| Geburtsdatum | 29.01.1986 |
|---|---|
| Alter | 40 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | FC Hansa Rostock |
Daniel Brinkmann [Trainer]
02.11.2024 - 18:50 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread
02.11.2024 - 19:30 Uhr
Wie schwer es ein talentierter Trainer haben kann, sieht man aktuell an unserem heutigen Gegner mit P. Reimers, der in einer aktuell sehr schwierigen Situation ja kaum konzeptionell arbeiten kann. Im sofern hat es Brinkmann nun etwas besser, da das Team in einem guten Flow gekommen ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er sofort alles ändern wird. Das es aber durchaus Stellschrauben benötigt, hat dann aber auch die 2.HZ gezeigt, wo wir gem.Pesch ja auch wieder in alte Muster verfallen sind. Ich sehe seine Verpflichtung erstmal völlig vorurteilsfrei, finde aber gut das man einen jungen talentierten Trainer bekommen hat, der auch Profi war. Das er seinen jahrelangen Co Trainer mitbringt, finde ich erstmal nicht schlimm. Erstens wird es ihm wichtig sein und Flock bringt ja auch Expertise mit. Außerdem hat er ja aktuell mit dem Trainerlehrgang und hoffentlich auch bald Pesch und/oder Rabenhorst mit weiteren Lehrgängen genug Baustellen, die einen weiteren Co sinnvoll erscheinen lassen.
Herzlich Willkommen Daniel! Viel Spaß mit der Bande!
Herzlich Willkommen Daniel! Viel Spaß mit der Bande!
02.11.2024 - 19:48 Uhr
Jetzt haben eigentlich alle das, was sie sich schon vor der Saison erhofft haben. An alle Unzufriedenen bleibt zu sagen, dass ihr Reimers vor dem Gerücht damals nicht kanntet und genauso wenig Strobl ihr Polanski - man hat immer gefallen an dem Umstand gefunden, dass es junge und moderne Trainer sind, die eventuell ofgensivere Ansätze verfolgen. Brinkmann fällt genau in diese Kategorie und hat jetzt die Chance, uns alle von seinem Können zu überzeugen - da sollten wir ganz unvoreingenommen bleiben.
Shapourzadeh hat zumindest bewiesen, dass er bei jungen Trainern ein Händchen hat - die erfahrenen Trainer haben nur nicht gepasst bisher. Auch bei Spielern hat er nachhaltig bewiesen, dass er junge no Names aus den Hut zaubern kann - hoffen wir auf ein weiteres gutes Händchen.
Brinkmann kenne ich nur als Spieler und was mir da ins Auge sticht ist, dass er als Spieler 2 Aufstiege in seiner Vita hat - für mich ist immer ganz wichtig, dass Spieler und Staff-Member schon in einer Winning Culture gearbeitet haben - solche Leute wissen, was es für den Erfolg brauch, welche Mechanismen und Dynamiken da innerhalb einer Organisation greifen müssen.
Von daher: gutes Gelingen - die Situation hätte deutlich unangenehmer sein können.
Shapourzadeh hat zumindest bewiesen, dass er bei jungen Trainern ein Händchen hat - die erfahrenen Trainer haben nur nicht gepasst bisher. Auch bei Spielern hat er nachhaltig bewiesen, dass er junge no Names aus den Hut zaubern kann - hoffen wir auf ein weiteres gutes Händchen.
Brinkmann kenne ich nur als Spieler und was mir da ins Auge sticht ist, dass er als Spieler 2 Aufstiege in seiner Vita hat - für mich ist immer ganz wichtig, dass Spieler und Staff-Member schon in einer Winning Culture gearbeitet haben - solche Leute wissen, was es für den Erfolg brauch, welche Mechanismen und Dynamiken da innerhalb einer Organisation greifen müssen.
Von daher: gutes Gelingen - die Situation hätte deutlich unangenehmer sein können.
