vermutlich sogar recht, aber dazu muss ein Trainer das Maximum aus seinen Spielern rausholen und das schafft er nicht..

Warum du Harnik, Schmiedebach, Anton oder NJSB ständig als Loser bezeichnest ist für mich auch ein Rätsel...
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#538
05.03.2017 - 13:07 Uhr
Man darf jetzt nicht denselben Fehler wie bei Frontzeck und Schaaf machen. Das sollte Kind gelernt haben.
Kind meinte, dass alles dem Aufstieg untergeordnet werden müsse. Dazu zählen auch Sympathien zum 96er Stendel.
Kind hat bereits in der Hinrunde erkannt, dass es aufm Platz mau läuft. Das ist jetzt noch schlechter geworden.
Zur Hinrunde hat die Punkteausbeute noch einigermaßen gestimmt. Jetzt wird es immer schwächer. Individuelle Aktionen gibt es immer weniger. Standards helfen auch nicht mehr aus. Man darf sich einfach nicht vor dem Trend, der die ganze Saison durchzieht, verschließen.
Leidenschaft, Kampf und Wille haben die Mannschaft immer ausgezeichnet unter Stendel. Fakt ist, dass das jedoch Attribute sind, die man immer einfordern muss. Ansonsten muss man nicht antreten.
Die Tendenz geht steil bergab und es werden grausige Spiele wie gestern abgeliefert. Hätte nicht gedacjt, dass sich das Hinrundenniveau unterbieten lassen könnte.
Das is nun auch eingetreten. Hätte Stendel einen sinnvollen Plan, den man auf dem Platz erkennt, könnt man noch festhalten. Da ist aber keine Idee. Trainerentlassungen sind immer blöd, besonders bei sympathischen Leuten wie Stendel. Das Saisonziel ist jedoch stark gefährdet. Noch hätte ein neuer Trainer die Möglichkeit entscheidend einzugreifen.
Die Medien hinterfragen den Trainer aktuell auch. Hoffentlich geschieht das intern auch.
Ein weiteres Jahr zweite Liga wäre nicht gut für den Verein.
Die Probleme im Spiel werden hier von vielen gesehen und benannt. Positive Entwicklungen gibt es keine. Das ist Fakt. Da kommt auch kein Stendel Befürworter gegen an. Das zu verklären, würde einen disqualifizieren.
Das alleinige Argument der Stendel Befürworter ist die Punkteausbeute. Gemessen an den echt schwachen Auftritten ist diese sogar echt gut. Man darf und sollte jedoch nicht so kurz denken.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#539
05.03.2017 - 13:59 Uhr
Zitat von Matz96
Man darf jetzt nicht denselben Fehler wie bei Frontzeck und Schaaf machen. Das sollte Kind gelernt haben.
Kind meinte, dass alles dem Aufstieg untergeordnet werden müsse. Dazu zählen auch Sympathien zum 96er Stendel.
Kind hat bereits in der Hinrunde erkannt, dass es aufm Platz mau läuft. Das ist jetzt noch schlechter geworden.
Zur Hinrunde hat die Punkteausbeute noch einigermaßen gestimmt. Jetzt wird es immer schwächer. Individuelle Aktionen gibt es immer weniger. Standards helfen auch nicht mehr aus. Man darf sich einfach nicht vor dem Trend, der die ganze Saison durchzieht, verschließen.
Leidenschaft, Kampf und Wille haben die Mannschaft immer ausgezeichnet unter Stendel. Fakt ist, dass das jedoch Attribute sind, die man immer einfordern muss. Ansonsten muss man nicht antreten.
Die Tendenz geht steil bergab und es werden grausige Spiele wie gestern abgeliefert. Hätte nicht gedacjt, dass sich das Hinrundenniveau unterbieten lassen könnte.
Das is nun auch eingetreten. Hätte Stendel einen sinnvollen Plan, den man auf dem Platz erkennt, könnt man noch festhalten. Da ist aber keine Idee. Trainerentlassungen sind immer blöd, besonders bei sympathischen Leuten wie Stendel. Das Saisonziel ist jedoch stark gefährdet. Noch hätte ein neuer Trainer die Möglichkeit entscheidend einzugreifen.
Die Medien hinterfragen den Trainer aktuell auch. Hoffentlich geschieht das intern auch.
Ein weiteres Jahr zweite Liga wäre nicht gut für den Verein.
Die Probleme im Spiel werden hier von vielen gesehen und benannt. Positive Entwicklungen gibt es keine. Das ist Fakt. Da kommt auch kein Stendel Befürworter gegen an. Das zu verklären, würde einen disqualifizieren.
Das alleinige Argument der Stendel Befürworter ist die Punkteausbeute. Gemessen an den echt schwachen Auftritten ist diese sogar echt gut. Man darf und sollte jedoch nicht so kurz denken.

