FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Daniel Brinkmann
Geburtsdatum 29.01.1986
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Daniel Brinkmann [Trainer]

02.11.2024 - 18:50 Uhr
Daniel Brinkmann [Trainer] |#91
09.11.2024 - 07:25 Uhr
So sehe ich das auch. Einen erfolglosen Trainer zu ersetzen oder 2 erfolgreiche Co Trainer ist schon ein Unterschied. Blöde Situation. Ich hoffe, dass wir zumindest die Heimspiele erfolgreich durchziehen können. Eine Pleite gegen Bielefeld wäre schon wieder richtig mies.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#92
09.11.2024 - 08:44 Uhr
Zitat von Camaro626
Hatte das Gefühl, dass er bloß nichts falsch machen wollte. Der. Medial aufgebaute Druck mit den Co Trainern ist nicht zu unterschätzen.

Das sehe ich auch so. Brinkmann konnte gar nicht anders anfangen, um nicht gleich in der Feuerlinie zu stehen. Was hätten wir wohl gesagt, wenn er vielleicht andere Vorstellungen umgesetzt hätte und das Spiel dann verloren gegangen wäre? Wir kennen die Antwort. Jetzt las ich irgendwo, dass wir auch mit unseren Co-Trainern verloren hätten und das denke ich auch. Es standen zwar dieselben Spieler wie am letzten Samstag auf dem Platz, aber es waren nicht dieselben, sondern diejenigen, die wir schon so oft davor erleben durften.
Nach diesem Spiel beurteile ich Brinkmann auf keinen Fall. Es war aufstellungsmäßig eine Kopie der letzten beiden Spiele, selbst bei den Auswechslungen. Kann mir jemand erklären, warum Haugen auch wieder so früh raus musste, statt Naderi neben ihn zu stellen?
Jetzt bin ich gespannt, wie Brinkmann das Spiel gegen Bielefeld angehen wird.
Letzte Woche war ich der Meinung, dass mir die Grundformation egal ist, wenn Schumacher und Neidhart so tun als seien sie Schienenspieler, das hat mir wirklich gefallen, aber wenn sie dann doch wieder sie selbst sind, dann werden wir wohl immer wieder solche Auftritte erleben.
Auch Pfanne wird für mich etwas überschätzt und Rossipal sehe ich viel besser als echten LV aufgehoben, nicht als linken IV hinter Schumacher.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#93
09.11.2024 - 09:02 Uhr
Erschreckend war für mich, dass die Leichtigkeit und Freiheit von Anfang an weg war. Die Blicke und Gesten der Spieler in Nahaufnahme sprachen eine deutliche Sprache. Stellvertretend dafür konnte man das wunderbar bei Haugen und Schumi sehen. Die strahlten schon früh pure Unzufriedenheit und schlechte Laune aus. Hoffentlich war das nur ein Ausrutscher.

•     •     •

AFDFCH
Daniel Brinkmann [Trainer] |#94
09.11.2024 - 09:19 Uhr
Zitat von Camaro626

Erschreckend war für mich, dass die Leichtigkeit und Freiheit von Anfang an weg war. Die Blicke und Gesten der Spieler in Nahaufnahme sprachen eine deutliche Sprache. Stellvertretend dafür konnte man das wunderbar bei Haugen und Schumi sehen. Die strahlten schon früh pure Unzufriedenheit und schlechte Laune aus. Hoffentlich war das nur ein Ausrutscher.

Das lag aber weniger an DB als mehr an Verl. Die haben das echt stark gespielt. In Bezug auf DB war für mich viel wichtiger wie wir aus der Kabine kommen und die Reaktion in der 2 HZ hat absolut gepasst.
Mal ne ehrlich frage in die Runde - Hättet ihr unter den beiden Co-Trainern ein anderes Spiel erwartet? Die Grundausrichtung kam mir doch sehr bekannt vor.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Majak am 09.11.2024 um 09:19 Uhr bearbeitet
Daniel Brinkmann [Trainer] |#95
09.11.2024 - 10:24 Uhr
Zitat von Majak
Zitat von Camaro626

Das lag aber weniger an DB als mehr an Verl. Die haben das echt stark gespielt. In Bezug auf DB war für mich viel wichtiger wie wir aus der Kabine kommen und die Reaktion in der 2 HZ hat absolut gepasst.
Mal ne ehrlich frage in die Runde - Hättet ihr unter den beiden Co-Trainern ein anderes Spiel erwartet? Die Grundausrichtung kam mir doch sehr bekannt vor.

