FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Damian Roßbach
Geburtsdatum 27.02.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein VSG Altglienicke

Leistungsdaten: 26/27

Damian Roßbach [4]

22.07.2020 - 13:34 Uhr
Damian Roßbach [4] |#91
18.02.2021 - 21:48 Uhr
Konkurrenz zu Scherff sehe ich da nicht. Man hat einen LV der offensiv völlig harmlos ist und holt mit Roßbach einen, der offensiv nicht statt findet. Das ist Konkurrenz auf sehr überschaubarem Niveau.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Damian Roßbach [4] |#92
19.02.2021 - 07:11 Uhr
Zitat von HROyal
Zitat von Arvidsson92

Zitat von HROyal

Zur ganzen Wahrheit gehört aber auch das Rossbach als LV geholt wurde und nun in der IV solide spielt. Daher mussten wir in der Winterpause mit Schwede nachjustieren.

Nö, das ist nicht die Wahrheit. Er wurde als: O-Ton: flexibel einsetzbarer Abwehrspieler mit reichlich Zweit- und Drittligaerfahrung" geholt und vorgestellt und hat ihn von Beginn an nur der Dreierkette links bzw. in der Viererkette halblinks eingesetzt. Vllt. hat man ihn zu Beginn als Alternative zu Scherff gesehen(was er auch imemr noch ist laut Härtel vor 2 Wochen). Und wenn überhaupt hat man mit Horn nachjustiert... und hat dann in Schwede nochmal ein Upgrade gesehen.

Positionen verschieben sich im Laufe einer Fussballerkarriere auf Grund veränderter körperlicher und geistiger Voraussetzungen bzw. auch nach den Vorlieben der Trainer.

Flexibilität bei einen Spieler der in den letzten Jahre ausnahmslos als linker Verteidiger gespielt hat. Es ist jetzt nochmal gut gegangen aber dann hat man sehr hoch gepokert.

Zum Thema Horn dieser hat nie in seiner gesamten Zeit im Herrnbereich als linker Verteidiger gespielt.

Daher hatten wir schon lange Zeit nur Scherff auf der Position. Mir kann keiner erzählen das, man nicht auch insgeheim gehofft hat, das Damian Lukas Konkurrenz auf der Position machen kann.

Zu Beginn der Saison gab es dort noch weitere Alternativen wie Neidhart, der nach deiner Logik als linker Verteidiger geholt wurde.
Es mag ja sein das Roßbach in den letzten Jahren vornehmlich als linker Verteidiger gespielt (Bei Mainz 2 aber oft als IV ), du ignorierst aber vollkommen die Anforderungen die seine Trainer jetzt bzw. früher an die jeweiligen Positionen stellen. Wenn man sich ein bisschen mit den Spielweisen von Alois Schwartz und Jens Härtel beschäftigt, sollte sofort klar sein was ich meine.

Luca Horn stellt vom Spielertypus das äquivalent zu Nico Neidhart dar, konnte bisher aber nicht überzeugen bzw. ist jetzt schon länger verletzt. E stimmt das er bei WOB II offensiver spielte, in der Werder Jugend hingegen war er meistens linker Verteidiger. Ähnlich wie ein gewisser Lukas Scherff, der hier die erste Zeit nach seiner Rückkehr im Mittelfeld eingesetzt wurde.

Wollen wir das sonst im Julian Riedel-Thread weiterdiskutieren ? Denn der hat bis zu seinem Wechsel zu Hansa nur 12 von 144 Männerspielen als Innenverteidiger gespielt Überrascht

•     •     •

-------------------------------Schober-----------------------------
----------Rehmer------------Jakobsson----------Zallmann------

---------------------Weilandt-----------Lantz----------------------

---Lange---------------------Barbarez-------------Arvidsson----

----------------------Neuville----------Pamic----------------------
Damian Roßbach [4] |#93
04.03.2021 - 20:06 Uhr
Als im Nordmagazin das Thema Hass im Netz (in diesem Falle gegen Fußballer) aufkam, wurde auch mit Damian ein Interview geführt.
Damian Roßbach [4] |#94
06.03.2021 - 19:43 Uhr
Was freue ich mich für ihn!!!! Hat er sich redlich verdient, denn er ist immer dran geblieben nach seiner eher miserablen Hinrunde. Hat heute auch ordentlich weg verteidigt, auch wenn er im Spiel nach vorne viele haarsträubende Fehlpässe drin gehabt.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Damian Roßbach [4] |#95
07.03.2021 - 22:58 Uhr
"Schnell" ist ganz sicher keine Eigenschaft von ihm, ebenso eine drittligataugliche Ballbehandlung und Passqualität, dafür verfügt er wie auch ein Rother über eine sehr gute Übersicht und Antizipation, die es ihm fast immer ermöglicht, Situationen zu klären. Ein solider Drittligaverteidiger mit Stärken und Schwächen, der eigentlich wenig Fehler macht. Gegen antrittsstarke und quirlige Gegenspieler sieht er oft alt aus, ebenso, wenn man ihn überlaufen kann. Hat er das Spiel vor sich, steht er sicher. Das Tor heute wird vielleicht nochmal ein, zwei Prozent aus ihm rauspushen, dann dürfte er ein unverzichtbarer Teil des Teams werden.

•     •     •

Glatter Aal
Damian Roßbach [4] |#96
09.03.2021 - 18:36 Uhr
Damian Roßbach steht zusammen mit Kolke am 27. Spieltag in der kicker-Elf des Tages.

Und hier der Beweis: https://www.kicker.de/3-liga/elf-des-tages/2020-21/27

daumen-hoch

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BarryBlueWhite am 09.03.2021 um 18:37 Uhr bearbeitet
Damian Roßbach [4] |#97
15.03.2021 - 21:50 Uhr
Damian spielt momentan einfach sehr gut. Ich möchte das hier gerne nochmal hervorheben. Es sieht nicht immer alles spielerisch toll aus aber bezeichnet war sein Pressschlag um und bei der 70 Minute, die auch akustisch von der Bank mit ' genau richtig gelobt wurde. Weiter so lieber Helmut smile
Damian Roßbach [4] |#98
15.03.2021 - 23:43 Uhr
Ich habe Damian teilweise hart kritisiert aber muss langsam meinen Helm vor ihm ziehen.
Heute Turm in der Schlacht. Wie oft hat man den Helm aus einem Kneul roter Hemden empor springen und klären sehen ?

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Damian Roßbach [4] |#99
16.03.2021 - 11:05 Uhr
Zitat von HROyal

Ich habe Damian teilweise hart kritisiert aber muss langsam meinen Helm vor ihm ziehen.
Heute Turm in der Schlacht. Wie oft hat man den Helm aus einem Kneul roter Hemden empor springen und klären sehen ?

Sehr oft. Für mich gestern unser größter Stabilisator. Hat sich mächtig gesteigert. Ist aber auch ein ganz anderer Spielertyp wie unsere anderen IVs.
Seine Kompromisslose Art gefällt mir sehr.
Macht mit Sonne zusammen ein schönes Duo. Aus meiner Sicht hat sich Damian den Platz neben Riedel erkämpft.

•     •     •

"Wenn´s läuft - laufen lassen" - J. Härtel

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Maliinho am 16.03.2021 um 11:06 Uhr bearbeitet
Damian Roßbach [4] |#100
04.04.2021 - 16:00 Uhr
Mal ein extra Lob für ihn, ich hätte es nach der Hinrunde nicht mehr für möglich gehalten. Aber bitte nur noch auf der IV Position
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.