Ich als Pro Stendel Vertreter habe noch mehr Argumente gebracht

1 Mit Stendel kam nach 2-2-2 in der BL eine positive Stimmung zurück
Die Nordkurve steht hinter Stendel

2 Stendel baut auf junge eigene Talente,taten die Vorgänger nicht zB Anton,NJSB

3 Stendel brachte eine neue Mentalität in die Mannschaft,die er selbst schon immer vorlebte.

4 Stendel brachte Identifikation in den Club

5 Stendel gab dem Verein eine Spielidee bzw Philosophie ( mutig sein,unser Spiel durchziehen,Angriffspressing etc)

Was man Stendel vorwerfen kann

1.Die defensive Stabilität brachte er bis heute nicht in die Mannschaft.
Darauf wies ich heute im letzten Satz in meinem ersten post hin :

"Der Trainer sollte wissen,Defensive gewinnt Titel! "

2.Die Ein/Auswechselungen sind teilweise fraglich.

Stendel stand bis gestern Mittag mit seinem Team auf einem direkten Aufstiegsplatz.
Da sollte man nach einer weiteren Niederlage nicht gleich den Trainer feuern ( geht gar nicht )

Saison zu Ende spielen und bei Nichtaufstieg die richtigen Schlüsse ziehen:
Einige Verträge nicht verlängern und dem Kader bessere Qualität hinzufügen.

Möckel zum Leiter Scouting "befördern" und einen Sportdirektor holen,um den Verein breiter aufzustellen.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#540
05.03.2017 - 14:28 Uhr
Zitat von IILove96

Ich konnte nur die Ausschnitte im ASS/ZDF sehen
Die Wintervorbereitung war laut Aussagen der Spieler/Spielern gut
Alle sagten wir sind gut vorbereitet!

Du hast nicht einmal das Spiel gesehen, aber urteilst schon wieder? Interessant.

Wie oft hast du es schon erlebt, dass jemand nach der Wintervorbereitung gesagt hätte, diese wäre schlecht gewesen? Selbst wenn sie nicht optimal gelaufen wäre, hätte doch jeder gesagt dass alles gut gelaufen ist und wir gut vorbereitet sind. Insofern sagt das wenig aus was Spieler und gerade Trainer zur Vorbereitung sagen.

Zitat von IILove96

Du schreibst Stendel hat versagt? Schaaf hat versagt,10 Klatschen in 11 Spielen!
Stendel stand bis Samstagmittag mit seinem Team auif einem direkten Aufstiegsplatz!!
Versagen sieht ganz anders aus!

Stimmt, Schaaf hat versagt. Deswegen macht Stendel aber noch lange keine gute Arbeit, nur weil er besser ist als seine nicht besonders erfolgreichen Vorgänger.
Und bitte versuche, nicht immer nur an Ergebnissen zu urteilen. Inzwischen stehen wir übrigens nicht mehr auf einem direkten Aufstiegsplatz. Und, bist du dir immer noch so sicher dass wir aufsteigen?

Zitat von IILove96

Ich habe die Gründe,die zur Krise führten, mehrfach ausführlich dargestellt!
Das will von den notorischen Stendel Raus Nörglern bloss niemand lesen!

Kritiker = notorische Nörgler? Interessanter Standpunkt. ugly
Nur weil man Kritik äußert und nicht alles super findet was Stendel macht, ist man kein "notorischer Stendel Nörgler".

Und doch, das haben genug Leute gelesen. Nur leider führst du nur die Hälfte der Gründe auf und lässt Stendel bei deiner Analyse fast komplett raus. Eher bekommt man den Eindruck, dass du Gegenpositionen nicht wirklich versuchst zu verstehen sondern nur stumpf deine Aussagen wiederholst.

Zitat von IILove96

Natürlich hat Stendel Fehler gemacht,aber die Hauptursache ist die Kaderqualität!
96 hat 15 Looser,Absteiger im Kader! Stendel hat die Mentalität erst ins Team hineingebracht,so wurden viele Rückstände gedreht in Stuttgart,in und zu Hause gegen Bielefeld etc etc

Interessant. Ich finde es übrigens auch anmaßend, Spieler von uns als "Looser" zu bezeichnen. Und ist doch egal, ob sie Absteiger sind oder nicht. Wir haben trotzdem einen überdurchschnittlichen Kader. Oder willst du mir erzählen, dass Union oder Braunschweig einen individuell besser besetzten Kader hat?

Stimmt, Stendel kann motivieren, das muss man ihm klar zugute halten, aber wenn dir das ausreicht und du Moral und Motivation, aber keine fachlichen, taktischen Kenntnisse als Vorraussetzung für einen Trainer hast, dann gute Nacht.

Zitat von IILove96

Zweiter Grund ist,das hochbezahlte Profis offentsichtlich zu satt sind und ihre volle Leistungsfähigkeit nicht auf den Platz bringen.