02.11.2024 - 20:12 Uhr
Zitat von Sweetpassion
Denkbar undankbarer Start. Wie kann man nur die 2 Co's nach 2 Siegen so absägen. Das wird nix mit ihm. Tut mir leid. Wie kann man als Verein nur so doof sein.
Denkbar undankbarer Start. Wie kann man nur die 2 Co's nach 2 Siegen so absägen. Das wird nix mit ihm. Tut mir leid. Wie kann man als Verein nur so doof sein.
Hat weniger was mit doof zu tun die beiden haben nicht die erforderliche Trainerlizenz.... heißt sie dürfen zwei Spiele leiten das haben sie getan...wenn der Verein sie jetzt weiter machen lassen würde gibt's Strafen gegen den Verein....
02.11.2024 - 20:53 Uhr
Ich gehöre eher zu der Fraktion, dass man mit Erfahrung nichts falsch machen kann. Aber es ist jetzt mal ganz erfrischend, dass jemand ohne Vorurteile (außer vllt mangelnder Erfahrung) bei uns auf der Bank sitzt.
Für Brinkmann ist es gut dass er nach den zwei Siegen ein „funktionierendes“ Team an die Hand bekommt. Marc Faschers Windel oder Champagner kann er sich also ersparen - großen Dank nochmal an Pesch und Rabenhorst!
Trotzdem wird auch Brinkmann Zeit brauchen und er wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht der Messias sein, der uns in 2 Jahren in die Bundesliga bringt. Deshalb hoffe ich dass er die Zeit bekommt um sein glückliches Händchen zu beweisen.
Für Brinkmann ist es gut dass er nach den zwei Siegen ein „funktionierendes“ Team an die Hand bekommt. Marc Faschers Windel oder Champagner kann er sich also ersparen - großen Dank nochmal an Pesch und Rabenhorst!
Trotzdem wird auch Brinkmann Zeit brauchen und er wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht der Messias sein, der uns in 2 Jahren in die Bundesliga bringt. Deshalb hoffe ich dass er die Zeit bekommt um sein glückliches Händchen zu beweisen.
02.11.2024 - 23:09 Uhr
Hoffen wir nicht, dass wir in so eine BVB-Rose-Terzic-Situation kommen mit zwei "grauen Eminenzen" im Hintergrund, die dem Cheftrainer die Arbeit erschweren, weil die Fans sie lieber hätten.
Mir geht bei dem Thema allerdings immer völlig unter, dass keiner von uns weiß, inwieweit die beiden überhaupt Cheftrainer werden bzw. schon jetzt sein wollen. Rabenhorst sprach von "zukünftig" irgendwann mal vielleicht und Pesch wirkte auf mich auf der PK nach dem Spiel und auch während des Spiels ziemlich fertig. Kann mir gut vorstellen, dass die auch erstmal gern wieder ins zweite Glied zurückgehen. Nur hoffentlich nicht ins dritte oder vierte - das wird jetzt Brinkmanns Aufgabe sein. Die beiden scheinen die Mamnschaft bzgl. ihrer Fähigkeiten und auch Mentalität gut einschätzen zu können. Es wird in Brinkmanns Interesse sein, dies zu nutzen, um hier erfolgreich zu sein. Alles andere würde mich zumindest sehr wundern.
Mir geht bei dem Thema allerdings immer völlig unter, dass keiner von uns weiß, inwieweit die beiden überhaupt Cheftrainer werden bzw. schon jetzt sein wollen. Rabenhorst sprach von "zukünftig" irgendwann mal vielleicht und Pesch wirkte auf mich auf der PK nach dem Spiel und auch während des Spiels ziemlich fertig. Kann mir gut vorstellen, dass die auch erstmal gern wieder ins zweite Glied zurückgehen. Nur hoffentlich nicht ins dritte oder vierte - das wird jetzt Brinkmanns Aufgabe sein. Die beiden scheinen die Mamnschaft bzgl. ihrer Fähigkeiten und auch Mentalität gut einschätzen zu können. Es wird in Brinkmanns Interesse sein, dies zu nutzen, um hier erfolgreich zu sein. Alles andere würde mich zumindest sehr wundern.