Ja, dann muss man aber in der Lage sein zu (re)agieren, und vielleicht nicht erst nach 45 Minuten, bei nem Gegner mit nem "Knipser" vorne drin ist das Spiel dann vielleicht schon entschieden.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#96
09.11.2024 - 10:36 Uhr
Zitat von Majak

Ich hätte kein anderes Spiel erwartet. Verl ist einfach gut in ihrem Spiel. Hätten die qualitativ bessere Spieler wären sie wohl ganz oben mit dabei.
Wir hatten gestern den besseren xG Wert gehabt, was ich auch so gefühlt habe, das wir die klareren Chancen hatten.
Die ersten 30 Minuten waren nicht gut, das hatte aber sehr wenig mit dem Trainerwechsel zu tun. Da war Verl einfach richtig gut und Hansa hat kaum Mittel dagegen gefunden. Nach diesen 30 Minuten haben wir den Verler Torwart wieder berühmt geschossen. Wie er den Freistoß von Lebeau hält ist sagenhaft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Draven_afdfch am 09.11.2024 um 10:38 Uhr bearbeitet
Daniel Brinkmann [Trainer] |#97
09.11.2024 - 12:03 Uhr
Zitat von Camaro626

Hatte das Gefühl, dass er bloß nichts falsch machen wollte. Der. Medial aufgebaute Druck mit den Co Trainern ist nicht zu unterschätzen.

Nichts gegen dich, sondern nur weil du es ansprichst:

Mich nervt es jetzt schon immens, dass dieses Problem von Medien und Foren quasi herbeigeredet wird, bis es dann im Sinne einer selbsterfüllenden Prophezeiung wirklich eines ist. Irgendwie auch typisch Hansa und passt ja gut ins Schwarz-Weiß-Schema, dass wir unter den Co-Trainern die Liga rasiert hätten und ein Mann "von außen" quasi nur ein Störfaktor oder gar Saboteur sein könnte, wie es Hollerbach augenscheinlich war.

Noch zwei-drei nicht so gute Auftritte/Ergebnisse bis zur Winterpause und dann kommen doch schon die ersten, die sich sicher sind, dass das unter Pesch/Rabenhorst (als ob die den Verein jetzt verlassen hätten) nicht passiert wäre. Kann man die Uhr nach stellen.

Zumal wir uns ja größtenteils einig waren, dass das Spiel gegen Osnabrück auch ganz anders laufen kann, wenn Simakala die Riesenchance nach dem Schuster-Bock nutzt. Dann hätten wir vielleicht eine verunsicherte Mannschaft gesehen, die zu Hause gegen den Tabellenletzen anrennen muss.

Brinkmann kann ich als Trainer quasi null bewerten, weil ich die Regionalliga West nicht verfolge. Aber dass diese Co-Trainer-Debatte langsam ermüdet und v.a. zu diesem Zeitpunkt (!) gar nicht sachlich geführt werden kann, steht doch außer Frage. Ich hoffe, die zwei Wochen kann Brinkmann jetzt einmal in Ruhe mit der Mannschaft ohne eine unmittelbare Gegnervorbereitung arbeiten und wir können gegen Bielefeld wieder Fortschritte sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HansaBoy97 am 09.11.2024 um 12:04 Uhr bearbeitet
Daniel Brinkmann [Trainer] |#98
09.11.2024 - 13:09 Uhr
@HansaBoy97 genau das sind doch meine Worte. Mich hat das Hochgejuble von Pesch und Rabenhorst nach Osnabrück schon genervt und dann jetzt noch bei jeder PK die Frage an Brinkmann nach den Beiden.
Das meinte ich mit medialen Druck.
Ich bin bestimmt der Letzte, der der Meinung ist, dass es mit den Beiden so weitergelaufen wäre.

•     •     •

AFDFCH
Daniel Brinkmann [Trainer] |#99
09.11.2024 - 15:38 Uhr
Am besten gefiel mir folgende Aussage auf der PK: Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen...

Lange nicht gehört....

•     •     •

Schmerpösel
Daniel Brinkmann [Trainer] |#100
09.11.2024 - 17:09 Uhr
Zitat von Schmerpoesel
Am besten gefiel mir folgende Aussage auf der PK: Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen...

Lange nicht gehört....

Der Mann ist seit einer Woche Trainer, die sind alle in der Kennenlernphase. Soll er direkt auf den Tisch hauen und nach einer vernünftigen Leistung anfangen, die eigenen Spieler anzuzählen? Er hat in der PK nach dem Spiel gesagt, dass die erste Halbzeit nicht gut war und sie keine Lösungen gefunden haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.