Du stellst das als Grund, als Fakt hin, dabei ist das nur eine Mutmaßung von dir und nicht mehr. Die Profis von Stuttgart verdienen übrigens sicherlich auch gut, und sie stehen vorne. Komisch, was?

Zitat von IILove96

96 hat seit 2013 FÜNF verschiedene Trainer gehabt.Man kann nicht nach der ersten Krise gleich den Trainer wechseln

Ist doch egal, wie viele Trainer 96 in den letzten Jahren entlassen hat. Hat nichts damit zu tun, wie man mit Stendel umgehen muss. Übrigens hat man die letzten Jahre immer erst sehr spät reagiert (Korkut, Slomka, Frontzeck, Schaaf) und den Trainer erst dann entlassen, als es schon fast alle Fans z.B. gefordert haben und man nicht mehr um eine Entlassung herum kam. Da passt das oft dargestellte Bild von Kind, der angeblich immer sehr schnell reagiert, auch nicht wirklich. Und die Probleme sind ja auch schon länger bekannt. Die Hinrunde war auch nicht großartig, da hatten wir auch schlechte Phasen aber da die Punkte passten, war Stendels Amt natürlich sicher. Seit Beginn der Rückrunde, und das sind schon einige Spiele, sind aber kaum Verbesserungen zu erkennen. Da kann man dann auch nicht mehr von einer schlechten Phase aktuell reden.

Zitat von IILove96

Man muss 10 Absteiger rausschmeissen und die Kaderqualität erhöhen.
Im Prinzip ganz einfach!
Das Beispiel RB habe ich schon genannt!

Und sollte 96 nicht aufsteigen,dann eben im nächsten Jahr!
Da hat Siemensmeyer auch recht,Kind wird den Abstieg nicht hinnehmen und nicht eher Ruhe geben bis 96 wieder erste Liga spielt!
Es laufen 7,8 Verträge aus.Einige Looser wird 96 also los und dann 5 Qualitätsspieler

Ganz einfach ist das glaube ich eher weniger. ugly
Dir ist schon bekannt, dass auch von Vereinsseite bereits gesagt wurde, dass wenn der Aufstieg in diesem Jahr nicht klappt, ein deutlicher Schnitt erfolgen muss und der Etat natürlich reduziert werden muss? Dauerhaft kommt das nämlich sehr teuer.

"Wenn nicht dieses, dann halt nächstes Jahr" ist insofern leicht gesagt.
Wir werden nie wieder einen so guten Kader für die 2.Liga haben, du kannst dir ganz sicher sein, wenn wir nicht aufsteigen, wird der Kader nächstes Jahr schlechter aussehen. Weiß nicht woher du die Fantasie hast, dass der Kader nächstes Jahr so viel besser aussehen soll. Wie du fünf "Qualitätsspieler" zu 96 locken willst, erscheint mir auch fraglich. Erst Recht, wenn du von Spielern mit der Qualität wie Forsberg träumst.

Dass Kind auf einmal viele Millionen Euro investieren soll wie RB, weil das ja "für ihn nur Peanuts" sind, ist auch ein interessanter Standpunkt. Was soll er denn noch machen? Stadionausbau selbst finanzieren? ugly

Zitat von IILove96

Stendel gab dem Verein eine Spielidee bzw Philosophie ( mutig sein,unser Spiel durchziehen,Angriffspressing etc)

Man braucht schon viel Fantasie, um in dem planlosen "Fußball" der letzten Spiele noch eine Spielidee zu erkennen. Wie lautet die denn? Mit vielen schnellen Spielern, die technisch oft schwach sind, den Gegner anrennen und hoffen dass wir hinten nicht zu viele Tore kassieren und vorne irgendwie dank Harnik treffen? Stendels "Spielidee" ist abenteuerlich und passt auch so gar nicht zu dem Ziel, dominanten Fußball zu spielen, dass er selbst geäußert hat.

"Unser Spiel durchziehen" ugly
Auch so eine Phrase, die ich nicht leiden kann. Dass es nicht funktioniert, wenn man gegen jeden Gegner gleich auftritt und aufstellt, sollte doch klar sein, auch wenn man seinen Fußball durchziehen will, das geht halt nicht immer gleich.

Ich frage mal so: wie viele "taktische Kniffe", wie viele gute Ideen, wie man es genau diesem Gegner schwer machen kann, hast du denn gesehen? Wie viel Taktik und Plan steht hinter unserem Fußball?

Ich bilanziere leider, sehr wenig, und es wird nicht besser.
Und da reichen Identifikation und die Tatsache, dass jemand auf Talente setzt und motivieren kann, inzwischen nicht mehr aus. Oder siehst du das anders und meinst, es geht so ganz ohne Plan, ohne Taktik, ohne Spielidee?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 05.03.2017 um 14:51 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.