03.11.2024 - 00:15 Uhr
Herzlich Willkommen an der Ostsee!
Hab ich als Trainer nicht auf dem Schirm gehabt und kann ihn nicht einschätzen. Bin gespannt auf den 1. Eindruck auf der PK und ob sich der spielerische Plan der hier im Video aufgezeigt wurde entfalten kann. Würde wohl zu uns passen.
Das ist auch das richtige Stichwort und ich muss mich als Wunsch an Brinkmann mal selbst aus dem September zitieren, als ich Hollerbach kritisierte:
Sei der passende Chef, die Co-Trainer und die Spieler haben mit Worten und Taten eindeutig gesprochen was sie wollen!
Hab ich als Trainer nicht auf dem Schirm gehabt und kann ihn nicht einschätzen. Bin gespannt auf den 1. Eindruck auf der PK und ob sich der spielerische Plan der hier im Video aufgezeigt wurde entfalten kann. Würde wohl zu uns passen.
Das ist auch das richtige Stichwort und ich muss mich als Wunsch an Brinkmann mal selbst aus dem September zitieren, als ich Hollerbach kritisierte:
Zitat von Probetraining
Was willst du eigentlich hier? Das Training mit viel Power und kurzen Pässen, wo alle pressen und Stress erzeugen oder mal ne Kombination zeigen leiten die Co-Trainer. Beim Spiel stümpert hinten wieder die Nr. 4 rum und rettet wahrscheinlich für die nächsten 4 Wochen den Job. Man könnte an eine Verschwörung glauben.
Wir brauchen einen passenden Chef zu den Co-Trainern. Hollerbach ist mittlerweile wie Schwartz, nur ohne die Anfangspunkte. Wer hätte nur ahnen können, dass wir uns irgendwann spielerisch den Ergebnissen anpassen.
Was willst du eigentlich hier? Das Training mit viel Power und kurzen Pässen, wo alle pressen und Stress erzeugen oder mal ne Kombination zeigen leiten die Co-Trainer. Beim Spiel stümpert hinten wieder die Nr. 4 rum und rettet wahrscheinlich für die nächsten 4 Wochen den Job. Man könnte an eine Verschwörung glauben.
Wir brauchen einen passenden Chef zu den Co-Trainern. Hollerbach ist mittlerweile wie Schwartz, nur ohne die Anfangspunkte. Wer hätte nur ahnen können, dass wir uns irgendwann spielerisch den Ergebnissen anpassen.
Sei der passende Chef, die Co-Trainer und die Spieler haben mit Worten und Taten eindeutig gesprochen was sie wollen!
03.11.2024 - 10:30 Uhr
Habe mir auch ein paar Interviews angeschaut. Auf mich wirkt er eher wie ein Leader, der sich nicht rein reden lässt und einem aufs maul haut, wenn man was sagt 🤪
Auf jeden Fall ein anderer Typ als Glöckner.
Ich hoffe trotzdem das Rabenhorst und Peschl nebenbei ihre Lizenzen bekommen und wir die beiden hier bei uns aufbauen und ggf. Auf sie zurückgreifen können. Allerdings, sind 4 Trainer auf lange Sicht 2 zu viel...
Ich hoffe trotzdem das Rabenhorst und Peschl nebenbei ihre Lizenzen bekommen und wir die beiden hier bei uns aufbauen und ggf. Auf sie zurückgreifen können. Allerdings, sind 4 Trainer auf lange Sicht 2 zu viel...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schmerpoesel am 03.11.2024 um 10:31 Uhr bearbeitet
03.11.2024 - 10:48 Uhr
Brinkmann hat in Wiedenbrück auch mit 3 Co Trainern gearbeitet. Ausserdem wird er des öfteren fehlen aufgrund des Trainer Lehrgangs. Möglicherweise machen Rabenhorst und Pesch in der Zukunft auch ihren Trainerschein. Dann fehlt wieder einer.
