FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Damian Roßbach
Geburtsdatum 27.02.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein VSG Altglienicke

Leistungsdaten: 26/27

Damian Roßbach [4]

22.07.2020 - 13:34 Uhr
Damian Roßbach [4] |#41
16.10.2020 - 19:20 Uhr
Zitat von KatataFisch28

Also bei aller Liebe, aber das ist völlig überzogen.
Gerade mit Blick auf die kommende englische Woche ist das lächerlich.

Gerade auch dadurch, dass die rote Karte etwas umstritten war (ich persönlich fand sie okay) - wären die sporadischen 2 Spiele schon absolut angemessen gewesen. Keine Ahnung was jetzt 3 Spiele sollen...

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Damian Roßbach [4] |#42
16.10.2020 - 20:07 Uhr
Zitat von PytanSilva
Zitat von KatataFisch28

Also bei aller Liebe, aber das ist völlig überzogen.
Gerade mit Blick auf die kommende englische Woche ist das lächerlich.

Gerade auch dadurch, dass die rote Karte etwas umstritten war (ich persönlich fand sie okay) - wären die sporadischen 2 Spiele schon absolut angemessen gewesen. Keine Ahnung was jetzt 3 Spiele sollen...

Wieso sporadisch ? ugly

•     •     •

“The world is a comedy to those that think, a tragedy to those that feel.”

Horace Walpole
Damian Roßbach [4] |#43
16.10.2020 - 23:05 Uhr
Standardsperre sind 2 Spiele. Es sei denn der Spieler ist Wiederholungstäter, Gegenspieler ist schwerer verletzt, Frustfoul o.ä.

Die 3 Spiele sind für eine umstrittene rote Karte ansonsten außergewöhnlich hart.
Damian Roßbach [4] |#44
16.10.2020 - 23:20 Uhr
Zitat von cienfuegos
Standardsperre sind 2 Spiele. Es sei denn der Spieler ist Wiederholungstäter, Gegenspieler ist schwerer verletzt, Frustfoul o.ä.

Die 3 Spiele sind für eine umstrittene rote Karte ansonsten außergewöhnlich hart.

Also es ist sein vierter Glattroter Platzverweis. Bei den ersten beiden bekam er zwei Spiele Sperre, bei der dritten drei. Die dritte war in der letzten Saison.
Inwiefern die Maßstäbe sind, also ab wann ein Spieler Wiederholungstäter ist, weiß ich nicht.
Damian Roßbach [4] |#45
17.10.2020 - 08:33 Uhr
Drei Spiele als Sperre empfand ich auch etwas hoch, da ich die rote Karte zwar nicht als Fehlentscheidung gesehen habe, sie trotzdem hart war. Aber da er letzte Saison schon eine rote Karte bekommen hatte, müssen die drei Spiele wohl darauf beruhend sein. Sollte sein Ersatzmann sich gut präsentieren, wird es wohl schwer wieder reinzukommen. Aber unser Kader ist auch nicht so groß, da sollte er so oder so die Möglichkeiten haben reinzurotieren. Die anderen müssen aber auch erst einmal abliefern.
Damian Roßbach [4] |#46
19.10.2020 - 11:22 Uhr
Zitat von cienfuegos

Selten habe ich mich so sehr über 3 Spiele Sperre für einen Hansa-Spieler gefreut, wie über diese... silentugly
Damian Roßbach [4] |#47
19.10.2020 - 12:44 Uhr
Zitat von Butzelchen_01
Zitat von cienfuegos

Selten habe ich mich so sehr über 3 Spiele Sperre für einen Hansa-Spieler gefreut, wie über diese... silentugly

Schwierig. Was ist wenn sich einer der 3er Kette morgen verletzt oder ne Sperre einhandelt? Oder Max die Belastung nach der Verletzung noch nicht wegsteckt?

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Damian Roßbach [4] |#48
19.10.2020 - 13:10 Uhr
Zitat von Butzelchen_01
Zitat von cienfuegos

Ich glaube zwar, dass ich es verstehe du wirklich mit dieser Aussage meinst. Allerdings kann ich sie nicht nachvollziehen. Zum einen wie auch schon geschrieben, kann in den nächsten beiden Spielen auch was mit unserem vorhandenen Innenverteidiger und auch LV sein, so dass sein Ausfall doppelt schwer wiegt und zum anderen, finde ich das auch ein D. Rossbach eine gewisse Zeit zur Anpassung gegeben werden sollte. Er hat in den Spielen auf dem Platz ja nicht total enttäuscht oder ist leistungsmässig abgefallen. Er hat sicherlich seine Schwächen, aber auch sehr viele Stärken (Zweikampf, Kopfball, gutes Auges) und wird das im Laufe der Saison auch zeigen. Er wird noch sehr wichtig sein. Den Zweikampf mit Reinthaler muss er jetzt allerdings erstmal annehmen.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Damian Roßbach [4] |#49
19.10.2020 - 14:44 Uhr
Zitat von Raulinho7

Zitat von Butzelchen_01

Zitat von cienfuegos

Ich glaube zwar, dass ich es verstehe du wirklich mit dieser Aussage meinst. Allerdings kann ich sie nicht nachvollziehen. Zum einen wie auch schon geschrieben, kann in den nächsten beiden Spielen auch was mit unserem vorhandenen Innenverteidiger und auch LV sein, so dass sein Ausfall doppelt schwer wiegt und zum anderen, finde ich das auch ein D. Rossbach eine gewisse Zeit zur Anpassung gegeben werden sollte. Er hat in den Spielen auf dem Platz ja nicht total enttäuscht oder ist leistungsmässig abgefallen. Er hat sicherlich seine Schwächen, aber auch sehr viele Stärken (Zweikampf, Kopfball, gutes Auges) und wird das im Laufe der Saison auch zeigen. Er wird noch sehr wichtig sein. Den Zweikampf mit Reinthaler muss er jetzt allerdings erstmal annehmen.

Sicher war meine Aussage etwas lax.
Am Ende ist es wahrscheinlich einfach das Unverständnis meinerseits, warum die gut funktionierende Abwehr der letzten Saison, wo sich die jungen Buben Sonnenberg und Reinthaler wacker geschlagen haben, gesprengt wird, um einen Haudegen wie Rossbach zu installieren, der dann aber bisher (!) den Eindruck vermittelt, überfordert zu sein.

Aber ja, bei Verletzung und/oder Sperren wirds schnell dünn in unserer Abwehr.

Hoffen wir, dass Rossbach mich eines besseren belehrt. daumen-hoch

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Butzelchen_01 am 19.10.2020 um 14:45 Uhr bearbeitet
Damian Roßbach [4] |#50
19.10.2020 - 14:52 Uhr
Zitat von Butzelchen_01
Zitat von Raulinho7

Zitat von Butzelchen_01

Zitat von cienfuegos

Sicher war meine Aussage etwas lax.
Am Ende ist es wahrscheinlich einfach das Unverständnis meinerseits, warum die gut funktionierende Abwehr der letzten Saison, wo sich die jungen Buben Sonnenberg und Reinthaler wacker geschlagen haben, gesprengt wird, um einen Haudegen wie Rossbach zu installieren, der dann aber bisher (!) den Eindruck vermittelt, überfordert zu sein.

Aber ja, bei Verletzung und/oder Sperren wirds schnell dünn in unserer Abwehr.

Hoffen wir, dass Rossbach mich eines besseren belehrt. daumen-hoch

Wir sollten bedenken, dass Max einen Muskelfaserriss hatte.
Mich würde es aber schon interessieren, wie Härtel sich ohne Reinthalers Verletzung kurz vor der Saison entschieden hätte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.