FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Daniel Brinkmann
Geburtsdatum 29.01.1986
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Daniel Brinkmann [Trainer]

02.11.2024 - 18:50 Uhr
Daniel Brinkmann [Trainer] |#111
28.11.2024 - 21:48 Uhr
Hier gibt es bei journal65 eine Taktikbeschreibung zu Daniel Brinkmann an Hand des Bielefeldspiels.
https://65journal.de/5-prinzipien-zum-sieg-gegen-arminia-bielefeld/
Daniel Brinkmann [Trainer] |#112
01.12.2024 - 18:55 Uhr
Glückwunsch auch an Brinkmann. Bei seinem Amtsantritt waren nicht wenige der Meinung, dass man mit den Co-Trainern hätte weitermachen sollen und es ihn und den zusätzlichen Co nicht gebraucht hätte - dann startest du denkbar ungünstig mit einer Niederlage und hast mit Bielefeld und 1860 zwei schwere Spiele vor der Brust - da mit 2 Siegen rauszugehen ist natürlich Gold wert und gibt ihm jetzt die nötige Ruhe.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#113
08.12.2024 - 15:39 Uhr
Drei Siege in Folge, darunter mit Bielefeld und Sandhausen zwei Teams aus der Spitzengruppe der Liga. Unser Fußball ist ansehnlich und, was auch wichtig ist, es bringt derzeit Punkte. Da freue ich mich für den Trainer, aber auch die Entscheidungsträger, dass es endlich mal wieder zu passen scheint auf der Trainerposition.

Brinkmanns Auftreten in PKs und Interviews zeigt seine Klarheit. Vielleicht könnte er hier noch etwas "ruhiger" werden, ich habe das Gefühl dass er bei den Interviews etwas angespannt ist und dann vorschnell Dinge raushaut. (Was ja als junger Trainer völlig ok und normal ist, aber er muss sich ja auch verbessern können zwinker ). Vielleicht ist das aber auch nur meine persönliche Empfindung. smile

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
Daniel Brinkmann [Trainer] |#114
13.12.2024 - 20:39 Uhr
Daniel hat übrigens seine Prüfung als Fußball-Lehrer erfolgreich abgeschlossen.

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Daniel Brinkmann [Trainer] |#115
13.12.2024 - 23:30 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Daniel hat übrigens seine Prüfung als Fußball-Lehrer erfolgreich abgeschlossen.

… das ist alles, nur keine Prüfung mehr. Da gibts keine Noten und durchfallen ist ebenfalls tabu. Angelschein ist schwerer.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#116
23.12.2024 - 06:47 Uhr
Gestern war ich zum ersten Mal wirklich unzufrieden mit seinen Entscheidungen.

- Schumacher statt Mejdr zu bringen
- Lebeau statt Kinsombi zu bringen
- Harenbrock statt Dietze für Dirkner zu bringen
- keine Doppelspitze Haugen/Naderi

Der Matchplan ging zu keiner Zeit wirklich auf.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Daniel Brinkmann [Trainer] |#117
23.12.2024 - 06:53 Uhr
Zitat von HROyal

Dem muss ich voll zustimmen. Man hätte auf 2 Spitzen in HZ 2 umstellen sollen. Naderi hätte da was angerichtet mit seiner Größe und Präsenz. Vorallem hätte Sigi dann Freiräume bekommen.
Kinsombi hätte auch schon zur HZ kommen müssen.

Harenbrock war die fehlende Praxis anzumerken. Aber mit 2-3 Klasse Pässen.

Warum Schumi für Ruschke? Und Mejdr 90min auf der Bank sad

In der Vorbereitung hat jetzt jeder Die Chance sich zu Zeugen und ins Team zu spielen.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#118
23.12.2024 - 07:43 Uhr
Zitat von HROyal

1. Schumacher statt Mejdr, wwil Trainer oft fest sind in ihren Gedanken und keine Experimente möchten. Geht ja um ihren "entspannten" Job. Verstehen kann man das nicht.
2. Weil Lebeau wahrscheinlich schwer zu händeln ist, wenn er auf der Bank sitzt. Das ist nur mein Eindruck. Kinsombi hatte/hat einen Lauf, da lass ich ihn nicht von der Bank, aber retrograd natürlich alles richtig, da er ja das entscheidene Tor macht.
3. Fand den Wechsel richtig. Ich hatte auch sofort diesen Gedanken
4. Das verstehe ich überhaupt nicht, warum er das nicht mehr macht. Gerade gestern mit starker körperlich betonter Spielweise wäre mehr möglich gewesen, wenn auf der letzten Angriffsreihe jemanden gehabt hätte, der Bälle festmachen kann und das hätte man vor dem Spiel auch schon sehen können. Junge Fussballer sind meist körperlich nicht so weit

•     •     •

Ich weiß nicht alles, aber alles besser...
Daniel Brinkmann [Trainer] |#119
23.12.2024 - 09:31 Uhr
Zitat von HROyal

Sehe ich fast genau so. Harenbrock ist allerdings ein Schlüsselspieler, v.a. wenn Dirkner jetzt ausfällt. Was ihm fehlt ist Spielpraxis und die holt er sich nunmal nur im Spiel. Deshalb fand das schon OK, ihn jetzt wieder reinzuwerfen, auch wenn die Bindung zum Spiel erwartbar nicht so da war.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#120
23.12.2024 - 11:07 Uhr
Zitat von HROyal

Ich tue mich ja immer schwer, wenn man dann schon Lösungen bringt, anstatt die Analyse in Ruhe zu machen. Da wird mir dann immer ein Punkt übersprungen. Wir sind nicht gut ins Spiel gekommen und das zeigt, wie wichtig unsere Doppel 6 ist. Tatsächlich waren Schuster und vor allem Dirkner bis zu seiner Auswechslung gar nicht im Spiel. Wer sich das Spiel nochmal anschaut wird merken, dass er super oft einen Schritt zu spät kam und die Pässe auch huijuiui waren. Aber manchmal braucht ein Spieler etwas Zeit um in Spiel zu kommen. Diese Chance hatte er leider nicht mehr und ich hoffe sehr, dass er schnell wieder fit ist und Weihnachten die "Füße" hochlegen kann und nicht muss.

Ich gehe immer davon aus, dass die Traingswoche entscheidet war startet. Bei den Leistungen von Lebeau, Schumi und Fröling kann ich zumindest nicht verstehen, warum man nicht früher gewechselt hat. Warum man mit Schumi und Lebeau startet kann ich mir schon vorstellen. Aber Kinsombi, Ruschke und Naderi kamen gefühlt ziemlich spät. Oder anders. Nachdem Kinsombi und Ruschke kamen, wirkte das alles etwas dynamischer.

Harenbrock hatte auch einige Pässe die in den Rücken unserer Mitspieler gingen. Das bestrafen andere Vereine. Aber vielleicht deswegen ein guter Start für ihn wieder teil des Teams zu sein? Den Ansatz verstehe ich. Aber ihn zu bringen auch.

Irgendwie kamen wir nicht wirklich oft in die Pressing Situation. Vom TV aus wirkte es so, dass vielen die Spritzigkeit fehlte. Es gab dann einige (wieder oft nicht zwingende) Chancen. Auch die von Kinsomi musst du erstmal machen mit vier Spielern vor dir. Hier bin ich besonders bei dir. Und hätte mir eine systemische Umstellung auch gut vorstellen können.

Aber da wir uns ja im Brinkmann-Thread befinden. Ich mag seine PK - Analysen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.