Aus meiner Sicht ist das alles richtig so. Und das ein Trainer seinen Co mitbringt ist nicht ungewöhnlich.
Oft bringt er noch mehr Staff mit.
Mit einem Co mehr hat man mehr Möglichkeiten. Das wissen alle die schon mal als Trainer gearbeitet haben. Man kann Positiosbezogen trainieren usw.
Aus meiner Sicht ist das alles richtig so. Und das ein Trainer seinen Co mitbringt ist nicht ungewöhnlich.
Oft bringt er noch mehr Staff mit.
Mit einem Co mehr hat man mehr Möglichkeiten. Das wissen alle die schon mal als Trainer gearbeitet haben. Man kann Positiosbezogen trainieren usw.
03.11.2024 - 14:50 Uhr
Zitat von BodoBallermann
... einfach wird Brinkmann es sicher nicht haben. Gewinnt er, dann haben Pesch und Rabenhorst großen Anteil am Sieg. Verliert er, dann hat er Pesch und Rabenhorst nicht genug mit einbezogen. Die Konstellation ist sicher nicht ganz einfach.
Zitat von Schmerpoesel
Habe mir auch ein paar Interviews angeschaut. Auf mich wirkt er eher wie ein Leader, der sich nicht rein reden lässt und einem aufs maul haut, wenn man was sagt 🤪
... einfach wird Brinkmann es sicher nicht haben. Gewinnt er, dann haben Pesch und Rabenhorst großen Anteil am Sieg. Verliert er, dann hat er Pesch und Rabenhorst nicht genug mit einbezogen. Die Konstellation ist sicher nicht ganz einfach.
Was ist denn das bitte für eine Quatsch-Aussage? Man darf dankbar sein und anerkennen, was unsere beiden Co-Trainer geleistet haben, aber man darf die doch nicht "vergöttern" und solche Aussagen treffen a la: Wenn wir jetzt verlieren, dann ist der Trainer Schuld und wenn wir gewinnen liegt es an den beiden Co-Trainer. Als ob es eine Garantie gäbe, jedes Spiel unter den beiden Co Trainern zu gewinnen. Also selten so ein Quatsch gelesen.
03.11.2024 - 16:41 Uhr
Ich habe mir die PK auch angesehen und finde Daniel Brinkmann sehr bodenständig, sympathisch und klar in seinen Aussagen. Man bekommt den Eindruck, dass er sich sehr gut auf seine neue Aufgabe vorbereitet hat.
Gut fand ich z. B. die kurze Analyse von unserem Spiel mit dem Hinweis, der erforderlichen Verbesserung im Abwehrverhalten und auch der bis jetzt noch zu wenig rausgespielten Torchancen.
Hier sehe ich auch Schwerpunkte für die kommende Trainingsarbeit.
Er spricht auch davon die Mannschaft erst einmal zu stabilisieren und nur das kann der Weg sein.
Wenn es dann so kommt, dass unsere beiden Co Trainer voll mit eingebunden werden und auch das Gefühl bekommen, dass ihre Ideen berücksichtigt werden, dann kann sich wirklich was entwickeln.
Ich freue mich auf den Neuanfang und wünsche unserem Trainerteam viel Erfolg.
Gut fand ich z. B. die kurze Analyse von unserem Spiel mit dem Hinweis, der erforderlichen Verbesserung im Abwehrverhalten und auch der bis jetzt noch zu wenig rausgespielten Torchancen.
Hier sehe ich auch Schwerpunkte für die kommende Trainingsarbeit.
Er spricht auch davon die Mannschaft erst einmal zu stabilisieren und nur das kann der Weg sein.
Wenn es dann so kommt, dass unsere beiden Co Trainer voll mit eingebunden werden und auch das Gefühl bekommen, dass ihre Ideen berücksichtigt werden, dann kann sich wirklich was entwickeln.
Ich freue mich auf den Neuanfang und wünsche unserem Trainerteam viel Erfolg.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland