Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Corona - Sammelthread

11.03.2020 - 08:05 Uhr
Corona - Sammelthread |#81
11.03.2020 - 12:29 Uhr
Es war doch hier mal die Information im Umlauf, es gäbe seitens des Vereins eine Versicherung gegen die finanziellen Ausfälle im Zuge von Corona?

Hat darüber jemand detaillierte Informationen?
Corona - Sammelthread |#82
11.03.2020 - 12:37 Uhr
Zitat von daredennis7

Es war doch hier mal die Information im Umlauf, es gäbe seitens des Vereins eine Versicherung gegen die finanziellen Ausfälle im Zuge von Corona?

Ich glaube da gibt es noch nichts genaueres.
Der Link der gepostet wurde handelte in meinen Augen von Spielausfällen.
Und dann wird es in meinen Augen hauptsächlich um enstehende Kosten gehen.

Da ging nicht draus vor, dass Geisterspiele - und vor allem die fehlenden Einnahmen - komplett versichert sind.

Ich bin auch gespannt ob mehr Infos dazu kommen oder ob jemand genauer bescheid weiß

edit: Auch wenn es off topic ist:

Wie war das nochmal mit der Umsatzversicherung falls wir uns nicht für die CL qualifizieren. Gab es da nichtmal was?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _borusse_ am 11.03.2020 um 12:39 Uhr bearbeitet
Corona - Sammelthread |#83
11.03.2020 - 12:39 Uhr
Leipzig hat jetzt auch gerade bekanntgegeben, dass ihr Spiel gegen Freiburg ohne Zuschauer stattfinden wird, damit finden alle Spiele als Geisterspiele statt.

•     •     •

1909
Corona - Sammelthread |#84
11.03.2020 - 12:43 Uhr
Zitat von DaBaLe
Zitat von Marioo

Zitat von DaBaLe

Zitat von Borsigplatz

Die Leute, die in den Fabriken oder im Büro arbeiten, haben diesen Kontakt zu Menschen nicht und dadurch eine geringere Infektions- und Verbreitungsgefahr. Die komplette Wirtschaft können wir nicht herunter fahren bzw. sollte das der aller letzte Ausweg sein. Auf Fußballspiele kann man da in der Gemeinschaft schon besser verzichten, auch wenn das natürlich für Einzelschicksale auch bitter ist.

Und wie kommen die Leute in die Fabriken oder ins Büro?

Genau, ÖPNV -> Viele tausend Menschen, dicht gedrängt, teils essend, unfreiwillig mit Körperkontakt zum Nebenmann, der in der Gegend rumhustet etc., also fast wie im Konzert oder Stadion ugly

Ob der jetzt ins Büro fährt oder ins Stadion oder ins Konzert.....der Weg dorthin bleibt der gleiche mit dem Unterschied, dass das Virus im ÖPNV deutlich leichter weitergetragen wird als im Stadion.

Kommt das Virus ins Stadion, ist es im ÖPNV schon längst unterwegs.

Deswegen, wie ich schon schrieb:

- Aussetzung der Umweltzonen, so dass AN, welche zwingend arbeiten müssen im eigenen PKW anfahren können

- Aussetzen nicht lebensnotwendiger Arbeiten für ca. 2 Wochen, um jeglichen Kontakt, vorwiegend im ÖPNV zu vermeiden

Alles andere ist nur ich will, kann aber nicht

Wie kommen die Leute denn ins Stadion oder zu Großveranstaltungen?

Desto öfter man ÖPNV nutzt desto mehr Möglichkeiten gibt es sich oder andere anzustecken. Dabei ist das eine Arbeit, das andere Freizeit.

Schon klar dass das eine Arbeit ist, und das andere Freizeit. Trotzdem nutze ich für beides das gleiche Transportmittel. Und hier lauert eben meiner Meinung nach das größte Gefahrenpotenzial.

Ist das gleiche wie z.B. mit Umweltzonen.

Straße 1 mach ich dicht weil zu viel Verkehr und damit zuviel Dreck.
Was passiert: Der Verkehr verlagert sich in andere Straßen, der Dreck bleibt.
Was sollte eigentlich passieren: Der Dreck soll weniger werden. Das erreiche ich aber nicht durch einzelne Verbote sondern nur durch umweltfreundlichere Autos.

Um diesen Kollegen zu zitieren:

Zitat von Baskball

Ein simples Rechenszenario reicht eigentlich aus um zu verdeutlichen wie dämlich es ist in der aktuellen Lage noch Spiele vor vollem Publikum zu veranstalten.

Nehmen wir mal an, dass in jedem Stadion nur ein infizierter Zuschauer ist, der bei dem Stadionbesuch 5 Personen ansteckt. Die 5 angesteckten Personen wiederum stecken innerhalb einer Woche durchschnittlich 5 weitere Personen an (lt. Virologenmeinungen scheinbar ein realistischer Durchschnitt). Dann haben wir nach einer Woche 25 Infizierte. Nach zwei Wochen 125 Infizierte. Nach drei Wochen 625 Infizierte. Nach einem Monat über 3.000 zusätzlich Infizierte pro Stadiongänger, der lediglich 5 Personen ansteckt. Lass dann mal 30 Spiele am Wochenende stattfinden (circa 1te bis 3te Liga) und wir sind bei 90.000 zusätzlich Infizierten binnen eines Monats nur aufgrund der Austragung dieser 20 Spiele, mit je nur einem Infizierten im Publikum.

Jetzt ersetz einfach mal Stadion mit ÖPNV, mit dem deutlich mehr Menschen zur Arbeit fahren als in ein Stadion, da man ins Stadion nur nach der Arbeit fährt, also das 2. mal ÖPNV nach dem Arbeitsweg nutzt.

Ich sag ja nicht, dass Geisterspiele sch*** sind. Nur sind sie eben auch erstmal die einfachste aber meiner Meinung nach nicht sinnvollste Lösung.

Denn der Großteil der Stadionbesucher hat am selben Tag vorher schonmal den vollbesetzten ÖPNV genutzt. Daher wird die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung auf dem Weg zum Stadion größer sein, als im Stadion selber.

Daher MUSS meiner Meinung nach der ÖPNV soweit wie möglich eingestellt werden, den hier herrscht die größte Verbreitung.

Wie bereits schon geschrieben: Man muss nicht die gesamte Wirtschaft lam legen. Allerdings sollte man diese Bereiche, die nicht "Lebensnotwendig" sind, soweit wie möglich mal für 2 Wochen aussetzen.

Meine Meinung, und die muss nicht immer richtig sein und die soll auch niemand aufgezwungen werden, sondern soll lediglich zum nachdenken anregen und eine Alternative aufzeigen.

Ich denke, du hast da einen wichtigen Gedankenfehler drin. Vlt erreichst du so kurzzeitig den Status Quo von vor 3-4 Wochen. Aber wir leben in einer globalisierten Welt, der Virus kennt keine Grenzen. Es wäre nur eine Frage von Stunden oder Tage, bis der nächste das Virus ins Land bringt und ihn wieder verbreitet. Möchtest du jeden Monat das Land für 2 Wochen dicht machen, mit allen Konsequenzen wie hohe Arbeitslosigkeit, vielen Insolvenzen und Co?

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
Corona - Sammelthread |#85
11.03.2020 - 12:54 Uhr
Zitat von _borusse_
Zitat von daredennis7

Ich glaube da gibt es noch nichts genaueres.
Der Link der gepostet wurde handelte in meinen Augen von Spielausfällen.
Und dann wird es in meinen Augen hauptsächlich um enstehende Kosten gehen.

Da ging nicht draus vor, dass Geisterspiele - und vor allem die fehlenden Einnahmen - komplett versichert sind.

Ich bin auch gespannt ob mehr Infos dazu kommen oder ob jemand genauer bescheid weiß

edit: Auch wenn es off topic ist:

Wie war das nochmal mit der Umsatzversicherung falls wir uns nicht für die CL qualifizieren. Gab es da nichtmal was?

Bei Gladbach haben sie gesagt, dass deren Versicherung nur greift, wenn das Spiel verlegt wird oder ausfällt. Bei einem Spiel ohne Zuschauer greift diese nicht. Denke, so wird es bei uns auch sein. Mal schauen. Auf jeden Fall ein massiver Schaden - vor allem für klamme Vereine

•     •     •

BVB-Fan seit 1993!

erstes BVB-Live-Spiel: HSV - BVB 2:2 - 10.11.1995 - DANKE PAPA!

Hab mein Leben Dir vermacht .. Jeden Tag und jede Nacht .. FORZA BVB!
Corona - Sammelthread |#86
11.03.2020 - 12:58 Uhr
Zitat von daredennis7

Der BVB hat bereits eine Meldung an die Aktionäre herausgegeben, die den finanziellen Verlust pro Spieltag beziffert. Offenbar gilt diese Versicherung demnach nur bei Spielausfällen, nicht aber bei Zuschauerausschlüssen.

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.
Corona - Sammelthread |#87
11.03.2020 - 13:14 Uhr
Timo Hübers von Hannover 96 wurde positiv auf das Corona-Virus getestet.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Corona - Sammelthread |#88
11.03.2020 - 13:16 Uhr
Quelle: www.ndr.de
Der deutsche Profi-Fußball hat seinen ersten Corona-Infizierten. Wie Zweitligist Hannover 96 am Mittwoch mitteilte, ist Innenverteidiger Timo Hübers positiv auf das Virus getestet worden. Es wird davon ausgegangen, dass Hübers sich am Samstagabend bei einer Veranstaltung in Hildesheim infizierte. Da der 23-Jährige seit der Ansteckung, die exakt eingrenzbar ist, keinen Kontakt zu seinen Mannschaftskollegen hatte, ist nicht davon auszugehen, dass sich Mitspieler bei ihm infiziert haben. Dennoch wird verantwortlich gehandelt - der komplette Profikader sowie Trainerteam und Staff werden vorsorglich auf das Virus getestet.
Zitat von Borsigplatz
Timo Hübers von Hannover 96 wurde positiv auf das Corona-Virus getestet.

•     •     •

Corona - Sammelthread |#89
11.03.2020 - 13:37 Uhr
Der Präsident von Piräus hat den Virus , Arsenal spielt deswegen erstmal nicht weil sie ja gegen Piräus gespielt hatten !
Das lustige Piräus selbst soll morgen spielen ....
Verstehe einer diese Welt , der Verein hat doch selbst mehr Kontakt mit ihrem Präsident .

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
Corona - Sammelthread |#90
11.03.2020 - 13:51 Uhr
Das Flugzeug vom AS Rom durfte nicht in Spanien landen.

https://twitter.com/ASRomaEN/status/1237715671229833216

•     •     •

1909
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.